"Enttäuschung "...Missverständnisse mit dem Partner...

Mitglied #552584

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Wien Dieser Benutzer hat 4 Checks
Registriert
29.5.2020
Beiträge
488
Reaktionen
4.416
Punkte
178
Checks
4
Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
 
Ich würde nicht gleich ein Drama machen, aber sagen würde ich ihm schon, dass ich enttäuscht bin. Sonst denkt er sich beim nächsten Mal auch nix dabei.
 
Für alles und jedes?
Hmm. Schwer so auf Anhieb zu beantworten.
Aber ich bin da auch meistens entspannt. Sich zu ärgern versaut einem den Tag und das lohnt sich einfach nicht. Am besten man schafft es darüber zu lachen oder zumindest nicht schlechte Laune zu bekommen.
 
Für alles und jedes?
Hmm. Schwer so auf Anhieb zu beantworten.
Aber ich bin da auch meistens entspannt. Sich zu ärgern versaut einem den Tag und das lohnt sich einfach nicht. Am besten man schafft es darüber zu lachen oder zumindest nicht schlechte Laune zu bekommen.
Eben...ist auch eher so mein Zugang 😁
 
Eben...ist auch eher so mein Zugang 😁
Ich hab mich früher schnell aufgeregt.
Wegen jeder Kleinigkeit.
Habs oft selbst garnicht wahrgenommen.
Dann hab ich eine tolle Frau kennengelernt die mich unglaublich zum positiven verändert hat. Wofür ich ihr ein Leben lang dankbar sein werde.
Also das hat schon ne weile gedauert. Aber irgendwann ist man an nem Punkt wo man sich einfach denkt. Ach Schei..... drauf. Man lacht drüber. Und macht weiter.
 
Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...
Also wenn die einzigen beiden Optionen Drama oder runterschlucken sind, ist man vielleicht nicht bereit für eine Beziehung.

Ist etwas ausgemacht und es kommt anders, wird eine Erklärung gefordert.
Gehe ich davon aus, weil etwas üblich ist oder der Partner Gedanken lesen soll und es kommt dann anders, brauche ich nicht zu jammern.
 
Also wenn die einzigen beiden Optionen Drama oder runterschlucken sind, ist man vielleicht nicht bereit für eine Beziehung.

Ist etwas ausgemacht, wird eine Erklärung gefordert.
Gehe ich davon aus, weil etwas üblich ist oder der Partner Gedanken lesen soll und es kommt dann anders, brauche ich nicht zu jammern.
Ja genau....etwas ist üblich....und dann plötzlich anders ...
 
Würde auch kein Drama machen ,bin ein Mann der aus Leidenschaft in der Küche steht und meine Mädels verköstigt , es kommt oft vor das ich stunden in der Küche verbringen und die Mädels nicht essen wollen da sie wieder auf Diät sind :rofl: sehe es locker ,ich hatte ein bedürfniss zu kochen und wenn es jetzt keiner isst dann am abend oder am nächten tag
 
Und das hast du dann gemacht?
Ich habe nachgefragt....die Nachricht bekommen....ich war schon Essen mit 2 Freunden und ich komm später...

Dann schon entspannt und ruhig (äußerlich)...gemeint...gibt doch einfach Bescheid, wenn es mal anders ist...ist ja kein Ding...ich will mich ja nur auskennen...

Aber innerlich war ich ur angepisst....🙈
 
Macht ihr gleich Drama?.
Es ist kein Drama Enttäuschung zu kommunizieren, auch nicht dass man traurig ist, auch nicht dass es einen kränkt, wenn es öfters vorkommt.
Ein Drama ist es, wenn man, ruppig ist und schmollt.
Dann stellt man sich auf Konfrontation und gibt dem anderen keine Chance mehr verbindlich zu agieren.

Sollte ein Partner öfters etwas machen von dem ihm mehrmals mitgeteilt wurde, dass es kränkt, dann darf das Verständnis dafür schwinden.
Denn dann ist es Absicht.

Man muss kein Verständnis haben, wenn einem selbst dieses nicht entgegengebracht werden.

"Sei nicht immer so angerührt"
"Na und was ist denn schon dabei"
"Du bildest Dir das ein."
"Ich bin ein eigener Mensch und bin nicht verpflichtet....."
"Was kann ich dafür, wenn Du Dir irgendwas vorstellst"
"Und deswegen magst jetzt rumheulen."
"Na super bis jetzt war der Abend super. Du hast ihn mir jetzt verdorben."

Tststs - dann ist es gar nimmer gut. ;)
Dann renn!
 
Ich habe nachgefragt....die Nachricht bekommen....ich war schon Essen mit 2 Freunden und ich komm später...

Dann schon entspannt und ruhig (äußerlich)...gemeint...gibt doch einfach Bescheid, wenn es mal anders ist...ist ja kein Ding...ich will mich ja nur auskennen...

Aber innerlich war ich ur angepisst....🙈
Für mich Kindergarten, dass du dich da reinsteigerst.
 
Ich habe gelernt, gleich anzusprechen, wenn mir etwas nicht behagt. Meiner Erfahrung nach kommt es dann meist nicht zu einem Streit, weil mein Partner mich ja nicht absichtlich enttäuscht, kränkt, whatever.
Frisst man diese Kleinigkeiten in sich rein, kommt es irgendwann zu einem Punkt, wo man dem Partner alles vor die Füße kotzt. Dieser wiederum wird nicht gewillt sein, wegen einer vermeintlichen Lappalie ein Fass aufzumachen.
Also lieber gleich ansprechen und gut ist es.
 
Ja genau....etwas ist üblich....und dann plötzlich anders ...
Drama muss ja nicht gleich sein, wenn es einmal vorkommt...unter Erwachsenen kann man soetwas auch in normalem Tonfall regeln.
Man kann ja nachfragen, wie es dazu kam. Falls es in Zukunft öfter vorkommen könnte, kann man dem Anderen ja rechtzeitig bescheid geben, damit dieser nicht unnötig die Küche hütet...😉
 
Zurück
Oben