Erwartetes oder überraschendes Liebesglück?

Übers Internet hab ich noch nie eine Partnerin kennengelernt, auch keine ONS oder so. Ich hatte auch noch nie eine App installiert, war bei Speeddating oder ähnlichen Veranstaltungen, habs nie versucht, bzw. bin gar nicht auf die Idee gekommen es zu versuchen.
Bisher traf ich den Großteil der Frauen im Umfeld des Freundeskreises, welcher sich in meinem Fall mittlerweile über die halbe Welt spannt. In Lokalen, auf Konzerten (nicht wenige davon meine eigenen), am Strand, im Supermarkt, auf der Straße und am Berg hab ich auch schon Frauen kennengelernt.
So gesehen klassisch und durch Zufall, ja, ich glaube an Zufälle;).
 
Zufall, und das schon immer, ich als Mann habe noch nie aktiv gesucht.
Die letzte Zufallsbegegnung war 2006, ich hatte zu Tief in die Doppel Korn Flasche geguckt, war gut drauf. Und habe mit meinen Kollegen Fußball gespielt.
Was wohl lustig ausgesehen haben muss, denn am ende waren da 3 Damen und haben zu geguckt.
Irgendwann habe ich einer dann aus versehen den Ball ins Gesicht geschossen.

Am nächsten Tag wollte, und musste mich bei ihr entschuldigen es sollte noch mal nüchtern und aufrichtig sein.
Leider wusste ich nicht genau wo sie wohnt, nur das sie aus der Straße kommt. Daher beschloss ich von Morgens bis Nachmittags an diesem Platz zu warten... Und irgendwann kam sie dann wirklich vorbei. Das war der 27.06. 2006 nach einigen Tagen es war ein Donnerstag 19:10 (Ich hatte da noch Besuch erwartet daher weis ich es noch so genau) haben wir unsere Gefühle gestanden.

Das ganze hat eine ganze weile gehalten, leider gab es für uns beide einen heftigen Schicksalsschlag und es ging in die Brüche. Und seit dem wurde ich eigentlich eher gefunden.
Es gibt da dieses Spiel zwischen Mann und Frau das ich nicht mit spiele, ich weigere mich, und deswegen lasse ich den Zufall entscheiden.
 
Nüchtern betrachtet sucht jeder, genetisch programmiert, nach einem Partner, der mit Hinblick auf Nachwuchs das an sich selbst Missfallende auszugleichen verspricht. Insofern ist diesbezüglich nichts Zufall, wenn auch die jeweiligen Begegnungen mit potentiellen Partnern zufällig zustande kommen können. Aber der gesuchte Typ steht innerhalb einer bestimmten Toleranz fest. Quasi eine unbewusste Sucht nach Vervollkommnung des Selbst. So ist denn Liebe und Partnerschaft auch nichts weiter als die Erfüllung dessen.
 
Nüchtern betrachtet sucht jeder, genetisch programmiert, nach einem Partner, der mit Hinblick auf Nachwuchs das an sich selbst Missfallende auszugleichen verspricht. Insofern ist diesbezüglich nichts Zufall, wenn auch die jeweiligen Begegnungen mit potentiellen Partnern zufällig zustande kommen können. Aber der gesuchte Typ steht innerhalb einer bestimmten Toleranz fest. Quasi eine unbewusste Sucht nach Vervollkommnung des Selbst. So ist denn Liebe und Partnerschaft auch nichts weiter als die Erfüllung dessen.
Jaja schon klar!

Aber in Wien rennen vermutlich Hunderte bis Tausende genetisch attraktive und passende Partner für jeden herum. Wenn man nicht nach dem Optimum sucht und für gewisse Eigenschaften (genetisch oder persönlich) eine Toleranz hat ist dieser Bereich vermutlich noch weit ausdehnbar.
Die Frage ist aber eher WIE man (erfahrungsgemäß) den oder die davon findet wo das gegenseitig ist, nichts im Weg steht (oder aus dem Weg geräumt werden kann).

und wer eher an Zufall glaubt und wer eher daran "daten bis es passt"... wär so meine Intention gewesen. Das alle zumindest ihr genetisches Gegenstück suchen ist schon klar!
 
Jaja schon klar!

Aber in Wien rennen vermutlich Hunderte bis Tausende genetisch attraktive und passende Partner für jeden herum. Wenn man nicht nach dem Optimum sucht und für gewisse Eigenschaften (genetisch oder persönlich) eine Toleranz hat ist dieser Bereich vermutlich noch weit ausdehnbar.
Die Frage ist aber eher WIE man (erfahrungsgemäß) den oder die davon findet wo das gegenseitig ist, nichts im Weg steht (oder aus dem Weg geräumt werden kann).

und wer eher an Zufall glaubt und wer eher daran "daten bis es passt"... wär so meine Intention gewesen. Das alle zumindest ihr genetisches Gegenstück suchen ist schon klar!
Eins dazu nur, ein Date muss ja auch erst "gefunden" werden, ist es dann nicht auch ne Art von Zufall das man dies findet?
 
und wer eher an Zufall glaubt und wer eher daran "daten bis es passt"... wär so meine Intention gewesen. Das alle zumindest ihr genetisches Gegenstück suchen ist schon klar!
daten bis es passt ist auch Zufall, die Wahrscheinlichkeit den Passenden bei 100 Dates zu finden als bei 10 Dates ist halt 10 mal so hoch!
 
