"Enttäuschung "...Missverständnisse mit dem Partner...

Drama muss ja nicht gleich sein, wenn es einmal vorkommt...unter Erwachsenen kann man soetwas auch in normalem Tonfall regeln.
Man kann ja nachfragen, wie es dazu kam. Falls es in Zukunft öfter vorkommen könnte, kann man dem Anderen ja rechtzeitig bescheid geben, damit dieser nicht unnötig die Küche hütet...😉
Des klingt direkt amoi weise...
Und des aus deiner Feder?
Hast des wo aussa kopiert?? :lol:

Mann könnte vorher schon Bescheid geben das er nichts zu essen braucht und es etwas später wird, dann hat man im Normalfall dafür Verständnis und muss nicht enttäuscht sein.

Aber innerlich war ich ur angepisst....🙈
Klar 2 Wellen prallen aneinander:

Deine: Er ist schon am Heimweg, ich koche für uns und dann können wir gleich essen.
Seine: "Klar geh ich mit essen, ja trinken wir noch was, wart ich schreib noch schnell der Carlotta"

Fühlst Du es?
Du denkst an Euch, Euren Abend und erwartest ihn.
Er hat andere Essensbegleitung und Unterhaltung gefunden und die ist ihm wichtiger.
Au! Das darf mal weh tun, als ob Dir jemand unabsichtlich auf den Fuß gestiegen wäre. Wie reagiert er nun?

Ein Anruf der es erklärt: "Du, der Hinz war heut seit langem da, wir haben uns verplaudert und etwas gegessen und die Zeit vergessen. Du es ist urlieb von Dir, aber bitte sei nicht bös, war wirklich eine Ausnahme."
(und dann muss es auch eine Ausnahme gewesen sein)

Wenn es nicht häufiger vorkommt, ist dann das Thema als Paar im wahrsten Sinne des Wortes gegessen und alles ist gut. :)

Man darf aber auch nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen, jedes Versehen als böse Absicht werten und jede Vergesslichkeit dramatisieren.
Ich habe "mehrmals" und das im Bewusstsein, dass es den anderen kränkt, geschrieben.
Man kann nicht alles runter spielen.
Ja und wenn das öfters vorkommt, darf man sich überlegen, was man sich eingetreten hat. Denn dann endet es nicht beim "Mit dem Essen stehen gelassen werden." Es kann durchaus Methode haben. ;)
Lieber Hansi die Zeiten haben sich geändert und gsünder sind die Leut nicht geworden. :(
Man darf schon achtsam sein.

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Zwischen DRAMA und ansprechen liegen aber ganz schön viele Farben ;)
ich glaub es gibt viele Optionen vor Drama.

Ich glaub es sind nicht die Missverständnisse sondern (falsche) Erwartungen, die uns das Leben schwer machen…

Wie geht ihr damit um?

Womit?

Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Männer sehen viele Situationen oft pragmatischer. Zum Beispiel sagt eine Frau zu ihrem Mann "Mir ist kalt" und möchte mit diesen Worten umarmt werden. Er interpretiert das jedoch tatsächlich so und bringt ihr Schlapfen.

Macht ihr gleich Drama?...oder schluckt ihr es runter, um nicht die Stimmung zu zerstören...

Gewöhnlicherweise wird zuerst viel runtergeschluckt, bevor das Fass explodiert - aber nicht ohne vorherige Anzeichen.

Die "Zauberwörter" in einer guten Beziehung heißen nach wie vor:

• über fast alles miteinander reden

• sich auch die Zeit dafür nehmen

• nicht dauernd den Schädel am Handy picken haben und Kopfhörer aufhaben, sonst kommt am End noch so was dabei raus...

Ich sprech es generell sofort an, wenn etwas nicht passt und mags auch umgekehrt, das muss ja nicht zum Drama werden. :schulterzuck:

Über wirklich alles muss in einer funktionierenden Beziehung jedoch nicht unbedingt immer gesprochen werden (sagte auch schon Gerti Senger damals). Geht ein Mann beispielsweise regelmäßig zu einer Prostituierten, hat das nichts mit mangelnder Liebe zu seiner Partnerin zu tun, sondern die professionelle Hure gibt ihm vielleicht sexuell was, das er daheim nicht kriegt, womit wir wieder beim eigentlich Kern anlangen: miteinander reden.

Über einen einmaligen oder vielleicht gar zweimaligen "Ausrutscher" sollte man in einer intakten Beziehung auch Gras darüber wachsen lassen. Was er nicht weiß, macht ihn schließlich nicht heiß. Wegen einer kurzfristigen Fickerei außerhalb würde ich eine erfüllende Partnerschaft (für beide Seiten) nicht aufs Spiel setzen.

Bei manchen Frauen von heute wunderts mich aber wirklich nimmer, dass der Mann dann "ausweichen muss"... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie geht ihr damit um? Es ist ein Missverständnis...zB...ich koche für uns...und ER meint nur, du Schatz...ich hab schon gegessen...obwohl es so üblich war...und kommt später...

Ich neige dazu, für ALLES UND JEDES Verständnis zu haben...im.Grunde aber doch verärgert bin und es aber nicht zeigen will 🙈
na da wäre ich zurecht auch angfressen. is sein telefon kaputt? soviel respekt kann man den anderen gegenüber schon entgegen bringen.
es gibt 24/7 kaum einen moment wo ich für meine frau oder unsere kinder nicht erreichbar bin. und wenn ich gerade in einem meeting bin dann schreib ich sofort zurück , melde mich in ... minuten.

na da wäre ich zurecht auch angfressen. is sein telefon kaputt? soviel respekt kann man den anderen gegenüber schon entgegen bringen.
es gibt 24/7 keinen moment wo ich für meine frau oder unsere kinder nicht erreichbar bin. und wenn ich gerade in einem meeting bin dann schreib ich sofort zurück , melde mich in ... minuten.
Nauja...
Manchmoi geht's hoit afoch ned das ma auruaft oder sich meldet...
Bei mir zumindest ned..

geheimagent? du kannst keinen einzeiler tippen der 10 sekunden dauert?
Es gibt auch Situationen wo das Handy aus ist oder man keinen Empfang hat, bei mir im Grenzgebiet ist das oft der Fall, trotz 2 Simkarten. :schulterzuck: Außerdem möchte ich auch gar nicht ständig erreichbar sein, allerdings sag ich da vorher Bescheid.

Beziehungen schauen leider manchmal so aus:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Auch umgekehrt natürlich:

Zurück
Oben