EM-Qualifikation 2016

Übrigens die U21 zaht auch derweil ordentlich an. 3 Spiele, 3 Siege. Das letzte Spiel daheim gegen Aserbaidschan mit 7:0 gewonnen. Najooo da geht ja was weiter

Für'n Matteo der beim Lesen scherngelt oder eine Flasche Schnaps in sich hat: Mit Zaht ist Auzahn ( Gas geben, was Weiterbringen) gemeint. Von Zahlen war ned die Rede. Ob du beim Wirtn Schulden hast, interessiert nur Ägypten

Zur Beruhigung der Gemüter schlage ich vor dem nervenzerfetzenden Match gegen Liechtenstein vor, dass jeder seine persönliche Rangliste hinsichtlich der Wichtigkeit unserer aktuellen Teamstpieler erstellt und fange gleich damit an.

1) Almer Deswegen, weil ohne verlässlichen Tormann keine guten Resultate geg. halbwegs starke Gegner möglich sind,
2) Dragovic der Abwhrschef ist die personifizierte Souveränität,
3) Prödl und Hinteregger die sich nicht nur in körperlicher Hinsicht in Augenhöhe befinden.
4) Alaba nur deshalb "Nur" auf Platz 4, weil Ö.bewiesen hat, dass sie auch ohne unseren Weltklassespieler tolle Spiele liefern kann,
5) Janko Österreichs einziger echte Goalgetter
6) Junuzovic Sehr torgefährlich und hervorragender "Vorbereiter"
7) Baumgartlinger Hervorragender "Waglhund" der viel in Bewegung ist (ohne solche Leute geht nix)
8) Harnik vor allem wegen seiner Schnelligkeit
9) Arnautovic Ein hervorragender Kicker der -durch seine köperlichen Vorzüg- den Ball gut abdecken kann
10) Fuchs Defensiv o.k., hat aber m.E. in der Offensive hat er in letzter Zeit ein wenig an Wirkung verloren
11) Klein Hat sich zwar in den letzten Spielen klar verbessert, ist und bleibt aber weiter die "Graue Maus" im Team:cry: ("Ihn" kann man sicher am ehesten gleichwertig ersetzen)

Mir ist klar, dass dies jeder anders sehen wird ersuche aber dennoch lieb zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Überraschungsmannschaft bei der EM: Erstmals ist Albanien dabei

überraschend ist, daß die Germanen unfaßbar schlecht sind.
gegen Georgier, die eigentlich nix können, noch in Bedrängnis zu geraten, ist peinlich, sonst nix.
Gegen diese Deutschen würden wir derzeit gewinnen...warad eh wieder Zeit!

ob nun Holland oder die Türkei 3.werden in ihrer Gruppe, ist eigentlich wurscht, beide sind unsympathisch...

mich freut es, daß soviele Kleine diesmal dabei sind, und allesamt verdient!

überraschend ist, daß die Germanen unfaßbar schlecht sind.
gegen Georgier, die eigentlich nix können, noch in Bedrängnis zu geraten, ist peinlich, sonst nix.

ja, schon sehr überraschend, dass der weltmeister sich daheim gegen georgien zur em zittert. hätt ich nicht gedacht. da erscheint die mittelmäßige partie unserer kicker in einem ganz anderen licht - da soll man über einen sieg nicht mehr meckern.

und georgien ist nicht so schlecht wie es im ersten moment scheint - auch das ist eine erkenntnis, die man sich merken soll.

Österreich hat die Quali unbesiegt überstanden und Deutschland zittert sich zur EM. Weiters bei der EM fix dabei: Russland, Polen und Rumänien. Im Playoff stehen derweil Ungarn, Schweden, Dänemark und Irland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Beruhigung der Gemüter schlage ich vor dem nervenzerfetzenden Match gegen Liechtenstein vor, dass jeder seine persönliche Rangliste hinsichtlich der Wichtigkeit unserer aktuellen Teamstpieler erstellt und fange gleich damit an.

