Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Bester Zufall der mir je passiert ist :liebe:

(und ich glaube tatsächlich, dass SOWAS nicht passiert wenn man danach sucht...)

Was soll daran Zufall sein?....ich lese fast alles hier....Kabarettkarten sind nicht immer verfuegbar...

mehr bekommen wir nicht zu lesen....? schade!

hätt mich interessiert, vor allem da ihr ja beide hier angemeldet seid und so könnte man beide seiten lesen! <3

(„• ֊ •„)
 
mehr bekommen wir nicht zu lesen....? schade!

hätt mich interessiert, vor allem da ihr ja beide hier angemeldet seid und so könnte man beide seiten lesen! <3

(„• ֊ •„)
Wir haben schon viel zu viel darueber geschrieben...manches geht nicht...aber vielleicht sieht man sich privat...wuerde wahrscheinlich einiges an deiner Sicht aendern...zumindest ist es uns mit einigen hier so ergangen....aber Achtung...ich bin ein knallharter Realist...
 
Wir haben schon viel zu viel darueber geschrieben...manches geht nicht...aber vielleicht sieht man sich privat...wuerde wahrscheinlich einiges an deiner Sicht aendern...zumindest ist es uns mit einigen hier so ergangen....aber Achtung...ich bin ein knallharter Realist...

Was willst du denn lesen? Du kannst das hier lesen:

Wahre Liebe!

;):D
DANKE!

diese lektüre wird mir heut die heimfahrt im zug versüßen ^^

ฅ^•ﻌ•^ฅ
 
Zufall? keine Ahnung, ist mir auch egal. Ich glaube nicht daran, er ist mein Lebensmensch, so sollte es sein.
Durch die Cousine meines Mannes wurden wir einander in einer Disco vorgestellt. Er hatte an diesem Abend schon a bissal mehr getrunken, weshalb er nicht mehr genau sagen konnte, wie ich aussah. Er wusst aber ganz genau, mit dem Mädl hab ich mich prima unterhalten können, quasi eine Wellenlänge.
Beim ersten Date war es dann beide um uns geschehen: ein Blick und stundenlanges Quatschen...

Heute, 23 Jahre später, 2 gemeinsame Söhne, durch Höhen und Tiefen gegangen, fast hätten wir uns mal verloren. Unser Boot (Ehe) stürzte über eine Klippe, doch es zerbrach nicht, wir haben die "Segel" neu gesetzt und sind uns näher als je zuvor.
 
Die Fragestellung ist schon etwas kurios. Woher soll man wissen, dass man möglicherweise den idealen Partner zufällig verpasst hat? Alles reine Spekulation.
 
Die große Liebe damals über superchat.at
aber nur freundschaftlich als wir noch Jugendliche waren, dann Jahre später hat sich daraus die immer noch anhaltende große Liebe entwickelt, irgendwann geheiratet und Kind bekommen...

In den letzten 4 Jahren jetzt hauptsächlich über tinder Bekanntschaften geschlossen.
Hab aber nach dem unerwarteten Schicksalsschlag auch gar kein Bedürfnis nach was ernsterem.
 
Freut mich für dich. Empfinde den letzten Teil deiner Aussage aber als überheblich und hätte gern etwas unfreundlicheres zurück geantwortet

Was soll daran überheblich sein? Wer in einer glücklichen Beziehung lebt sieht nun mal ( im Gegensatz zu Suchenden ) in anderen Menschen nicht unbedingt einen potentiellen Partner.
 
Was soll daran überheblich sein? Wer in einer glücklichen Beziehung lebt sieht nun mal ( im Gegensatz zu Suchenden ) in anderen Menschen nicht unbedingt einen potentiellen Partner.

ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte, er hätte folgende aussage von dir gemeint:

Ich wechsel nicht so oft meine Partner.

das impliziert nämlich, dass du der meinung wärst, jeder andere täte das bzw. scheint diese aussage auch nicht gerade zuspruch nach aussen zu tragen, was recht schnell vermuten lässt, dass es eine (absichtliche) abfällige bemerkung sein sollte um dich von allen anderen abzuheben die nicht so "toll" sind wie du...

denke, das meinte er, ist aber auch nur spekulation ^^
 
Mich würden mal wieder eure Geschichten interessieren bzw mit was ihr mehr Erfahrung habt oder was ihr für sinnvoller oder schöner haltet oder wahrscheinlicher. Und natürlich wer mag: Wie ist es euch gegangen?


DATE vs. ZUFALL

...wäre der Kern meiner Frage. Ich weiß natürlich: Das ist alles individuell und beides KANN klappen. Mich würden die Erfahrungen interessieren und die Meinungen was vielleicht sinnvoller, öfter oder besser klappt.

Wo oder wie habt ihr eure Partner kennen gelernt?
Ganz klassisch und bewusst... also zB bei einer Partnervermittlung registriert, Tinder installiert oder sonst irgendwas um einfach Dates auszumachen wo beiden von anfang an recht klar ist worum es geht (halbwegs... aber halt ein bewusstes Treffen um zu sehen ob mehr in irgendeiner Art Sinn macht).

Oder absolut zufällig? Einfach bei einem Betriebsausflug im Bus neben einer netten Kollegin aus einer anderen Abteilung gesessen... oder bei einer Party plötzlich die einzigen beiden gewesen die noch nüchtern genug waren um gemeinsam weiterzuplaudern und spazieren zu gehen. Oder einfach in Momenten wo man gar nicht damit rechnet oder es bräuchte DIE Frau erblickt von der man die Augen nicht mehr nehmen kann?


Wie sind eure Erfahrungen? Hattet ihr mit bewusster Suche Erfolg? Oder durch reines "Glück", "Karma" oder "Zufall"?


Beides, absolut beides.
Meinen ersten Freund traf ich in der Schule, das war Zufall. Aber unser Zusammenkommen war lange von mir geplant und funktionierte wunderbar :D. Auch hielt es für eine erste Beziehung (für uns beide) doch recht lange, über drei Jahre.

Meinen jetzigen Partner habe ich auch einfach so getroffen und es hat im ersten Moment sowas von eingeschlagen. Ich wusste einfach, DAS ist er und tat dann auch alles, dass das Schicksal seine Bahnen findet.

Auch einige der Geilsten Bekanntschaften, waren absolute Zufälle. Also ich mag Zufälle und versuche sie zu nutzen, wo ich kann. Ergeben die besten Geschichten.

Aber auch komplett geplant hat es bei mir funktioniert. Wann immer ich eine Phantasie ausprobieren wollte oder in einer neuen Stadt eine F+ oder ähnliches wollte, hab ich einfach per Anzeige gesucht und wurde immer fündig. Und diese Kontakte waren keinesfalls von schlechter Qualität, anders eben :liebe:.
Wobei, Partner habe ich nie über das Internet oder so gesucht, die waren einfach immer da. Hätte ich aber wohl ausprobiert, wenn keiner durch Zufall in meine Leben getreten wäre :D

Ich möchte weder die eine, noch die andere Option missen.
 
ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte, er hätte folgende aussage von dir gemeint:



das impliziert nämlich, dass du der meinung wärst, jeder andere täte das bzw. scheint diese aussage auch nicht gerade zuspruch nach aussen zu tragen, was recht schnell vermuten lässt, dass es eine (absichtliche) abfällige bemerkung sein sollte um dich von allen anderen abzuheben die nicht so "toll" sind wie du...

denke, das meinte er, ist aber auch nur spekulation ^^

Dialog ganz lesen. Dann passt es schon.
 
Hi,

ist die Registrierung im EF als klassische Partnersuche zu werten, auch wenn man "suche nicht" ankreuzt?

Und wenn man dann wen kennenlernt, übers EF, ist das dann Zufall? Also man trifft wen bei einem Stammi oder so, ist das dann gesucht oder Zufall oder ... ?

LG Tom
 
Hi,

ist die Registrierung im EF als klassische Partnersuche zu werten, auch wenn man "suche nicht" ankreuzt?

Und wenn man dann wen kennenlernt, übers EF, ist das dann Zufall? Also man trifft wen bei einem Stammi oder so, ist das dann gesucht oder Zufall oder ... ?

LG Tom
Zufall, das ihr dann beide bei EF angemeldet wart
 
Anscheinend, denn einer hat von jemanden erfahren, dass schon mal einer, der mit einem befreundet ist, behauptet hätte, das er jemanden kennt der wieder jemanden kennt der das eventuell mal gesagt haben könnte;) :rofl:
Hm :hmm: könnte aber auch sein, dass einer von denen lügt...
Keiner weiß es ganz genau ;)
 
Zurück
Oben