Euer erstes Auto ???

Das mag schon sein aber alle belächeln das so. Nur weils nicht kontrolliert wurde, heissts ja nicht, dass es nicht schlimm war.

Ich kenn auch heute noch leute die besoffen fahren und ich finds einfach richtig krass.
Oh ,es wurde sehr oft kontrolliert,besonders am WE, nur waren die Autos damals, öfter im Gelände unterwegs..:lalala:

Und das is lustig?
Ich find das furchtbar.
Don‘t drink and drive!

Grauenhaft diese ganzen alten autos :lol:

Bin ich froh, dass ich noch so jung bin und jetz die schönen autos fahren darf :rolleyes:

Ein auto mit 11 ps? :shock: das gabs?

Mal schauen, wie Du bzw. Deine Erzählungen auf die jungen Leute in sahen wir mal 35 Jahren wirkst...

"Was? Ihr hattet solche Stinkerkisten mit über 200 PS? :shock: Für was das denn?" oder auch "Was? Ihr musstet
noch selber fahren? :shock: Langweilig... "

Merkst was? ;)

Ein DKW Junior de Luxe, 2 Takter, 3 Zylinder mit Frischölschmierung, das bin ich ab 1974 2 Jahre gefahren.
34PS und 750 cm³. Immerhin 116 km/h schnell

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber evtl. die Normalität mancher Dinge der Vergangenheit akzeptieren lassen. ;)
Ja früher wurde man auch geköpft wenn ma gegen a gesetz verstossen hat :D

Darf ich trotzdem nicht gut finden oder?

Muss ja ee jeder selber wissen was er tut. Nur bei bsoffen auto fahren betriffts halt nicht nur einen selbst. Kannst du mich da nicht ein bisschen verstehen?

Nein, aber evtl. die Normalität mancher Dinge der Vergangenheit akzeptieren lassen. ;)

Sie hat aber nicht unrecht. Von Weltklasseautos wie einem Gullwing, einem 356 Speedster, einem 750 Monza oder ähnlichen Geräten einmal abgesehen, waren Fahrzeuge mit einem Baujahr vor 1990 oder so eher ein Zustand als ein Auto. :D

Mein erster war 1967 ein Lloyd Alexander 11Ps Bj 1954,aus 2 einen gemacht.

der sogenannte Leukoplastbomber. Aus denen habn die Leute nachher noch nette kleine PKW Anhänger gemacht. Hinten schön flacher Boden, Zentrallrohrrahmen wo man vorn gleich die Anhängekupplung drauf montieren konnte. Taunus 12m P4 war auch beliebt für den Zweck. Damals hats noch net um ein paar Hunderter einen Anhänger im Bauhaus gebn.

Zurück
Oben