Euer erstes Auto ???

ein Polo
mehr konnte ich mir damals nicht leisten
bin dann später Audi gefahren, bis ich auf BMW umgestiegen bin

Ein Alfa Berlina 2000 mit, für damalige Zeit (1978) unglaublichen 130 PS. Rot, schwarzes Leder, weiße Felle, gelber Ölwannenschutz und 2m lange Antenne. Ach ja für das Pickerl musste ich fast einen m2 Blech einschweißen. Dafür lief das Gerät dann 200 km/h :)

Golf 1 GTI , weiß , Motor auffrisiert , ca.125 PS , ab Werk hatte der Motor 110 PS .

1994: Giftgrüner 1er Golf Bj 1977 - 4 türer mit 70PS.
Radläufe hinten sind weg gerostet und abgefallen - geklebt mit Heißkleber fürs Pickerl. Hat funktioniert :-D

Ja, die Alfas waren immer wunderschöne Autos. Und 130 PS war damals eindeutig Oberklasse. Ich hätt mit um ein Haar einen Alsfasud gekauft. Zum Glück hab ich das bleiben lassen.

Der Berlina 2000 war technisch relativ zuverlässig!
Etwas später fuhr ich dann eine Alfetta GTV, das hätte ich auch lieber sollen bleiben lassen. :D
War zwar ein wunderschönes Fahrzeug mit "Aufreißqualität" aber ständig etwas hin! :verwirrt:

Der Berlina 2000 war technisch relativ zuverlässig!
Der Alfasud war in jeder Hinsicht eine Niete, aber er hat wenigstens fesch ausgeschaut. Was wenige wissen ....... damals hat Nissan seine Fühler nach Alfa Romeo ausgestreckt. Der Alfasud wurde in Süditalien in einem völlig neuen Werk gebaut. Die Mitarbeiter kannten keine Industrietradition, kein Qualitätsbewusstsein. In dem selben Werk wurde auch der ARNA produziert Alfa Romeo Nissan Automobili). In diesem Auto steckte die eher unzuverlässige Mechanik des Alfasud in der hässlichen Karosserie des Nissan Cherry. :D

Fiat hat bald darauf Alfa übernommen, auch um den Eintritt der Japaner in die italienische Autoindustrie zu verhindern.

In den 90 - ern hab ich dann von einem Alfa 156 geträumt. Aber da ich eigentlich ein Familienauto mit viel Platz benötigte, ist es dann ein Xantia geworden.

....selben Werk wurde auch der ARNA produziert Alfa Romeo Nissan Automobili). In diesem Auto steckte die eher unzuverlässige Mechanik des Alfasud in der hässlichen Karosserie des Nissan Cherry. :D
Der Cherry war zwar schirch und eine echte Blechdose aber auch durch gröbste Misshandlungen net umzubringen.

Zurück
Oben