Erfahrungen mit manipulativen Frauen

D

Gast

(Gelöschter Account)
Männer, welche Erfahrungen hab ihr mit Frauen gemacht, die z.b. ein "Nein" nicht gelten lassen und dann gezielt mit Manipulation etc. arbeiten ?
Welche Auswirkung hatte das auf die Beziehung - bzw. kam eine zustande ?
Frauen: Wieso tut ihr das ?

Männer, welche Erfahrungen hab ihr mit Frauen gemacht, die z.b. ein "Nein" nicht gelten lassen und dann gezielt mit Manipulation etc. arbeiten ?

Das machen viele Frauen - stimmt - aber nur wenn ihre Typen zu dämlich sind, um etwas dagegen zu unternehmen.

Ich nehme davon Abstand - dazu hab ich zu großen Respekt vor meinem Mann und es hat einfach keinen Stil.

Seh ich aus Männersicht anders.. sagt man das den Frauen klipp und klar auf den Kopf zu suchen sie sich einen anderen, der das mit sich machen lässt..
Das arme Opfer spielen - um auf den richtigen Moment zu warten.. ?

Das machen viele Frauen - stimmt - aber nur wenn ihre Typen zu dämlich sind, um etwas dagegen zu unternehmen.

Ich nehme davon Abstand - dazu hab ich zu großen Respekt vor meinem Mann und es hat einfach keinen Stil.

Seh ich aus Männersicht anders.. sagt man das den Frauen klipp und klar auf den Kopf zu suchen sie sich einen anderen, der das mit sich machen lässt..

Ja, aber - sei mir nicht bös - um solche Trutschn wars dann eh ned schad,......oder? ;)

Bedauerlicherweise nehmen auch heute Frauen nur allzugerne die Opferrolle als variabel einsetzbares Druckmittel wahr - traurig, denn es verhöhnt diejenigen, die wirklich Opfer sind und nimmt die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit derer, die darauf dankend verzichten. :confused:

ich versteh nur bahnhof...:hmm:

Ja, aber - sei mir nicht bös - um solche Trutschn wars dann eh ned schad,......oder?

sowieso ned. aber als mann mit notstand, korbeinsammelfaktor 12000 und selbstwertgefühl -200 bist unzurechnungsfähig.

Bedauerlicherweise nehmen auch heute Frauen nur allzugerne die Opferrolle als variabel einsetzbares Druckmittel wahr - traurig, denn es verhöhnt diejenigen, die wirklich Opfer sind und nimmt die Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit derer, die darauf dankend verzichten.

da geb ich dir recht. leider sind die misslichkeiten m.e. auf beiden seiten eher im steigen begriffen. es gibt m.e. (eh schon öfter da diskutiert) genügend frauen, die sich scheisse verhaltende männer nach dem motto kopieren: "jetzt zahlen wirs mit gleicher münze zurück!"

wäre schön, diese effekte umzukehren und sich eher im guten aufeinander zuzubewegen.
klar gibts zum glück auch genügend andere - auch zum glück auf beiden seiten.

A bissl Quängeln a bissl zu gross geratene Prinzessin auf der Erbse find ich ja gar ned so schlecht................Kompliziert wird es, wenn manipulative Menschen sich nicht mehr selber sehen und die Idee nicht mehr zulassen, dass sie auch mal nerven könnten.................also schon mittendrin in ihrem Programm sind. Kann bei manchen Zeitgenossen ins psychomässige gehen. Viele Menschen leben ihre Neurosen aus, wissen aber nicht viel darüber, da wirds kompliziert.....Und wenn man was in diese Richtung sagt, ist es gefährlich..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Manipulation" ist ja nicht per se schlecht und/oder muss negativ sein.
Ist es schlecht jemand anderen mitunter zu versuchen von seinem Standpunkt zu überzeugen?
ich verstehe da jetzt gar nicht die Aufregung.

Ein Mann der NEIN sagt - und dann auf drängen einer Frau dies zu einem JA macht - hat sich doch nicht von seiner Frau manipulieren lassen - oder?

Folglich hat der Mann sich doch nur von den Argumenten seine lieben Frau umstimmen lassen und möchte seinem Schatz zu liebe dieses NEIN in ein JA wandeln ...

Denn sonst ist er ein Schwächling und kann seine Meinung nicht durchsetzen bzw. behaupten ...

......................................................................................................................................................................................

Wir Frauen ??????? Nein
Einige von uns ??? Ja mit Sicherheit

Bitte icht alle über den selben Kamm...............
Das wär echt zu einfach.
ICH Manipuliere nicht , zu KEINER Zeit , NIEMANDEN
Für mich ist ein Mann der sich manipulieren läßt schwach , somit wäre das kein Mann für mich .
So jemanden könnt ich nicht respektieren.
(Das gleiche gilt übrigens auch für Frauen )
Ich hatte eine Chefin die jeden zu jeder Zeit manipulierte oder es zumindest versuchte.
Bei ihrem Mann und Ihrem Liebhaber hats funktioniert.
Bei mir nicht.
Respektiert hat sie mich und meine Meinung.
Während ihre Männer den Status der unfähigen Deppen haben.

