Aber innerlich war ich ur angepisst....
Klar 2 Wellen prallen aneinander:
Deine: Er ist schon am Heimweg, ich koche für uns und dann können wir gleich essen.
Seine: "Klar geh ich mit essen, ja trinken wir noch was, wart ich schreib noch schnell der Carlotta"
Fühlst Du es?
Du denkst an Euch, Euren Abend und erwartest ihn.
Er hat andere Essensbegleitung und Unterhaltung gefunden und die ist ihm wichtiger.
Au! Das darf mal weh tun, als ob Dir jemand unabsichtlich auf den Fuß gestiegen wäre. Wie reagiert er nun?
Ein Anruf der es erklärt: "Du, der Hinz war heut seit langem da, wir haben uns verplaudert und etwas gegessen und die Zeit vergessen. Du es ist urlieb von Dir, aber bitte sei nicht bös, war wirklich eine Ausnahme."
(und dann muss es auch eine Ausnahme gewesen sein)
Wenn es nicht häufiger vorkommt, ist dann das Thema als Paar im wahrsten Sinne des Wortes gegessen und alles ist gut.
Man darf aber auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, jedes Versehen als böse Absicht werten und jede Vergesslichkeit dramatisieren.
Ich habe "mehrmals" und das im Bewusstsein, dass es den anderen kränkt, geschrieben.
Man kann nicht alles runter spielen.
Ja und wenn das öfters vorkommt, darf man sich überlegen, was man sich eingetreten hat. Denn dann endet es nicht beim "Mit dem Essen stehen gelassen werden." Es kann durchaus Methode haben.
Lieber Hansi die Zeiten haben sich geändert und gsünder sind die Leut nicht geworden.
Man darf schon achtsam sein.