Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maximal der Anästhesist, der in der Coronabehandlung benötigt wird.
Was mich selber ärgert ist, dass es Monate von Zeit gab zusätzliche Beathmungskräfte auszubilden.

Einfach nur ahnungslos... Die Ausbildung von Beatmungskräften (nehme an du meinst Anästhesisten und Intensivmediziner) dauert mehrere Jahre. Hinzu kommt, dass man dabei auch jede Menge Erfahrung erwerben muss. Es ist halt nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

So lange es nötig ist.
1 Jahr, 2 Jahre. Nur Weicheier und Warmduscher jammern ständig rum, wenns ned Saufen und Ficken gehn können!
Und auch völlig egal, welche Kollaterialschäden es gibt- mir ist lieber, 2 Jahre alles zu und dann ist Ruhe, als dieses "up - Down" - zu und auf und wieder zu geht so weiter.

Hintern Computer halt leicht zu schreiben und groß zu reden...

So lange es nötig ist.
1 Jahr, 2 Jahre. Nur Weicheier und Warmduscher jammern ständig rum, wenns ned Saufen und Ficken gehn können!
Und auch völlig egal, welche Kollaterialschäden es gibt- mir ist lieber, 2 Jahre alles zu und dann ist Ruhe, als dieses "up - Down" - zu und auf und wieder zu geht so weiter.
Dir sind Tausende neue Krebspatienten/tote, Herzinfarktote und irgendwas zwischen 500 000 bis 1 000 000 Arbeitslose plus Menschen die direkt von Armut betroffen sind, Abertausende mit Depression, Schlafstörungen, Suizid, ect egal?

Dir sind Tausende neue Krebspatienten/tote, Herzinfarktote und irgendwas zwischen 500 000 bis 1 000 000 Arbeitslose plus Menschen die direkt von Armut betroffen sind, Abertausende mit Depression, Schlafstörungen, Suizid, ect egal?

Wo steht das?
Wo saugst du dir sowas aus den Fingern?
Machst du das, nur um DAGEGEN sein zu können?
Egal was wer hier postet, du erfindest immer wieder abstruse Gegenargumente.
Sag doch einfach, dass du am Liebsten GAR nix machen willst, weils dir eh egal ist.
Sollen doch alle verrecken, Hauptsache verfassungskonform- das wäre wenigstens ehrlich...

Gegenfrage: Waren sie dir vor Corona egal?

Btw. haben wir Stand Oktober 350 000 Arbeitslose laut AMS. Ich weiß, klingt halt nüchterner als zwischen 500 000 und EINE MILLION.

Wo steht das?

Gab ne interessante Pressekonferenz zu den Kollateralschäden des ersten Lockdowns. Auch einige mediale Berichte zu dem Thema wo diese Entwicklung aufgezeigt.
Jetzt hat ein erster harter Lockdown schon so viel Schaden verursacht und du willst den einfach auf 2 Jahre ausdehnen.
Was hast du denn gedacht wird passieren?

Zuletzt bearbeitet:
So lange es nötig ist.
Na dann sind wenigstens der Kapitalismus inklusiver aller relevanten Systeme auch im Arsch. Der Vorteil ist, die Politiker brauchen sich keine Gedanken mehr um Reformen machen.

Gegenfrage: Waren sie dir vor Corona egal?

Btw. haben wir Stand Oktober 350 000 Arbeitslose laut AMS. Ich weiß, klingt halt nüchterner als zwischen 500 000 und EINE MILLION.
Wir hatten im ersten Lockdown über 500 000 Arbeitslose und über 1000 000 Million in Kurzarbeit.
Weite das ganze auf 2 Jahre aus, dann sind die 1000 000 Arbeitslose wahrscheinlich eh schon positiv geschätzt.
Übrigens hab nie behauptet, dass die mir egal sind.
Ich zähle nur auf welchen Preis man zahlt fur medienwirksame Maßnahmen.

Einfach nur ahnungslos... Die Ausbildung von Beatmungskräften (nehme an du meinst Anästhesisten und Intensivmediziner) dauert mehrere Jahre. Hinzu kommt, dass man dabei auch jede Menge Erfahrung erwerben muss. Es ist halt nicht so einfach wie du es dir vorstellst.

Wir wissen jedoch dann auch beide, dass viele ausgebildete Kräfte, aufgrund der Dienstqualität in diesen Stationen, in die Normalstationen gewechselt haben und deren Wissen / Person noch immer greifbar ist.
Wiewohl man auch eine "Light-Version" der, durch Anästhsisten durchzuführenden Beathmung ausbilden kann.

Nur mal als EIN Stichwort Spinalanästehsie..wird wohl in der Coronabehandlung nicht vorkommen.
Wiewohl ich Dir leider in vielem Recht geben muss.
Zum Glück lernte man bisher, dass eine rechtzeitge, "einfache" Sauerstoffgabe auf Normalstation die Belegungsquote der Intensivstationen reduziert.
wiewohl ich vermute dass mehr coronainfizeirte auf Normalstation liegen als Notwendig, was auch gut ist, solange wir Kapazitäten frei haben.
Insbesonders da die Intensivkapazitäten in Reserve gehalten werden.. was eben so manche, eigentlich Standard-Op- nach hinten rutschen lässt, in Verbindung mit eben einem Engpass in der Anästhäsie.
Ja, auch ich möchte keinen Lungen, oder sonstigen Schaden aufgrund einer falschen Beathmung erleiden sollte ich eine benötigen,
nur hat Corona leider die Arbeitsweise in diesen Bereichen verändert.
Beathmungen in Bauchlage waren bisher eher die Ausnahme.

Jetzt hat ein erster harter Lockdown schon so viel Schaden verursacht und du willst den einfach auf 2 Jahre ausdehnen.

Ach so - dein Problem ist "sinnerfassend Lesen" - alles klar!
Oder du warst mit dem Kurz auf einem Seminar "Wie verdrehe ich die Wahrscheit und schaffe meine eigene Wirklichkeit"!
Sorry, da kann nicht mal ich helfen....

Wo steht das?
Machst du das, nur um DAGEGEN sein zu können?

Wenn eine kleine Finanzkrise schon so viele Todesopfer gefordert hat, was glaubst du dann wie es jetzt aussehen wird?

Außerdem gab's dazu schon genügend Berichte. Vielleicht solltest dich mehr mit dem Thema beschäftigen und dann erst mit diskutieren...

Ach so - dein Problem ist "sinnerfassend Lesen" - alles klar!
Oder du warst mit dem Kurz auf einem Seminar "Wie verdrehe ich die Wahrscheit und schaffe meine eigene Wirklichkeit"!
Sorry, da kann nicht mal ich helfen....
Dann stell es richtig, wer auf Anfeindungen zurück greift hat ja meistens keine Argumente mehr.
Und du kannst es 10mal anders meinen, ein Lockdown über zwei Jahre wird genau diese Folgen und noch schlimmer haben.

Na dann sind wenigstens der Kapitalismus inklusiver aller relevanten Systeme auch im Arsch. Der Vorteil ist, die Politiker brauchen sich keine Gedanken mehr um Reformen machen.

Mit dem "Auf und zu" geht es in selbige Richtung!
Nur wird es nie aufhören!
Und wir brauchen ein Umdenken. Wobei ein generelles Umdenken Vorteile hätte. Denn so, wie wir jetzt leben, kann es eh nicht mehr lange weiter gehen!

Was wieder mal bestätigt:
Typen mit Schwanzpics im Avatar sind nicht die Hellsten ;) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Und bitte - wandere aus und sich dir ein besseres Land...viel Spass dabei!
Du kannst dir ja vorschreiben lassen was du willst, ich nicht
Schließ dich doch einfach ein und warte bis Corona vorbei ist,viel Erfolg

Dann stell es richtig, wer auf Anfeindungen zurück greift hat ja meistens keine Argumente mehr.
Und du kannst es 10mal anders meinen, ein Lockdown über zwei Jahre wird genau diese Folgen und noch schlimmer haben.

Das Problem ist, das DU schon lange keine Argumente mehr hast ....
Ich brauche nicht richtigstelle - steht alles da!

Die Frage war: Wie lange willst du das durchhalten.
Antwort: 1 oder 2 Jahre , wenn es nötig ist!

Jemanden, der sinnerfassend lesen kann, brauche ich da nix zu erklären...
Man hält einfach durch, solange es nötig ist. Spielt keine Rolle, wie lange, so lange es nötig ist.

Wofür brauchst du da eine Erklärung?

Mit dem "Auf und zu" geht es in selbige Richtung!
Nur wird es nie aufhören!
Und wir brauchen ein Umdenken. Wobei ein generelles Umdenken Vorteile hätte. Denn so, wie wir jetzt leben, kann es eh nicht mehr lange weiter gehen!

Du kannst dir ja vorschreiben lassen was du willst, ich nicht
Schließ dich doch einfach ein und warte bis Corona vorbei ist,viel Erfolg

Hier trennt sich einfach Spreu vom Weizen!

Leute, die in ihrer Entwicklung noch nicht weiter sind als 3 Jährige, haben Probleme zu erkenne, was Sache ist und protestieren einfach gegen alles ("Ich will meinen Spinat nicht aufessen ;) )

Erwachsene Menschen erkennen den Ernst der Lage und machen, was nötig ist, um ihre Mitmenschen zu schützen.

Das Problem ist, das DU schon lange keine Argumente mehr hast ....
Ich brauche nicht richtigstelle - steht alles da!

Die Frage war: Wie lange willst du das durchhalten.
Antwort: 1 oder 2 Jahre , wenn es nötig ist!

Jemanden, der sinnerfassend lesen kann, brauche ich da nix zu erklären...
Man hält einfach durch, solange es nötig ist. Spielt keine Rolle, wie lange, so lange es nötig ist.

Wofür brauchst du da eine Erklärung?

Ich zitiere dich mal;
"Und auch völlig egal, welche Kollaterialschäden es gibt- mir ist lieber, 2 Jahre alles zu und dann ist Ruhe,"

Jetzt habe ich dir die Kollateralschäden aufgezählt und du störst dich dran.

Hier trennt sich einfach Spreu vom Weizen!

Leute, die in ihrer Entwicklung noch nicht weiter sind als 3 Jährige, haben Probleme zu erkenne, was Sache ist und protestieren einfach gegen alles ("Ich will meinen Spinat nicht aufessen ;) )

Erwachsene Menschen erkennen den Ernst der Lage und machen, was nötig ist, um ihre Mitmenschen zu schützen.
Bleib einfach zu Hause und alle sind glücklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben