Ex Freund/in Vergessen???

Ich will gar niemanden vergessen. Wenn ich jemanden mal ins Herz geschlossen habe, dann bleibt für mich die liebevolle Verbindung auch immer bestehen, unabhängig davon ob man noch zusammen ist oder nicht. Genauso kann ich jemanden lieben, mit dem ich nie zusammen war im Sinne einer konventionellen Liebesbeziehung, aber eben trotzdem auf besondere Weise verbunden. Dazu brauche ich keine fixe Form oder ein Bekenntnis, das ist entweder da oder auch nicht. :)

Ich will gar niemanden vergessen. Wenn ich jemanden mal ins Herz geschlossen habe, dann bleibt für mich die liebevolle Verbindung auch immer bestehen, unabhängig davon ob man noch zusammen ist oder nicht. Genauso kann ich jemanden lieben, mit dem ich nie zusammen war im Sinne einer konventionellen Liebesbeziehung, aber eben trotzdem auf besondere Weise verbunden. Dazu brauche ich keine fixe Form oder ein Bekenntnis, das ist entweder da oder auch nicht. :)
Gilt das auch für den Mann, der dich und deine Kinder wegen einer Anderen über Nacht verlassen hat, dein Haus verkauft hat und dich auf Unterhalt verklagt hat, und du seitdem von Sozialhilfe leben musst?? (nur mal so als Beispielszenario...)

Gilt das auch für den Mann, der dich und deine Kinder wegen einer Anderen über Nacht verlassen hat, dein Haus verkauft hat und dich auf Unterhalt verklagt hat, und du seitdem von Sozialhilfe leben musst?? (nur mal so als Beispielszenario...)

Das ist mir zu fiktiv, darum kann ich dazu nichts schreiben.:unsicher:
Es dauert bei mir einige Zeit, bis ich jemanden ins Herz geschlossen und eine liebevolle Verbindung aufgebaut habe, wenn das dann aber geschehen ist, haben sich bisher zum Glück diese Menschen immer als mir ebenso zugetan erwiesen und nie etwas getan, das die Verbindung nachhaltig zerstört hätte. :liebe: Womit ich natürlich nicht meine, dass immer alles perfekt oder zuckerlrosa war, aber sicherlich nie existenzbedrohend oder sonstwie arg traumatisierend.

Es ist so,... wenn man sie vergessen kann, haben sie auch nie etwas bedeutet...

Leider gibt es auch wenige, die man vergessen möchte,.. aber es nicht kann.

Ich hatte nie für mich unbedeutende partner,
Selbst wenn es nur sex war...

Mit vielen habe ich immer noch kontakt, weil sich einfach freundschaften daraus entwickelt haben.
Da könnte ich auch trauzeuge sein etc.

Aber die, die ich am meisten geliebt habe,
War der mensch, der mich auch am tiefsten und mehrmals verletzt hat...

Das würde ich zu gerne vergessen...

Davon ausgehend das man sich im Guten getrennt hat....sind Ehemalige unvergessen.
Immerhin waren da mal tiefe Gefühle im Spiel, also warum mutwillig aus der Erinnerung streichen.

Ich könnte für meine Exen nichts mehr tun. Die sind alle für mich Tot. Weil da sehr viele Sachen vorgefallen sind. Und deshalb habe ich keinen Kontakt zu ihnen. Ich wechsle wenn ich eine sehe ja auch die Straßen Seite.

Ich könnte für meine Exen nichts mehr tun. Die sind alle für mich Tot.
tot sind die für mich nicht aber wurst sind mir alle ende nie. ich denke, dass ich immer genau zum richtigen zeitpunkt schluss gemacht habe, nämlich, als es absolut nichts mehr zu sagen gab - zumindest nicht für mich. mit einer, und mit der war ich immerhin rund 8 jahre zusammen, könnte ich nicht einmal mehr ein halbwegs vernünftiges gespräch führen - mangels lust, themen etc.

... bis uns unsere Väter gewaltsam trennten. ... Meine Frau hat es leichter, da ich ihr erster Geliebter war ...
das klingt ja grauenvoll. in welchem jahrhundert oder in welcher kultur bist du denn aufgewachsen? zum trost kann ich dir nur empfehlen, schau dir die frau heute einmal an. meistens bewertet man das nämlich mit dem abstand ganz anders. ich war einmal in eine schulkollegin extrem verliebt und konnte sie damals aber aus verschiedenen gründen nicht in meine sammlung aufnehmen. jahrzehnte später habe ich sie dann getroffen und meinen augen und ohren nicht getraut - schreckliches weib! man sieht die dinge häufig etwas verklärt mit dieser brille der erinnerung. ob es da deine frau so viel leichter hat, wage ich zu bezweifeln. in heutiger zeit nur ein mann - naja, die phantasien deiner frau kann ich mir vorstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchem jahrhundert oder in welcher kultur bist du denn aufgewachsen? zum trost kann ich dir nur empfehlen, schau dir die frau heute einmal an. meistens bewertet man das nämlich mit dem abstand ganz anders.

Diese Geschichte trug sich vor 67 Jahren in der Schweiz, die vom Zweiten Weltkrieg verschont blieb, zu. Ich bin mir voll bewusst, dass sich über diese vielen Jahre die Erinnerung an meine Geliebte vergoldet hat. Sie ist die einzige meiner Freundinnen aus der Jugendzeit, der ich in höherem Alter nicht mehr begegnet bin. Aber keine dieser Begegnungen war für mich ein Schreckerlebnis - es war beiderseits jeweils ein freudiges Erlebnis. Vier von den sechs sind übrigens bereits gestorben.

Die Menschen brauchen das aber denn ansonsten wäre das Leben manchmal nicht zu ertragen…
Idealisierung eines ehemaligen Partners verhindert meines Erachtens, dass man sich auch von diesem lösen kann. Und das macht vieles ebenso unerträglich.
Eine positive Erinnerung zu haben ist für mich wieder etwas völlig anderes und auch etwas sehr Schönes.

Idealisierung eines ehemaligen Partners verhindert meines Erachtens, dass man sich auch von diesem lösen kann. Und das macht vieles ebenso unerträglich.
Eine positive Erinnerung zu haben ist für mich wieder etwas völlig anderes und auch etwas sehr Schönes.
Genau meine Rede. Aber es gibt Menschen, zu denen das Leben echt grausam war und die vielleicht kein Chance mehr haben viel daran zu ändern und denen hilft das. Ich persönlich halte das auch anders und löse mich recht einfach von irgendwelchen vernebelten Vorstellungen der Vergangenheit. Meine Illusionen spielen sich vielmehr in der Zukunft ab…:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig vom Erlebten? Also wenn mich jemand Jahre lang enttäuscht, dann bleibt dieser bittere Geschmack der dann aufkommt an ihm hängen.

Habe ich ja schon einmal geschrieben - sowas kenne ich nicht. Meine Beziehungen waren nicht immer einfach, aber gut und ohne arge negative Vorfälle.
Ich bin generell keine Freundin von Opferdenken, zu einer unguten oder neurotischen Beziehungskonstellationen gehören immer zwei Personen, die das zuerst etablieren und dann fortsetzen. Somit würde ich da auch keinem die Schuld geben, ich habe die Verantwortung für mein Glück und natürlich auch Unglück, wenn ich bemerke, dass sich jemand auf eine Weise mir gegenüber verhält, die mir schadet, dann trenne ich mich.

Meine Frage richtet sich an alle Frauen und Männer hier

Es ist ja so wenn mann in eine Beziehung ist, liebt mann den Partner/in über alles mann erlebt unvergessliche Momente usw und manchmal trennt mann sich ..

Meine Fage konntets ihr euren Ex Freund/in wirklich komplett vergessen so das ihr sogar ohne Probleme Trauzeuge sein könntets

Oder gibs welche von euch die Trotz neuen Freund/in nie den ex Partner vergessen konnten, obwohl sie den neuen vl auch geliebt haben aber sich trotzdem gedacht haben ich wär gern noch an seine/ihre seite

Würde mich über zahlreiche Erfahrungsbereichte Freuen

Lg

Viele Expartner, die nur kurze Geschichten waren hab ich naja, vergessen ist das falsche Wort aber sie sind gar nicht mehr präsent. Aber ich muss sagen meine erste große Liebe, nein, die konnte ich bis heute nicht vergessen und ich bin mittlerweile seit 7 Jahren überglücklich vergeben. Niemals würde ich zu meinem Ex zurück wollen. Wir passten von Anfang an nicht zusammen und ich möchte ihn nicht mehr als Partner haben. Aber trotzdem geistert er in meinen nächtlichen Träumen immer wieder herum. Keine Ahnung wieso. er geht mir auch absolut nicht ab. Aber ich denke gerne an diese unbeschwerte Zeit zurück. Also ist es ok, dass er nicht so recht verschwinden will ;-)

Oft ist es vielleicht gar nicht der Mensch selbst, den man nicht vergessen kann, sondern es sind die Gefühle die man bei, für oder durch diesem Menschen gespürt hat.

…wenn ich bemerke, dass sich jemand auf eine Weise mir gegenüber verhält, die mir schadet, dann trenne ich mich.
Das passt so aber es gibt manchmal Situationen im Leben, wo man nicht einfach davonlaufen kann, besonders wenn Kinder im Spiel sind. Da muss man dann schon eine Zeit lang die Zähne zusammenbeißen und das hinterlässt Spuren – Bissspuren.

Zurück
Oben