Emotionen im Leben?

Hallo

Wie emotional seid ihr?
Nicht nur in Beziehungen, auch im Job, oder einfach so.

Bei mir ist es komplett unterschiedlich, von ganz ruhig, bis innerlich ausrasten, wenn mir etwas zu langsam geht.

Mal schauen, wie ihr tickt ;)
Privat bin ich ein typisches Seicherl vorallem seit ich meine Tochter habe, meine Güte was ich weinen kann.
Beruflich ja bin ich auch emotional wäre auch tragisch wenn nicht denn immerhin arbeite ich in der Geriatrie aber auf einer anderen Art und Weise wie privat.
In meinem letzten Nachtdienst ist eine Bewohnerin verstorben und klar berührt es einen, da man diese Person ja über Jahre/ Monate begleitet hat. Man hat gesehen wie sehr sie sich gequält hat, wie lange der Weg war bis sie endlich einschlafen konnte und man freut sich, dass sie es endlich geschafft hat und erlöst ist.
Andere kratzen wiederum sehr an den Nerven, dann bittet man einen anderen Kollegen zu übernehmen weil die Geduld flöten geht.
Insgesamt bin ich jedoch in der Arbeit ruhiger und geduldiger als privat und die Dinge die mich aufregen sind mehr unzuverlässige Kollegen, aber das spreche ich auch so bald wie möglich an.

Es gibt persönliche Bereiche, in denen ich meine Emotionen und Abgründe ausagiere, das genügt, um im Gleichgewicht zu sein, außerhalb dieser Bereiche bin ich ziemlich rational, gelassen und pragmatisch, sowohl privat wie beruflich.
War allerdings nicht immer so, sondern habe ich mir nach und nach angeeignet und ein bisserl durchgeknallt werde ich ohnehin immer sein und bleiben. :)

Da man nicht immer in der gleichen Emotionalen Verfassung sämtliche Lebenssituationen abdecken kann ändern sich diese Zwangsweise .
Ich bin Privat und Beruflich der Harmonie suchende und es ändert sich auch meine Stimmlage dementsprechend .
Was ich im Beruf (als Veratnwortungsträger ) sehr wohl machen muß ist das einwerfen und gerade rücken , man sollte in Schwierigen Situationen immer wissen wie man auf jemand zu geht was mir zugegeben auch nicht immer leicht fällt aber hier macht sich die Lebens und Berufserfahrung bezahlt .
Wenn ich mal Energischer werde bin ich trotzdem nicht Respektlos aber ich stoße den oder diejenige schon direkt auf den Punkt da mir um den Heißen Brei reden nicht liegt .
Ich bevorzuge Beruflich wie auch Privat den Stand der Gerechtigkeit bevorzugen oder verhätscheln geht gar nicht .
Privat bin ich auch schon mal lauter Suche aber dien Diskurs und versuche den Streit ab zu wenden .
Was mir auch nicht immer gelingt , jemand hat mal sehr treffend festgestellt solange ich noch Spreche ist alles in Ordnung wenn ich das nicht mehr tue ist es besser sich fern zu halten von mir .
Was mir noch schwieriger fällt ist nachtragend zu sein den wenn ich das bei mir nicht möchte werde ich es auch bei anderen nicht tun .

Ich lese und lasse lesen. Warum auch nicht? Was haben die anderen davon, wenn sie nicht wissen, was los ist?

Von "ich muss mich verstecken, ich muss eine Maske tragen, keiner darf mich kennen, ..." halte ich nichts (für mich, soll jede/r handhaben wie er/sie möchte). Dafür wissen die Menschen in meiner Umgebung, dass es nichts zerstört, wenns mal Krach gibt, ich mit jemandem regelrecht ein reinigendes Streitgespräch suche, etc. Die wissen einfach, wie sie mit mir dran sind und dass nichts verloren ist, wenns scheppert. Die, die ich wirklich mag, wissen das. Die, die ich nicht mag, wissens auch. Und ja, ich bin ein kleines Häferl, geh manchmal in die Höhe, bin aber auch fähig, mich zu entschuldigen, wenn ich im Unrecht war. So manche Person wurde durch so ein aufarbeitendes Gespräch von "ich mag dich nicht" zu "in Wirklichkeit bist du leiwand und wir haben die Kurve gekratzt" :).

Edit: Im Übrigen schaff ich es auch locker, jemandem um den Hals zu fallen, weils mich grad so überkommt und ich die Person so gern mag :rofl: Auch daran ist man in meinem Umfeld gewöhnt. :oops:

ein kleiner einblick hinter meine fassade? :haha: sicher nicht wenns um meine handhabung meiner emotionen bezüglich beziehungen geht

beruflich gerne: ich bin, so wie hier und auf stammis, eine stimmungskanone... konflikte kommen vor, sind aber nicht von langer dauer da ich gsd in einem sehr gut eingespieltem team arbeite.... wo mir schonmal der kragen platzen kann, ist wenn ich diskutieren muss, obwohl ich gesagt habe was wer wie zu tun hat - immerhin ist es meine Verantwortung und eine am deckel krieg ich wenn was nicht passt.... ich kann da schon mal recht unangenehm werden und die stimme etwas erheben (passiert iwie manchmal automatisch) :schulterzuck:

mehr is da nicht :p

Also ich bin sehr emotional aber von außen oft nicht sichtbar
Bin 29 und hatte noch nie eine wirklich lane Beziehung... bin aber ein Beziehungstyp
Bei Sex zB kann ich das Herz nie wegschalten....
Ich finde Sex ohne Liebe bzw Emotionen... das geht bei mir einfach nicht
Und da ich auch noch nie diese liebe Frau getroffen habe, muss ich auch als Mann wo Dampf ablassen und dann muss ich halt zahlen doch auch wenn das nur 60 min. sind in einem Bordell zB.
Sind da auch Emotionen vorhanden
Sex ist ja auch nicht nur GV ... Sex ist viel mehr ...

Ich bin meist gut gelaunt und lauf mit offenem Herz durchs Leben.

Wenns mal reibt in mir, dann mach ich das erst oft mit mir selber aus. Ich denke nach und meist reibts dann nicht mehr so. Manchmal halte ich auch Gespräche für nötig entweder bei der Person die ein Problem in mir ausgelöst hat oder sonst (wenn das Problem nicht personenabhänig ist) mit einem guten Freund/Freundin, oder manchmal auch mit wem, den ich grad über den Weg gelaufen bin :D

Gibt es neue Gefühle?

Bei mir ist es gerade so, dass mir alles egal ist.
Ich suche aber nach Lösungen, wenn mir trotzdem etwas gegen den Strich geht und bin dabei ziemlich konsequent.

Hallo

Wie emotional seid ihr?
Nicht nur in Beziehungen, auch im Job, oder einfach so.

Bei mir ist es komplett unterschiedlich, von ganz ruhig, bis innerlich ausrasten, wenn mir etwas zu langsam geht.

Mal schauen, wie ihr tickt ;)
Ich ticke so: Emotionen sind für mich das wichtigste im Leben.... ich will sie spüren.... es gibt nix schlimmeres, als einfach nix mehr zu spüren....

:hmm:, hasse generell Spannungen, komme mit Ungerechtigkeiten nicht zurecht, dann recht kämpferisch, sonst relativ stilles zurückhaltendes Wesen, freundlich, ausser es gibt interne Probleme dann muss ich dazwischen, versuche stets den Frieden zu wahren, es jedem recht zumachen, diplomativ, verschlossen, im Grunde extrem anpassungsfähig, hilfsbereit, einfühlsam, pflichtbewusst/verantwortungsbewusst, "leider" stark gefühlsreflektierend, sauge Gefühle auf wie ein Schwamm und verbissen darin jede Emotion und dadurch enstandene Entscheidungen zu verstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin sehr emotional aber von außen oft nicht sichtbar
Bin 29 und hatte noch nie eine wirklich lane Beziehung... bin aber ein Beziehungstyp
Bei Sex zB kann ich das Herz nie wegschalten....
Ich finde Sex ohne Liebe bzw Emotionen... das geht bei mir einfach nicht
Und da ich auch noch nie diese liebe Frau getroffen habe, muss ich auch als Mann wo Dampf ablassen und dann muss ich halt zahlen doch auch wenn das nur 60 min. sind in einem Bordell zB.
Sind da auch Emotionen vorhanden
Sex ist ja auch nicht nur GV ... Sex ist viel mehr ...

Wie kannst du dir sicher sein ein Beziehungstyp zu sein, wenn du noch nicht wirklich eine längere Beziehung hattest?

Zurück
Oben