Erotik - wo bist du bloß geblieben....

Vielleicht seit ihr ja bloß Freunde ?! In meinen Augen geht es nicht um Erotik sondern um die Beziehung an sich. Ich würde das was du in deinem Eingangsposting beschrieben hast unbedingt mit ihm besprechen und dann abhängig vom Ergebnis weiter sehen. Wenn das zu nichts führt dann wird es schwer denke ich.

das ist ja das seltsame und auch der grund, warum es mir so schwer fällt, zu gehen - menschlich und freundschaftlich gesehen paßt das einfach
perfekt.

Du nennst perfekt, wenn dich ein Typ behandelt wie eine...
Hmm...eben, wie kann man das nennen :hmm:

sex ist doch geben und nehmen... verwöhnen und verwöhnen lassen, auf die bedürfnisse des partners eingehen.
hätt ich so einen mann wie du einen hast, würd ich ihn sicherlich ned herzblatt nennen, sondern einen tritt in den hintern geben!

dieser mensch ist ein richtiger egoist, und ich würde ihn in den wind schiessen. wenn er dich schon wegen dem sex so behandelt, kann ich für mich nur sagen, der rest der beziehung funktioniert auch ned wirklich... sei mal ehrlich mit dir selbst;)

@kendta
das ist ja das seltsame und auch der grund, warum es mir so schwer fällt, zu gehen - menschlich und freundschaftlich gesehen paßt das einfach
perfekt. ich hab auch keine lust auf sex mehr und bin froh, wenn er mich nicht darauf anspricht, obwohl mir absolut bewußt ist, dass das echt
nicht so sein sollte....
DAS nennst du menschlich???? Der Typ behandelt dich wie Dreck unterm fingernagel und du nennst das menschlich?
Scheint für mich so, als ob der Herr sein Ziel erreicht hätte.
Er hat dich vollkommen unter Kontrolle, nicht einmal ein Quäntchen Selbstachtung ist dir geblieben!
Jetzt heißts - selbst ist die Frau! :lehrer:
Was mich ehrlich noch interessieren würde ist, wie du reagiert hast, als er dir sagte, dass du eine "null" bist (wenn auch vielleicht nicht wörtlich)

Ich bin seit einem jahr mit meinem Herzblatt zusammen und es war von anfang an keine leichte beziehung.
...
...wir schaffen es einfach nicht ... ich hab es satt ... hab ich echt keine lust ... sowieso fad ... im bett eine null ist.

... sonst würde ich mir die kugel geben.

... er es mir vorhält, wenn er grantig ist. ... weil mir es mir einfach zu blöd ist, mir die vorwürfe an zu hören, ... nie wieder in meinem leben anständigen sex zu haben.
...
aber irgentwie fehlt es mir schon. ... aber er ist zu stur, um einzusehen
...
bei der erwähnung kam nur ein müdes lächeln und eine abwertende haltung.

@greg69
naja, war anfangs auch net so berrauschend...

..., obwohl mir absolut bewußt ist, dass das echt
nicht so sein sollte....

hat wer eine idee, was ich tun kann?
:fragezeichen:

Liegt doch eh schon auf der Hand. Lies doch deinen Text.
Zieh weiter, lass ihn sausen.

warum wegen eines wurmstichigen Apfels den ganzen korb voller süßer, makellosen stehen lassen!

Tja schwierige Situation.
So als schnelle Diagnose würd ich auch dazu raten das Ganze zu beenden. Wie benimmt der sich denn und das nach nur einem Jahr. Da ist man doch noch dabei den anderen und seine Vorlieben kennen zu lernen und auszuforschen was er mag oder nicht.
Aber ich stimme auch den anderen Meinungen zu, dass Sex nicht alles ist in einer Beziehung. Wenn du ihn liebst (und er dich, ich bin mir da aber nicht so sicher) musst du ihm wohl so lange auf die Nerven gehen bis er bereit ist mit dir darüber zu reden.
Viel Glück,
Wiseguy2

@franziska1967
Bringt er dich eigentlich zum Kommen? Sonst würde ich ihn mal drauf hinweisen. "Bei meinem Letzten bin ich gekommen wie eine Rakete, aber bei dir ..."

es passte nie und kann scheinbar auch nicht passend gemacht werden,somit solltest du deine Zeit nicht weiter verschwenden.Ein Mensch,der solche Ignoranz zeigt sollte weder dein Partner noch dein Freund sein.

hat wer eine idee, was ich tun kann?

Ich hab die bisherigen Antworten nicht mal überflogen... lediglich dein Eingangspost gelesen.

Ich entnehme diesem sehr viel, vor allem lese ich daraus, dass du dir Gedanken machst, wie es weiter gehen könnte, du für viele Lösungen offen bist... aber hast du dir schon mal überlegt, was das Problem eigentlich tatsächlich ist?
Damit meine ich nicht, das Symptom, was im Bett passiert bzw. eben leider nicht passiert oder das du einfach keine Lust mehr hast, ihm einen zu blasen.

Wenn du etwas dafür tun willst, musst du zweierlei bedenken: Einerseits die Seite von dir. Du musst dir klar machen, was DU willst! Damit meine ich, dass du dir darüber im Klaren sein solltest, wie du deine eigene Sexualität ausleben möchtest. Wie machst du es dir selbst? Welche Erotik bringst du selbst ins Spiel?

Andererseits solltest du dir auch darüber im Klaren sein, welche Erwartungen dein Partner hat. Du schreibst, er sage, es fehle ihm an Erotik. Welche Erotik ist das? Welche Unterschiede gibt es zwischen euch beiden?

Dann kommt noch etwas: Die Erfahrungen. Jeder von Euch beiden hat eine sexuelle Erfahrung und Entwicklung durchgemacht. Die ist womöglich sehr unterschiedlich. Habt ihr darüber schon mal gesprochen?
Das im Hinblick nur auf Eure Sexualität. Darüber hinaus sind die Probleme beim Sex Symbole bzw. Zeichen dafür, wie die Partnerschaft an sich gelebt wird. Das mag etwas komisch klingen, is aber so. Oft sind es bestimmte soziale Strategien im alltäglichen Leben, die sich auch beim Sex widerspiegeln. Welche Strategien gibt es bei dir oder deinem Partner im Alltag, um bestimmte Situationen "erträglich" zu machen? Gibt es hierbei auch Parallelen im Bett?

Z.B.: Dein Partner lässt sich gern einen blasen und gut is. Dieses Bild auf den Alltag bezogen, würde bei mir das Bild hervor rufen, dass er vielleicht auch einer ist, der gern andere für sich arbeiten lässt. Oder er hält keine besonderen Stücke auf Eigeninitiative, weil er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er geht vielleicht den Choose it - or loose it-Weg... Fällt dir dazu irgendwas ein?

Wie auch immer: Du hast dich entschieden das Ganze anzugehen. Patentlösungen wirst du nicht bekommen. Auch hier nicht. Und hör ja nicht auf die Leute, die immer sofort das Handtuch werfen würden. Diese Leute gehen immer den leichtesten Weg und wundern sich, dass sie damit irgendwie nie wirklich erfüllt werden. Aber das ist ein anderes Thema. Du weißt dann selbst, wann es Zeit ist das Handtuch zu werfen, solche "Ratschläge" sind reine Zeitverschwendung.

Aus eigener rfahrung kann ich dir sagen, dass wenn nach einem jahr der Sex schon mies ist, ist er nach 2 Jahren schei..e uns nach 3 Jahren nicht mehr existent...allerdings scheint in dieser Beziehung viel mehr nicht zu stimmen, als der Sex. Die Antwort auf deine Fragen kannst allerdings nur du dir selber geben!

Du hast die Wahl zwischen einer Josefs-Ehe oder getrennten Wegen, so seh ich das.

Ich finde diesen Abschnitt in deinem Test sehr interessant, alleine schon, dass du schreibst: ...es war von anfang an keine leichte beziehung. Mittlerweile funktionirt es im alltag richtig gut, jeder kann sich auf den anderen verlassen, wir reden viel - einfach wie die besten freunde, die zusammenwohnen.
Vielleicht seit ihr nur beste Freunde aber kein Paar, vielleicht wart ihr das nie wirklich... Wenn es von Anfang an eine schwere Beziehung ist, sollte man sich um so mehr bemühen das es klappt und dann auch nicht nur eine/r von beiden, sondern BEIDE...

Du weist ja schon selber das es vor ihm für dich auch erfüllender war und ich weis ja nicht aber für mich gehört Sex dazu, es ist nicht das wichtigste aber wichtig genug um Bedeutung zu finden VON beiden...

Das er dir das immer wieder vorhält, das du etwas mit einem anderen hattest (mit seiner Erlaubnis), finde ich absolut unangebracht, er hält dir zum Teil damit auch vor, dass es mehr ein Fremdgehen war als eine einvernehmliche Geschichte....

Deine Freundin hat ja nicht ganz unrecht aber ich weis nicht ob sie jemals eine erfüllende Beziehung hatte, wo man auch Sexuell auf einer Welle schwimmt (hört sich jetzt irgendwie 70er mäßig an), etwa gleiche Vorlieben hat und wo sich Mann nicht nur wie ein Brett ins Bett legt und sagt: Du Frau, du mein Blasinstrument benutzen *sorry aber das ist es ja bei euch überwiegend... Sex ist ein geben und nehmen, beide müssen sich aufeinander einlassen, probieren was beiden gefällt und auch mal über seinen Schatten springen wenn der Partner/Partnerin andere Vorlieben hat... Was ich damit sagen will hemmungsloser einfach Hammer geiler Sex, nimmt einem den Stress, man entspannt danach und dann geht es einem einfach wieder besser... Aber er scheint die Ansichten zu haben, dass wenn er fertig ist du auch fertig sein musst, egal ob es zum Sex kam oder nicht... Er ist ein Egoist hoch 1000000000000000.....

Dein guter Freund hat aber auch nicht unrecht, sowas tut das Sexleben ungemein bereichern, auch erotische Massagen, erotisches Body Painting und solche Sachen... Man findet so näher zusammen...

Aber was ich mal so gar nicht verstehe bei ihm, dass er an der "langweiligen" Situation nichts ändern will, es gibt so viel tolles, was ein langweiliges Sexleben pimpt...

Im übrigen an deiner Stelle würde ich NIEMALS zulassen, das mich ein Mann runter machen kann, denn man ist immer noch sein eigener Herr und wenn er wirklich so über dich denkt, ist er die absolute NULL und nicht du... Denk darüber mal nach, denn er verletzt damit nicht nur deine Gefühle, sondern zieht dein Selbstbewusstsein ganz schön mit runter... Ich würde das mal bringen, wenn er fragt: ... und wie war ich???? ...... Naja Schatz kann ich dir nicht genau beantworten du kannst mich einfach nicht befriedigen, das liegt aber daran, dass du leider auch im Bett so langweilig bist, wie du es immer von mir sagst...
Probier es aus und wenn er immer noch nichts ändern will, musst du entscheiden ob es der richtige Weg ist, diese Beziehung so wie sie ist weiterzuführen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es unmöglich wie er dich behandelt und runtermacht. Ich fände es aber auch nicht richtig wenn du dich auf sein Niveau begibst und den Rat meiner Vorschreiberin annimmst und ihn ebenfalls auf diese Art angreifst, das bringt euch nicht weiter wenn ihr euch gegenseitig beleidigt.
Klär das Problem mit ihm, wenn er nicht willig ist was zu ändern beende die ganze Sache, fertig.
Grüße und viel Erfolg
Wiseguy2

Mir ist er gestern wieder einmal erschienen, der Eros. Erwartet und doch ungeahnt küsste er mich plötzlich. Es war ein magischer Moment. Es erinnerte mich an einen Text, den ich gerne noch einmal mit euch teile. Die Kraft und Kreativität des Eros ist beinahe unglaublich.

Eros ist Leben, das zu sich selbst kommen will: Leben, das die Vereinzelung seiner Existenz in Raum und Zeit überwinden und sich in das Einssein in Gott einschwingen will, worin alles in Harmonie verbunden ist. Deswegen ergreift Eros die Seele des Menschen voller Sehnsucht und Leidenschaft. Er treibt uns um, um uns über uns hinaus zu tragen, zu transzendieren: um uns in der Begegnung mit dem oder der Geliebten an unseren Ursprung aus Gott zu erinnern, damit wir uns in der leidenschaftlichen Hingabe zugleich hingeben an Gott und von seinem Geist durchdrungen werden. Eros öffnet, Eros bricht aus, Eros überschreitet Grenzen. Eros ist das Gegenteil von Ego. Wo sich das Ego an das Geliebte klammert und es in seinen Besitz zu bringen begehrt, da bleibt der begehrende Mensch ganz bei sich – verhaftet in seinem egoistischen Wollen und unfähig, sich vom Eros über sich hinaustragen zu lassen. Wir würden Eros missverstehen, wenn wir ihn mit dieser Form der Begierde identifizierten. Zwar ist das Begehren immer eine Komponente des Eros,
sofern es ihn unwiderstehlich hinzieht zur oder zum Geliebten. Aber der Eros ist kein Besitzen-Wollen des Geliebten, sondern ein sich ganz von ihm In-Dienst-nehmen-Lassen. (Christoph Quarch)

Ich bin seit einem jahr mit meinem Herzblatt zusammen.... einfach wie die besten freunde, die zusammenwohnen. Es gibt bloß einen Punkt, der absolut nicht funktioniert und das ist der sex.
er meint, es fehlt an erotik, da wäre keine leidenschaft, einfach nix.seine vorstellungen sind einfach nicht meine und wir schaffen es einfach nicht, dies auf einen gemeinsamen nenner zu bringen.

Die aktuelle Situation hat keine Zukunft .... ein Jahr ist nichts .... entweder ihr schafft es eure Bedürfnisse beidseitig vernünftig zu Arktikulieren, zu Leben und sie damit positiv unter einen Hut zu bringen .... oder es hat wohl keine Zukunft.

Ihr könnt ja weiter beste Freunde bleiben .... nur in eine Lebenspartnerschaft gehört (insofern körperlich möglich, zu Beginn als Bestandteil Inkludiert und beiderseits als solcher Verstanden) auch der sexuelle Aspekt.

LG Bär

Mir ist er gestern wieder einmal erschienen, der Eros. Erwartet und doch ungeahnt küsste er mich plötzlich. Es war ein magischer Moment. Es erinnerte mich an einen Text, den ich gerne noch einmal mit euch teile. Die Kraft und Kreativität des Eros ist beinahe unglaublich.

Eros ist Leben, das zu sich selbst kommen will: Leben, das die Vereinzelung seiner Existenz in Raum und Zeit überwinden und sich in das Einssein in Gott einschwingen will, worin alles in Harmonie verbunden ist. Deswegen ergreift Eros die Seele des Menschen voller Sehnsucht und Leidenschaft. Er treibt uns um, um uns über uns hinaus zu tragen, zu transzendieren: um uns in der Begegnung mit dem oder der Geliebten an unseren Ursprung aus Gott zu erinnern, damit wir uns in der leidenschaftlichen Hingabe zugleich hingeben an Gott und von seinem Geist durchdrungen werden. Eros öffnet, Eros bricht aus, Eros überschreitet Grenzen. Eros ist das Gegenteil von Ego. Wo sich das Ego an das Geliebte klammert und es in seinen Besitz zu bringen begehrt, da bleibt der begehrende Mensch ganz bei sich – verhaftet in seinem egoistischen Wollen und unfähig, sich vom Eros über sich hinaustragen zu lassen. Wir würden Eros missverstehen, wenn wir ihn mit dieser Form der Begierde identifizierten. Zwar ist das Begehren immer eine Komponente des Eros,
sofern es ihn unwiderstehlich hinzieht zur oder zum Geliebten. Aber der Eros ist kein Besitzen-Wollen des Geliebten, sondern ein sich ganz von ihm In-Dienst-nehmen-Lassen. (Christoph Quarch)
blaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaa, stechts ma in den hals wenn ihr der schmonzes was nützt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wir reden viel - dass es sowieso fad ist, wie ich ihm einen blase oder sonst was tue - find das echt toll, wenn einem der partner sagt, dass man im bett eine null ist.
na donn passts e :mrgreen: oiso wenni des zu meiner frau sagen würde, dürfte ich mich ned wundern, wenni mal an wohnungsschlüßel gehabt hätte....sie verstehn :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben