EM-Qualifikation 2016

Das liegt aber schon sehr hart an der Grenze der Unwahrscheinlichkeit. Nachdem die um einen Punkt hinter den Pief äh Deutschen liegenden Verfolger Polen und Irland gegeneinander spielen, genügt den Deutschen nur noch ein Pünktchen für die Quali. Und das daheim gegen Georgien. :hahaha: Immer wenn die Deutschen ihre typische Überheblichkeit ablegen, sind sie voll da. Und das wird diesmal sicher der Fall sein. So viel Pech, dass sie gegen diesen Gegner ihr letztes Heimspiel verlieren gibt's net.

Und egal, ob man für oder gegen die Deutschen ist: Eine EM ohne "D" weäre nur halb so interressant.
(Das wäre fast so, wie eine österr. Bundesliga ohne Rapid :idea:) :lehrer:

Andererseits Österreich gegen Deutschland bei der EM ( wie es 2008 der Fall war ), das wäre schon was.

Zum Spiel: So einen derart miserablen Schiedsrichter hab ich schon länger nicht mehr erlebt. Das Tor von Junuzovic wäre okay gewesen da der eine Montenegriner von seinen eigenen Leuten gefoult worden ist. Das 1:0 für Montenegro ist auch fragwürdig weil es könnte durchaus ein Handspiel gewesen sein.Ein Elfer für uns blieb auch aus obwohl wir Im Strafraum gefoult wurden und der Gegner sogar nachgetreten hat. Der Schiri ist ein Vollidiot. Aber Ende gut, alles gut. Sehr knapp aber doch 3:2 gewonnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Buben sind schon sehr leiwand!!!
:daumen:

Wer auswärts gegen einen unangenehmen Gegner -trotz starker Benachteiligung durch den Schieri- 3:2 gewinnt kann auch bei einer EM eine gute Figur machen.

Koller hat die richtige "Mischung" gefunden und der ÖFB wird für ihn wohl noch viel Geld in die Hand nehmen müssen....
Unsere Burschen wirken mittlerweile sehr routiniert und abgeklärt. Mir kommt vor dass sich der Almer in den letzten Jahren ebenfalls stark gesteigert hat. Beim Janko hoffe ich sehr, dass er seine derzeitige Form auch bei der EM abrufen kann und unverletzt bleibt. Er ist ja leider nicht mehr der Jüngste. :cry:

Wer auswärts gegen einen unangenehmen Gegner -trotz starker Benachteiligung durch den Schieri- 3:2 gewinnt kann auch bei einer EM eine gute Figur machen.

in der ersten halbzeit waren sie sehr schwach - und gewinnen trotz zusätzlicher klassischer benachteiligung durch den schiedsrichter zuletzt trotzdem eindeutig. schon recht gepflegt, diese truppe (samt betreuerteam).

finde ich auch.
vor allem, da sie gestern schwach spielten!
erste HZ zum Vergessen, schlechter nur der inferiore Schiri (das Spiel ging - regulär - 0:4 aus!)...in der zweiten steigerten sie sich drehten zweimal einen Rückstand, das ist schon beachtlich!
und daß, obwohl es für uns um wenig ging (die Topf 2 - Geschichte ist ja recht nett, aber da kommen wir auch so rein), Alaba schlecht war wie noch nie, Zlatko ebenso.
Hervorzuheben war Almer, der wirklich toll spielte, auch im Interview danach extrem fair blieb!
Arnautovic traf weltklassemäßig -da wollte man schon schimpfen, weil er nicht abspielte....Harnik rackerte viel!

solche Siege sind enorm wichtig, denn die zeigen, wie gut die Buben wirklich sind - und sie sind verdammt gut!

Weitere Teams sind qualifiziert: Spanien ( nach einer Tretorgie gegen Luxemburg ), Schweiz ( jetzt freut sich der Koller doppelt ) und Frankreich ist als Veranstalter sowieso automatisch dabei.

denke ich auch - die sind wirklich sehr gut unterwegs und können auch solche partien wie gestern drehen. das lässt schon hoffen.

an sich ist damit das wichtigste geschrieben.

unglaublich, jetzt kommen sie wirklich in die Top Ten.

möglicherweise ist das so - und dann haben sie es sich auch verdient.

finde ich auch.
Alaba schlecht war wie noch nie, Zlatko ebenso.
Hervorzuheben war Almer, der wirklich toll spielte, auch im Interview danach extrem fair blieb!
Arnautovic traf weltklassemäßig -da wollte man schon schimpfen, weil er nicht abspielte....Harnik rackerte viel!

alaba ist im team schon öfter unter den erwartungen geblieben - das gute daran ist, wir haben ein team - da kann einer auch mal schlechter spielen, die anderen fangen das in der regel auf. nach der pause fand ich alle gut - almer natürlich hinten sehr gut - auch dragovic und prödl sehr ordentlich, was bei den dauernd veranstalteten mäzchen der balkankicker nicht immer leicht zu verteidigen ist. harnik hat sich nach der pause wahnsinnig gesteigert (schade dass er die 100 %ige nicht nutzte).

was mir besonders positiv auffällt - die mannschaft lässt sich nicht hängen, kann auch auf rückstände reagieren und vor allem, sie lassen sich auf keine spielchen und diskussionen ein. man aktzeptiert schiri- entscheidungen sehr rasch - auch wenn sie falsch sind. koller hat die abwehr gut eingestellt. wenn ich da an die sterbenden schwäne aus montenegro denke - ständig darauf aus elfer oder freistöße rauszuschinden. da haben sie sich nicht allzusehr aus der ruhe bringen lassen und das ist auch ein verdienst des trainers. vor ein paar jahren, wäre da auch dem einen oder anderen unserer kicker wohl die sicherung durchgebrannt.

Zurück
Oben