Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix sch...... würde ich so nicht formulieren, aber die Gefahr ist minimal, wenn man Abstandsregel beachtet, wennst in der U-Bahn stehst, und gleich neben dir einer hustet, wird dir eine 08/15 Maske auch nicht viel helfen.
Da meine ich ja immer.
Ein wenig auf Abstand halten, aufpassen was man angreift, hygienemassnahmen einhalten und an und für sich normal weiterleben.
Aber wenn man sich manche anhört denkt man die Apokalypse ist nahe.

nur hilft's nix, wenn DU sie beachtest, aber andere nicht.

und was ist jetzt der Umkehrschluß draus? Die Masken könnten wir uns eigentlich ersparen?
Sagt ja niemand.
Ich habe keine Ahnung wie es bei euch abläuft, bei uns sind es meist 2 -3 Leute i. Zug die keine Maske aufhaben, da wird die Gefahr überschaubar bleiben.
Wenn ich alleine im Waggon bin ist sie bei mir auch am Kinn, es gibt keinen Grund panisch zu werden.

Groß reden kann er nur zum Wochenende

Und Du jeden Tag.

Und wenn ein Mann ohne Maske vor dir steht bleibst du lieber brav sitzen und hältst dich zurück?

Hiermit reiche ich das Ironieschild gedanklich nach.

Einen fixierenden Blick meinerseits ernten Verweigerer hier und da. Dem heutigen Eindruck zufolge steigt aufgrund der steigenden Infektionszahlen nun auch die Bereitschaft zum (richtigen) Tragen der Maske.

Bis auf einige Unbelehrbare. Dafür habe ich schon Wattestäbchen eingesteckt. Sobald die Nase hervorschaut, kriegt er 2 Staberl reingesteckt. Achtung, Ironie!

Meinen Beobachtungen nach ist es in den Öffis meist so, daß zwar die allermeisten Fahrgäste die Maske tragen, jedoch ca. 20% der Leute tragen sie falsch, sprich: unter der Nase, nur den Mund abgedeckt.
Für mich unverständlich, wie man so dumm sein kann, nicht zu begreifen, daß die Atmung ja primär durch die Nase erfolgt, und nicht durch den Mund. Und allfällige Keime daher primär über die Nase ausgestreut werden, und keinesfalls über den Mund, zumindest solange dieser geschlossen ist.
Diese Leute sind offenbar nicht mal in der Lage, einfachste Dinge zu denken.

Diese Leute sind offenbar nicht mal in der Lage, einfachste Dinge zu denken.

Oder eben unwillig. Als Antwort kriegst von denen sicher, dass sie sonst keine Luft kriegen. Dann haben sie halt Pech gehabt und müssen daheim bleiben. Oder sie verwenden einen Gesichtsschild. Na ab morgen werden unsere Landeslenker schätzungsweise wieder eine erweiterte Maskenpflicht verkünden. Zumindest zusätzlich in Supermärkten. Vielleicht auch erneut in Einkaufszentren und öffentlichen Gebäuden.

nur hilft's nix, wenn DU sie beachtest, aber andere nicht.

und was ist jetzt der Umkehrschluß draus? Die Masken könnten wir uns eigentlich ersparen?

In Asien tragen sie das ganze Jahr über Masken, und hatten trotzdem den Virus. Ja, diese 08/15 Masken können wir uns ersparen, haben höchstens einen psychologischen Hintergrund, damit auch der dümmste nicht vergißt, das es einen Virus gibt.

In Asien tragen sie das ganze Jahr über Masken, und hatten trotzdem den Virus.

Wer ist denn sie? Wie oft warst du schon in Asien und wie lange? Von den Asiaten die ich persönlich kenne trägt nicht einer/eine eine Maske, dass zum Teil zeitweise Masken getragen werden bezweifle ich nicht, nur sind das eben nicht alle und die Masken bringen, nach heutigem Stand, auch nur zu 85% Schutz.
Wer heute noch generell an der Notwendigkeit Masken zu tragen zweifelt hat eh den Schuß nicht gehört. Über wann und wo sie zu tragen ist kann man reden, aber in einigen Situationen sind sie einfach notwendig.

Maske Tragen; immer Hände waschen; Abstand halten und voraus sichtlich momentan keine Freunde und sonst wen treffen und einladen; man will ja nicht andere gefährden; gell?
Merkt ihr noch etwas nein oder?!...kümmerlich!

Merkt ihr noch etwas nein oder?
Dass wir eine Pandemie haben. Und dass das weltweit so ist. Und dass es bei uns Idioten gibt, die meinen, das ignorieren zu können. Aber das wird sich, so hoffe ich, ändern. Obwohl momentan die Polizei davon Nutabstand nimmt, Verweigerer zu bestrafen. Man weiß ja nicht, ob der Verfassungsgerichtshof auch diese Verordnungen wieder aufhebt.

Die Inder lösen das Problem der Widerspenstigkeit ausländischer Touristen recht unkonventionell.

Der Rudi hat einen ganz großen Sympathiebonus. Aber der ist irgendwann einmal aufgebraucht. Man stelle sich das Rauschen im Blätterwald vor, wäre Beate Hartinger-Klein noch Gesundheitsministerin und würde und ein derartiges Chaos bescheren.

Oh ja unser über alles gelobter Anschober; Kurz und Kogler. Die Wissen was zu tun ist....
Und nicht zu vergessen das RKI und Drosten der mehrfach darauf hingewiesen hatte!
Und natürlich die WHO; die wissen was zu tun ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben