Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Wir haben uns durch eine private "Vermittlung" kennengelernt. Beide hatten wir Arbeitskollegen, die meinten, wir würden gut zusammenpassen. UND ... man glaubt es kaum, es hat wirklich "eingeschlagen" und schon über 20 Jahre gehalten. :) Ich glaube aber generell nicht an Zufälle, sondern an Schicksal.
 
Wir haben uns durch eine private "Vermittlung" kennengelernt. Beide hatten wir Arbeitskollegen, die meinten, wir würden gut zusammenpassen. UND ... man glaubt es kaum, es hat wirklich "eingeschlagen" und schon über 20 Jahre gehalten. :) Ich glaube aber generell nicht an Zufälle, sondern an Schicksal.
Dann will ich mein Schicksal lieber nicht wissen :zensiert:
 
Ich lasse mich überraschen. Also Fall eine vollbusige Blondine mit nymphomanen Neigungen zufällig mein Profil ließt...
 
Bei mir funktioniert das mit dem gezielten dating zu wenig. Die Zufallstreffer sind da wesentlich ergiebiger. Ich brauch grundsätzlich den Menschen direkt vor mir stehen, um einschätzen zu können, ob ich den mag (also mag mag nicht nur mag, verstehst? :D) oder nicht.
 
Wir haben uns durch eine private "Vermittlung" kennengelernt.
Paul Watzlawick schreibt über die jüdischen Heiratsvermittler:

Wenn zwei Familien übereinkamen, dass ihr Nachwuchs heiraten solle, bedienten sich diese angeblich der Leistungen von Heiratsvermittlern.
Diese gingen zu dem Mann und sagten ihm: "ist Dir noch nicht aufgefallen die XY wirfte ein Aug auf Dich?"
Das selbe Gschichtl erzählten sie auch der Frau - und oh wunder, die arrangierte Ehe wurde zu einer Liebesheirat.........
 
Paul Watzlawick schreibt über die jüdischen Heiratsvermittler:

Wenn zwei Familien übereinkamen, dass ihr Nachwuchs heiraten solle, bedienten sich diese angeblich der Leistungen von Heiratsvermittlern.
Diese gingen zu dem Mann und sagten ihm: "ist Dir noch nicht aufgefallen die XY wirfte ein Aug auf Dich?"
Das selbe Gschichtl erzählten sie auch der Frau - und oh wunder, die arrangierte Ehe wurde zu einer Liebesheirat.........

Der Vermittler hieß "Schadchen". Gibt eine Menge guter Witze.
 
Du hast mit Bildungssystem angefangen - ich bring es nicht damit in Zusammenhang.
Glaube er möchte damit sagen, weil unser Bildungssystem nicht gut genug ist, entstehen viele Arbeitslose. Wobei ich nicht ganz zustimmen kann, es gibt viele Maturagebildete die keinen Job haben/finden da sie für viele Firmen "überqualifiziert" seien, und wiederum hat es oft mehr mit dem zutun welche Einstellung manche zur Arbeit haben, mögen es gute oder schlechte Gründe sein. Man wird es nie rausfinden
 
Zurück
Oben