Exfreund/in

Auch schon lang her. Wir haben uns zufällig getroffen und nicht erkannt. Ein Nachfolger, mit dem ich gut befreundet bin, hat mich auf sie hingewiesen. Wir wollten beide nicht miteinander reden. So sad. Alle andern: Verschwunden. Wobei, eine könnt wieder aufgetaucht sein.

Also den ersten Antworten hier zu deuten, kommt es drauf an, wie man auseinander gegangen ist, ist ja auch verständlich irgendwo!

Trotzdem wird man sich meiner Meinung nach mit der Zeit irgendwann auseinander leben bzw. sich aus den Augen verlieren, wenn man keine Sache mehr hat die einem mit dem anderen verbindet!

Ausnahmen wird es immer wieder geben, wo man trotz allem erlebten dennoch Freunde bleiben möchte!

Ich persönlich finde nichts gutes daran, mit meiner Ex eine Freundschaft zu führen, denn wir sind nicht gerade im Guten auseinander gegangen!
Es ist einfach zu viel passiert um es mit meinem Gewissen vereinbaren zu können!

Aber wie wir alle wissen sind wir alle verschieden und jeder Mensch entscheided selbst über sein Leben und so soll es auch sein :)

Also so wie du jetzt hätte ich es auch zusammen gefasst...

Eine pauschale Antwort dazu wird es nie geben, und es ist - in meinen Augen - sehr davon abhängig wie man auseinander gegangen ist..

Meine Frau war und ist meine einzige Beziehung. Hab mich zwischenzeitlich schwerstens in eine Freundin verliebt - nach Beendigung der Kontaktnahmen - bald 20 Jahre - keine weiteren Kontakte oder Treffen. In einer so kleinen Welt kann man sich wunderbar aus dem Weg gehen, was mir sicher sehr geholfen hat.

Wir haben ein gemeinsames Kind und haben immer noch Kontakt. Bin auch mal zum Frühstück eingeladen usw. es ist eine normale Freundschaft. Würde auch nie wieder mit ihr zusammen sein wollen da sie immer noch so ist wie früher.

Hallo
Falls es einen Thread darüber schon gibt, sorry!

Also es geht um denn Ex-Partner/in, wie geht Ihr mit dem Thema Kontakt um?

Habt Ihr überhaubt noch Kontakt zu den jeweiligen Ex-Partner?
Seid Ihr über Socialmedia noch "befreundet" (facebook, twitter, ...)
Wie ist das Verhältnis derzeit?

Danke für Eure Antworten :)
also bei mir ex Partnerin von 1993-2017 verheiratet. Die Entwicklung unserer Leben deutete schon längere zeit auseinander.Trotzdem erfolgte die Trennung und auch die Scheidung ohne Rosenkrieg.Wir haben nach wie vor unsere Gemeinsamkeiten und auch unsere Differenzen.Nicht mehr und nicht weniger als vorher. sind zwar räumlich getrennt aber immer noch als eltern für drei kinder da.Ich sehe keinen grund eine expartnerin anders zu behandeln .Es gibt genug fremde menschen mit denen hatte ich nie eine Beziehung und behandle sie völlig normal.Diese Behandlung hat sich (zumindest) auch meine expartnerin verdient

edit jetzt hätt ich den einen sohn der bereits einen eigenen Haushalt hat fast unterschlagen

Hat man sich ohne Streit, ohne Beschiss und ohne hässlichen Psychoterror getrennt, warum soll man dann nicht weiter freundlich umgehen können? :roll: Eine Beziehung kann ein Irrtum sein und man kommt drauf und beendet sie, das muss kein Nachtretekrieg werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dennoch Freunde bleiben möchte!

Der Satz kam in mehreren Posts, nicht nur in deinem vor.
Ist aber -wenn anlässlich einer Trennung ausgesprochen - erfahrungsgemäß in vielen Fällen nur die salonfähige Version des Götzzitates.
(Vergleichbar mit "wir sollten wieder mal telefonieren")

Zurück
Oben