Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inzwischen weiß offenbar ein jeder, dass der Babyelefant nur mehr eine Empfehlung ist.
Da ich den Ironie-Level dieses Satzes aus der Distanz nicht beurteilen kann, folgende :lehrer: Klarstellung. Das Abstandsgebot ist nur in seiner allgemeinen Form (an öffentlichen Orten im Freien) gefallen. Es gilt weiter in zahlreichen Zusammenhängen an geschlossenen Orten, zB im Supermarkt und allen anderen Geschäften.
Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung
Vorsicht: In die konsolidierte Version der LockVO 197 im RIS ist die letzte Novelle (342) noch nicht eingearbeitet!

Auf Märkten gilt allgemein Abstandsgebot, aber nicht Maskenpflicht.
Ich erwarte eigentlich auch für Freibereiche (öffentliche Orte) plausible Detailbestimmungen zum Abstandsgebot. ZB kann ich mir vorstellen, dass etwas zu Warteschlangen gesagt wird (siehe das Interview - hab aber keinen Link - mit dem Vorarlberger Bad-Betreiber, der sein Bad wegen Überfüllung schließen müsste und sagte, in der Warteschlange vor dem Eingang ginge es wesentlich gefährlicher zu als im Bad selbst).
Vielleicht gelingt es auch, "Orte, an denen aus touristischen Gründen gedrängte Menschenansammlungen zu erwarten sind" verfassungskonform zu formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die wäre geil ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

ABSTAND
Das dürfte er dann begriffen haben. :mrgreen:
Beim Nächsten bitte noch lauter, damit der ganze Supermarkt samt Flaschen (diejenigen aus Glas und die aus Fleisch und Blut ohne Abstandhaltung) erzittert. :mrgreen:

Dem Anschein nach hat die Disziplin seit dem Steigen der Infektionsfälle dennoch zugenommen. Zumindest beim MNS.

Hi,

Ist ja jetzt Pflicht ....

LG Tom

Vor 2 Wochen waren noch mehr Leute ohne Maske oder mit falsch aufgesetzter in den Öffis unterwegs. Nun sieht das schon viel besser aus. Trotzdem beim Blick ins Ausland nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Heute die Krönung: 2 Männer begrüßen sich mittels leichter Berührung der Fingerknöcheln. Anschließend legt der eine 1 Minute lang seinen Arm um die Schulter des anderen. Da kannst dir nur mehr den Teil dazu denken...

Da gibt es offenbar eine organisierte Gegenbewegung. Zumindest in Deutschland .....

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-demonstrationen-berlin-100.html

Und ja, Masken hatten sie im Supermarkt alle. Aber ich bestehe dennoch auf Abstand. :mrgreen:

Es war höchste Zeit dass sich Menschen gegen diese Schikanen der verlogenen Politiker und deren Berater zur Wehr setzen. Wenn das Virus so gefährlich ist wie behauptet wird hilft keine Maskenpflicht an der Wursttheke, dann gehören sämtliche Grenzen geschlossen und jeder der rein will wird getestet und kommt zusätzlich in Quarantäne (weil die Tests wie sich zeigt ebenfalls für A und F sind) , ebenso auf Flughäfen und Grenz-Bahnhöfen.
Aber es ist ja wieder wie im Jahr 2015 als jeder Kritiker verfolgt und bestraft wurde, heute wissen alle dass die Kritiker recht hatten, nur ist es heute zu spät, siehe Türkenkriege in Wien.
Ebenso wird es bald für unsere Wirtschaft zu spät sein wenn man nicht bald ein Ende dieser Hysterie ausruft.
Jeder halbwegs normale Mensch kann auf sich selber aufpassen, da braucht keiner die scheinheilige mütterliche Fürsorge des Staates, der soll lieber schauen dass die armen Teufel die jetzt wegen der Hysterischen Handlungen der Politik arbeitslos sind ordentlich versorgt werden.

