Euer erstes Auto ???

Von all den Citroëns die ich hatte, war der BX mit Abstand der schlechteste. :(
Ein Blender ohne echten Citroën - Charakter.

Na ja, find ich jetzt nicht. Die Hydraulikfederung war klar Citroen-Charakter. Und schlecht? Er hat mich noch 5 Jahre begleitet und erst ganz zum Schluss dann Probleme gemacht. Ich war zufrieden :)
 
und erst ganz zum Schluss dann Probleme gemacht.

das war mit jedem so, egal welche Marke, sonst tat i ja no fahrn damit. bei manche hats lang gedauert - Volvo, Chevy (generell GM Autos aus Detroit) und VortWurschtler warn net umzubringen. Bei andere ists oft recht schnell gegangen.
 
Danke das Wuste ich nicht mehr, habe das aber bestimmt schon mal gelernt.
Jetzt fahre ich einen SEAT Ateka Automatik FR 2.0 TSI DSG 4 Drive. in Osama Orange
 
das war mit jedem so, egal welche Marke, sonst tat i ja no fahrn damit. bei manche hats lang gedauert - Volvo, Chevy (generell GM Autos aus Detroit) und VortWurschtler warn net umzubringen. Bei andere ists oft recht schnell gegangen.

Ja, stimmt ;) - ich bin meine Autos bisher immer bis zum "Ende" gefahren. Beim BX war's letztlich die Hydraulik, die das Aus besiegelt hat. Beim Pluriel war's nach 10 Jahren was mit dem Fahrgestell - die komplette Reparatur (auch Bremsen waren fällig) hätte mich etwa 3.500 Euro gekostet... Nicht bei einem 10 Jahre alten Auto...
 
der sogenannte Leukoplastbomber.
Was ist das, es hängt am Berg und singt? Ein Lloyd ....... :haha:

Dennoch ist Spott nicht angebracht. Mit diesen Autos hat die Motorisierung Deutschlands (und Österreichs) begonnen. Familien sind mit solchen Fahrzeugen nach Italien auf Urlaub gefahren, das kann sich heute kaum jemand mehr vorstellen. Und sie hatten vermutlich mehr Spaß und Freude dabei, wie die Urlauber von heute. Denn was nützen 140 PS, wenn auf der Tauernautobahn absolut nichts mehr weiter geht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück zu Lloyd ..... das letzte Modell, die Arabella war ein durchaus passables Auto. Aber mit dem Borgward - Konzern ist es leider bergab gegangen. Dafür hat sich BMW erfangen. Die haben in den 50 - ern auch nur ganz kleine Autos produziert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Dafür hat sich BMW erfangen. Die haben in den 50 - ern auch nur ganz kleine Autos produziert.
Ich bin, wenn ich meiner Mutter glauben darf, in einem Glas 1700 GT gezeugt worden. Den hat sich BMW auch unter den Nagel gerissen, als es grad bergauf ging. Weil sowas habens selber nicht hinbekommen.
 
Na ja, find ich jetzt nicht. Die Hydraulikfederung war klar Citroen-Charakter.
Vor dem BX hab ich einen GS gehabt. Der hatte wirklich Charakter. Ja, er hatte auch einige schrullige Eigenheiten und die Luftkühlung war eine davon. Aber die Fahreigenschaften ......... nur ein Beispiel: Lenkrollradius null Grad, das hat bedeutet, dass du auch bei einer Vollbremsung bei links und rechts unterschiedlichem Untergrund nicht vom rechten (=geraden) Weg abgekommen bist. Ja, das schafft man heute natürlich auch, aber mit massivem Einsatz von Elektronik. Mit dem GS bin ich im Winter (tiefer Schnee) mit Sommerreifen auf Straßen gefahren, wo die Kadett - Fahrer Schneeketten angelegt haben. Der Nachfolger BX war - mit Ausnahme der Heizung (weil wassergekühlt) eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.

und erst ganz zum Schluss dann Probleme gemacht.
Das größte Problem kam am Schluss ..... das Eintauschangebot des Zitronenhändlers. :shock: Das hat mich veranlasst, auf Honda umzusteigen. Und siehe da, ich musste feststellen, dass es Autos gibt, die über 100.000 Kilometer NULL Probleme machen.
 
Die haben in den 50 - ern auch nur ganz kleine Autos produziert.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was du da zeigst, is eh schon das Luxusmodell.... Vier Radln, die alle bis am Bodn reichn! (die klan warn vom Gesetz her Dreiradler, a wenns vier Gummi ghabt habn) bei so an Werkl is mir amal beim Bremsn die Tür aufgangen, und i hätt mi bald selber zsammgführt. - Das is Lenkradl mit aussiklappt is, hat a net wirklich die Situation verbessert.
 
Ich bin, wenn ich meiner Mutter glauben darf, in einem Glas 1700 GT gezeugt worden. Den hat sich BMW auch unter den Nagel gerissen, als es grad bergauf ging. Weil sowas habens selber nicht hinbekommen.
Du darfst deiner Mutter glauben ....... zumindest den Punkt, dass sich BMW den Glas unter den Nagel gerissen hat. :D
Das bekannteste Auto von Glas war das Goggomobil ........ quasi der Urvater aller Kleinstautos. Weil die meisten jungen Menschen damals in Ermangelung günstigen Wohnraumes bei den Eltern gewohnt haben, diente das Auto oft als Ort zum Vollzug des Geschlechtsverkehrs. Ein Goggomobilfahrer hatte dabei schlechte Karten. Trotzdem wurde es auch besungen ........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha:
 
Trotzdem wurde es auch besungen ........
Sensationell, danke für den Song!
Nur, ein Gogomobil wär natürlich damals nicht in Frage gekommen, mein Vater hats schon immer gern ein bissl sportlicher gehabt und da die Mama ihren Verdienst eh daheim abgeben musste war der GT dann finanziell kein Problem. Also doch schon, aber das war meinem Vater damals wurscht ;)
 
und da die Mama ihren Verdienst eh daheim abgeben musste
:hahaha:

Das Goggomobil war ja auch lang vor dem 1700 GT. Glas hat den Sprung zu größeren Modellen irgendwie nicht richtig angelegt. Für richtige Sportcoupes fehlte der Marke Glas ganz einfach das Image. Diese Modelle worden kein Geschäft.
 
Ein gebrauchtes Gogomobil hätt damals auch gereicht, aber das war dem Herrn des Hauses halt nicht gut genug
Nein, das Goggomobil war im Gegensatz zu einem Lloyd oder 2 CV wirklich nur für Zwerge geeignet. Darin wäre deine Zeugung vermutlich nicht zustande gekommen. In einem 2 CV war Sex überhaupt kein Problem. :D
 
Darin wäre deine Zeugung vermutlich nicht zustande gekommen.
Das Auto hättens eh nicht gebraucht. Die waren verheiratete und hatten eine eigene Wohnung.
Außerdem wars Sommer, da hättens auch auf der Kuhweide wo sie gestanden sind, pimpern können.
Den Deux Chevaux hatte meine Mutter dann später. Von unzüchtigen Handlungen darin ist mir aber nichts bekannt.
Den traditionellen Sex im Auto habe dann erst ich im 1303 wieder aufleben lassen.
Nicht ohne Grund meinte mein Vater bei der ersten Besichtigung nach dem Kauf, "ah, Fußschlaufen"... ;)
 
Zurück
Oben