Es soll ein Mädchen werden!

K

Gast

(Gelöschter Account)
Viele Paare mit Kinderwunsch würden das Geschlecht ihres Babys gern beeinflussen. Geht das? Wissenschaftler zweier niederländischer Universitäten sind dieser Frage nachgegangen. Einer Testgruppe von 32 Frauen wurde eine kalzium- und magnesiumreiche Diät und Sex zu bestimmten Zeitpunkten (abhängig vom Eisprung) verordnet. 81 Prozent von ihnen wurden mit einem Mädchen schwanger.

Was sagt ihr dazu? :cool: :hmm:

Viele Paare mit Kinderwunsch würden das Geschlecht ihres Babys gern beeinflussen.

Total wurscht im Endeffekt.... GESUND und a Bua muas sei :cool:

Nein, Scherz... m.M.n. ist echt egal was es wird- lieber ists mir, dass das Kleine gesund ist.

Was soll bitte eine Diät bringen. Noch nie was von xx oder xy gehört?
BTW:
zu bestimmten Zeitpunkten (abhängig vom Eisprung).
Wenn es von etwas abhängt, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, dann von dem!
Kommt mir so vor wie vor anno dazumal, als manche glaubten, für einen Buben muss man eine Lederhose und Gummistiefel anziehen während dem Sex.

Im Endeffekt ist es doch wurscht, da stimme ich mit LaStella komplett überein:

m.M.n. ist echt egal was es wird- lieber ists mir, dass das Kleine gesund ist.

Ich kenne mich ja mit medizinischen Studien nicht aus, aber mir kommt der Stichprobenumfang von grad mal 32 Frauen schon etwas gering vor. Ob man da wirklich seriöse Aussagen treffen kann?

ich wär für klonen, tät ma uns endlich den depperten sex ersparen ... :cool:

andererseits, bei manchen kindern ist's a gnade das ned es g'sicht von den eltern kriegen, bleib ma lieber beim sex ... :mrgreen:

Was sagt ihr dazu?

Mit welchem Schmarrn sich die Menschheit heute nur beschäftigt!!!! Wennst erfährst, dass dein Ungeborenes wider Erwarten pumperl gsund ist und du den Herzschlag hörst ist dir das so was von sch...egal ob's ein Bub oder ein Mädl wird!!!

Planet Wissen schreibt dazu folgendes:

Neben den Körperzellen besitzen Mann und Frau Zellen, die auf die Fortpflanzung spezialisiert sind: Eizellen und Spermien. Eizellen und Spermien enthalten nur die Hälfte an Chromosomen und somit auch nur jeweils ein Geschlechtschromosom. Jede Eizelle der Frau enthält also ein X-Chromosom. Der Mann hingegen produziert zwei Arten von Spermien: Die eine Hälfte enthält ein X-Chromosom, die andere Hälfte ein Y-Chromosom. Deshalb wird das Geschlecht eines Menschen im Moment der Befruchtung bestimmt. Dringt ein Spermium mit einem X-Chromosom in die Eizelle ein, trägt der Embryo zwei X-Chromosomen und entwickelt sich zum weiblichen Organismus. Befruchtet dagegen ein Spermium mit einem Y-Chromosom die Eizelle, ist das Ergebnis XY und es entwickelt sich ein männlicher Organismus.
Letztendlich ist also der Vater derjenige, wenn auch ohne jegliche Möglichkeit der Einflussnahme, der das Geschlecht seiner Nachkommen bestimmt. Die Geschlechtsbestimmung bleibt zufällig. Eine 50:50-Chance für weiblich oder männlich. - Zitatende -

Und nix anderes glaube ich. Zeitverschwendung dieser Thread.

Wer sich da etwas genauer damit befassen will, dem seien zum Einstieg die Mendel´schen Gesetzt (sind eh nur 3 und sehr leicht verständlich) ans Herz gelegt.

Auch diesen Artikel finde ich recht interessant:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...mannes-unterscheidet-sich-stark-a-845469.html

Fakt ist: du kannst genau GARNIX tun, um das Geschlecht des Kindes in irgendeine Richtung zu beeinflussen, denn Genetik schert sich einen Dreck um Ernährung, Diäten usw.... Wobei die meisten Ärzte irgendwelche Arten der Nahrungsreduktion oder der bewussten Erzeugung von Versorgungsmängeln während der Schwangerschaft sehr skeptisch gegenüberstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringt ein Spermium mit einem X-Chromosom in die Eizelle ein, trägt der Embryo zwei X-Chromosomen und entwickelt sich zum weiblichen Organismus. Befruchtet dagegen ein Spermium mit einem Y-Chromosom die Eizelle, ist das Ergebnis XY und es entwickelt sich ein männlicher Organismus.

:shock: bin i dann der einzige mit YY ????

weil meine eltern hab i - wenns um mi gangen is - immer sagen hören "why??? why???" :roll:

aber ernsthaft: ich hab mal wo gelesen (kann auch so eine :kopfklatsch:-studie gwesen sein), dass männliche spermien im schnitt schneller sind, aber dafür nicht so lange lange halten (weibliche bis zu 3 tage). d.h. dass es sehr drauf ankommt, wo im befruchtbaren bereich sich die eizelle (schon/noch) befindet. heißt nicht, dass es dann nicht auch umgekehrt kommen kann, aber die wahrscheinlichkeiten wären anders verteilt. könnt aber die quelle dafür nicht mehr nennen.

aber ernsthaft: Ich hab mal wo gelesen (kann auch so eine :kopfklatsch:-studie gwesen sein), dass männliche spermien im schnitt schneller sind, aber dafür nicht so lange lange halten (weibliche bis zu 3 tage). D.h. Dass es sehr drauf ankommt, wo im befruchtbaren bereich sich die eizelle (schon/noch) befindet. Heißt nicht, dass es dann nicht auch umgekehrt kommen kann, aber die wahrscheinlichkeiten wären anders verteilt. Könnt aber die quelle dafür nicht mehr nennen.

full ack!!

Früher oder später wird an allem rumgedreht werden. Geschlecht, Haarfarbe etc.
Auch wenn mir das nicht gefällt - wirklich stoppen kann man das wahrscheinlich nicht.

Eine gute Freundin von mir ist in der medizinischen Forschung.
Die produziert ständig genmanipulierte Mäuse mit irgendwelchen Krankheiten - von Neurodermitis bis wasweißichwas.

Wenn man also da die DNA Informationen an- und ausknipsen kann wie man möchte,
wird's nur eine Frage der Zeit sein, bis das irgendjemand auch bei menschlichen Föten tun wird.

Ich finde das nicht gut - vermute aber, dass man's nicht stoppen können wird.

Bei Invitro-Fertilization werden ja jetzt auch schon die Föten vorsortiert.
Also soooo lange dauert's nimmer.

Von meinen 5 Kindern sind 4 Mädchen, und ich wüsste nicht , was bei deren Entstehung anders gewesen sein sollte, als bei der Entstehung meinesSohnes ---Und definitv : es ist heutzutage tatsächlich das Geschlecht egal, und je öfter frau schwanger ist , desto mehr wünscht sie sich nur mehr eins : Gesundheit für das Baby....
Natürlich steigt in unserer Gesellschaft auch der Wunsch nach "Machbarkeit " im bezug aufs "Babydesignern " an, wie so vieles , was wir uns an Machbarem eben wünschen...
Sehr oft hat die Geschichte aber gezeigt, dass nicht alles Machbare eben zum Vorteil der Menschheit gereicht ....Und ist es nicht eben auch spannend , dem Leben an sich noch ein wenig Freiräume und Spielräume zu gewähren ????

Viele Paare mit Kinderwunsch würden das Geschlecht ihres Babys gern beeinflussen.

Und woher hast du das?
Mir war es wurst und so habe ich es auch in meinem Bekanntenkreis beobachten können - Geschlecht egal, Hauptsache gesund.

so ein schwachsinn... muss man das wirklich beeinflussen können? sicherlich hab ich mir insgeheim ein mädchen gewünscht, wärs aber ein bub geworden, würde ich ihn genau so vergöttern! im vordergrund steht für mich ein gesundes kind, alles andere ist schmarrn!
daher halt ich nix von solchen studien.

und zum thema diät in der schwangerschaft, fass ich mir eh an den kopf... man sollt sich einfach gesund ernähren (auch wenn man ned schwanger ist)

:shock: was solln das wieder ? Is doch eh ganz klar - wenn ma an buam will muss er di socken anlassen
wenns a mädel wern soll muss ers ausziehn - is doch a alte binsenweisheit- :lehrer:
also bei mir hats funktioniert - beide Varianten gelungen :lalala::winke:

ichhab mal ne zeitlang fur nenmobilfunkanbieter gearbeitet....war fuer den bauder masten zustaendig.....und da.haben wir mal.ne schulung ueber gefaehrlichkeit von mikrowellenstrahlung bekommen....weilebenrichtfunk mikrowellennutzt.....in der.schulung hats geheissen,das z.b. soldaten auf ubooten, die da eben durch sonarund.funk undwas.weiss ich eben laenger mikrowellenstrahlung ausgesetzt sind...nur mehr.maedels.zeugen koennen....hat anscheinend.mit der temperatur der samen im hoden zu tun....

obman mithilfe diese wissens ....steuern kann ob bub oder maedel....jo...aehm...kann mir net vorstellen das mann sich vorher ne halbe stunde auf die mikrowelle setzt.....:)

Und woher hast du das?

War ein link auf gmx.at

Ich bin auch eher skeptisch bei solchen "Studien"
Aber wenns ginge zum beeinflussen hätt ich schon gern zuerst ein gesundes Mäderl. Und dann vielleicht noch einen Bub :mrgreen:

aber ohne Frau bleibt sowieso alles ein Wunschtraum :p :confused:

Zurück
Oben