Euer erstes Auto ???

Das erste war ein VW Käfer BJ 1965, damals um 10.000,- Schilling gebraucht gekauft, 1977 verkauft mit ca 130.000 km
Dann viele verschiedene Marken.
Am längsten ein Stern 320 CDi - der wurde vor 2 Jahren verkauft, als 15-jähriger mit über 300.000 km
 
Mein erstes Auto war eindeutig das lustigste. Minicooper .in der englischen Ausführung mit Lenkrad rechts.
Das Ding fühlte sich an wie ein gokart. Man glaubte fast der Hintern streift den Asphalt:haha:
 
Meine völlig uninteressante Auto-"karriere" bis jetzt:
1. Toyota Corolla E9 1,4 XLI 75PS
Keine Servo, und dann auch noch in Rot. Trotzdem ein gutmütiges Anfängerauto.
2. Daewoo Lanos 1,4 75PS
Wahrscheinlich total unbekannt...und das zurecht. Hellgrün metallic, immerhin so eine Art Klimaanlage, damals neu für 11.400 DM im Abverkauf erstanden. Der Vorgänger vom (Chrysler) Lancetti war eine richtige Zicke vom Fahrwerk. Würde selbst als Gebrauchtwagen für nen Fuffziger abraten...der Motor taugt fast so wenig wie das Fahrwerk...
3. Opel Corsa C 1,0 12V 58PS
Hatte ich nur ein paar Monate in Dunkelblau. Im Vergleich zum Daewoo ein Klassenunterschied. Habe ich ganz gerne gefahren, leider hat ein LKW den geschrottet.
4. Opel Corsa C 1,3 CDTI 70 PS
Besser als der Benziner, silbermetallic. Selten so ein sparsames Auto gesehen...eine 4 vor dem Komma war selbst im Stadtverkehr durchaus möglich. Habe ich abgegeben, weil ich dann eine Zeit nicht mehr Auto gefahren bin.
5. Honda Civic EJ9 1,4i 75 PS
Bei weitem kein so gutes Auto wie der Corsa C, habe ich den so ziemlich am Längsten gefahren (etwa 5 Jahre). Ebenfalls silbermetallic.
6. Subaru Impreza GD 2,0R Sportkombi 160 PS
Was für ein geiles Auto! Super Strassenlage, richtig spaßig im oberen Drehzahlbereich. Leider bis 3500 Umdrehungen relativ lahm und teuer im Unterhalt. Leider Getriebeschaden bei 200.000 km.
7. VW Polo 1,0 VI 1,0 65 PS
Naja. ´n Polo halt. Nettes Radio, und Start-Stopp gefällt mir auch ganz gut.

Soo. Ich glaube, viel uninteressanter geht es nicht mehr. Aber ich hatte Spass beim Schreiben. :)
 
Naja, Jugend halt. Zu viel getrunken und dann Kurve unterschätzt. Das war eh mein einziger selbst verursachter Unfall. 2010 ist mir einer Frontal auf der Landstraße reingefahren. Da beide Autos sehr stabil waren, ist glücklicherweise außer Kratzern nix passiert, aber das Auto war ein Totalschaden.
Zu viel getrunken? Wow ^^
 
Mein erstes Auto war eindeutig das lustigste. Minicooper .in der englischen Ausführung mit Lenkrad rechts.
Das Ding fühlte sich an wie ein gokart. Man glaubte fast der Hintern streift den Asphalt:haha:

Viel hätt eh net gfehlt..... i bin in sowas mal mitgfahrn, auf der Heiligenstätter Lände hab ich in Augenhöhe die Radmuttern von a MAN ein paar Zentimeter neben der Seitenscheibe rotieren sehn :nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting: .... ein bleibender Eindruck. Nur die dünne Tür dazwischen .... a bissl Blech mit an Pappndeckl innen drauf...
 
Mein erstes Auto war ein Ford Granada Bj. 78, in gold-metallic.
2 l Aggregat, V6 mit 90 PS.
Hat gesoffen wie ein Loch, unter 12 l ging da nix.
 
@Mitglied #78305 : es war die deutsche Version, hatte damals mit ca. 12 Jahren, 15.000 öS gekostet, gesessen bist wie auf einem Sofa, zum cruisen gut geeignet, leider bin ich dank des Heckantriebs im Winter (die gab es damals noch), das eine oder andere Mal von der Fahrbahn abgekommen, aber ohne gröbere Schäden.

