S
Gast
(Gelöschter Account)
....aber die geile Revolverschaltung!
Bei einem Renault sollte nur der Revolverabzug zum Einsatz kommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hab ich gehasst wie die Pest.
Und dass von Gott verfluchte Kühlsystem, dass man mühsam entlüften musste, wenn mal zuwenig Wasser drin gewesen war....
Bei der Kühlung war doch so eine Art Gurkenglas als Ausgleichbehälter verbaut.
Bei allen Qualitätsproblemen war der R 4 ein geniales Konzept. Maximaler Nutzraum auf 3,66 Metern Gesamtlänge ....... Campingurlaub auf Korsika, das hätte ich mit einem Käfer niemals geschafft. Und ja, ich hab mir danach nie mehr einen Renault gekauft.Bei einem Renault sollte nur der Revolverabzug zum Einsatz kommen!
Wasser war bei meinem R 4 nicht drinnen, sondern eine bereits frostgeschützte Kühlflüssigkeit (wenn ich mich recht erinnere).
Bei allen Qualitätsproblemen war der R 4 ein geniales Konzept. Maximaler Nutzraum auf 3,66 Metern Gesamtlänge ....... Campingurlaub auf Korsika, das hätte ich mit einem Käfer niemals geschafft. Und ja, ich hab mir danach nie mehr einen Renault gekauft.
Ja, eigentlich keine schlechten Autos. Vor allem die beiden Fronttriebler (abgesehen von den Antriebsgelenken). Der 16 - er war für die damalige Zeit eine echtes Klasseauto und Auto des Jahres 1966.Hatte drei... R4, R16, R10 ... eigentlich keine schlechten Autos, aber alles gewöhnungsbedürftig....
Mit Abstand das schlimmste, Engländer.
Meiner ist damit ausgeliefert worden.ab November. Man wird ja net im Sommer das teure Klumpert einfülln, wenn ers dann vielleicht eh wieder auf der Bitterlichstrasse rauskotzt.
Genau .... es gab übrigens mehrere Hersteller, die lange vor 1974 diese Idee hatten. Auch wenn es die Märchenerzähler aus Wolfsburg anders schildern.Und mit dem 16er hat Renault ja eigentlich die moderne Schrägheck Limousine erfunden.
Na ja.... ob das ein Meilenstein in der Geschichte der Technik war (die Schrägheck-Limousine allgemein, net der R16) bezweifle ich.Und mit dem 16er hat Renault ja eigentlich die moderne Schrägheck Limousine erfunden.
Durfte in der Fahrschule einen Audi Quattro fahren...mein erstes Auto einVW Käfer Bj 1963 mit 34 PS das sind Welten...Käfer hab ich noch ...dazu eine englischen Jaguar ...und ein Rallyauto von Skoda mit Strassenzulasung eine Erinnerung an mein FahrschulautoFord Fiesta, BJ 1992
Anhang anzeigen 6268370
War a Katastrophe das Auto. Jedoch kann es Geschichten erzählen... Halleluja
Als ich das erste Mal in dieses Auto stieg heulte ich Rotz und Wasser.
Ich hatte bei der Fahrschule einen Diesel zum fahren und das war ein Benziner. Und ich konnte einfach nicht fahren damit.
Ein duftbaum und mehrere meditative Sitzungen im Auto später, rauften wir uns dann doch zusammen.
citroen visa, mit 320.000km eingegangen
bin und war nie autofreak. i was nur dos i 1 zylinder hob!Dann hat er eh überdurchschnittlich lang gehalten.
Zweizylinder oder Vierzylinder?