Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
8.3.2012
Beiträge
9.134
Reaktionen
23.243
Punkte
906
Checks
43
Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.

Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?


Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mit bewusster Suche Erfolg? Oder durch reines "Glück", "Karma" oder "Zufall"?
 
Ich glaube noch immer, dass es keine Zufälle in diesem Leben gibt. Viel eher halte ich es mit Bestimmung, Vorsehung und/oder Karma.
Wie sonst ließe es sich erklären, dass sich ein Steirer und eine OÖerin ausgerechnet im EF begegnen und daraus eine ganz große Liebe wird?

Der @Mitglied #502489 ist mir in dem Moment über den Weg gelaufen, als ich nix und niemanden gesucht habe - und er hatte mich umgekehrt auch so "notwendig" wie Masern. :haha:

Passiert ist passiert ❤️. Trotz allen Sichwehrens, Davonlaufens, trotz aller Streitereien und Neuversionen (online). :lalala:

Auf *normalem* Weg hätten wir uns nie kennengelernt, das ist sicher. Zu weit auseinander, zu verheiratet etc.

Heute ist der 25. Juni 2019. Ich sitze mit dem ersten Kaffee meines Tages und dem besten aller Männer (Herz wie a Bergwerk, superintelligent, attraktiv wie nix, liebenswert bis zum Geht nicht mehr) am Balkon und bin dankbar und fast sprachlos, weil das Leben mit ihm so unglaublich schön ist und immer noch schöner wird....


:herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:
 
Was mich etwas irritiert. Du schreibst klassisch und bewusst ..... bei einer Partnervermittlung.
Klassisch, obwohl im elektronikzeitalter, ist für mich immer noch, was du als zufällig bezeichnest - party, Ausflug,.....

Ich hab meinen Mann ganz zufällig kennen gelernt, und hat auch einige Zeit gebraucht bis sich aus dem kennenlernen etwas entwickelt hat
 
Virtuell habe ich nur zwei Partner kennen gelernt, auf Facebook und in einem Studentenforum. War jetzt aber keine Suche nach Dates, sondern aus stinknormalen Unterhaltungen/Kommentaren ergeben, dass man sich irgendwann mal getroffen hat. Ansonsten durch Zufall ... in Büchereien, beim Joggen, im Fitnessstudio, im Zug, im Flugzeug, am Strand, in Bars/Clubs, in der Stadt ... halt alles Orte wo sich wohl fast jeder Mensch mal aufhält.
Mein Mann hat mich auch angesprochen als ich mir in der Mittagspause was zum Essen kaufen wollte.

Ich habe in meinem Leben noch nie nach einer Beziehung gesucht. Finde es aber überhaupt nicht verkehrt, wenn jemand das macht.
 
Im Moment habe ich keinen, also aus der Vergangenheit:

Beim Fußballmatch, in der Arbeit und den Rest im Internet
 
Ich habe meine Frau auch online kennen gelernt , eine Beziehung wie sie entstanden ist war nicht meine Absicht am Anfang .
Da ich erst kurze Zeit wieder Single war suchte ich also nichts , aber weibliche Gesellschaft ....warum nicht , beim 3. Aufeinandertreffen könnte ich dann nicht mehr anders und wir küssten uns zum ersten mal :liebe:.
Ja eine Begegnung der 3. Art wie man so sagt , wir haben es trotzdem langsam angehen lassen und nach kurzer Beziehungszeit sind erste echte Schwierigkeiten aufgetaucht ...meinerseits:rolleyes:.
Es war nach dieser Phase die beste Entscheidung meines Lebens .
Hätten wir uns 6Jahre früher getroffen wäre diese Verbindung unmöglich gewesen .
 
Ich glaube noch immer, dass es keine Zufälle in diesem Leben gibt. Viel eher halte ich es mit Bestimmung, Vorsehung und/oder Karma.
Wie sonst ließe es sich erklären, dass sich ein Steirer und eine OÖerin ausgerechnet im EF begegnen und daraus eine ganz große Liebe wird?

Der @Mitglied #502489 ist mir in dem Moment über den Weg gelaufen, als ich nix und niemanden gesucht habe - und er hatte mich umgekehrt auch so "notwendig" wie Masern. :haha:

Passiert ist passiert ❤️. Trotz allen Sichwehrens, Davonlaufens, trotz aller Streitereien und Neuversionen (online). :lalala:

Auf *normalem* Weg hätten wir uns nie kennengelernt, das ist sicher. Zu weit auseinander, zu verheiratet etc.

Heute ist der 25. Juni 2019. Ich sitze mit dem ersten Kaffee meines Tages und dem besten aller Männer (Herz wie a Bergwerk, superintelligent, attraktiv wie nix, liebenswert bis zum Geht nicht mehr) am Balkon und bin dankbar und fast sprachlos, weil das Leben mit ihm so unglaublich schön ist und immer noch schöner wird....


:herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:
Sehr schöne Geschichte die all den Verzweifelten hier Hoffnung geben sollte.
Alles Glück euch beiden.
 
Was mich etwas irritiert. Du schreibst klassisch und bewusst ..... bei einer Partnervermittlung.
Klassisch, obwohl im elektronikzeitalter, ist für mich immer noch, was du als zufällig bezeichnest - party, Ausflug,.....
Hm... ist vielleicht eine Generationsfrage? Oder Altersfrage?

Aber auch eine interessante Frage:
Was ist denn für euch der "klassische" Weg eine Beziehung zu finden?

In meiner Generation und meinem Umfeld würden glaub ich die meisten die wirklich spezifisch nach einer Beziehung oder Partnerschaft suchen das Internet oder eine Partnervermittlung oder Apps dafür verwenden. Oder Angebote (die man auch im Netz findet) wie FB-Singlegruppen oder Singlewandern, Speeddating, sonstige Datingveranstaltungen für Singles... WENN jemand wirklich bewusst sucht eben.

Andere Alternativen die man als "klassisch" versstehen könnte wären wohl im Club oÄ Frauen ansprechen... da wäre aber dann die Frage ob das jetzt "Zufall" ist in einer Clubmasse zufällig eine Frau zu finden mit der sich eine schöne Nacht ergibt und dann vl in Folge noch viel viel mehr... oder ob das auch eine bewusste Form von Date oder Suche ist die manche betreiben und dann halt durchprobieren? Ich hab damit keine Erfahrung... aber machen das Leute auf der Suche nach Beziehung? Oder gehts da eher um Sex und wenn dann wieder irgendwie mehr rauskommt ist es reiner Zufall?
 
In studentischen Tagen und auch später noch auf Partys, sonst Zeitungsannoncen (über 30 Jahre her) und Internet.
 
Meine Frau und ich sind uns durch einen Autounfall begegnet.

Edit: Sie ist mir reingekracht, und ich war einfach nur zu freundlich, tja jetzt bin ich hier..:lol:

Sehe es als Zufall oder vllt doch ein Date:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.

Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?


Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mit bewusster Suche Erfolg? Oder durch reines "Glück", "Karma" oder "Zufall"?
mMn gibt es kein richtig oder falsch. man entscheidet sich ganz einfach dafür etwas aktiv in die richtung zu unternehmen oder eben nicht.

Es gibt genügend leute die verzweifelt versuchen das "eine" zu finden (sei es sex, irgendeine beziehungsform, oder ein idealbild von einem partner) und die sich dadurch nur noch mehr in die "spirale" der verzweiflung hineindrehen, weil sie dabei keinen erfolg haben, denn sie wirken auch auf andere verzweifelt und das turn ab... dadurch erreichen sie ihr ziel nicht und werden verzweifelter... dadurch wirken sie auch verzweifelter usw usw...

daher finde ich man kann schon aktiv auf der suche sein, sollte aber nicht versuchen dieses ziel (was auch immer es jetzt ist) so zu überglorifizieren, dass man glaubt es löse all seine probleme, wenn man es denn nur irgendwie erreicht...

Bin der meinung, dass man zuallererst sich selbst lieben muss und mit sich selbst zufrieden und im reinen sein sollte (also quasi lernen, alleine glücklich zu sein) bevor man das "eine" sucht.

so, genug vom thema abschweifend dahingetipselt... jetzt zu mir:

ich lebe seit etwa 7 jahre in der wundervollsten beziehung die ich je hatte. wir sind mittlerweile seit 2 jahren verlobt (und werden es noch länger bleiben, klingt besser als verheiratet zu sein... so viel jünger ^^) und haben eine "kleine" tochter zusammen. achja und meine "holde" ist auch ca. 7 jahre jünger als ich... lustiger zufall, wir sind jetzt so lange zusammen wie wir altersmäßig auseinander liegen... muss ich ihr dann sagen ^^

wir haben uns zufällig auf einem konzert kennengelernt und ich hab dann die initiative ergriffen. anfangs hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht nach was längerfristigem suche und deshalb warschl das ganze nicht lange halten wird ^^ wie romantisch xD aber ich finds immer wichtig einfach ehrlich zu sein und das hat sie auch begrüßt, wenngleich sie lt. eigenen angaben schon verletzt war, da sie sich voll in mich verschossen hat...

warum ich nichts festes wollte? ich hatte bis dahin in meinem leben fast ausschließlich beziehungen mit nur sehr kurzen pausen dazwischen... bin quasi von beziehung zu beziehung gehuscht... ohne sie aktiv zu suchen, sondern es kam irgendwie immer zustande, da ich immer wieder neue leute kennen lernte und meistens irgendeinem mädl aufgefallen bin. hab die gelegenheiten halt genutzt. ^^ also hatte ich immer beziehungen, manchmal nur 1-2 monate, manchmal 2-3 jahre, unterschiedlich halt. und ich kam zu dem schluss, dass (wie meine erfahrung eben zeigte) eine beziehung immer gleich abläuft... und habe deshalb angenommen, dass es anders gar nicht möglich ist und dass frauen nunmal so sind (geh jetzt nicht ins detail, weil da würden mir noch die finger abfallen... in einem gespräch kann man mich gerne darauf ansprechen, dann erzähl ichs gerne im detail)

und dann war ich eben mir ihr zusammen und schon nach kürzester zeit fand ich heraus wie sehr ich falsch lag... sie war sowas von das genaue gegenteil... und hat mich dann von "ich will eig keine fixe beziehung" zu "omg omg omg DIE behalt ich für immer!!!" umgedreht, ohne etwas anderes zu machen als sie selbst zu sein <3

und ich liebe sie heute noch genauso sehr wie am ersten tag <3 (bzw... eher wie nach 1-2 wochen xD) es gibt keinen menschen der mich so gut versteht und keiner versteht sie so gut wie ich. es heisst immer nur: "wir zwei gegen den rest der doofen welt" ^^ ein mensch mit dem ich sooooo gerne rede und diskutier/debattier und niemals bis heute gestritten habe... keine eifersucht, kein drama, keine sticheleien, kein eingeschnappt sein, immer die nähe suchend und dennoch freiraum.... einfach nur schön!

(´♡‿♡`)

ich würd ja gern noch ausführlicher werden aber:
wow.... das is ja mal viel text... jetzt fallen gleich meine finger ab....

(⊙﹏⊙✿)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Vor 6 Jahren in Hamburg im Swigerclub. Zufällig. Saßen nebeneinander an der Bar, und haben nur geredet. Nach Stunden Tel. Nr. getauscht, 1 Monat Mails und Telefonate, da war es klar :herzen:

Das :poppen: kam erst später, und hat es nur bestätigt.... :D:liebe:
 
Meinen ersten richtigen Freund hab ich über love.at kennengelernt, damals wär Zufall keine Option gewesen - immer wenn mich einer angeredet hat hab ich gedacht, dass es irgendein Trick ist und er sich lustig über mich macht :bag:

Dann Zufall: Meine folgenden zwei beiden Partner hab ich in der Arbeit kennengelernt, ein längeres Gspusi ebenfalls.

Letztes Jahr hatte ich dann einige Dates über Tinder & OkCupid da ist aber nie was Ernsteres rausgekommen. Ich mag dieses gezwungene Setting bei Online-Dates einfach nicht so gern - außerdem gibts doch oft einen ziemlichen Bruch zwischen der Art, wie sich die Männer online darstellen und wie sie in echt sind.
 
Also bisher kann man zusammenfassend mal sagen:
Die meisten die bisher gepostet haben glauben an Zufall :up:

Bestätigt soweit meine Theorie:
-Liebe entsteht eher zufällig, unerwartet und TROTZDEM (man sich bei einem Autounfall trifft, keine Beziehung will, total enttäuscht vom anderen Geschlecht ist, oder eigentlich nur ein Sextreffen nach dem Motto "Loch ist Loch!" wollte...)
-Die Suche nach einer Beziehung und bewusste Dates sorgt eher für kurzfristiges weil man eine Beziehung... und nicht wirklich den gegenübersitzenden Menschen will. Der/die ist dann oft nur "passend" um die wirklich gewünschte und geliebte Beziehung zu finden. Aber ob man wirklich auf Dauer DEN MENSCHEN mit allen Fehlern die man dann der Reihe nach kennen lernt will ist fraglich.

Meine Erfahrungen sind auch eher Zufall, total unerwartet und unberechenbar aber schlussendlich trotz Allem
 
Also bisher kann man zusammenfassend mal sagen:
Die meisten die bisher gepostet haben glauben an Zufall :up:

Bestätigt soweit meine Theorie:
-Liebe entsteht eher zufällig, unerwartet und TROTZDEM (man sich bei einem Autounfall trifft, keine Beziehung will, total enttäuscht vom anderen Geschlecht ist...)
-Die Suche nach einer Beziehung und bewusste Dates sorgt eher für kurzfristiges weil man eine Beziehung... und nicht wirklich den gegenübersitzenden Menschen will. Der/die ist dann oft nur "passend" um die wirklich gewünschte und geliebte Beziehung zu finden. Aber ob man wirklich auf DAuer DEN MENSCHEN mit allen Fehlern die man dann der Reihe nach kennen lernt will ist fraglich.
Ja und wenn es bei so einer obsurden Situation dann trotzdem passiert, wenn man dann seine wahre Liebe findet kann es auch eventuell zu Problemen kommen.
Ist es manchmal auch besser wenn man sein gegenüber bewusst wählen kann
Aber eines ist und bleibt: Liebe entsteht generell zufällig und kann nicht wirklich erzwungen werden. Kann in jeder Lebenssituation auftreten.
 
mMn gibt es kein richtig oder falsch. man entscheidet sich ganz einfach dafür etwas aktiv in die richtung zu unternehmen oder eben nicht.

Es gibt genügend leute die verzweifelt versuchen das "eine" zu finden (sei es sex, irgendeine beziehungsform, oder ein idealbild von einem partner) und die sich dadurch nur noch mehr in die "spirale" der verzweiflung hineindrehen, weil sie dabei keinen erfolg haben, denn sie wirken auch auf andere verzweifelt und das turn ab... dadurch erreichen sie ihr ziel nicht und werden verzweifelter... dadurch wirken sie auch verzweifelter usw usw...

daher finde ich man kann schon aktiv auf der suche sein, sollte aber nicht versuchen dieses ziel (was auch immer es jetzt ist) so zu überglorifizieren, dass man glaubt es löse all seine probleme, wenn man es denn nur irgendwie erreicht...