1) Almer Deswegen, weil ohne verlässlichen Tormann keine guten Resultate geg. halbwegs starke Gegner möglich sind,
2) Dragovic der Abwhrschef ist die personifizierte Souveränität,
3) Prödl und Hinteregger die sich nicht nur in körperlicher Hinsicht in Augenhöhe befinden.
4) Alaba nur deshalb "Nur" auf Platz 4, weil Ö.bewiesen hat, dass sie auch ohne unseren Weltklassespieler tolle Spiele liefern kann,
5) Janko Österreichs einziger echte Goalgetter
6) Junuzovic Sehr torgefährlich und hervorragender "Vorbereiter"
7) Baumgartlinger Hervorragender "Waglhund" der viel in Bewegung ist (ohne solche Leute geht nix)
8) Harnik vor allem wegen seiner Schnelligkeit
9) Arnautovic Ein hervorragender Kicker der -durch seine köperlichen Vorzüg- den Ball gut abdecken kann
10) Fuchs Defensiv o.k., hat aber m.E. in der Offensive hat er in letzter Zeit ein wenig an Wirkung verloren
11) Klein Hat sich zwar in den letzten Spielen klar verbessert, ist und bleibt aber weiter die "Graue Maus" im Team:cry: ("Ihn" kann man sicher am ehesten gleichwertig ersetzen)

Mir ist klar, dass dies jeder anders sehen wird ersuche aber dennoch lieb zu bleiben.

mein Ranking schaut etwas anders aus. ( ich nehme jetzt nur die Stammelf) :

1. Junuzovic (weil er der Einzige ist den man nicht ersetzen kann)
2. Dragovic, Hinteregger
3. Arnautovic
4. Baumgartlinger
5. Alaba
6. Almer
7. Janko
8. Fuchs
9. Klein
10. Harnik

Sicher kein berauschendes und brillantes Spiel unserer Jungs, aber solide und OK. Chancenauswertung war heut unterirdisch.
Tolle Stimmung, braucht man kaum mehr zu erwähnen.
Komisch, aber der Erfolg wird zur Routine; wer hätte das zu Beginn der Quali gedacht!
Wie gesagt, Frankreich, wir kommen!.
:daumen:

kurzweilige partie....:daumen:

römisch eins: Arnautovic.....ich bin neugierig, wenn er so weiterspielt, wie lange es dauert und ein spitzenklub angelt nach ihm...

stimmt, an der Chancenverwertung kann man arbeiten, wohl muß man aber zugeben, es ging um nix....und 32:2 Torschüsse, sprechen für sich, auch wenn es nur Liechtenstein war.
Der Torhüter der Gegner hielt teilweise famos, da war sogar ich begeistert, so einer kann Dich in den Wahnsinn treiben.
Großartig waren aber:

die geniale Stimmung!
Arnautovic - der lief bis zuletzt wie aufgezogen, sieht aus, als hätten die Engländer unser enfant terrible gebogen!
der Einsatz, da wurde nach vorne gespielt, man wollte unbedingt eine Gala machen, bis hin zur Übermotivation (siehe Okoties Gelbfoul am Tormann....)

Bravo diesem tollen Team, bravo diesem Trainer (der sah genau, was es zu verbessern gibt, und deswegen bin ich auch zuversichtlich, was die EM betrifft)

Auf nach Frankreich!!!

und Deutschland zittert sich zur EM

:hmm: War das schon mal anders vor einer deutschen Finalteilnahme & Titelgewinn? Einer der Vorzüge der Deutschen war es schon immer, wenn es darauf ankommt sich in das Turnier reinzusteigern und sehr weit zu kommen.

kurzweilige partie....:daumen:

römisch eins: Arnautovic.....ich bin neugierig, wenn er so weiterspielt, wie lange es dauert und ein spitzenklub angelt nach ihm...

Wo er ja war und wieder hingehört,wären da nicht die pupertären Ibrahimovic und Botteliparodien gewesen.
Hab aber letztens eine Sendung aus Stoke gesehen,die verehren ihren "Star Men"schon gewaltig.

Mich erinnert der Koller etwas an Ernst Dokupil.

;) Vielleicht schon zu lange her, aber wer sich noch an Helmut Senekowitsch als Ö-Teamchef erinnern kann: 1:1 mit Marcel Koller, vor allem das "familäre" Miteinander zählt bei beiden im Team.

Eine der wenigen Situationen, wo der Trainer nicht befürchten muss, dass ein guter Spieler bald den Verein verlassen wird. :mrgreen:

Zurück
Oben