Euer erstes Auto ???

Der Cherry war zwar schirch und eine echte Blechdose aber auch durch gröbste Misshandlungen net umzubringen.
Genau darauf wollte ich ja hinaus ...... in Süditalien haben´s Fahrgestell und Antriebsstrang vom Alfasud in die schiache Karosserie eingebaut. Resultat: ein schiaches und unzuverlässiges Auto.

Lange ist´s her, da haben wir viel an japanische Firmen geliefert (hatte mit dem hohen Zoll zu tun, der hat sich dadurch für japanische Autos ermäßigt). Als kleine Geste an unseren Kunden wurde unser Fuhrpark um einem Datsun Laurel erweitert. Riesiges und abgrundhässliches Japan - Barock, schwerer 2,8 Liter Reihensechszylinder und Heckantrieb mit blattgefederter Starrachse. Im Winter war es eine echte Freude mit diesem Schlachtschiff. :ironie:

Aber das Auto konnte man nicht umbringen und der Motor war von unten heraus voll da, den konnte man fast ohne Schalten fahren.
 
Mein erstes Auto war ein VW käfer BJ 1965 hab Che auf die Haube gemalt...Dafür wurde ich gern von der Polizei angehalten...ein Freund der oft mitgefahren ist ist Jezt Bezirkspolizeichef.....Als Fahrschulauto durfte ich einen Audi Quattro das Kultauto schlechthin fahren....die anderen Schüler mit einem VW Golf.....Hab jezt einen VW Käfer ,einen Jaguar und einen limitierten Skoda ein für die Strasse zugelassenes Rallyauto.....fahre aber mit dem Rad mehr km im Jahr , als mit den Autos...Warum? Weil ichs kann..
 
Mein Erster war ein Golf 2, Benziner ich glaube um die 70 PS. War besser als zufuß gehen, aber Auto war es keines, eher beheizte Gehhilfe.
 
In der Fahrschule ein Skoda Fabia und den fand ich nichtmal übel.
Privat dann aber einen Mitsubishi Sigma. War mit 3.0 Liter V6 gleich etwas anderes an Leistung. Straßenlage aber eher amerikanisch :)
Die Liebe zu den 6-Endern ist mir aber geblieben. In Reihe einfach ein Traum.
 
Honda Accord BJ 90 mit 105 (oder so ungefähr) PS Benziner...1995 bekam ich ihn von meinem Papa geschenkt...2008 hab ich diesen mit über 300k km, kaputtem Zylinderkopf, Bremsen verschliessen und durchgerosteten Tankeinfüllstutzn (oder wie der Sch...heißt, wo der Sprit in Tank rinnt) um 800 Euro nach Nigeria verkauft. 1000k wollte ich haben...aber er meinte: "den Zylinderkopf muss ich da richten, das geht nima bis Trieste." :lol:

Seit dem Honda 2x Toyota Avensis und kurz an Mazda 6 (vom Opa geerbt und glei verkauft). Der Toyota is a schon 11 Johr olt und hot 230k km am Tacho und nix, niente an Reparaturen bis jetzt ghobt. Außer Bremsen oder Ölwechsel und so....
 
....aber die geile Revolverschaltung!

Hab ich gehasst wie die Pest. Und dass von Gott verfluchte Kühlsystem, dass man mühsam entlüften musste, wenn mal zuwenig Wasser drin gewesen war....kann mich noch erinnern, wie ich mit kochendem Motor auf der Bitterlichstrasse gstanden bin... aber sonst ein klasses Auto.
 
Bei der Kühlung war doch so eine Art Gurkenglas als Ausgleichbehälter verbaut.

exakt. Genauso hat das auch geheissen. Das hats komischerweise nie zrissn... irgendwo danebn an der Spritzwand hats ein kleines Ventil gebn, da hat man die Luft(blase) aus der Heizung auslassn müssn, sonst is er immer wieder kochert wordn.
 
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