Ich habe geschrieben: so etwas wie liebe. Ich merke, dass sie mir noch (teilweise) zugeneigt ist, mit mir vieles teilt und sich bei mir wohl fühlt. Dann ist sie wieder ganz anders.
sieht sie das auch so?
weil, dass ihr vorschlag, nebenbeziehungen zu haben, dich verletzt hat, ist anhand des von dir beschriebenen ganz offensichtlich. insofern ist (derzeit) dein urteil darüber, wie sie für dich empfindet, eher mit vorsicht zu geniessen ...
Es macht mich unendlich traurig zu sehen wenn es ihr schlecht geht. Ich kann ihr aber nicht helfen. Bzw. ich weiß nicht wie?
und nach ein paar wochen ist für dich bereits der punkt angelangt, wo "unendlich traurig" + "kann nicht helfen/weiss nicht wie" bereits "scheidung" ergibt?
wieso fehlen bei deinen ausführungen so viele essentielle "eckpunkte" ? was sagt sie denn zu deinem einwand, dass du dir zwar schon was vorstellen könntest, aber lieber nicht getrennt, sondern gemeinsam?
wieso hast du das gefühl, dass sie für dich nicht mehr ganz so viel empfindet, obwohl sie mit dir eine paartherapie macht und bei deiner andeutung, die beziehung zu beenden, sogar zusammengebrochen ist?
und wie bitte sind diese ganzen punkte innerhalb 24 std. übergegangen in "wir lassen uns scheiden" ?
wie sieht das aus, wenn sie von der scheidung spricht ... "ich denke, es ist das beste" oder "wenn du das so willst, bleibt mir wohl nichts anderes übrig" ?
Mir vorzuwerfen ich sei nicht verständnisvoll ist eine krasse Frechheit.
stimmt, drum habe ich es dir nicht vorgeworfen, sondern dich gefragt, wo du es denn bist. in deinen ausführungen hier im thread, gibt es genau eine einzige aussage, die auf irgendeine form von verständnis hingewiesen hat, nämlich, dass du es dir gemeinsam vorstellen könntest (bzw. generell eben darüber mit ihr redest, anstatt nur klipp und klar "nein danke, ende des gesprächs" zu sagen). alles andere dreht sich darum, wieso du damit nicht klar kommst, und wieso du es nicht möchtest. woran sollen wir da irgendein verständnis erkennen bzw. erahnen?
das war eine durchaus legitime frage an dich ... wenn du sehr viel verständnis für sie aufbringst/aufgebracht hast, wirst du es ja wohl in worte fassen können?
Du hast keine Ahnung wie sehr ich Versuche sie zu verstehen und ihr entgegen zu kommen.
stimmt, hab ich nicht.
das kommt daher, weil es in deinen posts bislang nirgends darum geht, sie zu verstehen bzw. ihr entgegen zu kommen.
Ich möchte sehen wie sehr du noch deiner Frau/Mann/Freundin/Freund noch vertrauen würdest wenn du im meiner Situation wärst.
guter mann, ich weiss zwar nicht, wieso du da irgendwelche vermutungen über mich einfach so aus dem blauen gemacht hast, aber du kannst mir glauben : wenn ich über das thema polyamorie rede, quatsch ich nicht über etwas, wo ich mich nicht auskenne ... und wenn meine frau (oder irgendeine meiner vorherigen partnerinnen) mit einem problem (egal welcher art) zu mir gekommen sind und ihr herz ausgeschüttet haben, ist mein ego das allerletzte gewesen, woran ich gedacht habe ... ich habe zugehört, und mein bestes gegeben, um alle möglichen perspektiven und beweggründe zu verstehen ... und definitiv nicht eine vermutung und eine "aber das glaub ich ihr nicht wirklich"-these nach der anderen aufgestellt ...