'ey figgn' oder 'intelligentes einlullen'?

Komm Katerchen, tu jetzt net kneifen ...
sonst müssts mich dazu miteinladen zum Beobachten
Nix beobachten, nur mitmachen zählt ... dann verlier i die Wette aber sowieso ... mit einer Katz' könnt' i's grad no aufnehmen, zwei würden mi hingegen gnadenlos ... in den 7.Katerhimmel katapultieren.

Mit einer gewissen Leichtigkeit scheinen einige hier über den @Mitglied #248243 den Stab zu brechen. Ich meine: Wer sich tatsächlich in jeder Kommunikation unabhängig vom Gegenüber gleich verhält, hat entweder eine gewisse Ignoranz in sich oder eine ziemlich eindimensionale Persönlichkeit. Zugegeben, ich kenne auch vereinzelt solche Leute - z.B. einen, der einer Leidenschaft für ein bestimmtes Hobby frönt und praktisch jeden bei Gelegenheit über seine jüngsten Erfolge in diesem Bereich volltexten möchte. Der kann gewiss von sich behaupten, dass er sich an niemanden anpasst - aber ob das so gut ist?

MMN besteht gelungene Kommunikation schon einmal prinzipiell aus einer gewissen Anpassung ans Gegenüber. Heißt es nicht irgendwo, dass es aus dem Wald so heraushallt, wie man hineingerufen hat?
Jeder Mensch, und insbesondere jede Frau, entlockt mir andere Aspekte aus meiner Persönlichkeit bzw. aus meinem Interessensportfolio, so wie ich dies umgekehrt hoffentlich auch mache. Im Idealfall erweitert sich sogar mein eigener Horizont durch den Meinungsaustausch.

Wenn der @Mitglied #248243 nun schreibt, ...

... mag das zwar hart klingen, aber vielleicht ist er damit nur ehrlich zu sich selbst, im Gegensatz zu anderen? Zwischen Selbst- und Außenwahrnehmung besteht manchmal ein großer Unterschied, und nach meiner Erfahrung sind gerade jene, die von sich behaupten, immer ehrlich und gradeheraus zu sein, die "ärgsten" (gleichzeitig aber auch geschicktesten) Schauspieler.

Wenn man den Gedanken, sich jedem Menschen gegenüber gleich zu verhalten, zu Ende denkt, hieße das im Übrigen, dass man bspw. diverse "Unterhaltungen" hier im EF mit Copy&Paste führt :verwirrt:.

ich denke der kater hat mich verstanden, allerdings dachte ich nicht das ich hier so einen shitstorm auslöse wenn man seine meinung sagt.
ich möchte auch nicht prahlen mit irgendwelchen quoten, denn verschwiegenheit ist auch ein teil des erfolges ;-)
also zum abschluss bevor wir einen themenverfehlung bekommen .... es soll halt ein jeder machen was erglaubt :)

ich denke der kater hat mich verstanden, allerdings dachte ich nicht das ich hier so einen shitstorm auslöse wenn man seine meinung sagt.
ich möchte auch nicht prahlen mit irgendwelchen quoten, denn verschwiegenheit ist auch ein teil des erfolges ;-)
also zum abschluss bevor wir einen themenverfehlung bekommen .... es soll halt ein jeder machen was erglaubt :)

Lach.....ich bin auch ein Anhaenger der Fraktion "Der Köder muss der Beute schmecken" ....und das heisst ueberhaupt nicht das man "Arschkriecht" ganz im Gegenteil....grad durch den "Hard to get factor" versuchen ja manche erst recht abzustauben.

Nur weil man etwas unreflektiert macht heisst das ja nicht das man es schlecht macht. Meine Oma hatte keine Ahnung von den chemischen Prozessen die beim kochen abliefen, trotzdem hat sie hervorragend gekocht....

"es soll halt ein jeder machen was er glaubt" Da gebe ich dir schon recht, es ist ein freies Land. Vielleicht war manches auch nur unglücklich ausgedrückt? "Quoten", "Erfolg",.. das klingt irgendwie nach Trophäenjagd. Und wenn es als solche gemeint war, dann gibt's von mir auch Daumen runter :(

"es soll halt ein jeder machen was er glaubt" Da gebe ich dir schon recht, es ist ein freies Land. Vielleicht war manches auch nur unglücklich ausgedrückt? "Quoten", "Erfolg",.. das klingt irgendwie nach Trophäenjagd. Und wenn es als solche gemeint war, dann gibt's von mir auch Daumen runter :(
mit unglücklicher formulierung geb ich dir recht :down:

Ach komm, luegt ihr euch da wirklich selber so in die Tasche? Grad in diesen virtuellen Bumsbuden geht es doch oft gerade darum. Einer hat mir auf einer anderen Plattform genau das gesagt....er sei Grosswildjaeger und ich waere fuer ihn Grosswild (damit meinte er die Damen die im Forum sich besonders eloquent ausdruecken konnten)

Genau das ist doch im pariachal-kapitalistischen Denken zutiefst verankert ....und auch bei den Frauen das entsprechende Pedant der ganz besonders exklusiven Prinzessin.

Ich vermute es wird noch einige Generationen der Emanzipation _BEIDER GESCHLECHTER_ brauchen um den Ausstieg daraus zu schaffen.

Ich versuche halt mir dessen bewusst zu sein und es lustvoll pervertiert spielerisch aufzuloesen.

Die Alternative ist wohl moenchspfeffer einzunehmen und nicht mehr zu figgen

Wer sich tatsächlich in jeder Kommunikation unabhängig vom Gegenüber gleich verhält, hat entweder eine gewisse Ignoranz in sich oder eine ziemlich eindimensionale Persönlichkeit

Der Unterschied ist, ob man (empathisch) auf das Gegenüber eingeht oder mit dem Zweck auf einfache Weise jemand flachzulegen. ;)

Ich dachte die sind Meister im Waterboarding?
Ja eben! Das hab i dem Typen im hollywoodreifen Cop-Gewand auch gesagt, aber der wollt' das nicht mit mir ausdiskutieren. Drum weiß ich immer noch nicht, wer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unbegrenzte Möglichkeiten hat. Vielleicht weißt Du's ja? Und ist es eigentlich für eine Apnoetaucherin eine Beleidigung, wenn man sie in einen Luftkurort einlädt?

Zurück
Oben