Jede ,die behauptet , sie habe noch nie manipuliert , werfe einen Stein .....:mrgreen::confused:
Vielleicht haben wir dann einen Scherbenhaufen :hmm:

Menschen manipulieren andere Menschen ständig. Im Alltag, in der Freizeit, am Arbeitsplatz und in der Beziehung. Wie weit einzelne gehen um ihre Interessen durchzusetzen das kann diskutiert werden. Wo sind die Grenzen? Wann muss Schluss sein das der Partner nicht überbleibt?

Manipulieren tun aber Männlein wie Weiblein ... ;)

lg Mietzekatze

Macht sie das??? Wenn`s meint..na dann soll`s halt suchen und gehn, aber hat sie den dann, den sie manipulieren kann, und seine Eier am Nachtkastl liegen, wird sie damit nimma viel anfangen können, denn das wollen die meisten Frauen noch viel weniger.;)

ein beispiel, das mich in jungen jahren immer ärgerte, weil ich mich einlullen ließ..
während männer eher direkt fragen: hast am xy zeit, ich will yz machen, kannst mir helfen ?
(das ist ne klare ansage, informativ und zielgerichtet...ich kann ja oder nein antworten )
sagen frauen eher von hinten : was machst denn am xy ? ich:nichts, sie super hilf mir bei.... und da ist mann natürlich unter zugzwang.
oder ich tu "was immer auch" kommt ein "ist das wichtig, kannst das nicht verschieben? "

mittlerweile - älter und reifer geworden - hab ich - gewissermassen mundfaul - kein kein problem dann nachzufragen oder gleich ein " keine lust das zu machen" nachzusetzen...
nur: es ist ätzend klarzumachen daß manche frauen eben nicht der mittelpunkt meines universums sind oder ich eben manchmal keine lust habe, gewisse dinge auf zuruf zu tun.
ich sag seit langem schon bei direkten fragen nach hilfe eher ja als bei indirekten fragen, die so hinten rum kommen..
ich hab auch bei psychologen - im privaten kreis - bemerkt, daß frauen eher ihr wissen manipulativ einsetzen, um zu bekommen was sie wollen. also nicht nur die "brust raus" taktik, weil mann besser sehen kann als denken :)

oder ist das ein überbleibsel aus urmenschen-zeit, daß männer einfach körperlich stärker und "krieger/jäger" waren und die frauen dadurch gezwungenermassen eher listige "diplomatinnen" ?

ein beispiel, das mich in jungen jahren immer ärgerte, weil ich mich einlullen ließ..
während männer eher direkt fragen: hast am xy zeit, ich will yz machen, kannst mir helfen ?
(das ist ne klare ansage, informativ und zielgerichtet...ich kann ja oder nein antworten )
sagen frauen eher von hinten : was machst denn am xy ? ich:nichts, sie super hilf mir bei.... und da ist mann natürlich unter zugzwang.
oder ich tu "was immer auch" kommt ein "ist das wichtig, kannst das nicht verschieben? "

mittlerweile - älter und reifer geworden - hab ich - gewissermassen mundfaul - kein kein problem dann nachzufragen oder gleich ein " keine lust das zu machen" nachzusetzen...
nur: es ist ätzend klarzumachen daß manche frauen eben nicht der mittelpunkt meines universums sind oder ich eben manchmal keine lust habe, gewisse dinge auf zuruf zu tun.
ich sag seit langem schon bei direkten fragen nach hilfe eher ja als bei indirekten fragen, die so hinten rum kommen..
ich hab auch bei psychologen - im privaten kreis - bemerkt, daß frauen eher ihr wissen manipulativ einsetzen, um zu bekommen was sie wollen. also nicht nur die "brust raus" taktik, weil mann besser sehen kann als denken :)

oder ist das ein überbleibsel aus urmenschen-zeit, daß männer einfach körperlich stärker und "krieger/jäger" waren und die frauen dadurch gezwungenermassen eher listige "diplomatinnen" ?

Ich geh jetzt auf dein Beispiel ein....Wer mich ein bischen kennt, stellt mir keine 2-3 Belanglose Fragen um auf den Punkt zu kommen, weil sie wissen, das ich auch bei mir unangehmen Dingen nicht Nein sage, wenn jemand meine Hilfe braucht, und ich Zeit habe...ist es meine Partnerin sollte und wird sie mich noch viel besser kennen, und auch wissen, wenn/wann ich etwas vorhabe das mir wichtig ist, und mich nicht zum einkaufen oder sonst etwas was man auch ein anderes mal oder alleine machen kann drängen. Es ist eine Sache der Wertigkeit, will sie mich unbedingt beim Schuhkauf dabei haben, und ich würd lieber schwimmen gehn, was ich ja nicht unbedingt vorher gesagt haben muß, und selbst wenn...jo mei dann geh ich halt mit ihr Schuhe kaufen, und nachher schwimmen...es ist ein geben und nehmen, da verbiege ich mich nicht, und es ist mir a ned unangenehm, es gibt eben Unternehmungen die zu zweit viel schöner sind...gilt aber umgekehrt genauso...

Zurück
Oben