Übers Internet hab ich noch nie eine Partnerin kennengelernt, auch keine ONS oder so. Ich hatte auch noch nie eine App installiert, war bei Speeddating oder ähnlichen Veranstaltungen, habs nie versucht, bzw. bin gar nicht auf die Idee gekommen es zu versuchen.
Bisher traf ich den Großteil der Frauen im Umfeld des Freundeskreises, welcher sich in meinem Fall mittlerweile über die halbe Welt spannt. In Lokalen, auf Konzerten (nicht wenige davon meine eigenen), am Strand, im Supermarkt, auf der Straße und am Berg hab ich auch schon Frauen kennengelernt.
So gesehen klassisch und durch Zufall, ja, ich glaube an Zufälle;).
Ich muss mal kurz fragen? In welcher Band spielst du oder hast gespielt?
 
Jaja schon klar!

Aber in Wien rennen vermutlich Hunderte bis Tausende genetisch attraktive und passende Partner für jeden herum. Wenn man nicht nach dem Optimum sucht und für gewisse Eigenschaften (genetisch oder persönlich) eine Toleranz hat ist dieser Bereich vermutlich noch weit ausdehnbar.
Die Frage ist aber eher WIE man (erfahrungsgemäß) den oder die davon findet wo das gegenseitig ist, nichts im Weg steht (oder aus dem Weg geräumt werden kann).

und wer eher an Zufall glaubt und wer eher daran "daten bis es passt"... wär so meine Intention gewesen. Das alle zumindest ihr genetisches Gegenstück suchen ist schon klar!

Wenn du nur einen Rat brauchst, wo und wie man an den richtigen Partner kommen kann, können dir andere sicher besser helfen als ich. Ich wechsel nicht so oft meine Partner.
 
Ich muss mal kurz fragen? In welcher Band spielst du oder hast gespielt?
Das hier jetzt aufzuzählen wäre zu lang. Ich habe als Musiker gearbeitet, das heißt ich wurde für Tourneen oder Studioaufnahmen gebucht. Aber sehr wahrscheinlich, dass Du den einen oder anderen Künstler kennst.
Die Bands in denen ich fix gespielt habe waren eher Nischenprojekte, wenn auch nicht allesamt unbekannt.
 
Ich hab nie gesucht. Wenn ich Single war, war ich immer viel unterwegs und da hab ich auch viele Leute/Männer kennengelernt. Und ich hab auch Männer angesprochen, die ich interessant fand.
Den Einen hab ich hier "gefunden", ohne das ich gesucht habe. :liebe:
Ich war ehrlich gesagt immer ein Gegner von Online Dating, aber mittlerweile denk ich da anders drüber....man muss halt mit der Zeit gehen:D
 
Wenn du nur einen Rat brauchst, wo und wie man an den richtigen Partner kommen kann, können dir andere sicher besser helfen als ich. Ich wechsel nicht so oft meine Partner.
Nö ich brauch im Moment diesbezüglich keinen Rat.

Ich mach nur selbst die Erfahrung dass die unerwartesten Zufälle zu den interessantesten Geschichten führen können. Und hab mich halt gefragt ob es da eigentlich nur mir so geht oder ob andere auch so ziemlich jede Bekanntschaft die interessant wurde einfach vollkommend zufällig getroffen haben... praktisch ohne viel dazu zu tun und in meinem Fall oft in Momenten wo ich spezifisch alle Möglichkeiten ausgeschlossen hätte von vornherein.

Ich wechsel nicht so oft meine Partner.
Freut mich für dich. Empfinde den letzten Teil deiner Aussage aber als überheblich und hätte gern etwas unfreundlicheres zurück geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier jetzt aufzuzählen wäre zu lang. Ich habe als Musiker gearbeitet, das heißt ich wurde für Tourneen oder Studioaufnahmen gebucht. Aber sehr wahrscheinlich, dass Du den einen oder anderen Künstler kennst.
Die Bands in denen ich fix gespielt habe waren eher Nischenprojekte, wenn auch nicht allesamt unbekannt.
Mittlerweile machst du das gar nicht mehr?
 
@Mitglied #239795 das ganze Leben läuft mehr oder weniger Zufällig ab, durch viele beeinflussbare Situationen entstehen wiederum neue Zufällige, jede Entscheidung beeinflusst neue Zufälle
 
Mittlerweile machst du das gar nicht mehr?
Ich spiele nur noch zum Spaß. Generell eher schwierig, wenn man lange auf professionellem Niveau gespielt hat eine Band zu finden, die einen wirklich zufriedenstellt. Mittlerweile halten sich auch die Anfragen für Projekte in Grenzen. So super ist das nicht, wenn man 80% Zeug spielen muss das einen eigentlich wenig interessiert wenn nicht sogar ankotzt ).
Die Leute mit denen ich gerne spiele, haben für gewöhnlich wenig bis gar keine Zeit, weil sie eben davon leben müssen. Ein paar Ex-Profis gibts aber mit denen ich hin und wieder live jamme.
 
Zurück
Oben