Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.

Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?


Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mit bewusster Suche Erfolg? Oder durch reines "Glück", "Karma" oder "Zufall"?


Servus Aschu,
was fehlt ist die Kategorie: nix gesucht und doch gefunden. Beginnend mit langen Unterhaltungen abseits des EF und irgendwann die Erkenntnis, mit der Frau kann man:down:s im Realleben aushalten. Inzwischen san ma drei Jahr zsamm und mit 3 Pferdalan und zwa Hundalan stressfrei verbandelt.
 
Hi,

was fehlt ist die Kategorie: nix gesucht und doch gefunden. Beginnend mit langen Unterhaltungen abseits des EF und irgendwann die Erkenntnis, mit der Frau kann man:down:s im Realleben aushalten. Inzwischen san ma drei Jahr zsamm und mit 3 Pferdalan und zwa Hundalan stressfrei verbandelt.

und bis heute ist es eines der größten Mysterien des EF, über das sich alle wundern, was sie an Dir findet. ;)

LG Tom
 
Glaube er möchte damit sagen, weil unser Bildungssystem nicht gut genug ist, entstehen viele Arbeitslose. Wobei ich nicht ganz zustimmen kann, es gibt viele Maturagebildete die keinen Job haben/finden da sie für viele Firmen "überqualifiziert" seien, und wiederum hat es oft mehr mit dem zutun welche Einstellung manche zur Arbeit haben, mögen es gute oder schlechte Gründe sein. Man wird es nie rausfinden
In etwas so würde ich es auch ausdrücken - viele Eltern glauben halt noch immer, wenn mit viel geld für die Nachhilfe der Sprössling durch die Matura genötigt wird, dann fliegen ihm die Jobs und viel Geld automatisch zu.
Das, ich sag mal 40%, nach der Matura keine Ahnung davon haben was die letzten mindestens 5 Jahre unterrichtet wurde, Hände schmutzig machen aber nicht auf der Agenda steht, gibt es such sehr viele "hoch gebildete" die mit 19/20 am AMS als unvermittelbar gelten.
 
In etwas so würde ich es auch ausdrücken - viele Eltern glauben halt noch immer, wenn mit viel geld für die Nachhilfe der Sprössling durch die Matura genötigt wird, dann fliegen ihm die Jobs und viel Geld automatisch zu.
Das, ich sag mal 40%, nach der Matura keine Ahnung davon haben was die letzten mindestens 5 Jahre unterrichtet wurde, Hände schmutzig machen aber nicht auf der Agenda steht, gibt es such sehr viele "hoch gebildete" die mit 19/20 am AMS als unvermittelbar gelten.

Stimmt grossteils. Mit Matura kann man sich aber normal besser in Wort und Schrift ausdrücken, als wenn man die NMS mit 5 Vierern in den wichtigsten Fächern absass. Diese armen, ungebildeten Schweine tun sich beim AMS und im EF gleich schwer.
 
Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Da wird wohl eine zufällige Begegnung, die wie ein Blitz eingeschlagen hat, eher eine Schicksalsgläubigkeit auslösen als ein Date, das häufig vom fahlen Beigeschmack der aus der Not geborenen Kompromissbereitschaft getrübt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Da wird wohl eine zufällige Begegnung, die wie ein Blitz eingeschlagen hat, eher eine Schicksalsgläubigkeit auslösen als ein Date, das häufig vom fahlen Beigeschmack des aus der Not geborenen Kompromissbereitschaft getrübt ist.
die subjektive Betrachtungsweise von Situationen... sehr treffend ausgedrückt!:up:

Meine Exfreundin+ hab ich genau genommen auch über ein einfaches Sextreffen das über Websingles zustande gekommen ist kennen gelernt. Ich seh das was daraus entstanden ist allerdings als Zufall weil es in der Phase damals der einzige Kontakt und das einzige "Date" war das mir eigentlich egal war. Ich hatte gleichzeitig 4-5 Tinder Chats wo ich echt Hoffnungen hatte und mir dachte das könnt was werden... und dann eben dieses Sexdate nach dem Motto "Loch ist Loch" (ich hatte davor nie daran gedacht je etwas mit einer 40+ jährigen zu haben... das ist aus PURER Verzweiflung entstanden und in anderen Situationen hätte ich da nie zugestimmt... damals). Von dem hätte ich mir davor kaum eine befriedigende sxuelle Erfahrung versprochen oder erwartet und noch viel weniger irgendwas längerfristiges oder gar den besten Sex und die großartigste Frau die ich je im Leben hatte(3-4 Jahre ists her:liebe:)
... deswegen würd ich meins auch in die Kategorie "Zufall" einordnen obwohl es eben eigentlich ein sehr klar ausgemachtes und besprochenes Sexdate war.
 
Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?
Zufall? Schicksal? Wer weiß das schon. Mein Liebster war "zufällig" in der selben U-Bahn wie ich und ich hab ihm ein Zetterl auf sein Smartphone geknallt (er war gerade am Lesen), dass ich ihn gerne kennenlernen würde. Was als Freundschaft Plus angefangen hat, ist in eine supertolle offene Beziehung übergegangen. :liebe:

(Aktiv gesucht hatte ich nicht danach, es war einfach so passiert und ich war so froh, dass ich die Gelegenheit ergriffen habe und er sich in weiterer Folge auch auf meine Nachricht hin gemeldet hat, als der Ball somit in seinem Feld war. Bis heute bin ich ihm noch dankbar dafür. *-*)
 
Zurück
Oben