EM-Qualifikation 2016

:daumen:

Gratulation an diese Mannschaft, superleistung.

mir tut nur der arnautovic leid, spielt so super, und hat beim tore schiessen so ein Pech.....

tolles spiel , alle mannen waren super,da hat man gesehen was der teamgeist alles vollbringen kann. danke an die mannschaft und den trainer für einen tollen fussball abend.:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

... da war doch noch was :mrgreen:
genau, ein Match.... ;)

beeindruckend, wie kompakt und fokussiert, kämpferisch, hart - aber (kanpp) innerhalb fairer Grenzen, aber auch spielerisch stark das komplette Team auftritt :daumen: macht Spass, da zuzusehen ;)
was mir auffällt: da gibts zwar den absoluten Star, das merkt man aber im Spiel kaum bis gar nicht :daumen: ehr homogen, die Truppe!
und wie Harley sagt, irgendwie würd ich dem Arnautornix auch wieder ein Tor gönnen, denn der hat sich unter Koller schon deutlichzum Besseren gewandelt, ist mit seinem Einsatz und seiner Balltechnik ziemlich wichtiger Bestandteil geworden...

und wie Harley sagt, irgendwie würd ich dem Arnautornix auch wieder ein Tor gönnen, denn der hat sich unter Koller schon deutlichzum Besseren gewandelt, ist mit seinem Einsatz und seiner Balltechnik ziemlich wichtiger Bestandteil geworden...

Toll, wie gut der Koller den in den Griff bekommen hat. In früheren Zeiten ging er durch heftiges Kritisieren und blöde Revanchefouls oft am Rande eines Ausschlusses spazieren und fiel mitunter durch übertriebene Lässigkeit bzw. Überheblichkeit auf, nunmehr braucht man sich in dieser Hinsicht überhaupt keine Sorgen um ihm machen. Mittlerweile spielt er nicht nur für die Galerie sondern extrem mannschaftsdienlich. Eine wichtige Entscheidung Kollers war auch das Festhalten an Almer. So souverän agiert derzeit kein Torhüter in Österreich. Beide haben noch vor einigen Jahren polarisiert und sind nunmehr alternativlos. Das trifft natürlich auch auf dem Teamchef zu.:daumen:

also schon einmal vom ergebnis her wäre das spiel gestern eine sensation gewesen. aber für mich noch mehr, WIE sie gespielt haben. das war einfach lupenreine weltklasse.

:verneigung:

Tolles Spiel, klasse Leistung eines Teams welches mit Marcel Koller wirklich perfekt zusammen gewachsen ist. Ich sag´s ehrlich, ich habe es ihm nicht zugetraut und bin da konform mit der Meinung von Prohaska, ich freue mich dass ich mich getäuscht habe.

Eine wichtiges Kriterium für Kollers Erfolge war (was mittlerweile ev. in Vergessenheit geraten ist) zweifellos, dass er den unerträglich überheblichen Scharner aus dem Team geworfen hat. Der hatte doch damals tatsächlich die Frechheit vom Teamchef eine fixe Zusage für die Kampfmannschaft (als Dauerlösung :!:) zu verlangen. Nachdem der arrogante Paul in seiner Eigenschaft als Defensivspieler in England gewisse Erfolge aufzuweisen hatte glaubte der Kerl doch tatsächlich in die Rolle eines Führungsspielers reinschlüpfen zu können. Dabei hat er dem Team in einigen Spielen mehr geschadet als genützt....Nach seinem Rauswurf ging es aufwärts. :daumen:

Der Rauswurf war nur ein kleiner Teil eines gesamten Erfolgkonzeptes der Umstrukturierung von Koller. Den Erfolg nur vom Rauswurf des Scharners zu sehen ist schon ein bisserl sehr billig, weil da sicher mehr Arbeit vom Koller dahintersteckt die hinter den Kulissen abläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Spiel, klasse Leistung eines Teams welches mit Marcel Koller wirklich perfekt zusammen gewachsen ist. Ich sag´s ehrlich, ich habe es ihm nicht zugetraut und bin da konform mit der Meinung von Prohaska, ich freue mich dass ich mich getäuscht habe.
da sind wir einer meinung ,ich hätte es ihn auch nicht zu getraut.:daumen::daumen:

Also ich hätte 1:0 oder 1:1 getippt. Aber 4:1 hätte ich mir nicht gedacht. Vor allem weil die Schweden Ibrahimovic haben. Die Leistung unseres Teams war absolute Weltklasse. Wenn wir bei der EM auch so spielen, dann könnten wir eventuell ins Viertelfinale aufsteigen. Hab das Match zwar nicht gesehen weil ich Nachtdienst hatte aber die Nachberichte sprechen Bände. Auf dieses Team können wir echt stolz sein

Der Rauswurf war nur ein kleiner Teil eines gesamten Erfolgskonzept der Umstrukturierung von Koller. Den Erfolg nur vom Rauswurf des Scharners zu sehen ist schon ein bisserl sehr billig, weil da sicher mehr Arbeit vom Koller dahintersteckt die hinter den Kulissen abläuft.

Bitte meinen Beitrag etwas genauer lesen.:fragezeichen: Ich habe Kollers Erfolge keineswegs "NUR" mit Scharners Rauswurfs begründet. Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass sein Rauswurf eines der wichtigen Kriterien war. Und das stimmt auch, denn er hat -trotz seines eher durchschnittlichen Könnens- eine Rolle als Führungsspieler erwartet, die ihm einfach nicht zusteht. Wie die bisherigen Matches unseres Teams gezeigt haben, gibt es da ihm Nationalteam weit geeignetere bzw. bessere Spieler. Koller hat gemerkt, dass dieser Typ nur Unruhe in's Team bringt und entsprechend hervorragend reagiert. Scharner hatte auch vorher mit österreichischen Trainern seine Probleme. "Extravaganzen" können sich zwar u.U. Klassespieler leisten, aber nicht so leicht ersetzbare "Mitläufer" wie Scharner. :lehrer:

Ja ich muss zustimmen, dass Scharner nur Unruhe reinbrachte. War gut so dass Koller das Team so wie es jetzt ist aufgebaut hat. Der Erfolg gibt ihm Recht. Ich hoffe wir haben noch mehrere schöne und erfolgreiche Spiele mit ihm als Trainer.

Zurück
Oben