Erste graue Schamhaare

Ich war beinahe 40. Ich fand es im ersten Moment schockierend. Graue Schamhaare, was kommt als Nächstes? Impotenz?

Es sind einzelne geblieben. Auch heute, 23 Jahre später. Nix ist passiert. Nur der Bart ist mittlerweile völlig grau.

Die männlichen Haare beginnen schrittweise zu ergrauen und werden unterschiedlich akzeptiert:
Zuerst (mit 42) die Haare an den Schläfen, was viele attraktiv finden,
dann (mit 45) mit der Kinnbart und etliche Jahre später der Lippenbart, grau meliert geht auch noch.
Ab 50 Jahren wachsen immer mehr graue Schamhaare, was viele gar nicht mögen.
Augenbrauen beginnen bei einigen schon mit 60 Jahren zu ergrauen, bei mir (91) aber gar nicht, und die Wimpern ergrauen nie.

Hi,

Ist wahrscheinlich ein Thema wo man nicht so gerne darüber redet.

stört Dich aber wohl nicht. :D

Das ist ein Thema, wo das EF wieder mal ein interessanter Impulsgeber für Dinge ist, an die ich vorher nie dachte ...

Ich gehe davon aus, dass ich graue Schamhaare habe. Ich schau da nicht so oft hin.

Frauen sehen die auch nur, wenn sie mit mir vögeln wollen, und dann ist es ihnen wurscht. Hat jedenfalls noch keine abgebrochen mit "Pfui, Du bist da grau".

LG Tom

PS: In der Fernsehserie "Crazy Ones" - eine der letzten Arbeiten von Robin Williams - mit Buffy, sollten sie in einer Folge eine Werbung für eine Datingplatform für Ältere Menschen machen. Ich glaube, Robin Willimas hatte da was mit "Grau im Schritt" oder so ...

Ich kanns bei mir nicht sagen, denn ich bin seit mittlerweile fast 20 Jahren immer blank rasiert. Seit dem Alter, in dem meine Kopfhaare zu ergrauen begannen, hab ich also keine Schamhaare mehr.....würde aber meinen, dass die dann wahrscheinlich auch ergraut wären würde ich sie wachsen lassen....

In welchem Alter habt ihre die ersten grauen Haare entdeckt. Stören sie euch und sind sie der Grund warum ihr euch blank rasiert. Bei mir war es so um die 35 Jahre, hab mir dann gedacht "Jetzt wirst alt". Hab interessanterweise nur welche am Sack. Wenn die Haare länger werden finde ich schaut es Scheiße aus, daher ist mein Sack meistens blank rasiert.
Ist wahrscheinlich ein Thema wo man nicht so gerne darüber redet.
Ich hab seit ungefähr 20 Jahren keine Schamhaare mehr an mir gesehen. Keine Ahnung, ob die schon grau sind. Zum Duschen gehört für mich auch das regelmäßige Rasieren.

Bin auch immer ohne grauer Schamhaare glatt rasiert... vl wirds beim Threadersteller zeit zu färben.. aber damits besser hält, bleichen ned vergessen hehe

Gut das es solche Threads gibt sonst würde ich mir wahrscheinlich niemals über derartige Dinge Gedanken machen! gggg
Da ich mich seit meinem 16 Lebensjahr rasiere, kann ich das aber nicht beurteilen.

Für diejenigen die dabei einen Herzinfakt bekommen würden rate ich einfach färben.
Sieht aber sowas von scheiße aus, bereits einmal in einer Sauna gesehen und ich finde das echt schrecklich ...

Zurück
Oben