Meine völlig uninteressante Auto-"karriere" bis jetzt:
1. Toyota Corolla E9 1,4 XLI 75PS
Keine Servo, und dann auch noch in Rot. Trotzdem ein gutmütiges Anfängerauto.
2. Daewoo Lanos 1,4 75PS
Wahrscheinlich total unbekannt...und das zurecht. Hellgrün metallic, immerhin so eine Art Klimaanlage, damals neu für 11.400 DM im Abverkauf erstanden. Der Vorgänger vom (Chrysler) Lancetti war eine richtige Zicke vom Fahrwerk. Würde selbst als Gebrauchtwagen für nen Fuffziger abraten...der Motor taugt fast so wenig wie das Fahrwerk...
3. Opel Corsa C 1,0 12V 58PS
Hatte ich nur ein paar Monate in Dunkelblau. Im Vergleich zum Daewoo ein Klassenunterschied. Habe ich ganz gerne gefahren, leider hat ein LKW den geschrottet.
4. Opel Corsa C 1,3 CDTI 70 PS
Besser als der Benziner, silbermetallic. Selten so ein sparsames Auto gesehen...eine 4 vor dem Komma war selbst im Stadtverkehr durchaus möglich. Habe ich abgegeben, weil ich dann eine Zeit nicht mehr Auto gefahren bin.
5. Honda Civic EJ9 1,4i 75 PS
Bei weitem kein so gutes Auto wie der Corsa C, habe ich den so ziemlich am Längsten gefahren (etwa 5 Jahre). Ebenfalls silbermetallic.
6. Subaru Impreza GD 2,0R Sportkombi 160 PS
Was für ein geiles Auto! Super Strassenlage, richtig spaßig im oberen Drehzahlbereich. Leider bis 3500 Umdrehungen relativ lahm und teuer im Unterhalt. Leider Getriebeschaden bei 200.000 km.
7. VW Polo 1,0 VI 1,0 65 PS
Naja. ´n Polo halt. Nettes Radio, und Start-Stopp gefällt mir auch ganz gut.
Soo. Ich glaube, viel uninteressanter geht es nicht mehr. Aber ich hatte Spass beim Schreiben.