Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.
Über Sinn oder Unsinn kann und will ich nicht urteilen. Ich kann nur von mir sprechen, ein Date hat bei mir noch nie geklappt, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Dates einfach nichts abgewinnen kann.
Die meisten meiner Beziehungen und auch Affären verdanke ich dem Zufall und manches ist halt im Laufe der Zeit durch schleichende Veränderung des Verhältnisses passiert.
Wenn ich jetzt so nachdenke hat ein Date für mich immer ein bisschen etwas von verstellen, man versucht sich in gekünstelter Atmosphäre von seiner besten Seite präsentieren.
Beim Zufall ist man halt so wie man ist und das sich begegnen verläuft authentischer.
Ich betone, dass diese Zeilen meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben und keinerlei Anspruch auf irgendwelche erweiterte oder gar allgemeine Gültigkeit erheben wollen/sollen.
 
Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.

Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?


Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mit bewusster Suche Erfolg? Oder durch reines "Glück", "Karma" oder "Zufall"?

Ganz klassisch bei einem Kuraufenthalt
 
In meinen jungen Jahren suchte ich meine Freundinnen aus mehreren Gleichaltrigen zuerst aus und und sprach sie dann an, mt Ausnahme der Beiden Hausangestellten, die mir der Zufall bescherte.
In den reiferen Jahren war ich kaum mehr auf der Suche, sondern traf mehrmals Frauen, die zufällig mein Lächeln wahr nahmen und es erwiderten, woraus sich dann jeweils eine Affäre entwickelte, zum letzten Mal vor 32 Jahre, und gerade heute feierten wir gerade wieder zusammen.
 
Es ist eben ein Unterschied ob man zum Thema schreibt oder ins Persönliche geht, nur um jemandem was ans Bein pinkeln zu wollen.
Ja das ist der Unterschied.

Dein Post zB bezog sich in keiner Weise auf die Frage des Threads sondern sagte einfach nur "wir suchen uns genetisch kompatiple Partner" und vielleicht noch "aber ich nicht... hab ich nicht nötig... ich bin treu!".
Was jetzt niiiiicht so wirklich themenrelevant war. Und der letzte Satz wirkte überheblich und hat mich getriggered was zu tippen was ich dann wieder gelöscht hab um deinen Seelenfrieden und das Forenklima zu schonen.

Also liebe Marlene schreib doch was zum Thema und sag uns ob du deine Liebe durch Zufall oder bei einem Date kennen gelernt hast? Oder red dich zumindest nicht auf Themenbezogenheit raus! Der erste Post der irgendwie persönlich gewirkt hat war deiner... komplett ohne Themenrelevanz!
 
Ja das ist der Unterschied.

Dein Post zB bezog sich in keiner Weise auf die Frage des Threads sondern sagte einfach nur "wir suchen uns genetisch kompatiple Partner" und vielleicht noch "aber ich nicht... hab ich nicht nötig... ich bin treu!".
Was jetzt niiiiicht so wirklich themenrelevant war. Und der letzte Satz wirkte überheblich und hat mich getriggered was zu tippen was ich dann wieder gelöscht hab um deinen Seelenfrieden und das Forenklima zu schonen.

Also liebe Marlene schreib doch was zum Thema und sag uns ob du deine Liebe durch Zufall oder bei einem Date kennen gelernt hast? Oder red dich zumindest nicht auf Themenbezogenheit raus! Der erste Post der irgendwie persönlich gewirkt hat war deiner... komplett ohne Themenrelevanz!

Das "ans Bein pinkeln" bezog sich auf die ins persönliche gehende Einmischung von @Mitglied #517014

Ich denke hier kann jeder für sich selbst sprechen und es bedarf nicht der Erläuterungen anderer User, was möglicherweise gemeint war.

Und nochmal zu mir: Meine persönlichen Erlebnisse muss ich nicht offenbaren, wenn ich zum Thema allgemein was schreibe. Und wie gesagt, dass ich nicht auf der Suche bin, ist nicht "überheblich". Dennoch geht aus meinen Post hervor, was ich gem. deiner Fragestellung über Partnerwahl denke.
 
Das "ans Bein pinkeln" bezog sich auf die ins persönliche gehende Einmischung von @Mitglied #517014

Ich denke hier kann jeder für sich selbst sprechen und es bedarf nicht der Erläuterungen anderer User, was möglicherweise gemeint war.

Und nochmal zu mir: Meine persönlichen Erlebnisse muss ich nicht offenbaren, wenn ich zum Thema allgemein was schreibe. Und wie gesagt, dass ich nicht auf der Suche bin, ist nicht "überheblich". Dennoch geht aus meinen Post hervor, was ich gem. deiner Fragestellung über Partnerwahl denke.
Müsst ihr eigentlich generell, alles wie ein Hündchen markieren? Mit eurem "ans Bein pinkeln" wer macht den sowas?
Nur auf den Wortlaut bezogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke hier kann jeder für sich selbst sprechen und es bedarf nicht der Erläuterungen anderer User, was möglicherweise gemeint war.
Ja hätt ich können... hab ich auch... und hab mir Unhöflichkeiten und Streiterein erspart. Gestern Abend hatte ich dann ein echt witziges Usertreffen und bin mit ziemlich witzigen Leuten am Strand herumgesessen. Ansonsten hätt ich auch schon zurückgeschrieben.
Und nochmal zu mir: Meine persönlichen Erlebnisse muss ich nicht offenbaren, wenn ich zum Thema allgemein was schreibe. Und wie gesagt, dass ich nicht auf der Suche bin, ist nicht "überheblich". Dennoch geht aus meinen Post hervor, was ich gem. deiner Fragestellung über Partnerwahl denke.
Du hast aber nichts zum Thema geschrieben :schulterzuck:.
Nüchtern betrachtet sucht jeder, genetisch programmiert, nach einem Partner, der mit Hinblick auf Nachwuchs das an sich selbst Missfallende auszugleichen verspricht. Insofern ist diesbezüglich nichts Zufall, wenn auch die jeweiligen Begegnungen mit potentiellen Partnern zufällig zustande kommen können. Aber der gesuchte Typ steht innerhalb einer bestimmten Toleranz fest. Quasi eine unbewusste Sucht nach Vervollkommnung des Selbst. So ist denn Liebe und Partnerschaft auch nichts weiter als die Erfüllung dessen.

Das ist so wie auf die Frage "warum hast du dir eigentlich einen Audi gekauft?" mit "Ich liebe die kleinen Explosionen im Motor wenn ich den Startschlüssel dreh" zu antworten?!
Ja ist schön... trifft auf JEDES Auto zu (oder erklärt höchstens warums kein Tesla geworden ist im Vergleich)!

Also NEIN! Du hast nichts themenrelevantes geschrieben! Und wenn du auf deine persönlichen Erfahrungen nicht eingehen willst antwort halt nicht in Threads wo GENAU DIESE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN gefragt sind!
 
So somit auch wieder gut, kein Grund Unütziges weiter zu diskutieren,was ohnehin nicht viel Erfolg verspricht, wenn die Aussage des eigentlichen Threads ein anderer ist bzw auch sein sollte:up:;)
 
Ja hätt ich können... hab ich auch... und hab mir Unhöflichkeiten und Streiterein erspart. Gestern Abend hatte ich dann ein echt witziges Usertreffen und bin mit ziemlich witzigen Leuten am Strand herumgesessen.


Unser Treffen war nicht nur witzig sonder auch sehr tiefgründig.
Du als Mensch schaffst es eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen, die es einem ermöglicht sehr offen über das Leben , sich selbst und seine Träume zu sprechen.
Über das gegenständliche Thema haben wir uns ebenfalls sehr gut unterhalten können.
 
Ja hätt ich können... hab ich auch... und hab mir Unhöflichkeiten und Streiterein erspart. Gestern Abend hatte ich dann ein echt witziges Usertreffen und bin mit ziemlich witzigen Leuten am Strand herumgesessen. Ansonsten hätt ich auch schon zurückgeschrieben.

Du hast aber nichts zum Thema geschrieben :schulterzuck:.


Das ist so wie auf die Frage "warum hast du dir eigentlich einen Audi gekauft?" mit "Ich liebe die kleinen Explosionen im Motor wenn ich den Startschlüssel dreh" zu antworten?!
Ja ist schön... trifft auf JEDES Auto zu (oder erklärt höchstens warums kein Tesla geworden ist im Vergleich)!

Also NEIN! Du hast nichts themenrelevantes geschrieben! Und wenn du auf deine persönlichen Erfahrungen nicht eingehen willst antwort halt nicht in Threads wo GENAU DIESE PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN gefragt sind!

Thema: Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


Du hast nach dem Faktor "Zufall" bei Begegnungen gefragt und es freigestellt, über eigene Erfahrungen zu berichten.

Also begreif erst einmal selbst was du zum Thema machst. Ich habe jedenfalls klar und deutlich zum Thema, insbesondere zum "Zufall", geantwortet. Und auch indirekt über meine eigene Geschichte. Musst nur ein wenig zwischen den Zeilen lesen. Dann erledigt sich deine Aufregung.
 
Unser Treffen war nicht nur witzig sonder auch sehr tiefgründig.
Du als Mensch schaffst es eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen, die es einem ermöglicht sehr offen über das Leben , sich selbst und seine Träume zu sprechen.
Über das gegenständliche Thema haben wir uns ebenfalls sehr gut unterhalten können.
Es hat mich auch sehr gefreut :up:;):)
...weiß aber nicht ob ich das als Mensch war... oder Alkohol:D.

Würde mich auch freuen das bald mal zu wiederholen und vielleicht auch noch ein paar andere einzuladen. Aber das machen wir per PN weiter? :)
 
Es hat mich auch sehr gefreut :up:;):)
...weiß aber nicht ob ich das als Mensch war... oder Alkohol:D.

Würde mich auch freuen das bald mal zu wiederholen und vielleicht auch noch ein paar andere einzuladen. Aber das machen wir per PN weiter? :)
dammit... jetzt weiss ich auch was gemeint war, als letztens jemand am stammi sagte "da gibts exklusive treffen in die man eh ned rein kommt"....

(⊙﹏⊙✿)
 
Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

meine ex durch zufall auf einem ball. meine süße über love.at.
 
Draußen im wahren Leben lernt man am öftesten die wunderbarsten wertvollsten Menschen kennen zum Verlieben!
 
Die Bubble zerplatz ich dir jetzt nur ungern aber:
Finden Sie einen Thai-Braut oder die Liebe in Thailand

da gibts ganze "Datingseiten"... wenn man Menschenhandel so nennen will... Asien, Russland, Afrika,... geht alles wenn man die Kohle hat!:down:
Ja traurig aber wahr, solange es Abnehmer gibt wird sich nichts ändern, und es ist nun mal so das Sex nicht aussterben wird

"Hab meine Liebste im Urlaub kennengelernt."
"Ah echt, schön freut mich für dich, wo denn?"
"In Thailand"
"Ah achso auf welcher Katalogseite?..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bubble zerplatz ich dir jetzt nur ungern aber:
Finden Sie einen Thai-Braut oder die Liebe in Thailand

da gibts ganze "Datingseiten"... wenn man Menschenhandel so nennen will... Asien, Russland, Afrika,... geht alles wenn man die Kohle hat!:down:
seit wann liefert ORION nicht mehr? :lol: Da reicht eine zum Aufblasen.

Und warum gibt es das? Weil alle glauben in Ö wachsen die Grillhendl am Baum und man braucht sich nur bedienen. Dass die Menschen fürs "leben" hackeln müssen, sagt ihnen die Fernsehwerbung nicht.
 
Zurück
Oben