Es war höchste Zeit dass sich Menschen gegen diese Schikanen der verlogenen Politiker und deren Berater zur Wehr setzen. Wenn das Virus so gefährlich ist wie behauptet wird hilft keine Maskenpflicht an der Wursttheke, dann gehören sämtliche Grenzen geschlossen und jeder der rein will wird getestet und kommt zusätzlich in Quarantäne (weil die Tests wie sich zeigt ebenfalls für A und F sind) , ebenso auf Flughäfen und Grenz-Bahnhöfen.
Aber es ist ja wieder wie im Jahr 2015 als jeder Kritiker verfolgt und bestraft wurde, heute wissen alle dass die Kritiker recht hatten, nur ist es heute zu spät, siehe Türkenkriege in Wien.
Ebenso wird es bald für unsere Wirtschaft zu spät sein wenn man nicht bald ein Ende dieser Hysterie ausruft.
Jeder halbwegs normale Mensch kann auf sich selber aufpassen, da braucht keiner die scheinheilige mütterliche Fürsorge des Staates, der soll lieber schauen dass die armen Teufel die jetzt wegen der Hysterischen Handlungen der Politik arbeitslos sind ordentlich versorgt werden.

Trollzweitaccount?

Trollzweitaccount?

Aber es ist ja wieder wie im Jahr 2015 als jeder Kritiker verfolgt und bestraft wurde........
Genau solche Leute wie dich habe ich mit diesem Satz gemeint.
Die Angsthasen sollen sich doch zu Hause verkriechen, alle Türen und Fenster verschließen und brav ORF Nachrichten hören und sehen,
Fremdsender sind verbotenAnhang anzeigen 7660283.

Was ist bloß aus diesem einst tüchtigen und mutigen österreichischen Volk geworden?????

Für mich ist dieses Thema hier erledigt,ich wende mich wieder dem eigentlichen Thema dieses Forums zu.

Genau solche Leute wie dich habe ich mit diesem Satz gemeint.
Die Angsthasen sollen sich doch zu Hause verkriechen, alle Türen und Fenster verschließen und brav ORF Nachrichten hören und sehen,
Fremdsender sind verboten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. .

Jap. Ich sitze schon seit März in meinem Bonker ohne Tageslicht, ernähre mich nur noch von Konservendosen und habe ORF1/2/3/Sport Plus auf vier Fernseher mit volle Lautstärke aufgedreht, angeschlossen auf einem 7.1 Surround System damit ich die volle Ladung Lügenpr... ähh... Mainstreammedien in mir aufnehmen kann. Gleichzeitig surfe ich auf orf.at damit mir ja nichts entgeht. Ich mag mein Leben! :klatsch:

Was ist bloß aus diesem einst tüchtigen und mutigen österreichischen Volk geworden?????

Anhang anzeigen 7660326
Du sprichst diese Zeit an, oder?
... keine Ahnung, wir haben halt den Krieg verloren :schulterzuck:

Jap. Ich sitze schon seit März in meinem Bonker ohne Tageslicht, ernähre mich nur noch von Konservendosen und habe ORF1/2/3/Sport Plus auf vier Fernseher mit volle Lautstärke aufgedreht, angeschlossen auf einem 7.1 Surround System damit ich die volle Ladung Lügenpr... ähh... Mainstreammedien in mir aufnehmen kann. Gleichzeitig surfe ich auf orf.at damit mir ja nichts entgeht. Ich mag mein Leben! :klatsch:

...ein echter Mainstreamer aus Überzeugung:up::rofl::rofl:

Ja, es wird bald für unsere Wirtschaft zu spät sein, wenn durch Unvernunft, Leichtsinn und Rücksichtlosigkeit die Situation aus dem Ruder läuft. Die WHO meldet jetzt beinahe täglich neue Rekordwerte. Wann werden die Verweigerer ihre ideologischen Scheuklappen ablegen?

Die Wirtschaft wird sich erst dann langsam erholen, wenn die Zahl der Neuinfektionen gignifikant sinkt. Davon kann derzeit keine Rede sein. Was unseren Fremdenverkehr betrifft: solange es immer wieder Ausbrüche gibt, werden nur wenige Gäste kommen. Dagegen nützen keine Demos von Unbelehrbaren.

Das liebe Kinder passiert, wenn man die Tablettenausgabe im Heim öfter mal schwänzt...
:haha: :up:

Wird in Zukunft schwierig werden mit Maßnahmen. Vor allem wenn die neuen schon wieder Verfassungswidrig sind... Die Regierung hat und hatte die Lage nie unter Kontrolle.
Freiwillig wird kaum noch wer sich einem Lockdown unterwerfen.

Die Wirtschaft wird sich erst dann langsam erholen, wenn die Zahl der Neuinfektionen gignifikant sinkt. Davon kann derzeit keine Rede sein. Was unseren Fremdenverkehr betrifft: solange es immer wieder Ausbrüche gibt, werden nur wenige Gäste kommen.
Ich bezweifle dass sich die Wirtschaft schnell erholen wird. Selbst falls wir die Super-Impfung erfinden und der Virus verschwindet. Sehr viele Betriebe sind schon nachhaltig geschädigt, sehr viele Jobs verloren und der Tourismus ist vermutlich auf Jahre hinaus einfach tot... Chancen- und ersatzlos.

Die Regierung hat und hatte die Lage nie unter Kontrolle.
Freiwillig wird kaum noch wer sich einem Lockdown unterwerfen.
Doch... Mit dem ersten Lockdown haben wir die erste Welle ausgezeichnet unter Kontrolle und hinter uns gebracht. Dafür gebührt der Regierung Respekt für schnelles Handeln.

Weitere Lockdown sind aber wohl unmöglich und keiner will die wirtschaftlichen Schäden.

Doch... Mit dem ersten Lockdown haben wir die erste Welle ausgezeichnet unter Kontrolle und hinter uns gebracht. Dafür gebührt der Regierung Respekt für schnelles Handeln.
Aber dann wurde zu rasch und unkontrolliert gelockert. Ob die Sache wieder einfach unter Kontrolle zu bringen ist, das steht noch in den Sternen.

Doch... Mit dem ersten Lockdown haben wir die erste Welle ausgezeichnet unter Kontrolle und hinter uns gebracht.
Der Lockdown war doch nur eine Notmaßnahme weil sich die Regierung nicht anders zu helfen wusste - zu wenig Spitals-bzw. Intensivbetten (als Folge des Jahrelangen Kaputtsparens des Gesundheitswesens),nicht einmal die primitivsten Masken waren verfügbar obwohl man die in manchen Städten schon eher wegen des Smogs als wegen Corona benötigen würde. Daher wurde der Lockdown von der Regierung als die tolle Maßnahme schlechthin verkauft und die Masken bis zur Verfügbarkeit (nach Wochen) als unnötiges und unwirksames Zeug bezeichnet. Heute wo ÖVP-nahe
"Unternehmer" in die Maskenproduktion eingestiegen sind sind sie unverzichtbar.
Die Grenzen wurden wochenlang nicht geschlossen, auf Flughäfen nicht kontrolliert usw. Ich sehe nur ein Komplettversagen der Politik
in dieser Sache - und dass die Wirtschaft mit solchen Dilletanten nicht in Schwung gebracht wird muss natürlich auch keinen wundern,je länger man das Coronaflämmchen schürt desto länger wird auch die Wirtschaft nicht in Schwung kommen.
Angst ist ein schlechter Ratgeber, was es braucht ist Mut und Zuversicht, aber diese Eigenheiten sind den Österreichern leider abhandengekommen, wenn die Nachkriegsgeneration so agiert hätte gäbe es dieses tolle Österreich in dem wir (noch) leben dürfen heute nicht.

je länger man das Coronaflämmchen schürt
ist aber schon eine leicht unzulässige Verharmlosung. Wir in Ö sind halt insofern bislang noch "gut" dran, weil die Infektionszahlen bislang "nur" linear steigen, und nicht exponentiell.

Kenntst Du nicht die wieder steil nach oben schießenden Infektionszahlen in anderen europäischen Ländern, ebenso die in anderen Teilen der Welt - nämlich überall dort, wo es ebenfalls Lockerungen gab, die zuletzt sogar teilweise wieder zurückgenommen werden mußten.

All jene, die glauben, Corona wäre schon wieder vorbei, unterliegen einem massiven Trugschluß.
Und dabei sind wir noch mitten im Sommer, und nicht schon Herbst, für welchen generell nicht g'rad eine Besserung der Situation (mal gelinde ausgedrückt) vorhergesagt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben