F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte mal, es gibt viele Fälle, wo das Kind beim Mann besser aufgehoben wäre, und trotzdem die Frau das Sorgerecht bekommen hat ;)
natürlich gibt es die.
aber was hat das damit zu tun, dass eine frau, der es nicht ums geld geht, sich sicherlich auf ein gemeinsames sorgerecht einlassen würde?
es gibt weiss gott genug fälle, bei denen es tatsächlich am mann selbst liegt, dass die mutter das alleinige sorgerecht haben will ... ;)
Wenn Mutter und Vater des gemeinsamen Kindes nicht verheiratet sind, muss Mann selbst aktiv beim BG das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Dann gibts ein Gespräch bei der RichterIn und "wenn nix is" wird diese spruchgemäß entscheiden. Vergessen viele Männer und sind nach der Trennung die Lackierten. Das gemeinsame Sorgerecht "erlässt" aber keiner Partei die Alimentationspflicht.

das ist aber schon ein bisserl viel, meinst nicht? auch der @Otrakas hat das Recht, mit seinem Körper zu tun, was er will (oder nicht zu tun, was er nicht will).

Korrekt.

Von der Argumentation her schwach, wenn im Gegenzug die Frauenverhütung steht.

Keiner muss irgendwas verhüten, wenn er nicht mag.

Persönliche Angriffe und unpassende Vergleiche sind keine Basis für eine konstruktive Diskussion.

Na geh, das hätte ich mir jetzt von Dir nicht gedacht.

Es ist doch klar, wenn es um Verhütung den anderen Teil heranziehen muss und die sind da ja recht tapfer mit dem Einbauen lassen von Spiralen, Zuführen von Hormonen, Schnippel-Schnappl bis hin zur Pille danach, bzw. Schwangerschaftsabruch etc.

Wie gesagt, selbstverständlich muss keine/r etwas tun, wobei er kein gutes Gefühl hat und nicht überzeugt war.
Das "Lulu" ich bitte zu entschuldigen, war nicht auf Dich persönlich bezogen sondern auf die Gegenüberstellung zu den Risken der weiblichen Verhütung, bzw. den Folgen von keiner oder misslungenen Verhütung.

Korrekt.

Von der Argumentation her schwach, wenn im Gegenzug die Frauenverhütung steht.

Keiner muss irgendwas verhüten, wenn er nicht mag.

Na geh, das hätte ich mir jetzt von Dir nicht gedacht.

Es ist doch klar, wenn es um Verhütung den anderen Teil heranziehen muss und die sind da ja recht tapfer mit dem Einbauen lassen von Spiralen, Zuführen von Hormonen, Schnippel-Schnappl bis hin zur Pille danach, bzw. Schwangerschaftsabruch etc.

Wie gesagt, selbstverständlich muss keine/r etwas tun, wobei er kein gutes Gefühl hat und nicht überzeugt war.
Das "Lulu" ich bitte zu entschuldigen, war nicht auf Dich persönlich bezogen sondern auf die Gegenüberstellung zu den Risken der weiblichen Verhütung, bzw. den Folgen von keiner oder misslungenen Verhütung.
OK, alles gut.

Nur kann ich als Mann immer meinen Teil zur Verhütung beitragen - Kondome verwenden und gut ist. Funktioniert und schützt noch dazu vor Krankheiten. Eine Vasektomie kann ich also sein lassen.

Mir gefällt übrigens das Framing noch immer nicht: die tapferen Frauen, die alles zur Verhütung unternehmen müssen und die verantwortungslosen Männer, die sich um nichts kümmern.

Das Thema ist partnerschaftlich und gemeinsam zu lösen.

Das Thema ist partnerschaftlich und gemeinsam zu lösen.

Ganz bei Dir.
Im Umfeld wird es meist so praktiziert, dass die Frauen den Part vor den Kindern und die Männer den nachher. :)
Wenn es für beide passt, gar kein Thema.

Es ging mir wirklich nur um die Methode.
Männer haben nicht annähernd soviel Möglichkeiten wie Frauen.
Die Vasektomie betreffend, sieht man doch sehr häufig, dass Familienväter diesen Schritt wagen.

Würde man Gleichsetzen wollen käme eine Blockade der Eileiter der Frau ähnlich.
Auch die wird mitunter in Betracht gezogen, ist vom Eingriff her und von der Möglichkeit sie rückgängig zu machen etwas schwieriger.

Tja, was machen wir uns Gedanken. :)
Muss eh jeder selbst wissen, was er tut.

ABER net nachher raunzen und nach Mitleid heischen, wenn er sich nicht ordentlich drum gekümmert hat, oder halt zumindest den GV unterlassen, wenn er sich nicht sicher war. :)

o.t. Man könnte durchaus überlegen, warum es bei Männern nicht mehr an Verhütungsmöglichkeiten gibt, liegt es tatsächlich an der Unmöglichkeit, der Wissenschaft, oder vielleicht gar an der Medizin des weißen Mannes...Pille, Spritze, Klappventil, Gel, alles sehr vielversprechend aber nur schleppend in Forschung und Testverfahren. Immer mehr Männer wollen ihre Verhütung selbst in die Hand nehmen, das finde ich toll und wir werden sehen, wenn dieses Bedürfnis da ist, wird auch etwas weiter gehen.....aber das ist weit o.t.

1. habe ich nirgends geschrieben ;)
2. gehts dich nichts an
3. wird dich sicher jemand mit Freuden aufklären
Sorry, wollte keine Gerüchteküche aufwirbeln. Und wenn ich was wissen will, frage ich direkt. Ich geh nicht zum Schmiedl, sondern zum Schmied. Mich hats halt gewundert, es ist selten die Situation, überhaupt wenn der Erzeuger das alleinige Sorgerecht möchte, da muss ja vieles im Argen gewesen sein.

Aber du hast recht, es geht mich nichts an. Nur wenn du so was in einem öffentlichen Forum schreibst, maßt mit Fragen rechnen ;)

Erzähl keinen Unsinn. Niemand zwingt sie mit Gewalt zu einer Abtreibung. Es reicht völlig, ihr die Konsequenzen in klaren Worten zu sagen: im Falle der Austragung bekommt sie die gesetzlichen Alimente und keinen Cent mehr. Dafür Kontaktabbruch und sie kann sich als Alleinerzieherin brausen. Andernfalls übernimmt man die Kosten der Abtreibung und geht in Frieden seine Wege.

Naja, in AT sind es 20% vom Nettoeinkommen. Plus, wenn es schlecht läuft, ein paar Monate für die Frau. Gesetzlich.
Wenn man mit der Frau dann auf Konfrontation ist, wird sie jeden Cent (Stichwort Sonderausgaben) einklagen.
Rate mal, wer die Klagskosten im Endeffekt zahlt, denn sie wird diese Prozesse gewinnen.

Aber: Ein Geschäft ist damit nicht zu machen. Das Kind braucht ein Zimmer, Kleidung, der Kindergarten kostet, später der Skikurs etc.

Sorry, wollte keine Gerüchteküche aufwirbeln. Und wenn ich was wissen will, frage ich direkt. Ich geh nicht zum Schmiedl, sondern zum Schmied. Mich hats halt gewundert, es ist selten die Situation, überhaupt wenn der Erzeuger das alleinige Sorgerecht möchte, da muss ja vieles im Argen gewesen sein.

Aber du hast recht, es geht mich nichts an. Nur wenn du so was in einem öffentlichen Forum schreibst, maßt mit Fragen rechnen ;)
Ich muss aber nicht antworten ;)

Erzähl keinen Unsinn. Niemand zwingt sie mit Gewalt zu einer Abtreibung. Es reicht völlig, ihr die Konsequenzen in klaren Worten zu sagen: im Falle der Austragung bekommt sie die gesetzlichen Alimente und keinen Cent mehr. Dafür Kontaktabbruch und sie kann sich als Alleinerzieherin brausen. Andernfalls übernimmt man die Kosten der Abtreibung und geht in Frieden seine Wege.
Glaubst du wirklich, sie läßt sich damit abhalten, dass sie NUR die Alimente bekommt und keinen Cent mehr? Vl. pfeift sie ja auf die Cent mehr.

Naja, in AT sind es 20% vom Nettoeinkommen. Plus, wenn es schlecht läuft, ein paar Monate für die Frau. Gesetzlich.
Wenn man mit der Frau dann auf Konfrontation ist, wird sie jeden Cent (Stichwort Sonderausgaben) einklagen.
Rate mal, wer die Klagskosten im Endeffekt zahlt, denn sie wird diese Prozesse gewinnen.

Aber: Ein Geschäft ist damit nicht zu machen. Das Kind braucht ein Zimmer, Kleidung, der Kindergarten kostet, später der Skikurs etc.

Schlaues Mädchen! Ein Geschäft ist damit nicht zu machen. DAS und nichts sonst muss man ihr plausibel verklickern. :smuggrin: Sobald der Traum von der durch das Kind erwirkte Dauerbeziehung zum Kindesvater den Bach runter geht, sieht es schön trist aus. Sowas hat mit Sicherheit schon tausende Schwangere umgestimmt.

Schlaues Mädchen! Ein Geschäft ist damit nicht zu machen. DAS und nichts sonst muss man ihr plausibel verklickern. :smuggrin: Sobald der Traum von der durch das Kind erwirkte Dauerbeziehung zum Kindesvater den Bach runter geht, sieht es schön trist aus. Sowas hat mit Sicherheit schon tausende Schwangere umgestimmt.
Du weißt eh wie es mir gegangen ist, und Junior war ein Wunschkind ....

Glaubst du wirklich, sie läßt sich damit abhalten, dass sie NUR die Alimente bekommt und keinen Cent mehr? Vl. pfieft sie ja auf die Cent mehr.

Ja. Wenn ihr klar wird, sie zieht damit die Arschkarte und ist allein. Da habe ich ein sicheres Gefühl, sie hat sich schwer verrechnet.

Geh bitte, welche Arschkarte??? die Alimente sind für das Kind berechnet, was soll ihr da abgehen? Du hast ja wirklich nur das Geld im Kopf!!!
Naja, kommt drauf an was er verdient. Kinder kosten... Und je älter sie werden umso mehr.

Ich hab's auch nie bereut, aber kämpfen Muße ich ordentlichst!

Und dann hat man einen neuen Mann an der Seite bekommt man keinen Alleinerzieher/verdiener mehr. Als ob der neue Mann dazu verpflichtet wäre für das *fremde* Kind aufzukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben