Euer erstes Auto ???

meine töffs in aufsteigender reihenfolge (nur die eigenen):
  • ein uralter audi 100 automatik (nur für gut ein jahr, war aber - außer dem eisenoxid - okay)
  • ein gebrauchter volvo 144 overdrive (ein absoluter türke, vom chef der öamtc-rechtsabteilung gekauft! nach einem jahr zum schrottwert weg)
  • ein gebrauchter golf GTI (ein super-auto - nur wegen der familiengründung dann zu klein)
  • ein gebrauchter nissan-prairie (war okay, und als familienauto sehr gut)
  • ein neuer opel astra caravan (mein einziger neuwagen bisher, ein absolutes katastrophen-montagsauto)
  • der alte vw golf meiner süßen (fährt, glaub ich, heute immer noch)
  • ein gebrauchter vw golf (voll okay, auch heute noch unterwegs)
  • unser heutiger gebrauchter vw touran (als "kinderwagen" für die enkel-touren gekauft, ich liebe ihn! nein, das auto auch!)
ja dann zu meinen Vehikels:
1. Saporoshez 965 :down:
2. Trabant 500:liebe:...............:down:
3. Trabant 601:liebe:......:down:
4. Skoda 120 LS
5. FIAT Ritmo..Rostlaube
6. Opel Vectra 2.0
7. Mitsubishi Galant v6
8. Ford C-Max...großräumig geknarzt, Verarbeitung:down:
9. Golf Variant TSI... feines Auto und mängelfrei:up:
10. BMW X1.. heutiger Pkw, bisher:up:
An der Automenge merke ich mein Alter....:(

1 Alfa Berlina 2000 rot :):)
2 Mazda 1000 grün :(
3 Alfa Alfetta GTV rot :):) :(
4 Opel Record D Coupe orange :)
5 Citroen GS weiß :(
6 Citroen CX 2500D rot :):(
7 Mercedes 200D W123 Orange :):):)
(hab ich heute noch)
8 Peugeot 504 rot :(
9 Mercedes 190e rot :)
10 Mercedes C200D W202 rot :)
11 Mercedes E200CDI W210 schwarz :):)
12 Mercedes E220CDI W211 silber :):(
13 Mercedes E200 Bluetec W212 grau :):)

Und jetzt sind wir auf der Suche nach einem Auto mit Stoffdach....
....Alter schützt vor Torheit nicht! :D
1.Peugeot 309:lalala:.....68 Ps Benzin:unsicher:.....
2.Peugeot 306:down:.....70 Ps Diesel :verwirrt:.....
3.Suzuki Vitara:p.....130 Ps Turbo Diesel:zzz:....der aber denoch müde war:down:.......

Und Jetzt:hurra: AUDI Q5 QUATTRO :up:;).....

anhand der autos könnte man auf die Karrierelinie schliessen.... wär doch ein Thema

anhand der autos könnte man auf die Karrierelinie schliessen.... wär doch ein Thema
Also bei Tittfax666 könnte folgendes rauskommen:
Erstes Auto Alfa Berlina durch familiären Zuschuß möglich geworden. Gabe zum eigenen Vorteil zu argumentieren bestens ausgeprägt. Sehr rasch erkannt, dass der Alfa zwar sehr handlich ist, aber durchaus besseres Material erstrebenswert ist. Nur diesmal weil - Autonutzungszyklus für bisherige Gönner zu kurz - quasi Notverkauf und Umstig auf Mazda. Erst durch Nachweis - zb berufliche Ausbildungserfolg - konnte der neue Alfa vor die Tür gestellt werden. Erfolg bei den Frauen hat sich dadurch rasch eingestellt, die rote Farbe schlug sich nicht mit den Lippenstiften. Aber gar so sportlich ist das Ding auch wieder nicht -> also etwas schnittigeres musste her -> Opel Coupe, und die Farbe an den neuen Arbeitgeber angepasst. Man will ja zeigen, dass man sich mit dem Müll identifizieren kann (! sorry, liegt auf der Hand!). Es folgt eine eher düstere Zeit, bis ein rigoroser Wechsel angesagt ist. Etwas neues, unbekanntes muss her. Der erste Umstieg vom italienischen Material zum Japaner war bereits eine Trasherfahrung, und die kargen Highlights mit dem Pizzaschlitten nötigten den Wechsel zum deutschen Inprunstmodell ab. Deshalb mental "Auswandern" und nach dem Motto jacquin à son goût einen Schneckfresser probieren. AUch die Argumente für die Damenwelt offenbarten sich. Karrieremässig bliebs halt bei den Orangen, aber was soll´s wenn die Kohle stimmt. Taxi Orange ist ja auch gut angekommen. Ein Vorbild? tja, der Umstieg auf Mercedes scheint vorprogrammiert und die darauffolgenden Modelle von 190 bis mx. 220 ebenso.Modelle darüber 200 bis ..? scheinen nicht greifbar, was auf die Psyche geht und die Farben von grell und bunt (rot, grün, orange) auf tristere (grau, schwarz) rechtfertigt.

Also bei Tittfax666 könnte folgendes rauskommen:
Erstes Auto Alfa Berlina durch familiären Zuschuß möglich geworden. Gabe zum eigenen Vorteil zu argumentieren bestens ausgeprägt. Sehr rasch erkannt, dass der Alfa zwar sehr handlich ist, aber durchaus besseres Material erstrebenswert ist. Nur diesmal weil - Autonutzungszyklus für bisherige Gönner zu kurz - quasi Notverkauf und Umstig auf Mazda. Erst durch Nachweis - zb berufliche Ausbildungserfolg - konnte der neue Alfa vor die Tür gestellt werden. Erfolg bei den Frauen hat sich dadurch rasch eingestellt, die rote Farbe schlug sich nicht mit den Lippenstiften. Aber gar so sportlich ist das Ding auch wieder nicht -> also etwas schnittigeres musste her -> Opel Coupe, und die Farbe an den neuen Arbeitgeber angepasst. Man will ja zeigen, dass man sich mit dem Müll identifizieren kann (! sorry, liegt auf der Hand!). Es folgt eine eher düstere Zeit, bis ein rigoroser Wechsel angesagt ist. Etwas neues, unbekanntes muss her. Der erste Umstieg vom italienischen Material zum Japaner war bereits eine Trasherfahrung, und die kargen Highlights mit dem Pizzaschlitten nötigten den Wechsel zum deutschen Inprunstmodell ab. Deshalb mental "Auswandern" und nach dem Motto jacquin à son goût einen Schneckfresser probieren. AUch die Argumente für die Damenwelt offenbarten sich. Karrieremässig bliebs halt bei den Orangen, aber was soll´s wenn die Kohle stimmt. Taxi Orange ist ja auch gut angekommen. Ein Vorbild? tja, der Umstieg auf Mercedes scheint vorprogrammiert und die darauffolgenden Modelle von 190 bis mx. 220 ebenso.Modelle darüber 200 bis ..? scheinen nicht greifbar, was auf die Psyche geht und die Farben von grell und bunt (rot, grün, orange) auf tristere (grau, schwarz) rechtfertigt.

Sehr amüsant, aber in einigen Punkten total falsch! :) Ich hab jetzt gerade keine Zeit um eine ausführliche Stellungnahme zu schreiben, folgt aber gewiss! ;)

1971 als ausgleich zum totalfrust als grundwehrdiener beim bundesheer einen roten mgb-gt mit speichenrädern,
hardtop und auch fetzendachl
war in diese zeit am wörthersee der dosenöffner schlechthin und es gab im ganzen land nur 4 stück davon :)

sonderbare strategie für jemanden der kontakte sucht, sich im profil deutlich jünger darzustellen..... :roll:

sorry für off topic!

on topic:
guckst du hier! ;)
ehrlich gesagt ist es uns völlig egal was und wie du darüber denkst, bei uns steht die frau im mittelpunkt aber sinnvollerweise auf solchen plattformen wo sich so seltsame typen wie du sich herumtrreiben nicht im vordergrund des profils - mit ausnahme der altersangabe - warum das so gewollt ist übersteigt jedoch mit sicherheit die reichweite deines horizontes der ganz deutli9ch am rande eines pissoirs angesiedelt ist. so burli und jetztb darfst du zu deiner mama laufen, sie fragen ob du einen lolii kriegst und für uns verschwindest du aus dem kreis der lesbaren user :hurra::capito:

Puhhhh
So viele alte Modelle mit Charme.

Da kann mein mein 3er Golf mit 90 PS Erstzulassung 91 nicht wirklich mithalten.

Was ich rückwirkend betrachtet sagen kann. Ich hatte bis jetzt nur deutsche Autos.

mein erstes auto war ein opel kadett diesel,1,4 liter kombi. damals 1991:D. ab 100 km/h hat des dach zum scheppern angefangen^^

Zurück
Oben