Erste Beziehungen, falsches Rollenbild

Sarkasmus pur, aber mit Recht. Scheinbar darf es heute keinen Beruf mehr geben, für den du nicht Studium oder wenigstens Abi brauchst. Hast du das nicht und übst trotzdem den Beruf aus, wirst nicht ernst genommen.
Klar gibt es einen "Beruf" der nichts braucht. Politiker. :mrgreen:

Da kannst du für jedes Ressort zuständig sein, ohne auch nur die Spur eines Hauches Ahnung davon zu haben.

Klar gibt es einen "Beruf" der nichts braucht. Politiker. :mrgreen:

Da kannst du für jedes Ressort zuständig sein, ohne auch nur die Spur eines Hauches Ahnung davon zu haben.
Das ist nicht richtig. Gerade die Spitzenpolitiker sind durch die Bank hochgebildeter Leute. Nur einmal im Amt, scheinen die eine Gehirnwäsche zu bekommen und bekommen leider die Ressorts zugeteilt.
Und dann kommst du ins Spiel, von wegen keine Ahnung 😉

Das ist nicht richtig. Gerade die Spitzenpolitiker sind durch die Bank hochgebildeter Leute. Nur einmal im Amt, scheinen die eine Gehirnwäsche zu bekommen und bekommen leider die Ressorts zugeteilt.
Und dann kommst du ins Spiel, von wegen keine Ahnung 😉
Ich schreibe ja nicht, dass sie keine Bildung haben, sondern, dass sie oft genug Ressorts leiten, von denen sie keine Ahnung haben.
Also speziell von diesem Bereich.

Ein/e Unterrrichtsminister/in muss davor nicht wirklich Ahnung von diesem Metier haben, nur so als Beispiel.
Es wird nicht immer danach entschieden, ob diese Person davon Ahnung hat, in diesem Bereich einmal tätig war, oder eine Ausbildung hat, sonderns eher nach anderen "Kriterien"

Kann man in einer Firma als Leiter der IT-Abteilung beginnen, ohne jemals zuvor mit IT gearbeitet zu haben und eine Ausbildung in den Bereich zu haben?

In der Politik ist es nicht nur möglich, sondern wird auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe ja nicht, dass sie keine Bildung haben, sondern, dass sie oft genug Ressorts leiten, von denen sie keine Ahnung haben.
Also speziell von diesem Bereich.

Ein/e Unterrrichtsminister/in muss davor nicht wirklich Ahnung von diesem Metier haben, nur so als Beispiel.
Es wird nicht immer danach entschieden, ob diese Person davon Ahnung hat, in diesem Bereich einmal tätig war, oder eine Ausbildung hat, sonderns ehr oft nach anderen "Kriterien"

Kann man in einer Firma als Leiter der IT-Abteilung beginnen, ohne jemals zuvor mit IT gearbeitet zu haben und eine Ausbildung in den Bereich zu haben?

In der Politik ist es nicht nur möglich, sondern wird auch gemacht.
Ich sag dir ehrlich, ich mag kein Politiker sein …

Gewalt ist NIE eine Lösung oder gar entschuldbar!
Es gibt aber Dinge die sich dann ohne Gewalt oder Zwang nicht lösen lassen. Das ist leider Fakt. Sollte nicht unbedingt in näheren zwischenmenschlichen Beziehungen sein. Aber es gibt eben viele Menschen auf der Welt bei denen das Fantasiegebilde einer gewaltfreien heilen Welt nicht existiert.
Das fängt an bei Zwang oder Gewalt die der Staat ausübt. Zum Beispiel bei einem Polizeieinsatz. Mal ohne über ungerechtfertigte Polizeigewalt und Machtmissbrauch zu sprechen....
Als Beispiel es kommt jemand und stänkert Dich an und schlägt dich dann grundlos. Klar kannst Du probieren weg zu gehen oder zu reden... wird aber in den seltesten Fällen Helfen. Ist dann eine angemessene Gegenwehr wenn man weiter traktiert wird schlimm? Diese Beispiele kann man überall finden oder anführen. Sogar maßlos übertreiben.
Die Allierten hätten auch mit Schildern voran landen können Adolf wir kommen in Frieden lasst uns diskutieren.
Wie gesagt man muss keine sinnlose gewalt egal gegen wen ausüben. Aber man sollte darauf vorbereitet sein das es eben andere tun.
Das was hinzu kommt ist das es heute oft an einer Art grundsätzlichen Respekt fehlt. Sicher wir gaukeln uns vor alles is toll egal wie man aussieht egal was man sein will egal wo man herkommt egal wem man liebt. Sehe ich oft in der Arbeit. Wie toll Werbung damit gemacht wird.... aber die Wirklichkeit sieht anders aus weil eben genau der Schnitt der Gesellschaft bei uns Arbeitet wie überall anders auch. Ich glaube das kann man noch tagüllend weiter besprechen. Llt sollten wir einen Arbeitskreis bilden😅😅🤪🤪🤪

Vielleicht sollten wir lieber Polizeigewalt und erst recht Hitler auf diesem Thema heraushalten! :mauer:
Selten sowas
Fakt ist die welt is halt kein Ponyhof. Es gibt Bereiche dort hat gewalt nix zu suchen und es gibt Bereiche da gehts nicht ohne. Zum Thema oder abgeschweift vom Thema daran lässt sich nix rütteln.

Fakt ist die welt is halt kein Ponyhof. Es gibt Bereiche dort hat gewalt nix zu suchen und es gibt Bereiche da gehts nicht ohne. Zum Thema oder abgeschweift vom Thema daran lässt sich nix rütteln.
Wohin dieses „manche Dinge gehen ohne Gewalt nicht“ führt, fängt bei Edeka an der Kasse an und endet an der Krim.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, das war schon immer so.

Ist schon klar, wird aber hier (wie im realen Leben) schön überspielt. Immer eine Spur cooler und überlegener wirken, ist die Devise. Keine Schwäche zeigen!
Ich weiß es nicht, habe da nie etwas überspielt. Wir haben immer drüber geredet, hat halt gedauert bis echt eine griffige Diagnose da war.
Wofür man sich genieren müsste oder überspielen ist mir schleierhaft.
Das war Ironie und das hast du auch verstanden , also komm mir nicht mit dumm! 🫵🏻
Ja habe ich. Schäm. Dennoch, viele anderen sicher nicht. :D
Und nein, ich habe zum Glück noch nie direkt mit so einen Erkrankung zu tun gehabt.
Wirst Du wohl haben, nur nicht wissentlich. Je nachdem wo Du arbeitest könntest Du meinem Ex in einer Besprechung/Konferenz begegnen, da ist nix, der ist normaler als ich mittlerweile. :D
Wenn gut eingestellt, eben wie bei Diabetes merkst Du ja nix, nur regelmäßige Einnahme zum Ausgleich in der Hirnchemie ist notwendig.
Es gibt viele die Medikamente bis an ihr Lebensende schlucken werden um gesund zu altern.
Ist schon klar, wird aber hier (wie im realen Leben) schön überspielt.
Ahjo. Ich war bei Vollbetrieb im Haus eine Woche auf Urlaub, keine Perle und kein Nacktputzboy in Sicht - es schaut aus wie bei Hempels unterm Sofa, wird auch so bleiben, am Freitag mach wieder die Mücke, die Fliege, die Biege, recht ungeniert. Vielleicht kommen dann die Heinzelmännchen. Ich hoffe mal keiner hat es gelesen. :D (Sch.. der Hund drauf.)
Aber das ist mehr ein Ding der jüngeren Generation, wir beide sind wahrscheinlich zu alt, um wegzurennen 😉
Ich tät eh öfters rennen, aber meine Laufschuhe wehren sich dagegen. :(
So eine Sache, gerade wenn wir von Geschlechtern sprechen. Die Grenzen verwischen zunehmend.

Die andere Sache ist, der Umgang mit Gewalt, auch wie man Gewalt begegnen kann, muss und will gelernt sein.
Das findet im Kindesalter statt.

Lernen in den Ereignissen der Kindheit, begleitet von Eltern in beide Richtungen, Gewalt ausübend und erfahrend, bestimmt das weitere Leben.
Dessen sollte und darf man sich als Erziehender bewusst sein.
Das steht in keinem Bücherl, da gibt es keine wirklich überzeugende Kinderarbeitsblätter dazu - das kommt aus der Situation und dem Bauch raus. Es zu kanalisieren oder richtig zu reagieren, lernen Kinder.

UND was ich durchaus wahrnehme ist (kann mich irren), dass etliche Erwachse tatsächlich kopflos überreagieren.
Ein bisserl Kopf schief legen, bevor man eine Aktion setzt, tät oft net schaden.

Ich weiß es nicht, habe da nie etwas überspielt. Wir haben immer drüber geredet, hat halt gedauert bis echt eine griffige Diagnose da war.
Wofür man sich genieren müsste oder überspielen ist mir schleierhaft.

