EM-Qualifikation 2016

Tja wenn man dran denkt das Holland unter Ernst Happel Vizeweltmeister war. Da war ich noch nicht auf der Welt

Wenn man bedenkt, dass die Holländer bei der WM in Brasilien noch Dritte waren.

Wenn man bedenkt, dass die Holländer bei der WM in Brasilien noch Dritte waren.

....und dies damals keineswegs als "Erfolg" empfunden haben....Was glaubst Du, was bei uns los wäre, wenn unsere Kicker einen 3. Platz bei der EM schaffen würden... ( :hurra: ) "Erfolg" ist eben relativ :lehrer:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Und wenn der Schiedsrichter im Semifinale richtig gepfiffen hätte, hätten wir die Urus locker bezwungen und das Finale sicher auch noch gewonnen! :grantig:

1954 verloren wir im Semifinale 1:6 gegen Deutschland. Das Spiel um Platz 3 gegen Uruguay haben wir eh gewonnen und zwar mit 3:1:lehrer:

:daumen: Stimmt! Ungarn wartete im Finale auf uns, die haben wir immer im Reindl g'habt damals wie heute!

waren aber damals die beste Mannschaft der Welt....darum eben das Wunder von Bern, weil die Germanen nicht (!) Favoriten waren....naja, lang ists her...

Die größte Überraschung der EM-Geschichte war wohl 1992 Dänemark. Anstelle von Jugoslawien sind sie nichtqualifiziert praktisch aus dem Urlaub nach Schweden geflogen und wurden Europameister. 2004 waren die Griechen ebenfalls eine große Überraschung. Ich bin auf 2016 wirklich gespannt da auch recht viele Underdogs teilnehmen.

Die größte Überraschung der EM-Geschichte war wohl 1992 Dänemark. Anstelle von Jugoslawien sind sie nichtqualifiziert praktisch aus dem Urlaub nach Schweden geflogen und wurden Europameister. 2004 waren die Griechen ebenfalls eine große Überraschung. Ich bin auf 2016 wirklich gespannt da auch recht viele Underdogs teilnehmen.

:cool: Jo, mit Albanien, Island, Österreich, Wales, Nordirland und Slowakei sind es schon 6 Nationen die erstmalig über die Qualifikation zum Endspiel gekommen sind. Also 6 Underdogs schon mal. :)

Nicht zu früh freuen aber das könnte eine äußerst interessante EM werden. Vor allem bin ich wirklich neugierig wie sich Österreich tut. Theoretisch kann jedes Team Europameister werden. Wie die Praxis aussieht, sehen wir dann eh

Nicht zu früh freuen aber das könnte eine äußerst interessante EM werden. Vor allem bin ich wirklich neugierig wie sich Österreich tut. Theoretisch kann jedes Team Europameister werden. Wie die Praxis aussieht, sehen wir dann eh

Viel wird von den Auslosungen - und natürlich auch vom Glück- abhängen. Aber eine Mannschaft die auswärts Russland und Schweden schlägt kann durchaus auch Europameister werden. :lehrer:

Viel wird von den Auslosungen - und natürlich auch vom Glück- abhängen. Aber eine Mannschaft die auswärts Russland und Schweden schlägt kann durchaus auch Europameister werden. :lehrer:

:shock: Naja, jetzt sind wir 6. in Europa, laut Rangliste, wenn wir das mal bestätigen können wir zufrieden sein, also erreichen des Achtel oder Viertelfinales wäre ein Geschichtsträchtiger Erfolg und schwer in den nächsten 30 Jahren zu toppen, die 6 aus dem Topf 1 sind eindeutig zu favorisieren und zu recht im 1er. Gleich vom Titel zu reden halte ich für übertrieben.

Ganz ehrlich: Die Russen und die Schweden rauften um Platz Drei, eindeutig durchgesetzt hat sich keiner der Beiden, mit der Türkei, Island oder Ukraine in der Gruppe anstatt Montenegro hätten's keine Chance mehr gehabt, würde die schwachen Gegner in unserer Gruppe jetzt nicht überbewerten. Denke mal die zwei hätten mehrere auswärts geschlagen, schätze mal so ein Drittel aller Teams der ganzen Quali. ;) Aber wir werden sehen wie weit die zwei kommen werden im weiteren Bewerb, ich rechne mal dass sie die Gruppenphase nicht überstehen werden.
Wenn sich Schweden überhaupt qualifiziert noch, nur auf einen Mann das ganze Team aufbauen ist im Normalfall zu wenig gegen einen gleichwertigen Gegner. Für Liechtenstein und Montenegro reicht's, gegen Ungarn, Ukraine oder Norwegen glaube ich nicht mehr.

Mein Tip: Deutschland, Spanien, England und Belgien im Semifinale.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Deutschland, Spanien, England und Belgien im Semifinale.

Das ist mir noch alles viel zu früh; ohne die Auslosung zu kennen , kann man da noch gar nix sagen.
Könnt ja, je nach Auslosung auch sein, daß sich da schon welche vorher gegenüberstehen.
Um in so einem großen Turnier auch soweit zu kommen, ist ja nicht nur fußballerisches Können notwendig, sondern es spielen ja auch andere Faktoren mit. Bisserl Glück gehört dazu, kein Verletzungspech, etc.

Ich warte jetzt einmal die Play off's ab und dann die EM-Auslosung.

Zurück
Oben