Erfahrungen Schwelle7?

Ich hab dort schon einige nette Menschen kennengelernt und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Klar gibt's Leute die einem nicht sympathisch sind, aber das ist überall anders auch so. Beim Playfight war ich noch nie, reizt mich auch nicht sooo.

Einfach hingehen kann ich dir nur raten. An der Bar kommt man wahrscheinlich am besten ins Gespräch mit anderen falls du eher introvertiert bist. Du könntest natürlich auch einfach Mal am "Open Evening" mit Freund/Freundin vorbei schauen um ein bisschen Sicherheit zu gewinnen. Am besten mit jemand der Extrovertiert ist, der dir Hilft andere kennen zu lernen ;-)

Wieder etwas gelernt, von der Schwelle 7 hab' ich noch nie etwas gehört. :)
Sieht lustig aus, auch wenn es für mich wohl eher nix wäre. Immerhin hat es mich zum Nachdenken gebracht, auch weil mir u.a. auch hier schon unterstellt wurde, ich wäre polyamor (bin ich aber nicht, zumindest sehe ich mich nicht so).

ist bei dir zwar nur ein bisschen gegeben aber ich werf doch mal das Wort Polyamorie hier her

Ich weiss, es gibt hier genügend Threads zu Polyamorie, die SuFu kenne ich und komme damit zurecht, danke. Auch eine Definition oder einen Link zu eine oder mehreren Definitionen spare ich mir hier, googlen kann ja wohl jeder selbst.

Was ich trotzdem nicht verstehe, wieso suchen manche schon eine/n polyamore Partner/in?
(vgl. z.b.: Polyamorie Treffen Wien).
Die Schwelle 7 dürfte ja, korrigiert mich bitte wenn ich die Homepage falsch verstanden habe, auch in eine ähnliche Richtung funktionieren (als Treffpunkt für polyamore Menschen). z.B.:
Schwelle7, workshop Polyamorie:
"Polyamorie (= viele Lieben) steht für die Idee, zur gleichen Zeit mehrere Menschen lieben und mit ihnen Beziehungen leben zu können. Dies kann in Form einer Haupt- und anderen Nebenpartnerschaften erfolgen oder aus vielen gleichwertigen Kontakten bestehen oder aber in einer gemeinschaftlichen Mehrfachkonstellation. Dabei geht es darum, geliebte Menschen frei zu lassen, sowohl körperlich als auch emotional."
Wenn ich eine "offene Beziehung" führen möchte, wo jeder auch mehrere Sex-Partner gleichzeitig haben darf, ok. Dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann, glaube ich auch noch.
Aber wenn ich noch nicht einmal in eine Person verliebt bin (oder auch schon), wie kann ich da schon wissen bzw. annehmen, dass ich mich in weitere Personen parallel verlieben werde, die ich noch gar nicht kenne??

Wird hier nicht doch des öfteren Polyamorie mit Gruppensex bzw. offenen Beziehungen verwechselt?

Gut, Liebe ist ein etwas schwieriger Begriff, aber selbst wenn wir nur von Emotionen und Gefühlen sprechen, so entwickeln sich diese doch erst in Bezug auf Menschen, sobald man diese trifft und kennenlernt. Mag sein, dass es "einschlägt wie ein Blitz" oder sich auch erst allmählich entwickelt, aber wie kann man bereits Vorfeld davon ausgehen?
Vielleicht ist jemand hier, der z.B. die Schwelle kennt oder der selbst polyamore Partner sucht und es mir erklären kann?
An den TE: Was ist deine Motivation, was interessiert dich an der Schwelle?

(Soll ich einen Thread dazu erstellen, den X. Polyamorie -hread oder einen der neueren Threads dazu mit der Frage wiederbeleben z.B.: diesen Polyamorie ?)

... Die Schwelle 7 dürfte ja, korrigiert mich bitte wenn ich die Homepage falsch verstanden habe, auch in eine ähnliche Richtung funktionieren (als Treffpunkt für polyamore Menschen). z.B.: ...
Die Schwelle 7 fungiert als Plattform/Location für unterschiedliche Veranstaltungen/Workshops ... das ist jetzt nicht auf Polyamorie beschränkt ...

bG Bär

Zurück
Oben