Bin der meinung, dass man zuallererst sich selbst lieben muss und mit sich selbst zufrieden und im reinen sein sollte (also quasi lernen, alleine glücklich zu sein) bevor man das "eine" sucht.

so, genug vom thema abschweifend dahingetipselt... jetzt zu mir:

ich lebe seit etwa 7 jahre in der wundervollsten beziehung die ich je hatte. wir sind mittlerweile seit 2 jahren verlobt (und werden es noch länger bleiben, klingt besser als verheiratet zu sein... so viel jünger ^^) und haben eine "kleine" tochter zusammen. achja und meine "holde" ist auch ca. 7 jahre jünger als ich... lustiger zufall, wir sind jetzt so lange zusammen wie wir altersmäßig auseinander liegen... muss ich ihr dann sagen ^^

wir haben uns zufällig auf einem konzert kennengelernt und ich hab dann die initiative ergriffen. anfangs hab ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht nach was längerfristigem suche und deshalb warschl das ganze nicht lange halten wird ^^ wie romantisch xD aber ich finds immer wichtig einfach ehrlich zu sein und das hat sie auch begrüßt, wenngleich sie lt. eigenen angaben schon verletzt war, da sie sich voll in mich verschossen hat...

warum ich nichts festes wollte? ich hatte bis dahin in meinem leben fast ausschließlich beziehungen mit nur sehr kurzen pausen dazwischen... bin quasi von beziehung zu beziehung gehuscht... ohne sie aktiv zu suchen, sondern es kam irgendwie immer zustande, da ich immer wieder neue leute kennen lernte und meistens irgendeinem mädl aufgefallen bin. hab die gelegenheiten halt genutzt. ^^ also hatte ich immer beziehungen, manchmal nur 1-2 monate, manchmal 2-3 jahre, unterschiedlich halt. und ich kam zu dem schluss, dass (wie meine erfahrung eben zeigte) eine beziehung immer gleich abläuft... und habe deshalb angenommen, dass es anders gar nicht möglich ist und dass frauen nunmal so sind (geh jetzt nicht ins detail, weil da würden mir noch die finger abfallen... in einem gespräch kann man mich gerne darauf ansprechen, dann erzähl ichs gerne im detail)

und dann war ich eben mir ihr zusammen und schon nach kürzester zeit fand ich heraus wie sehr ich falsch lag... sie war sowas von das genaue gegenteil... und hat mich dann von "ich will eig keine fixe beziehung" zu "omg omg omg DIE behalt ich für immer!!!" umgedreht, ohne etwas anderes zu machen als sie selbst zu sein <3

und ich liebe sie heute noch genauso sehr wie am ersten tag <3 (bzw... eher wie nach 1-2 wochen xD) es gibt keinen menschen der mich so gut versteht und keiner versteht sie so gut wie ich. es heisst immer nur: "wir zwei gegen den rest der doofen welt" ^^ ein mensch mit dem ich sooooo gerne rede und diskutier/debattier und niemals bis heute gestritten habe... keine eifersucht, kein drama, keine sticheleien, kein eingeschnappt sein, immer die nähe suchend und dennoch freiraum.... einfach nur schön!

(´♡‿♡`)

ich würd ja gern noch ausführlicher werden aber:
wow.... das is ja mal viel text... jetzt fallen gleich meine finger ab....

(⊙﹏⊙✿)

Aww, ihr seids ja echt die Schnuckeligsten :liebe:
 
...immer wenn mich einer angeredet hat hab ich gedacht, dass es irgendein Trick ist und er sich lustig über mich macht :bag:....

ich find das iwie voll schlimm... du scheinst ein komplett anderer mensch gewesen zu sein damals...

das mädl, dass ich kennengelernt hab ist über alle maßen selbstbewusst und strahlt wirklich viel sexappeal und eine unheimlich charismatische aura aus! <3

du wirkst einfach gar nicht wie ein "mauerblümchen" welches unsicherheiten in sich trägt ^^

ich hoff, dass du meine süße bald mal kennenlernst, denn sie is auch schon neugierig geworden infolge meiner erzählungen ^^

(✿◠‿◠)
 
Zurück
Oben