F+ Definition

wenn jemand einmal mein Freund, meine Freundin wird, dann muss schon sehr viel Scheiße passieren, dass er/sie das nicht mehr ist.
Meine engsten Freunde blieben es, bis der Tod sie mir wegnahm. Daneben gibt es Kameraden, die einem in der Schul-, Studien- oder Militärzeit begleitet haben. Einige davon sind mir Jahrzehnte lang treu geblieben.

Mir war dieser Begriff F+ ja noch nie symphatisch, ich bin nach wie vor der Überzeugung es ist mehr ein Lockruf. Es wird immer ein instabiles Konstrukt bleiben, da sich gefühlt 90 % um das Plus geht. Je unverbindlicher desto besser scheint mir der Wunsch zu sein.
Sex als Basis ist wohl kein Fundament das langfristig tragfähig ist.

F+ gilt oft als Bezeichnung für Spaß ohne Verpflichtung.

Trotzdem empfindet es jeder anders. Für einen reicht es sich alle 2 Monate zu treffen, für jemand anderes sind 2 Wochen schon zu lange. 🤷🏻‍♀️

Ich brauche keine emotionale Bindung um Spaß zu haben.
Wirkliche Freunde sind bei mir wie Familie da hat sexueller Reiz nichts zu suchen. 🙂

Freundschaft lebt von einer gewissen Distanz! Sie ist gerade Grundvoraussetzung einer oft (lebens)langen Freundschaft. Eine Grenzüberschreitung kann die Freundschaft zerstören. Entweder man gleitet in eine Beziehung (was häufiger vorkommt als man denkt) oder geht getrennter Wege. In beiden Fällen verliert man eine Freund*in. Da Gefühle im Spiel sind, sind theoretische Betrachtungen eigentlich eh obsolet. ;)

Hab zu einer guten Freundin quasi F+, sie lässt sich nur lieber von anderen Ficken und verliebt sich in Fremde, aber wenn sie Zärtlichkeiten kuscheln und Massagen will bin ich da. Ist für mich ok weil dann habe ich ne 34 jährige weibliche Menschen Katze die ich nicht füttern und regelmäßig zum Arzt bringen muss. Sie genießt diesen Status als "Kitty" weiß aber auch um dessen Nachteile. 😅😅 Wichtig ist und bleibt die Ehrlichkeit und Offenheit und das Selbstbewusstsein sich nicht in Illusionen zu verlieren 😅😅😘😘

Für eine F+ gibt es wohl kein ultimatives Bedienungshandbuch und auch keine allgemeine Norm.
Vielmehr liegt sie immer im Auge des Betrachters.

Hier hat jede/r eine andere Auffassung wie intensiv eine solche sein darf, wie häufig man sich sehen sollte, wie der Kontakt zwischen Treffen gehalten wird, wie weit diese gehen darf.

Die wohl einzige Grundregel ist, dass eine gute F+ eine ganz eigene Form von Beziehung ist, mit viel Verantwortung, gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und genauer Regeln, aber eben auf einer erweiterten freundschaftlichen Basis ohne jedwede Bindungsform.

Für viele reicht es wenn man einfach auf verschiedene Arten Kontakt hält und wenn es passt sich trifft um Spaß zu haben.
Andere sehen darin einfach eine Verbindung von zwei Menschen als einfache und unverbindliche Möglichkeit Sex zu genießen und weil es sich um eine längerfristige Angelegenheit handelt, wo man sich natürlich im Laufe der Zeit etwas näher kennenlernt, neigt man dazu, dies als F+ zu bezeichnen.
Es gibt aber auch welche wo eben ein ganz besonderes Verhältnis besteht. Man genießt Spaß zusammen wann immer man Lust hat und es sich einrichten lässt, man bleibt auch abseits des Bettes in Kontakt und erhält einfach die Freundschaft aufrecht und man ist auch füreinander da, wenn man sich braucht, natürlich im machbaren und max. zugelassenen Bereich.

Was Sex angeht abseits einer F+ so muss wohl jede/r selbst für sich entscheiden ob dies okay ist und idealerweise klärt man das auch untereinander ab, wenn man die F+ erhalten möchte. Oftmals sind solche Verbindungen nicht auf die F+ beschränkt und die "Freunde" leben jede/r für sich selbst ihr eigenes Leben weiter. Ich finde beides okay und spannend, jedoch sollte man besonders bei F+ immer mit offenen Karten spielen, speziell wenn man sein Sexleben auch abseits dieser mehr oder weniger umfangreich auslebt. Oft ist man in einer F+ sehr vertraut und auch sehr intim miteinander und da sollte zumindest jeder ein wenig darüber Bescheid wissen, was die/der andere noch so treibt mit seinen Gelüsten, abseits der F+.

Hab seit Freitag noch eine "Kitty" dazu bekommen 🥰🥰🥰 ne gute Freundin von der Mutter meines Ziehsohnes. Mutti Freitag ne Stunde massiert und Kitty ne Stunde gekrault beim gemeinsamen Film schauen 😍😍😍

F+ wollt ich nie und hab ich nie gesucht, es ergab sich trotzdem schon eine Beförderung vom Toyboy zur F+, solche Dinge entwickeln sich einfach und sind eh nicht planbar. Das Konzept gefällt mir aber nun doch ganz gut :mrgreen:

F+ ist für mich das offene ausleben sexueller Phantasien jeglicher Art. Völlig unverbindlich Spaß haben.
Meine Frau hat es so für mich definiert, nachdem wir über das leidige Thema Sex gesprochen haben. Ich darf jetzt mit wem ich will, so oft ich will und was ich will. Dafür lasse ich sie im Bett in Ruhe. Kuscheln tun wir natürlich weiterhin.
Meine Frau führt dafür eine platonische Beziehung mit einem guten Bekannten.
So nach 22 Jahren Ehe und Kindern, fängt ein neuer Abschnitt an.

F+ ist die Definition doch ganz einfach. Freundschaft und Sex.
vorallem ist das schöne bei einer f+ Beziehung das sich die beiden Freunde gegenseitig aufeinander einstellen können. Und nach unseren Erfahrungen ist der Sex, wenn man aufeinander eingestellt ist um einiges schöner als ein ons bei dem man sich denkt: ok was macht sie/er jetzt

F+ ist für mich das offene ausleben sexueller Phantasien jeglicher Art. Völlig unverbindlich Spaß haben.
Meine Frau hat es so für mich definiert, nachdem wir über das leidige Thema Sex gesprochen haben. Ich darf jetzt mit wem ich will, so oft ich will und was ich will. Dafür lasse ich sie im Bett in Ruhe. Kuscheln tun wir natürlich weiterhin.
Meine Frau führt dafür eine platonische Beziehung mit einem guten Bekannten.
So nach 22 Jahren Ehe und Kindern, fängt ein neuer Abschnitt an.

Beneidenswert :wacky:
Klingt jetzt gemein, aber wenn’s mal soweit kommt, trenn ich mich. Ihr habt es schriftlich.

Wenn jeder einen anderen braucht und vom anderen in Ruhe gelassen werden will- wegen was seid ihr zusammen? Weils bequem ist? Weils mühsam wäre, die Hütte zu verkaufen und dann keiner mehr für einen kocht? Jeder seinen Haushalt selber führen müsste?!

Na is des fad. Und das bis du unter der Erde liegst. Gratuliere.

Beneidenswert :wacky:
Klingt jetzt gemein, aber wenn’s mal soweit kommt, trenn ich mich. Ihr habt es schriftlich.

Wenn jeder einen anderen braucht und vom anderen in Ruhe gelassen werden will- wegen was seid ihr zusammen? Weils bequem ist? Weils mühsam wäre, die Hütte zu verkaufen und dann keiner mehr für einen kocht? Jeder seinen Haushalt selber führen müsste?!

Na is des fad. Und das bis du unter der Erde liegst. Gratuliere.
und dann liegt man da auch noch neben/übereinander...

Eine Freundschaft auf Augenhöhe plus Sex wenn beide es wollen. Aber nicht nur Abhängig vom Sex.

Mir war dieser Begriff F+ ja noch nie symphatisch, ich bin nach wie vor der Überzeugung es ist mehr ein Lockruf. Es wird immer ein instabiles Konstrukt bleiben, da sich gefühlt 90 % um das Plus geht. Je unverbindlicher desto besser scheint mir der Wunsch zu sein.
Sex als Basis ist wohl kein Fundament das langfristig tragfähig ist.
Wir sind 19 Monate in so einer Beziehung . Treffen uns 1 mal die Woche und haben eine eigene Wohnung angemietet . Die meisten glauben es reicht mal Zimmer zu mieten oder Autosex. Wir kochen miteinander ,reden und hören einander zu ,ja und Sex haben wir auch . Die Vorstellung vieler das es reicht sich ab und zu für schnellen gierigen Sex zu treffen wird auf lange Sicht nie funktonieren.:unsure:

Zurück
Oben