Wahrscheinlich kennt niemand hier die beiden Betroffenen um irgendwelche Beurteilungen zu machen.
Das ist nicht notwendig.
Es gibt einfachste Naturgesetze.
Es gibt eine Gesetzgebung.
Dafür brauch ich niemanden kennen, um dieses Situation zu bewerten.
Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter. Die Abtreibung ist heutzutage voll legalisiert und gesellschaftlich anerkannt. Der Threadstarter muss der Ex- Ficke + nur klarmachen, was Sache ist.
Ja, dann setzen wir eine Nötigung drauf.
Wunderbar.
Man kann es noch teurer haben, wenn man will.
Ich behaupte mal, es gibt viele Fälle, wo das Kind beim Mann besser aufgehoben wäre, und trotzdem die Frau das Sorgerecht bekommen hat
Das mag durchaus sein.
Man kann sich übrigens auch als Frau für die Rechte von Vätern stark machen.
...und zwar im Sinne der Kinder und in der Ambition, dass Kinder bei dem Elternteil leben dürfen, bei dem sie die besten Voraussetzungen haben und am besten betreut, gefördert und begleitet sind. Das kann durchaus der Vater sein. Korrekt.
Die Vorverurteilung von Frauen, als automatisch bessere Bezugsperson des Kindes, ist eine Schande für das Kindeswohl und Jugendamt.
Aber ich kann den Wunsch ohne Sex zu haben durchaus verstehen.
Ja, ich kann viele Wünsche nachvollziehen.
Wer sich seine Wünsche erfüllen will, darf auch ein gesundes Riskmanagement pflegen.
Das macht man, wenn man einen Kredit aufnimmt genauso wie wenn man das Gulasch auf kleiner Flamme köcheln lässt, während man schnell man mit dem Radl Tschik kaufen fährt.
Leben eben.
So ist das Erwachsenenleben. Wir treffen täglich Entscheidungen, die wenn wir Pech haben, auch ins Auge gehen können.
Hier ist es nicht anders.
Wir können die Gefahren minimieren wenn wir wollen, oder auch nicht.
Mein Mitgefühl gehört etlichen Menschen, die vom Leben sehr überraschend ein paar deftige Watschen zugeteilt bekommen haben.
Das hier ist ein heikles Thema.
Dass ein Unbeteiligter, ein Neugeborenes in diesem Fall die Watschen einstecken soll, für Erwachsene die nicht zu ihrem Leben, ihren Aktionen und dem eingegangen Risikoverhalten stehen können, sehe ich nicht ein. Hier gilt meine Solidarität und Loyalität selbstverständlich dem Heranwachsenden.
Für unsere jungen Leser:
Von Sex können Kinder kommen, gell?
Man kann verhüten, aber nichts ist 100prozentig, gell?
Und wenn was passiert, seid ihr in der Verantwortung, gell?
Kleiner beruhigender Tipp: Überlegt Euch gut mit wem ihr Geschlechtsverkehr praktiziert.
Spielen tut man daheim am PC, Sex ist etwas für erwachsene und verantwortungsvolle Menschen, die wissen was sie tun und dass vom Pudern/Hudln Kinder kommen.
Was auch gerne übersehen wird - eine Vasektomie kann chronische Schmerzen verursachen. Würde ich persönlich nicht riskieren.
Jetzt sei aber kein Lulu.
Das Risiko, das Frauen die verhüten tragen, ist weitaus größer.
Ich kenne niemand, der mit einer Vasektomie Probleme hatte.
Frauen, die mit Verhütung nicht zurecht kommen bis hin ernsthaft erkrankten gibt es erwiesenermaßen weitaus mehr.