Ja habe ich. Schäm. Dennoch, viele anderen sicher nicht. :D

Wirst Du wohl haben, nur nicht wissentlich. Je nachdem wo Du arbeitest könntest Du meinem Ex in einer Besprechung/Konferenz begegnen, da ist nix, der ist normaler als ich mittlerweile. :D
Wenn gut eingestellt, eben wie bei Diabetes merkst Du ja nix, nur regelmäßige Einnahme zum Ausgleich in der Hirnchemie ist notwendig.
Es gibt viele die Medikamente bis an ihr Lebensende schlucken werden um gesund zu altern.

Ahjo. Ich war bei Vollbetrieb im Haus eine Woche auf Urlaub, keine Perle und kein Nacktputzboy in Sicht - es schaut aus wie bei Hempels unterm Sofa, wird auch so bleiben, am Freitag mach wieder die Mücke, die Fliege, die Biege, recht ungeniert. Vielleicht kommen dann die Heinzelmännchen. Ich hoffe mal keiner hat es gelesen. :D (Sch.. der Hund drauf.)

Ich tät eh öfters rennen, aber meine Laufschuhe wehren sich dagegen. :(

So eine Sache, gerade wenn wir von Geschlechtern sprechen. Die Grenzen verwischen zunehmend.

Die andere Sache ist, der Umgang mit Gewalt, auch wie man Gewalt begegnen kann, muss und will gelernt sein.
Das findet im Kindesalter statt.

Lernen in den Ereignissen der Kindheit, begleitet von Eltern in beide Richtungen, Gewalt ausübend und erfahrend, bestimmt das weitere Leben.
Dessen sollte und darf man sich als Erziehender bewusst sein.
Das steht in keinem Bücherl, da gibt es keine wirklich überzeugende Kinderarbeitsblätter dazu - das kommt aus der Situation und dem Bauch raus. Es zu kanalisieren oder richtig zu reagieren, lernen Kinder.

UND was ich durchaus wahrnehme ist (kann mich irren), dass etliche Erwachse tatsächlich kopflos überreagieren.
Ein bisserl Kopf schief legen, bevor man eine Aktion setzt, tät oft net schaden.
Ich liebe deine Ausführungen … 😍

Dazu fehlt mir die Verschlagenheit dieses Herren und verbrochen hätte ich auch nix, dass mch verleiten könnte. :)
Also eher - nein.

Wie andernthreads erwähnt.
Manche muss man nicht gscheiter leben lassen.
(Das darf man gerne ins hier übliche Sprichwort wandeln).
Verschlagenheit ist falsch.
Eher mit großer Weisheit und mit einem Schalk im Nacken gesegnet.

Hi,

Wohin dieses „manche Dinge gehen ohne Gewalt nicht“ führt, fängt bei Edeka an der Kasse an und endet an der Krim.

beides kann man auch als Beispiele sehen, wozu es führt, wenn man auf Gewalt verzichtet!

Gewalt erzeugt Gegengewalt, das war schon immer so.

Na hoffentlich. Und die Gegengewalt muss so groß sein, dass sich jeder dreimal überlegt, ob er Gewalt anwendet.

Gewalt ist allgegenwärtig, und sie ist das einzige, was das Leben am Laufen hält. Besser wäre es aber, vom "Gleichgewicht der Gewalt" zu sprechen.

Der Glaube, die Menschen würden alle lieb und nett sein, ist meiner Ansicht nach unzutreffend. Die Menschen hausen sich nur deshalb nicht gegenseitig die Schädel ein, weil sie Angst haben, dass wer zurück schlägt.

LG Tom

Hi,

beides kann man auch als Beispiele sehen, wozu es führt, wenn man auf Gewalt verzichtet!
Also, wenn ich Oma Erna einen aufs Maul haue, weil sie mich anpampt, ich hätte mich vorgefuschelt … nicht gut!
Na hoffentlich. Und die Gegengewalt muss so groß sein, dass sich jeder dreimal überlegt, ob er Gewalt anwendet.
Du willst Angst schüren … damit ihr weniger zu tun habt, gell?! 😉
Oder willst du der nächste Diktator werden?
Gewalt ist allgegenwärtig,
💯
und sie ist das einzige, was das Leben am Laufen hält.
Leider …
Besser wäre es aber, vom "Gleichgewicht der Gewalt" zu sprechen.
Politik oder Geschichte LK?
Der Glaube, die Menschen würden alle lieb und nett sein, ist meiner Ansicht nach unzutreffend.
Das glaube ich nicht, auch wenn ich manchmal im Geiste im Klimper-Klunker-Land lebe …
Die Menschen hausen sich nur deshalb nicht gegenseitig die Schädel ein, weil sie Angst haben, dass wer zurück schlägt.
Naja, aus Angst vor Strafe auf jeden Fall nicht! Ist also was dran.
Dir auch 😙

Zurück
Oben