Ex oder neuer Typ?

Frauen haben ja nur Probleme beim einparken weil sie ständig falsche Vorstellungen von 20cm vermittelt bekommen ;)

Also ich denke, dass DU selber am besten weißt was oder besser gesagt wer gut für dich ist.. sicher kannst Du dich nicht auf den neuen Mann einlassen, da Du noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hast. Ich würde mal beiden den Laufpass geben, und offen und ehrlich sagen dass ich eben noch nicht so weit bin. Bleib besser mal Single und überlege für Dich selber was das Beste für dich ist.
Und zu welchen Mann dann mehr Sehnsucht besteht - der wird auch der Richtige für Dich sein.

Vielen Dank white_eye, für deine Antwort. Es tut gut, das mal von der anderen Seite zu hören. In dem was du schreibst, kann ich meinen Ex wiedererkennen. Er sagte mal vor etwa einem Monat, er wisse nicht, ob er wieder eine Beziehung mit mir wolle aber er habe dennoch Gefühle für mich und ich sei ihm nicht egal. Auch als er mich mal mit einem anderen Typen sah (Kollege), wurde er eifersüchtig. Dennoch lässt er sich nicht mehr auf mich ein, habe ich das Gefühl. Was war denn der Grund bei dir, dass du deine Ex nicht mehr "ganz" wolltest?

Hallo LaLolita!
Das ist für mich ja irgendwie das perverse daran! Meine Ex hat sich zu einer Frau entwickelt, wie ich sie mir in der Ehe immer gewunschen habe. Selbstbewusst, aufgeschlossen und sexuell hat sie das eingefordert, was sie will! In der Ehe hätte ich immer das Gefühl gehabt, ich dränge sie zu was bzw. habe ich immer die Initiative ergriffen. Das war Jahre nach der Trennung auf einmal ganz anders. Wie wir diese "Affäre" hatten, hat sie gesagt, was sie wollte und nicht nur sexuell! Der Sex war Hammer, wir gingen in swingerclubs und sie hat ihre Fantasien gesagt und auch gelebt (Sex mit mehreren Männern, meine Bisexuellität machte sie geil, Selbstbefriedigung vor mir, usw.) was das betrifft war es ein Traum!
Und gleichzeitig war genau das das Problem! (paradox, oder)
Ich habe in den Jahren nach der Ehe täglich an sie gedacht und habe nie richtig mit der Beziehung abgeschlossen, obwohl ich eine andere Freundin hatte. Und hier lag das Problem. Ich war sauer auf sie, dass sie während der Ehe nicht so war, ich habe sie immerwieder mit dieser Zeit verglichen. Hat sie sich mal so verhalten, was mich in der Ehe gestört hat, schwupp, war ich wieder in der Ehe! Ich habe sie nie als neuen, veränderten, reiferen Menschen gesehen und mir gesagt, die Ehe ist vorbei und jetzt beginnt wieder ein neues Leben mit ihr! Es hat mich so dermaßen blockiert. Ich weiß und fühle, dass ich diese Frau liebe und mein Leben lang lieben werde. Auch wenn sie oder ich wieder eine neue Partnerin haben werden, wird diese Liebe da sein.
Aus meiner Sicht ist der Grund dafür, dass ich die Ehe absolut nicht abgeschlossen habe, dass ich mich gedanklich nicht von ihr abgegrenzt habe, um offen für neues zu sein! Ich habe auch nicht akzeptieren konnte, dass sie sich genauso weiterentwickelt hat wie ich, sondern ich war mit Zorn versehen. Gleichzeitig habe ich es aber genossen, mit ihr erneut schöne Dinge zu erleben. Paradoxum pur!

Deshalb schau du für dich, dass Du genau weißt, was Du willst und dazu ist es notwendig, mal ganz alleine zu sein, sich mit dir selber beschäftigen, um auch wieder Sehnsüchte zu wecken, die Du wahrscheinlich derzeit nicht spürst. Wie dann diese auch leben!

Mach das, was dein Herz sagt, aber Du musst wieder hören, was es sagt!

LG Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben