Ex Partner vergessen

T

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab jetzt alle Geschenke die sie mir gemacht hat weggeschmissen. Briefe, Glücksbringer usw. Einfach alles was mich an sie erinnern würde. Einfach um mich ohne Altlasten auf etwas Neues zu konzentrieren. Und es war ein gutes Gefühl, nach dem sie mich so enttäuscht hat. Ab und zu kommen noch ein paar Gedanken, aber die werden immer weniger. Das mußte ich jetzt einfach los werden. Auch wenn niemand drauf antwortet:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt alle Geschenke die sie mir gemacht hat weggeschmissen. Briefe, Glücksbringer usw. Einfach alles was mich an sie erinnern würde. Einfach um mich ohne Altlasten auf etwas Neues zu konzentrieren. Und es war ein gutes Gefühl, nach dem sie mich so enttäuscht hat. Ab und zu kommen noch ein paar Gedanken, aber die werden immer weniger. Das mußte ich jetzt einfach los werden. Auch wenn niemand drauf antwortet:lol:

das wird schön länger dauern, hast auch die gemeinsamen bilder gelöscht und entsorgt ??

Ich denke manchmal jetzt noch an meine Ex Männer.
Ist das so verkehrt? Immerhin hat man einen Teil des Lebens zusammen verbracht.

Ich denke manchmal jetzt noch an meine Ex Männer.
Ist das so verkehrt? Immerhin hat man einen Teil des Lebens zusammen verbracht.
Kommt drauf an wie die Beziehung gelaufen ist und wie sie auseinander ging. Sich werden immer ein paar Gedanken kommen. Aber ich bin jetzt nicht am Boden zerstört, ich freu mich einfach auf was Neues.

Kommt drauf an wie die Beziehung gelaufen ist und wie sie auseinander ging.

also meine vorherige beziehung, endete katastrophal ... hat mich aber nicht dazu verleitet, irgendwie die vergangenheit zu "löschen".

ich hab 8 jahre mit ihr verbracht ... ich hab unweigerlich seiten an mir, die ohne diesen 8 jahren mit ihr, gänzlich anders aussehen würden (man entwickelt sich ja weiter, aber halt eben mit einfluss).

ich wüsst jetzt auch nicht, dass ich geschenke etc weggeworfen oder entsorgt hätte (bis auf sehr tiefsinnige dinge, wie ring etc, wobei die immer noch existieren, allerdings in einer eigenen schatulle, wo ich schmuck halte, der evtl. mal verkauft wird, wenns ein passender zeitpunkt am markt ist).

Ich fände es merkwürdig, jemanden komplett aus meinem Leben zu löschen (Stichwort bilder), mit dem man einen gutteil der letzten Jahre verbracht hat.

Klar, man sollte nicht in einem Museum leben, aber es sollte doch reichen, spezielle erinnerungsstückw zu entsorgen oder in eine kiste zu verkramen. Bilder am Laptop braucht man sich ja eh nicht immer anschauen. Aber die gleich löschen, weil man nicht mehr zusammen ist .... find ich seltsam.

Bilder am Laptop braucht man sich ja eh nicht immer anschauen. Aber die gleich löschen, weil man nicht mehr zusammen ist .... find ich seltsam.

ah, siehst, weils mir erst jetzt einfällt, und ich ja auch das wort "löschen" benutzt habe : die sexy bilder, hab' ich gelöscht, allerdings auf ihre "bitte" hin ... ich hätts nicht zwingend gemacht, aber ich hab auch ein grundverständnis dafür, dass diese bilder nur solang existieren sollten, solange auch beide sie wirklich mögen , und sobald einer der beiden, ein problem damit hat, steht es dieser person zu, diese "bitte" zu haben ...

die fotos, die nicht sexy waren, hab' ich allerdings nicht gelöscht :) wieso auch ?
macht man doch bei jemanden, der verstorben ist, auch nicht, obwohl man da genauso weitermachen können muss?

Ich habe bis jetzt bei jedem Umzug alles Alte weggeworfen, wäre aber noch nie auf die Idee gekommen zu versuchen einen Menschen aus meiner Erinnerung zu löschen. Aber wenn es Dir hilft wünsche ich dir viel Glück!

Einfach eine neue suchen. Schon ist die Alte vergessen.

Ich hab jetzt alle Geschenke die sie mir gemacht hat weggeschmissen.

....ohne Altlasten auf etwas Neues zu konzentrieren...

... nach dem sie mich so enttäuscht hat. ....

Zuerst einmal: viel, viel Glück! :up: :up:

Dann: selbst nichts falsch gemacht? :wideyed: Nicht mir antworten - dir selbst!

Vergessen? Hhhmm... wird nicht gehen. Wäre das denn auch gut? :verwirrt:

Ohne Schmerz durch sowas durch gehen? Nicht möglich! Wäre das denn auch gut? Keine Gefühle haben? :shock:

----> Fragen über Fragen!!!! :lol: Aber wenige Antworten, am Anfang....

Zum Abschluß: viel, viel Glück!!! :up: :up:

Jeder hat andere Bewältigungssstrategien - wenn dir das wegschmeißen ihrer Geschenke usw. symbolisch wichtig ist - dann tut es dir sicher gut, reinen Tisch zu machen und dich von diesen Dingen zu trennen.
Menschen aus der Vergangenheit kann man nie völlig streichen... denn auch diese waren Wegbegleiter und haben uns um eine Erfahrung reicher werden lassen... ob dies gut oder schlecht ist - sei mal dahingestellt... Leider kann man nicht vorab in einen Menschen hinein sehen... und man benötigt Zeit um frei zu sein - auch frei zu sein sich auf etwas Neues einzulassen...frei zu sein sich zu öffnen (denn gerade wenn man enttäuscht wurde fällt es oft schwer einen anderen Menschen wieder so nahe an einen herankommen zu lassen )

Zurück
Oben