- Reaktionen
- 36.571
- Checks
- 12
Alles möglich, sagt aber auch etwas über Sehnsüchte aus, also fehlt etwas.Sie ist wohl etwas verknallt in ihn. Und träumt sich vielleicht in irgendwas hinein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alles möglich, sagt aber auch etwas über Sehnsüchte aus, also fehlt etwas.Sie ist wohl etwas verknallt in ihn. Und träumt sich vielleicht in irgendwas hinein
wenn überhaupt, dann sind Kinder forderndIst immer wieder interessant, wie heutige Eltern auf Kritik reagieren, aber seltsamer Weise sehr oft überfordert sind mit ihren Kindern, weil die eben so Vordernt sind. Das höre ich nämlich sehr sehr oft, dass die Kinder so fordernt sind, ständig etwas möchten, oder nicht möchen, man ihnen ständig etwas kaufen muss, usw...
Wenn man ihnen dann sagt, einfach einmal Nein sagen, Grenzen ziehen, konsequent bleiben, dann kommen Aussagen wie "Ja aber das Kind möchte das doch" " Es mag mich dann aber nicht mehr" usw usw.....
Zusammengefasst könnte man sagen, viele heutige Familien sind ein Miniuniversum wo sich alles um die Sonne Kind dreht.
Ich schrebe nicht, dass sie nicht fähig wären, nur, dass es immer weniger gemacht wird. Das ist ein großer Unterschied.wenn überhaupt, dann sind Kinder fordernd
ich sage nicht, dass Konsequenz keine gute Idee sei. sie ist nur nicht die einzige Antwort auf diverse Probleme und Eltern pauschal zu unterstellen, sie waren bloß nicht fähig, ihre Kinder zu erziehen, ist einfach eine dumme Aussage und zeigt nur, dass du solche Probleme eben nicht kennst aus eigener Erfahrung. aus so einer Position heraus ist es natürlich leicht, die Klappe groß aufzureißen.
Du bist echt lustigIst immer wieder interessant, wie heutige Eltern auf Kritik reagieren, aber seltsamer Weise sehr oft überfordert sind mit ihren Kindern, weil die eben so Vordernt sind. Das höre ich nämlich sehr sehr oft, dass die Kinder so fordernt sind, ständig etwas möchten, oder nicht möchen, man ihnen ständig etwas kaufen muss, usw...
Wenn man ihnen dann sagt, einfach einmal Nein sagen, Grenzen ziehen, konsequent bleiben, dann kommen Aussagen wie "Ja aber das Kind möchte das doch" " Es mag mich dann aber nicht mehr" usw usw.....
Zusammengefasst könnte man sagen, viele heutige Familien sind ein Miniuniversum wo sich alles um die Sonne Kind dreht.
nein, du differenzierst kein Stück:Ich schrebe nicht, dass sie nicht fähig wären, nur, dass es immer weniger gemacht wird. Das ist ein großer Unterschied.
du haust auf die Scheisse und dann ruderst du zurück, wenn's spritzt. eh nix neues.Kinder werden nicht fordernt geboren. Sie werden so, weil es zugelassen wird.
Aber nur weil man etwas zulässt, heisst es nicht, dass man es nicht verhindern könnte. Also interpretiere in mein Schreiben was du möchtest, gedanklich, aber wirf es mir nicht vor, denn so habe ich es nicht geschrieben!nein, du differenzierst kein Stück:
du haust auf die Scheisse und dann ruderst du zurück, wenn's spritzt. eh nix neues.
Ich kann dir nur einen Rat geben, pass auf, dass du dich selbst nicht verlierst. Wenn man auf "augenhöhe" alles bespricht, mit den Kindern natürlich in deren Sprache, funktioniert eine mögliche Trennung ganz ohne Drama und ohnedass jemand zu "Schaden" kommt -> nur soviel aus meiner Erfahrung zum worst case Szenario.Danke für deine sehr direkten Ansagen. Das hab ich im Kopf auch schon alles durchgespielt. Unabhängig davon wie wir weitermachen haben wir entschlossen, da derzeit die Gesprächsbasis noch gut ist, eine Einvernehmliche Scheidung zu machen. Dann ersparen wir uns beide, wenn es hart auf hart kommt, die Streiterei.
Wie auch immer möchte ich weiter dran bleiben und versuchen eine Lösung zu finden. Ich denke das bin ich den vielen Jahren Beziehung mit vielen Wundervollen Momenten und vor allem unseren Kindern schuldig.
Ich denke auch, dass sie verliebt in den anderen ist.Sie ist wohl etwas verknallt in ihn. Und träumt sich vielleicht in irgendwas hinein
Es fehlen die Schmetterlinge, die man bei jeder Verliebtheit anfangs hat.Alles möglich, sagt aber auch etwas über Sehnsüchte aus, also fehlt etwas.
sie wird halt nur zwischen zwei typen mensch unterscheidenAlso interpretiere in mein Schreiben was du möchtest, gedanklich, aber wirf es mir nicht vor, denn so habe ich es nicht geschrieben!
Ich denke oftmals das viele als Außenstehender die kaum Einblick in die Familien Dynamik haben wirklich sich zurück nehmen sollten in ihrem Urteil.Miniuniversum wo sich alles um die Sonne Kind dreht.
Genau wegen der Kinder soll man eine Ehe nicht leichtfertig auflösen. Da meine Frau Sex eigentlich immer als etwas Schmutziges aber als notwndig ansah, um Kinder zu bekommen, hatten wir keine sexuelle Harmonie. Deshalb habe ich seit 33 Jahren eine Feundin, liebe aber meine Frau nach wie vor. Da sie meine "Nebenehe" niemals genehmigen würde, hielt ich sie geheim. Deshalb leben wir weiterhin in sehr gutem Eivernehmen.Wegen der Kinder würd ich mir an eurer Stelle nicht zu viele Sorgen machen. Ihr könnt nur euer Bestes tun. Im schlimmsten Fall haben schon viele Kinder Scheidungen erlebt.
Hast du schon einmal Familienberatung gemacht?Ich denke oftmals das viele als Außenstehender kaum Einblick in die Familien Dynamik haben wirklich sich zurück nehmen sollten in ihrem Urteil.
Verdammt selten kennt man die Probleme und Herausforderungen dieser Familien und deren Kinder
bzw. reicht es schon, wenn man seine gedanken klar als solche formuliert, und nicht eben urteile daraus macht ... ist ja nix dabei, sich etwas zu denken, nur sollte man offen für gegenargumente bleiben, besonders wenn man mit betroffenen über ihre schwierigkeiten spricht.Ich denke oftmals das viele als Außenstehender und kaum Einblick in die Familien Dynamik haben wirklich sich zurück nehmen sollten in ihrem Urteil.
Machen doch die meisten eh nicht....man mit betroffenen über ihre schwierigkeiten spricht.
Ja ... Unter anderem und in Kindergärten gearbeitet und mit sozial schwachen Familien und bei Jugend Programmen... Ich habe auch Sozialpädagogik studiert ...Hast du schon einmal Familienberatung gemacht?
Trotzdem du deinen Kindern eine heile Familie vorgespielt hast, hat es nichts gebracht, außer gescheiterte Ehen und kinderlose Beziehungen deiner Kinder. Ich weiß nicht was da besser ist ...Genau wegen der Kinder soll man eine Ehe nicht leichtfertig auflösen. Da meine Frau Sex eigentlich immer als etwas Schmutziges aber als notwndig ansah, um Kinder zu bekommen, hatten wir keine sexuelle Harmonie. Deshalb habe ich seit 33 Jahren eine Feundin, liebe aber meine Frau nach wie vor. Da sie meine "Nebenehe" niemals genehmigen würde, hielt ich sie geheim. Deshalb leben wir weiterhin in sehr gutem Eivernehmen.
Für die Kinder ist die Scheidung der Eltern eine Katastrophe. Von unseren fünf Kindern leben zwei unverheiratet in einer kinderlosen Beziehung und drei sind geschieden mit insgesamt acht Scheidungswaisen. Zwei von ihnen wohnten über zehn Jahre bei uns, den Grosseltern. Sieben von den acht Enkelkindern im Alter von 17 - 33 Jahren haben Mühe, eine gute Beziehung aufzubauen. Eine einzige (30) wird demnächst heiraten, um eine Familie auf zubauen. Wenn ich Dir etwas raten sollte, würde ich sagen, bleibt um der Kinder wegen zusammen und toleriert, dass ihr sexuell frei seid.
wir kommen bislang ganz gut ohne zurecht ...Hast du schon einmal Familienberatung gemacht?
als ob daran ausschließlich der status quo bei den eigenen eltern verantwortlich wärehat es nichts gebracht, außer gescheiterte Ehen und kinderlose Beziehungen deiner Kinder.