Ex Freundin beim Sex belauscht - Gestörte Gefühle

Wenn man seine Freundin liebt/geliebt hat und nach kurzer Zeit in den Armen eines Anderen sieht ist Eifersucht total gestört? :shock:

Du würdest vermutlich in gleicher Situation über den Dingen stehen...:mauer:

Ja Greg, aber nach kurzer Zeit sich einen runter zu holen auf die Ex und ihr aktueller ist nicht ohne, sowas sollte behandelt werden!

Wenn man seine Freundin liebt/geliebt hat und nach kurzer Zeit in den Armen eines Anderen sieht ist Eifersucht total gestört? :shock:

Du würdest vermutlich in gleicher Situation über den Dingen stehen...:mauer:

Egal ob eine aktuelle oder verflossene Liebe, gerade WEIL ich sie liebe macht es mir nichts, wenn sie sich vergnügt mit wem SIE WILL.

Okay, also in dem Fall ist aber der Begrif "Inszenierung" oder "Provokation" nicht passend, denn ich habe mich dorthin begeben, um AKTIV zuzuhören. Warum ist mir selbst ein Rätsel. Aber ich habe es getan.

Aber wie kamst Du daauf, ich hätte schon vorher auf sowas gestanden?

Wegen deines Hinweises auf die Inspiration - habe ich so verstanden. Falls mißverständlich: drücke dich da bitte genauer aus.

Was "Inszenierung" oder "Provokation" angeht: das bitte nicht als Angriff verstehen, sondern (bin halt psychoanalytisch verseucht :lol:) als drastische Formulierung, um dir zu verdeutlichen, was du da eigentlich tust. Man erlebt selten etwas "ungewollt", wenn Neigungen da sind, die einem mißfallen, findet man immer einen Weg - bewußt oder auch unbewußt - um die entsprechenden Situationen herbeizuführen (zu provozieren). Sich darüber klar zu werden ist insofern nützlich, weil du dir damit dann das Gefühl ersparen kannst, irgendwelchen Situationen ausgeliefert zu sein ("zu müssen") - sprich: werde dir über deine eigenen Bedürfnisse klar, zunächst ohne moralische Wertung - und dann finde einen Weg, wie du mit ihnen leben kannst - aktiv oder auch passiv - ohne über dich selbst schockiert zu sein oder dich für "unnormal" zu halten.

So, damit Laiensprechstunde für heute geschlossen. :mrgreen:

Vielleicht hättest weniger World of Warcraft spielen sollen ?
Weniger vorm PC hocken und mehr auf die Freundin konzentrieren- dann geht die auch bei dir so ab !

Für die Horde

1. Ist Sie es eh nicht wert wenn sie nach zwei wochen bei einer gemeinsamen feier einen neuen freund mitnimmt bzw. nicht von selber absagt!
2. wenn ich sehe das sie mit einem anderen da ist frag ich sie was das bitte soll und wenn die anderen freunde die dort waren wahre freunde sind, dann würden sie ihr sagen das sie sich bitte über die häuser werfen soll mit ihrem neuen Sex Partner. Dir zuliebe.
und 3. wenn du sie so wie sie gestöhnt hat nicht kennst dann wird er einfach sexuell besser zu ihr passen und sie mehr befriedigen als du es getan hast, oder die hat es rein aus absicht gemacht und gehofft das du es genau hörst.
auf gut deutsch gesagt, so wie ich mir über sie eine meinung aus deinem text bilden kann, ist sie eh nur zum ficken und nicht zum lieben zu haben ;)

Seit dem bin ich beinahe von dem Gedanken "besessen", sie nochmal beim Sex zu hören oder gar zu beobachten. Ich weiss nicht, was ich machen soll ... es ist sehr verstörend für mich.

Wie wäre es, wenn du zum Selbstschutz dir einen großen Zettel an deine Wohnungstür hängst: "Ich halte mich von meiner Ex fern".

Willst du jetzt zum Stalker werden oder was? So klingt das nämlich. Irgendwann schleichst du dich noch um Häuser rum und fummelst an Rolläden, um nochmal einen Blick zu erhaschen.

Also mein Rat: ihr seid beide erwachsene Menschen, eine Beziehung ist leider kaputt gegangen, und aufgrund der schnellen Ereignisse hat sie dich vielleicht sogar schon einige Zeit vorher mit dem anderen beschissen.

Nu bleib weg von ihr, finde dich erst einmal mit der Trennung ab, und bleib so lange auf Abstand, bis du drüber weg bist und auch bereit für eine neue Beziehung. Und wichs nicht in fremden Wohnungen außerhalb der zugeteilten Schlafplätze rum, nachher machst du noch Flecken.

Comran

Hm, es ist deine Ex, also was ist das Problem?!? Ihr habt nicht zusammen gepaßt, traurig. Bei der nächsten klappt es vielleicht besser, Problem gelöst!

Gute Idee. Ich werd gleich morgen mit meiner EX Schluss machen.
Tja... Mach Dich ruhig über Neduls Aussage lustig.

Aber Schluss gemacht hast Du, für Dich, nicht oder?

Wenn Du jetzt noch so eifersüchtig bist... wie warst Du vorher?

Vor kurz vor Weihnachten hat meine Freundin aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Wir waren seit überzwei Jahren zusammen und plötzlich hat sie es beendet und ist dann auch direkt ausgezogen und vorrübergehend bei ihren Eltern untergekommen.
Du scheinst mit ihr keine wirkliche emotionale Verbindung gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Ich werd gleich morgen mit meiner EX Schluss machen.

Nedul hat doch vollkommen Recht! Mach Schluß mit ihr und mach Dich frei für Neues.

Für Dich ist gedanklich die Paarebene eben noch nicht geklärt, ergo hat Nedul was richtiges gesagt. ;)

Seit dem bin ich beinahe von dem Gedanken "besessen", sie nochmal beim Sex zu hören oder gar zu beobachten. Ich weiss nicht, was ich machen soll ... es ist sehr verstörend für mich
die sache ist für dich sicher nicht einfach, aber du wirst, um nicht überzuschnappen, einen schlussstrich unter die ganze sache machen müssen und einen totalen neuanfang starten müssen, anders wird es nicht gehen, kurzum du musst versuchen sie zu vergessen und das mit allem was du mit ihr erlebt hast besonders die letzten begebenheiten, mehr kann ich dir auch nicht raten,

Nedul hat doch vollkommen Recht! Mach Schluß mit ihr und mach Dich frei für Neues.

Ich finde da ist schon was dran, an der Sache.
Ich würd erstmal damit aufhören es zu bewerten, was dich da gerade treibt. Es ist weder pervers, krank, noch behandlungswürdig. Solange es im Bereich des Legalen bleibt... was solls? Bei mir ist es so, dass sich mein Gefühlsleben recht direkt auf meine sexuellen Phantasien und Wünsche auswirkt... da sind manchmal schon recht sonderbare Sachen dabei rausgekommen. Angenommen, das wäre bei dir auch der Fall, würde ich aus dem von dir Geschriebenen herauslesen, dass du mit ihr noch nicht fertig bist, sie beschäftigt dich, du hängst noch an ihr. Finde ich total normal bei der Chronologie der Ereignisse, die du geschildert hast. Anscheinend zieht es dich noch zu ihr hin, du willst du was mit ihr machen, aber nur aus der Distanz, im Verborgenen. Aber was? Das müsstest du uns sagen. Stellt sich die Frage, ob du es überhaupt selbst weisst. Die Antwort ist irgendwo in die verborgen, ob du es dir selbst erlaubst, sie zu finden, weisst nur du. Nach dem was du so geschrieben hast, würde ich fast sagen, du hast ein wenig Probleme, deine Gefühle zuzulassen, und so suchen sie sich halt einen anderen Weg nach draußen. Ich würde aber da mal ein wenig nachforschen. Liebst du sie noch? Vermisst du sie? Hasst du sie? Fühlst du dich verletzt, möchtest du dich rächen? Ich glaube das tät ich wollen, bei den Aktionen, die sie geliefert hat. Mir hat jemand mal gesagt, Sex ist nicht nur Ausdruck von Liebe, sondern kann auch Ausdruck von Wut, Hass, Aggression sein. Mit der Idee muss ich mich selbst erst anfreunden. Bei deiner Geschichte könnte man aber durchaus mal ein wenig in diese Richtung drauflosdenken. Eine Neue suchen würd ich mir erst, wenn ich das so halbwegs geklärt hätte.

Viel Glück!
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Es ist weder pervers, krank, noch behandlungswürdig. Solange es im Bereich des Legalen bleibt... was solls?

Klar, vor der Tür hocken, durch Schlüsselloch glotzen, sich einen runterholen, andere dabei "zuschauen" ist sehr schön, legal und normal...

Es wäre interessant was seine Ex Freundin sagen würde, wenn sie es wusste :mrgreen:

Fazit: im EF gibt es entweder gar kein Sex oder auf eine "ungewöhnliche" Art und Weise :kopfklatsch:

Zurück
Oben