S
Gast
(Gelöschter Account)
Weil ich vom 80er Jahre Lieder Thread noch so schön nostalgisch bin meine Frage ...
Was war euer erstes eigenes Auto ?
Meiner war ein 71er Toyota Corolla mit 55 PS und allen (damaligen) Schikanen. Gebraucht im 82er Jahr mit 160.000 km gekauft. Liegesitze mit Leopardenfellüberzug. Radio mit Kassettenrecorder und Kopfstützen. Eine Sensation damals, mein Freund hat sich noch "Nachrüstkopfstützen" zum aufstecken für sein Käfer kaufen müssen. Ganz zu schweigen von techn. Errungenschaften wie Heckscheibenheizung und Intervallscheibenwischer. (Mei war der neidig auf mein Flitzer )
Optimal getunt mit einen nachträglich auflackierten breiten Ralleystreifen von der Motorhaube über's Dach bis zum Kofferraum. Den Semperit Schriftzug auf den Reifen weiss nachgezogen und eine Riesen CB Funkantenne am Dach. Nachträglich selber eingebaute Automatikgurte, ein lässiger Heckspoiler zum anschrauben und einen grünen Tönungsstreifen für die Windschutzscheibe zum aufpicken. Natürlich alles vom - eh schon wissen - Forstinger - wo sonst damals ...
Noch brave 70.000 km gefahren und dann ist er mit einen Motorschaden dahingeschieden.
Mein Gott war ich damals stolz auf mein klan Japaner ...
Opel Corsa, ein uraltes Modell...