F+ Definition

ernsthaft: ist F+ nicht in wahrheit der ausdruck dafür, in einder beziehung bloß beiderseitig den verpflichtungen aus dem weg zu gehen? wenn beide das so wollen - und auch mit dem "nö, heute keine lust auf ..." des anderen umgehen können, dann wird das sicher klappen. vor allem wenn man mit mehreren F+ die lücken nach bedarf füllen kann. sonst aber wird das ziemlich sicher irgendwann einmal probleme machen.
Find ich nicht. Liebe (setze ich für eine Beziehung voraus) und Freundschaft ist schon ein bisschen was anderes.

Freundschaft+ hört sich doch besser an wie Ficken-
hört sich doch nicht unbedingt sexy an wenn man ein mehr ausschließt.
Es sagt doch nur aus zum Ficken reicht es.
Ich finde es nach-wie vor eine nicht wirklich gute Wortschöpfung.

Find ich nicht. Liebe (setze ich für eine Beziehung voraus) und Freundschaft ist schon ein bisschen was anderes.

du hast grundsätzlich recht. nur möchte ich nicht wissen, wie oft in einer freundschaft mehr "liebe" (zuwendung und gefühle füreinander) vorhanden ist als in einer länger dauernden beziehung (um einmal den anfangs-hormonrausch wegzulassen).

Wie definiert ihr die berühmt berüchtigte F+?

Sie soll ohne Verantwortungen sein. Alles cool und locker..
Also wie oft trifft man sich z.b.?
Trifft man nebenbei noch andere?

Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?

Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?
Die Hauptgrenze bei F + liegt vor dem sich verlieben und andere Grenzen sollte es meiner Meinung zumindest auf der erotischen Ebene nicht geben . Getan wird was beiden Spaß macht und das nicht zu knapp ;)

Unter F+ versteht wohl jeder etwas anderes. Meiner Meinung nach ist eine Freundschaft+ eine ganz normale Freundschaft bei der man ohne Liebe auch im Bett Spaß hat. Ganz ohne Beziehung, Versprechungen oder Verpflichtungen.

ist es für Dich in einer Freundschaft normal, sich 3 Monate nicht zu rühren?
Mein bester Freund war neun Jahre lang komplett von der Bildfläche verschwunden, an unserer Freundschaft hat das nichts geändert.
Er war ein paar Jahre im Ausland, ich dachte er sei tot.
Jetzt ist er wieder da und unsere Freundschaft hat das ohne Probleme überlebt.
Ich habe auch andere Freunde die weit weg wohnen, mit denen telefoniere ich ein paar mal im Jahr, selten unter drei Stunden.
Also für mich sind drei Monate Funkstille kein Grund um eine Freundschaft nicht mehr als Freundschaft zu sehen.

Wie definiert ihr die berühmt berüchtigte F+?

Sie soll ohne Verantwortungen sein. Alles cool und locker..
Also wie oft trifft man sich z.b.?
Trifft man nebenbei noch andere?

Ist es eine F+ bei 3 Monaten Funkstille und dann fällt es einem wieder ein, dass man Lust hätte?

Wie läuft das so bei euch?
Womit gebt ihr euch da zufrieden, und was sind Grenzen?

Na im englischen heißt es ja Friends with Benefits...also Freundschaft mit gewissen Vorzügen.
F+ würde ich so interpretieren: Freundschaft mit dem gewissen Extra (+)
Also Freundschaft + Sex

Eine F+ ist für mich eine Person | ein/e ganz gewöhnliche/r freund/in, mit dem/der man halt ab und zu nach Lust und Laune mal ein Techtelmechtel abhält.

wichtig ist für mich, dass absolut keine Gefühle im spiel sind...
sonst würde man sich in eine andere Ebene begeben ;)
Was soll die Aussage, dass keine Gefühle im Spiel sind? Alles, was man macht, ist mit Gefühlen verbunden, jede Geste, jedes Lächeln, jede Berührung. Die Angst vor Gefühlen steckt vor allem in den sogenannten „Hard Lovern". Als wenn es eine Schande wäre, etwas zu fühlen oder gar zuzugeben.

Wieso sieht jeder bei Beziehung gleich auch eine Pflicht und Verantwortung?? Die entsteht bei gemeinsamen Kindern selbstverständlich, aber zuvor sollte es doch aus einem Bedürfnis heraus - sich selbst und dem anderen gegenüber da sein.

Was soll die Aussage, dass keine Gefühle im Spiel sind? Alles, was man macht, ist mit Gefühlen verbunden, jede Geste, jedes Lächeln, jede Berührung. Die Angst vor Gefühlen steckt vor allem in den sogenannten „Hard Lovern". Als wenn es eine Schande wäre, etwas zu fühlen oder gar zuzugeben.
Ef = Insel der hard lover

Angst ist auch ein Gefühl…🥺

Wieso sieht jeder bei Beziehung gleich auch eine Pflicht und Verantwortung?? Die entsteht bei gemeinsamen Kindern selbstverständlich, aber zuvor sollte es doch aus einem Bedürfnis heraus - sich selbst und dem anderen gegenüber da sein.
Treu sein mag man heutzutage nimmer...
Kümmern, oder zusammenhelfen is auch nicht...
Oberfläche, statt tieferes Interesse....
Bei Problemen wird der andere gleich abserviert...

Egomanen welt halt....

Treu sein mag man heutzutage nimmer...
Kümmern, oder zusammenhelfen is auch nicht...
Oberfläche, statt tieferes Interesse....
Bei Problemen wird der andere gleich abserviert...

Egomanen welt halt....
Aber warum? Warum hat man sich/ haben wir uns in so eine Richtung entwickelt? Und wollen wir das wirklich so? Kann eh jeder nur für sich selbst herausfinden und entscheiden…

Aber warum? Warum hat man sich/ haben wir uns in so eine Richtung entwickelt? Und wollen wir das wirklich so? Kann eh jeder nur für sich selbst herausfinden und entscheiden…
Spassgesellschaft halt...
Das net mit seiner Unpersönlichkeit trägt einiges dazu bei...
Gottlose Erziehung (10 Gebote)
uswusf

Also, ich will das so nicht, aber viele scheinen glücklich mit der Situation....

Spassgesellschaft halt...
Das net mit seiner Unpersönlichkeit trägt einiges dazu bei...
Gottlose Erziehung (10 Gebote)
uswusf

Also, ich will das so nicht, aber viele scheinen glücklich mit der Situation....
Es gibt aber auch eine Gegenbewegung.
Hatte mal ein Video von Gopal Norbert Klein hier herinnen.
Er wurde zwar als "geldgeiler Guru" hier im Forum beschimpft.....aber meiner Meinung nach hat er eine seeehr gute Richtung. Ehrliches Mitteilen!
😊

Es gibt aber auch eine Gegenbewegung.
Hatte mal ein Video von Gopal Norbert Klein hier herinnen.
Er wurde zwar als "geldgeiler Guru" hier im Forum beschimpft.....aber meiner Meinung nach hat er eine seeehr gute Richtung. Ehrliches Mitteilen!
😊
Gurus sind auch nicht so mein Fall...die 10 Gebote reichen...

Aber Ehrlichkeit ist das A und O. Stimmt.

Hab dich lang nicht gesehen, wo warst denn?

Zurück
Oben