- Registriert
- 30.10.2007
- Beiträge
- 39.893
- Reaktionen
- 84.862
- Punkte
- 1.906
- Checks
- 19
Zweitakter hat bei jedem Hub einen Arbeitstakt, daher hat ein Dreizylinder Zweitakt so viele wie ein Sechszylinder Viertakter. Und ein besseres Leistungsgewicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Werbespruch von DKW ........ weil der Zweitakter bei gleicher Anzahl Umdrehungen doppelt so viele Zündtakte hat. Bezogen auf einen 3 - Zylinder 2 Takter also so viele wie ein 6 - Zylinder Viertaktmotor.
Von all den Citroëns die ich hatte, war der BX mit Abstand der schlechteste.
Ein Blender ohne echten Citroën - Charakter.
und erst ganz zum Schluss dann Probleme gemacht.
das war mit jedem so, egal welche Marke, sonst tat i ja no fahrn damit. bei manche hats lang gedauert - Volvo, Chevy (generell GM Autos aus Detroit) und VortWurschtler warn net umzubringen. Bei andere ists oft recht schnell gegangen.
in Osama Orange
Was ist das, es hängt am Berg und singt? Ein Lloyd .......der sogenannte Leukoplastbomber.
Ich bin, wenn ich meiner Mutter glauben darf, in einem Glas 1700 GT gezeugt worden. Den hat sich BMW auch unter den Nagel gerissen, als es grad bergauf ging. Weil sowas habens selber nicht hinbekommen.Dafür hat sich BMW erfangen. Die haben in den 50 - ern auch nur ganz kleine Autos produziert.
Vor dem BX hab ich einen GS gehabt. Der hatte wirklich Charakter. Ja, er hatte auch einige schrullige Eigenheiten und die Luftkühlung war eine davon. Aber die Fahreigenschaften ......... nur ein Beispiel: Lenkrollradius null Grad, das hat bedeutet, dass du auch bei einer Vollbremsung bei links und rechts unterschiedlichem Untergrund nicht vom rechten (=geraden) Weg abgekommen bist. Ja, das schafft man heute natürlich auch, aber mit massivem Einsatz von Elektronik. Mit dem GS bin ich im Winter (tiefer Schnee) mit Sommerreifen auf Straßen gefahren, wo die Kadett - Fahrer Schneeketten angelegt haben. Der Nachfolger BX war - mit Ausnahme der Heizung (weil wassergekühlt) eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.Na ja, find ich jetzt nicht. Die Hydraulikfederung war klar Citroen-Charakter.
Das größte Problem kam am Schluss ..... das Eintauschangebot des Zitronenhändlers. Das hat mich veranlasst, auf Honda umzusteigen. Und siehe da, ich musste feststellen, dass es Autos gibt, die über 100.000 Kilometer NULL Probleme machen.und erst ganz zum Schluss dann Probleme gemacht.
in Osama Orange
Der war doch gar nicht in Guantanamo?
Die haben in den 50 - ern auch nur ganz kleine Autos produziert.
Du darfst deiner Mutter glauben ....... zumindest den Punkt, dass sich BMW den Glas unter den Nagel gerissen hat.Ich bin, wenn ich meiner Mutter glauben darf, in einem Glas 1700 GT gezeugt worden. Den hat sich BMW auch unter den Nagel gerissen, als es grad bergauf ging. Weil sowas habens selber nicht hinbekommen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Sensationell, danke für den Song!Trotzdem wurde es auch besungen ........
und da die Mama ihren Verdienst eh daheim abgeben musste
Das ist gar nicht so lustig, da ärgert sie sich heute mit 75 immer noch drüber.
Nein, das Goggomobil war im Gegensatz zu einem Lloyd oder 2 CV wirklich nur für Zwerge geeignet. Darin wäre deine Zeugung vermutlich nicht zustande gekommen. In einem 2 CV war Sex überhaupt kein Problem.Ein gebrauchtes Gogomobil hätt damals auch gereicht, aber das war dem Herrn des Hauses halt nicht gut genug
Das Auto hättens eh nicht gebraucht. Die waren verheiratete und hatten eine eigene Wohnung.Darin wäre deine Zeugung vermutlich nicht zustande gekommen.