F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann hat man einen neuen Mann an der Seite bekommt man keinen Alleinerzieher/verdiener mehr. Als ob der neue Mann dazu verpflichtet wäre für das *fremde* Kind aufzukommen.
Mein "neuer" Mann ist meinem Kind mehr Papa, als der alte jemals sein könnte. Aber finanziell musste ich dennoch schauen, wie ich zurecht komme.

Und dann hat man einen neuen Mann an der Seite bekommt man keinen Alleinerzieher/verdiener mehr. Als ob der neue Mann dazu verpflichtet wäre für das *fremde* Kind aufzukommen.

FALLS sich überhaupt ein neuer Mann findet. Da habe ich mehrere alleinerziehende Kolleginnen, die endlos stöhnen, dass sie höchstens Fickbeziehungen finden. Das Griss nach Alleinerzieherinnen mit Kleinkinder dürfte mässig sein.

Mein "neuer" Mann ist meinem Kind mehr Papa, als der alte jemals sein könnte. Aber finanziell musste ich dennoch schauen, wie ich zurecht komme.
Tja, mir ging's genau gleich! Und, irgendwie geht's immer :) gewünscht hätte ich es mir damals anders! Aber mit meinem jetzigen Mann, meinem Kind und seinen Kindern sind wir mehr *Familie* als ich es mir jemals zu träumen gehofft hab!

FALLS sich überhaupt ein neuer Mann findet. Da habe ich mehrere alleinerziehende Kolleginnen, die endlos stöhnen, dass sie höchstens Fickbeziehungen finden. Das Griss nach Alleinerzieherinnen mit Kleinkinder dürfte mässig sein.
Mach dir keine Sorgen, in meinem Leben hatte ich genug Vater-Anwärter, die niemals nie Probleme mit meinem Kind hatten. Die verstanden sich super mit meinem Kind. Aber für mich waren es hald nicht die Richtigen, bis mein Mann in mein Leben trat, da war meine Tochter 8 Jahre alt.

Mach dir keine Sorgen, in meinem Leben hatte ich genug Vater-Anwärter, die niemals nie Probleme mit meinem Kind hatten. Die verstanden sich super mit meinem Kind. Aber für mich waren es hald nicht die Richtigen, bis mein Mann in mein Leben trat, da war meine Tochter 8 Jahre alt.

Geht es gerade um dich? ;)

Ne, sorry, da hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, manche Männer finden es sogar toll ein Kind quasi fertig geliefert zu
bekommen und auch noch zumindest einen Teil des Unterhalts dazu.

Kommt wohl drauf an, wie man dem Partner gegenüber steht, bzw wie man ihn in die Beziehung zum Kind
einbindet.

Geht es gerade um dich? ;)

Nein, um dich, denn wir widerlegen deine Aussage gerade :)

Ne, sorry, da hatte ich nie Probleme. Im Gegenteil, manche Männer finden es sogar toll ein Kind quasi fertig geliefert zu
bekommen und auch noch zumindest einen Teil des Unterhalts dazu.

Kommt wohl drauf an, wie man dem Partner gegenüber steht, bzw wie man ihn in die Beziehung zum Kind
einbindet.

Nein, um dich, denn wir widerlegen deine Aussage gerade :)

Was widerlegt ihr gerade? ;)

Ihr seit Zwei. Ich kenne sicher 15 - 20 gegenteilige Fälle. What nu? :smuggrin: Ich gestehe euch den Bonus für hübsch, geil, clever gerne zu. Haben jedoch nicht alle Frauen. ;)

wart... ich denk mir auch schnell paar Zahlen aus...

also...

ich kenn sicher 21 - 36 bei denen es perfekt geklappt hat - mit der neuen Liebe, Kind, Patchwork Family usw.

Was widerlegt ihr gerade? ;)

Nur weil die Frau eine neue Beziehung hat, ist der Vater nicht aus der Pflicht.
Auch wenn der Vater eine neue Partnerin hat, die ordentlich verdient, zahlt er nicht mehr an Alimenten.

Partnerschaften sind ausgeklammert und Neiddenken unangebracht.

Zwei Menschen, ein Kind, eine Verantwortung, die wenn die Partner es nicht hinkriegen nun mal gerichtlich geklärt werden muss.

Die Aufregung ist mir nicht klar.

Haben jedoch nicht alle Frauen. ;)

Mag sein. Das ist mit und ohne Kind so.

Mangelndes Interesse wäre mir sogar in Ehe mit Kleinkindern ganz recht gewesen, ebenso wie als geschiedene Frau.
Mehr lästig und nett (und wes Schwester "nett" ist, ist bekannt)

Umgekehrt gibt es Männern, die in Ehe, mit Kindern, mit Alimentationspflicht, mit Kredit u.s.w gerne und häufig umgarnt werden.
Tja, das hat man oder nicht. Ein Kind tut dem keinen Abbruch.

Es mag für so manchen schwer sein: Männer als solche sind für die meisten Frauen kein lebenserhaltendes Geschäft und es besteht keine Notwendigkeit einen Deal gegen eigene Interessen zu machen.
Die monetäre Keule schwingen war mal ganz cool.
Heute ist sie weder zum Drohen noch zum Buhlen mehr zweckdienlich.

Wäre das so, müssten so viele alleinstehende suchende Männer nicht regelmäßig gewerbliche Dienstleistung in Anspruch nehmen, denn leisten müssten sie sich ja eine Frau daheim dann ja auch können. :D

Und in diesem Zusammenhang erzähle ich gerne und abseits, dass es durchaus Frauen gibt, die es sich leisten können und wollen sogar auf die Alimente mehrerer Kinder zu verzichten, damit der Vater derselbigen, wieder Halt im Leben findet und sich eine neue Existenz schaffen kann.
Ausmachen kann man sich was man will, wenn man es kann. Dazu gehören zwei Elternteile, die nach wie vor das Ziel die Kinder gut aus dem Haus zu bringen und möglichst keinen Schaden anzurichten weiter verfolgen.
Umgekehrt gibt es Väter, die weitaus mehr zahlen als sie müssten und zusätzlich noch helfen Reparaturarbeiten zu erledigen und sich an notwendigen Anschaffungen (z.B. neues Kinderzimmer, Sprachreise etc.) freiwillig und sehr gerne beteiligen.

Schon klar: Wie bei allem, die bei denen es funktioniert sieht man nicht.
Die bei denen es nicht funktioniert, die fallen auf, weil sie nicht den normalen Anstand haben und durchzubeißen sondern laut jammernd Gehör suchen, oder sogar eine/n Partner/in mit Eineraunzen hoffen zu ergattern.

Hier könnte generell das Bild entstehen, dass Männer wie Frauen Feinde sind, ein Kind ein Unglücksfall, keiner einen Anstand und ein Verantwortungsbewusstsein hat und das alles wegen ein paar Netsch. Nur fest Raunzen und Angst haben, niemals die Chance sehen und sie nützen.
Nein so ist das im Normalfall nicht.

Also es gibt Schlimmeres als Vater zu werden. Momentan ist es sicher wie eine Watschen ins Gesicht, aber sicher nicht der Weltuntergang. Warum es dazu kam ist jetzt irrelevant. Sei ein guter Vater und mach für das Kind das Beste daraus.

Nachher ist man immer schlauer, bringt in der Situation nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben