Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und trotzdem merkt man an den Infektionszahlen nichts. Schon sehr seltsam...
Das dürften noch die Nachwirkungen der Feierlaunigen und Urlaubsheimkehrer sein. ;)

Kann mir schwer vorstellen, dass durch den jetzigen Lockdown light die Infektionszahlen bis Anfang Dezember unter 1.000 pro Tag sinken. Wenigstens das Weihnachtsgeschäft gilt als gerettet, sofern die Kunden mit Maske überhaupt Lust dazu haben und nicht lieber im Internet bestellen.

Das dürften noch die Nachwirkungen der Feierlaunigen und Urlaubsheimkehrer sein. ;)

Kann mir schwer vorstellen, dass durch den jetzigen Lockdown light die Infektionszahlen bis Anfang Dezember unter 1.000 pro Tag sinken. Wenigstens das Weihnachtsgeschäft gilt als gerettet, sofern die Kunden mit Maske überhaupt Lust dazu haben und nicht lieber im Internet bestellen.
War gestern kurz auf der Linzer Landstraße... Extrem viele Leute unterwegs.. Offenbar alle immun gegen den Virus

War gestern kurz auf der Linzer Landstraße... Extrem viele Leute unterwegs.. Offenbar alle immun gegen den Virus
Viele pfeifen anscheinend schon auf die Einschränkungen. Teils nachvollziehbar.

Zumindest schieben sie in der Werbung nun eine Ärztin aus dem AKH vor, damit die Bedrohung bei der Bevölkerung glaubwürdiger ankommt. Den Babyelefanten haums komplett odraht. Des Wort Babyelefant kann schon keiner mehr hören. :mrgreen:

Schon wieder einer der selber makellos ist:rofl:.
So lange man in einem Einkaufszentrum ohne Maske herumrennen kann und bei einer diesbezüglichen Beschwerde die Leitung des EC einem erklärt
dass niemand daran gehindert wird ohne Gesichtsfetzen ins EC zu kommen und das EC nicht die Polizei ist muss man sich nicht wundern
dass es vielen egal ist. Andrerseits werden beim Wirt für ein Vergehen der Wirt und der Gast bestraft. Alles nur Willkür unserer Politiker und nichts
was in der Sache weiter hilft.
:hmm: tolle Logik - weil die Leitung eines EC nichts tut ist das Willkür der Politiker

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen
oder gib ihm ein paar Euro, auf dass er sich wenigstens beim Fleischhauer ein paar Gramm kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid,daran kann ich mich nicht mehr erinnern :rofl:, jedenfalls hatten sie diese Grippe unter viel schlimmeren äußeren Bedingungen
(überall Not und Elend, keine tausenden Intensivbetten und vor allem kein Internet wo man die Sache noch zusätzlich schön aufbauschen konnte) schneller im Griff als wir dieses hochstilisierte Virus.:rolleyes:
Spanische Grippe von 1918 bis 1920 - ist natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiel kürzer als der bisherige Zeitraum des "hochstilisierten Virus"

Wurde doch schon hier der Medienbericht gepostet, dass es Fake-News sind. Gleich nach deinem Posting.

Du begreifst es einfach nicht, es waren keine News, es ist bei Überprüfungen von neuartigen Tests intern aufgefallen und wird untersucht. Es gab dazu bisher weder ein Ergebnis noch eine Nachricht, es gibt nur Vermutungen denen nachgegangen wird um Schlüsse daraus zu ziehen.

Und trotzdem merkt man an den Infektionszahlen nichts. Schon sehr seltsam...
Das braucht wegen der langen Inkubationszeit 7-14 Tage Zeit. Ich kenne z.B einen Fall, bei dem die Krankheit erst am letzten, also 10. Tag der Quarantäne mit Symptomen zwar nur mild, aber dennoch ausgebrochen ist. Es war dann jedoch auch schnell auskuriert...

Wann warst du unterwegs, vor oder nach 20.00 Uhr?
Wenn vor 20.00 Uhr erkläre mir wo das Problem ist?
Es gibt halt doch noch ein paar Bürger in diesem Land die arbeiten müssen bzw. dürfen, oder willst du das auch noch verbieten?
Du warst ja auch unterwegs,sonst hättest du all die Menschen ja nicht gesehen.

Wer´s wissen will, dass viele Behauptungen falsch sind:

Stationäre Aufnahme gibt es nur wenn man einen schwereren Verlauf hat.
Somit werden wohl auch die Nichtsymtomsichen Infektionen zugenommen haben.
Die Intensivbettenauslastung ist innert 7 Tagen von 28,8% auf 42,6% gestiegen.
Da das ein Durchschnittswert ist, sind einige Stationen bereits überlastet.

Weiters dauert der Intensivstationsaufenthalt eines Covid19 Patienten länger als der Durschnittsaufenthalt bei Normalbelegung, was bedeutet, dass die Auslastung nächste Woche bei 60% oder sogar schon darüber liegen wird.
Dass man nicht sofort eine Intensivbehandlung erhält lässt vermuten, dass das Potential des raschen Anstieges noch zunehmen wird.

Wiewohl man gelernt hat dass man mit Vorzeitiger Sauerstoffgabe einen Intensivstationsaufenthalt teils verhindern kann.

Interessant wird es am Montag wo man erste Wirkungen des Teil-Lockdown´s erkennen KÖNNTE.

Wer´s wissen will, dass viele Behauptungen falsch sind:

Stationäre Aufnahme gibt es nur wenn man einen schwereren Verlauf hat.
Somit werden wohl auch die Nichtsymtomsichen Infektionen zugenommen haben.
Die Intensivbettenauslastung ist innert 7 Tagen von 28,8% auf 42,6% gestiegen.
Da das ein Durchschnittswert ist, sind einige Stationen bereits überlastet.

Weiters dauert der Intensivstationsaufenthalt eines Covid19 Patienten länger als der Durschnittsaufenthalt bei Normalbelegung, was bedeutet, dass die Auslastung nächste Woche bei 60% oder sogar schon darüber liegen wird.
Dass man nicht sofort eine Intensivbehandlung erhält lässt vermuten, dass das Potential des raschen Anstieges noch zunehmen wird.

Wiewohl man gelernt hat dass man mit Vorzeitiger Sauerstoffgabe einen Intensivstationsaufenthalt teils verhindern kann.

Interessant wird es am Montag wo man erste Wirkungen des Teil-Lockdown´s erkennen KÖNNTE.
Danke Herr Doktor für die ausführliche Erklärung.:rofl:

Was hat das jetzt mit Corona zu tun?
Du vergleichst Radioaktive Strahlung mit einem Virus?
Ist wohl sinnlos mit dir zu diskutieren:X3:

Junge, du trollst hier im Forum mit einem Dreckspost nach dem anderen mit deiner Leugner-Überzeugung. Hast null Plan und gibst nur das wieder was du in diversen alternativen Schwurblermedien findest, gepaart mit der gelegentlichen Stammtischkritik an der Regierung nach fünf halbe Bier. Hauptsache dagegen.

Jede deiner Aussage ist widerlegbar. Absolut JEDE. Aber wozu die Mühe machen? Ich hab es ja selber auch probiert bei dir aber das wird halt einfach trollig belächelt, ignoriert und weiter geht der Spaß.
Bei dir fehlt jegliche Basis zu einer anständigen Diskussion, da du nicht aufnahmefähig bist für Fakten, Wissenschaft und Logik.

Und Ja, der Vergleich funktioniert sehr wohl wenn man es im Bezug, bzgl. Verständnis der Bevölkerung zu einer globalen Katastrophe, sieht. Aber solche einfachen, gedanklichen Verbindungen kannst du natürlich nicht in deinem wirren Verstand nachvollziehen. Für so Leute wie dich gibt es Radiosender, welche alle zwei/drei Minuten sagen auf welchem Sender du bist.

Puh...

Aber sicher.
Frag den Zorro.
:kopfklatsch:

Ich habe vergessen hinzuzufügen, egal wie du deine Maske trägst, es ändert nur sehr wenig an der Wirksamkeit dieses Fetzens,
aber vielleicht liegt es ja daran dass wir zu wenig Patrioten sind und keine ROT-WEISS-ROTEN Stoffetzen tragen so wie
deine Vorbilder in der Politik bei ihren Pressekonferenzen.:rofl:.
Junge, du trollst hier im Forum mit einem Dreckspost nach dem anderen mit deiner Leugner-Überzeugung. Hast null Plan und gibst nur das wieder was du in diversen alternativen Schwurblermedien findest, gepaart mit der gelegentlichen Stammtischkritik an der Regierung nach fünf halbe Bier. Hauptsache dagegen.

Jede deiner Aussage ist widerlegbar. Absolut JEDE. Aber wozu die Mühe machen? Ich hab es ja selber auch probiert bei dir aber das wird halt einfach trollig belächelt, ignoriert und weiter geht der Spaß.
Bei dir fehlt jegliche Basis zu einer anständigen Diskussion, da du nicht aufnahmefähig bist für Fakten, Wissenschaft und Logik.

Und Ja, der Vergleich funktioniert sehr wohl wenn man es im Bezug, bzgl. Verständnis der Bevölkerung zu einer globalen Katastrophe, sieht. Aber solche einfachen, gedanklichen Verbindungen kannst du natürlich nicht in deinem wirren Verstand nachvollziehen. Für so Leute wie dich gibt es Radiosender, welche alle zwei/drei Minuten sagen auf welchem Sender du bist.

Puh...
Noch einmal -wie blöd kann man sein radioaktive Strahlung mit Corona zu vergleichen???? daher nochmals: :X3:

Aha, du weißt also, welche Zahlen wir ganz ohne Masken hätten? Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben!

Und wenn du schon dabei bist: Die Hochrechnung, wie es wäre, wenn alle die Maske ordentlich aufhätten, wäre auch nett.

Du brauchst dir nur die Kurve der Infektionszahlen ansehen. Wir haben jetzt Covid-19 schon ein paar Monate. Nie eine Änderung sichtbar. Egal ob die Maskenpflicht eingeführt oder gelockert wurde... Bei Auswirkungen würde man das ganze deutlich an der Kurve erkennen.

Du begreifst es einfach nicht, es waren keine News, es ist bei Überprüfungen von neuartigen Tests intern aufgefallen und wird untersucht. Es gab dazu bisher weder ein Ergebnis noch eine Nachricht, es gibt nur Vermutungen denen nachgegangen wird um Schlüsse daraus zu ziehen.

Du begreifst es nicht. Wenn Experten schon klar gestellt haben, dass es hierbei keinerlei Zusammenhang gibt und das Ganze Fake News sind, dann brauchst du nicht so tun, als wäre dein Krankenhaus das erste und einzige dass diese Beobachtung hätte...

Das braucht wegen der langen Inkubationszeit 7-14 Tage Zeit. Ich kenne z.B einen Fall, bei dem die Krankheit erst am letzten, also 10. Tag der Quarantäne mit Symptomen zwar nur mild, aber dennoch ausgebrochen ist. Es war dann jedoch auch schnell auskuriert...

Wir haben das Ganze aber schon länger. Siehe Antwort weiter oben.

Wann warst du unterwegs, vor oder nach 20.00 Uhr?
Wenn vor 20.00 Uhr erkläre mir wo das Problem ist?
Es gibt halt doch noch ein paar Bürger in diesem Land die arbeiten müssen bzw. dürfen, oder willst du das auch noch verbieten?
Du warst ja auch unterwegs,sonst hättest du all die Menschen ja nicht gesehen.
Erstens war ich nur kurz gegen 16 Uhr
Zweitens wären dann alle arbeitenden Personen auf der Landstraße flaniert, anstatt wie du meinst zu arbeiten.
Aber ich sehe schon, dass hier einer geantwortet hat, der lieber hat, dass alle lieber dicht an dicht unterwegs sind, als sich etwas zurückzunehmen... Das bestätigen auch die heutigen 8241 Neuinfektionen, davon 2000 in Oberösterreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben