Euer erstes Auto ???

....aber die geile Revolverschaltung!

Hab ich gehasst wie die Pest.

Die Mädels haben sie gemocht. Da haben sie ihren Pulli und den BH aufhängen können. :undweg:

Und dass von Gott verfluchte Kühlsystem, dass man mühsam entlüften musste, wenn mal zuwenig Wasser drin gewesen war....

Bei der Kühlung war doch so eine Art Gurkenglas als Ausgleichbehälter verbaut.

Wasser war bei meinem R 4 nicht drinnen, sondern eine bereits frostgeschützte Kühlflüssigkeit (wenn ich mich recht erinnere).

Bei allen Qualitätsproblemen war der R 4 ein geniales Konzept. Maximaler Nutzraum auf 3,66 Metern Gesamtlänge ....... Campingurlaub auf Korsika, das hätte ich mit einem Käfer niemals geschafft. Und ja, ich hab mir danach nie mehr einen Renault gekauft.

Hatte drei... R4, R16, R10 ... eigentlich keine schlechten Autos, aber alles gewöhnungsbedürftig.... Mit Deutschen und Amerikanern hab ich mich beim Schrauben wohler gefühlt. Mit Abstand das schlimmste, Engländer.

R16TX mit 5Gang Lenkradschaltung. cool

Und mit dem 16er hat Renault ja eigentlich die moderne Schrägheck Limousine erfunden.

Opel Ascona, Bj 76 in Orange :cool:
Ich glaub' es war ein 19hunderter mit Doppelvergaser und 90 PS. Eine spritfressende Rakete :rofl:

Ford Fiesta, BJ 1992:D

Anhang anzeigen 6268370
War a Katastrophe das Auto. Jedoch kann es Geschichten erzählen... Halleluja :lol:

Als ich das erste Mal in dieses Auto stieg heulte ich Rotz und Wasser.
Ich hatte bei der Fahrschule einen Diesel zum fahren und das war ein Benziner. Und ich konnte einfach nicht fahren damit.
Ein duftbaum und mehrere meditative Sitzungen im Auto später, rauften wir uns dann doch zusammen. :D

Und mit dem 16er hat Renault ja eigentlich die moderne Schrägheck Limousine erfunden.
Na ja.... ob das ein Meilenstein in der Geschichte der Technik war (die Schrägheck-Limousine allgemein, net der R16) bezweifle ich.
Genauso wie der Vorderradantrieb. Der würd ma a net abgehn, wenn er net erfundn worn wär.

meine töffs in aufsteigender reihenfolge (nur die eigenen):
  • ein uralter audi 100 automatik (nur für gut ein jahr, war aber - außer dem eisenoxid - okay)
  • ein gebrauchter volvo 144 overdrive (ein absoluter türke, vom chef der öamtc-rechtsabteilung gekauft! nach einem jahr zum schrottwert weg)
  • ein gebrauchter golf GTI (ein super-auto - nur wegen der familiengründung dann zu klein)
  • ein gebrauchter nissan-prairie (war okay, und als familienauto sehr gut)
  • ein neuer opel astra caravan (mein einziger neuwagen bisher, ein absolutes katastrophen-montagsauto)
  • der alte vw golf meiner süßen (fährt, glaub ich, heute immer noch)
  • ein gebrauchter vw golf (voll okay, auch heute noch unterwegs)
  • unser heutiger gebrauchter vw touran (als "kinderwagen" für die enkel-touren gekauft, ich liebe ihn! nein, das auto auch!)

ja dann zu meinen Vehikels:
1. Saporoshez 965 :down:
2. Trabant 500:liebe:...............:down:
3. Trabant 601:liebe:......:down:
4. Skoda 120 LS
5. FIAT Ritmo..Rostlaube
6. Opel Vectra 2.0
7. Mitsubishi Galant v6
8. Ford C-Max...großräumig geknarzt, Verarbeitung:down:
9. Golf Variant TSI... feines Auto und mängelfrei:up:
10. BMW X1.. heutiger Pkw, bisher:up:

An der Automenge merke ich mein Alter....:(

1 Alfa Berlina 2000 rot :):)
2 Mazda 1000 grün :(
3 Alfa Alfetta GTV rot :):) :(
4 Opel Record D Coupe orange :)
5 Citroen GS weiß :(
6 Citroen CX 2500D rot :):(
7 Mercedes 200D W123 Orange :):):)
(hab ich heute noch)
8 Peugeot 504 rot :(
9 Mercedes 190e rot :)
10 Mercedes C200D W202 rot :)
11 Mercedes E200CDI W210 schwarz :):)
12 Mercedes E220CDI W211 silber :):(
13 Mercedes E200 Bluetec W212 grau :):)

Und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Auto mit Stoffdach....
....Alter schützt vor Torheit nicht! :D

Ford Fiesta, BJ 1992:D

Anhang anzeigen 6268370
War a Katastrophe das Auto. Jedoch kann es Geschichten erzählen... Halleluja :lol:

Als ich das erste Mal in dieses Auto stieg heulte ich Rotz und Wasser.
Ich hatte bei der Fahrschule einen Diesel zum fahren und das war ein Benziner. Und ich konnte einfach nicht fahren damit.
Ein duftbaum und mehrere meditative Sitzungen im Auto später, rauften wir uns dann doch zusammen. :D
Durfte in der Fahrschule einen Audi Quattro fahren...mein erstes Auto einVW Käfer Bj 1963 mit 34 PS das sind Welten...Käfer hab ich noch ...dazu eine englischen Jaguar ...und ein Rallyauto von Skoda mit Strassenzulasung eine Erinnerung an mein Fahrschulauto

1.Peugeot 309:lalala:.....68 Ps Benzin:unsicher:.....
2.Peugeot 306:down:.....70 Ps Diesel :verwirrt:.....
3.Suzuki Vitara:p.....130 Ps Turbo Diesel:zzz:....der aber denoch müde war:down:.......

Und Jetzt:hurra: AUDI Q5 QUATTRO :up:;).....

Zurück
Oben