@Mitglied #122475 : nein die 12 l waren normale Fahrweise, bin (war) immer ein gemütlicher Fahrer
 
Der Thread ist schon bissl älter. Da finde ich ja noch Aussagen von früher. :)

Also mein erstes wirklich eigenes Auto war ein Kadett D junior LS, 75 PS, lindgrünmetallic, ca. 180.000 km. Topradio und Subwoofer eingebaut! Gegangen wie ´ne 1. Allerdings nur ca. ein dreiviertel Jahr. Dann habe ich von meiner Oma den Audi 80 CC dunkelgrünmetallic, 88 PS, meines verstorbenen Opas bekommen und habe den Kadett verkauft. Der Audi war immerhin auch schon zwei Jahre alt und hatte etwas mehr als 9.000 km runter. :D Schiebedach war auch dabei. Den habe ich immerhin dann 13 Jahre gefahren. :D
Der Kadett war das 1. selbst gekaufte Auto. Aus der Fa. meines Vaters gekauft. Ja, ich musste zahlen. Ja, einen Preis, der dem Verkaufswert entsprach. Aber ich wusste halt, dass er top gepflegt und jedes Service gemacht war und hatte den ja vorher auch schon oft genug für Firmenzwecke gefahren.

Das 1. Auto, das ich öfter und viel gefahren bin, war ein VW Polo. Der gehörte auch in die Fa. meines Vaters, hat er dann aber meiner Schwester und mir überlassen. Und da meine Schwester damals schon sehr umweltbewusst dachte, hab ich den dann viel bewegt. Auch für meine 15 Monate Grundwehrdienst in Deutschland hatte ich den dann zur Verfügung. 50 PS. Ist gut gegangen. War aber halt nicht mein 1. eigenes Auto. Nur angefühlt hat es sich oft so. ;)
 
Hm, naja, mein erstes Auto hat es nicht lange überlebt, drum war es gut, dass es ein alter Daihatsu Charade war für 20.000 Schilling anno Schnee :lalala: Den habe ich bei Bad Ischl in einer Kurve vergessen :lol:

Was führts ihr alle auf? Ich hab in 40 Jahren noch kein Auto so verbogen, dass ichs nicht wieder gerade bekommen hätt.

:liebe: Sixt! Mein erstes Auto lebt und fährt noch immer, bekommt auch jedes Jahr sein Pickerl anstandslos vom ARBÖ, ok, jetzt steht er nur noch in der Garage und wird alle Jahre ~ 500 Km bewegt. :)

Opel Kadett C 12N 52 PS Bj. 26.04.1977 in Bochum:

$T2eC16R,!)sE9swmZopbBQDErEKR(Q~~60_1.jpg
 
mein erstes eigenes Auto hatte ich 1991, das war ein weinroter Ford Fiesta, BJ 1980.....

lg Gitti
 
Hatte als erstes Auto einen Peugeot 204, noch mit der guten alten Lenkradschaltung, danach einen R4 mit Revolverschaltung ;)
 
:liebe: Sixt! Mein erstes Auto lebt und fährt noch immer, bekommt auch jedes Jahr sein Pickerl anstandslos vom ARBÖ, ok, jetzt steht er nur noch in der Garage und wird alle Jahre ~ 500 Km bewegt. :)
Zählt schon als Youngtimer und hat wohl andere Nummerntafeln, oder? Sonst darf man die Autos ja gar nimmer bewegen. Immerhin hatten die alle serienmäßig Gurte drin. Das 1. Auto, das wir fuhren, hatte die ned: Käfer mit Brezelfenster und nachgerüsteten Blinkern (der hatte noch stillgelegte Winker) vom Uropa geerbt. Heute gäbe man viel drum, so eine Karre zu haben. ;)
 
Zählt schon als Youngtimer und hat wohl andere Nummerntafeln, oder? Sonst darf man die Autos ja gar nimmer bewegen.

Wer hat dir das erzählt? Kommt sicher irgendwann, aber derweil iss no net soweit.

Bei mein 54er Käfer hab ich seinerzeit mühevoll die Winker wieder in Betrieb gnommen. Die hat ein unglückseliger Vorbesitzer zugespachtelt und drüberlackiert.
 
Wer hat dir das erzählt? Kommt sicher irgendwann, aber derweil iss no net soweit.

Bei mein 54er Käfer hab ich seinerzeit mühevoll die Winker wieder in Betrieb gnommen. Die hat ein unglückseliger Vorbesitzer zugespachtelt und drüberlackiert.
Hätt ich mir erspart wennst noch ne Handkelle hättest auftreiben können:lol:
 
meines Vaters gekauft. Ja, ich musste zahlen. Ja, einen Preis, der dem Verkaufswert entsprach.

Hatte in meiner Autokarriere auch ein paar von meinem Vater.
Und ja, musste auch zahlen, ebenfalls in etwa den Zeitwert.

Hat mir beim Erlernen, mit Geld umzugehen, in keiner Weise geschadet.
(Und ich hab meine Autos dann auch entsprechend behandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben