F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens: meine gyn riet mir immer schon, niemals auf nur eine Verhütungsmethode zu setzen (weil eben keine 100 % sicher ist) ;)
:up:
Ja aber wer kein Kind wollte und deshalb immer 2 kombiniert hat werfe den ersten Stein!

Selbst wenn man den Pearl Index gut kennt und sich der Risiken bewusst ist verlässt man sich (zumindest ich) doch speziell in Beziehungen auf eine und hofft das Beste.
Ich hab nur wenig gegen Gummis. Aber ich kann den Wunsch ohne Sex zu haben durchaus verstehen.

Ja aber wer kein Kind wollte und deshalb immer 2 kombiniert hat werfe den ersten Stein!

Selbst wenn man den Pearl Index gut kennt und sich der Risiken bewusst ist verlässt man sich (zumindest ich) doch speziell in Beziehungen auf eine und hofft das Beste.
Ich hab nur wenig gegen Gummis. Aber ich kann den Wunsch ohne Sex zu haben durchaus verstehen.

Servus @Mitglied #239795!
Für dich wäre Vasektomie das Mittel der Wahl. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Nie das Risiko, von einer Frau in Sachen Verhütung beschissen zu werden, keine Rechenfehler im Empfängnis-Mondkalender. :cool:

Für dich wäre Vasektomie das Mittel der Wahl. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Nie das Risiko, von einer Frau in Sachen Verhütung beschissen zu werden, keine Rechenfehler im Empfängnis-Mondkalender. :cool:
Kann aber immer noch schiefgehen. In seltenen Fällen heilt das aus soweit ich weiß und selbst Vasektomie hat keinen Pearlindex von 100.
Außerdem bin ich diesbezüglich gar nicht mehr 100% sicher dass ich nicht will.

Kann aber immer noch schiefgehen. In seltenen Fällen heilt das aus soweit ich weiß und selbst Vasektomie hat keinen Pearlindex von 100.
Außerdem bin ich diesbezüglich gar nicht mehr 100% sicher dass ich nicht will.

Der Pearlindex bei Vasektomie liegt bei 0,1. Wenn 1.000 Paare ein Jahr ungeschützt vögeln, gerade ein Verkehrsunfall, eine bessere Methode gibts nicht. Als Sicherheitsnetz gibt's da ja noch die Abtreibung.

klar verlassen sich die meisten auf nur eins. aber jammern braucht trotzdem keiner ;)

die Frage ist halt immer, wo steht man eigentlich und wie wichtig ist einem in dieser Situation möglichst sichere Verhütung.

Ich behaupte mal, es gibt viele Fälle, wo das Kind beim Mann besser aufgehoben wäre, und trotzdem die Frau das Sorgerecht bekommen hat ;)
natürlich gibt es die.
aber was hat das damit zu tun, dass eine frau, der es nicht ums geld geht, sich sicherlich auf ein gemeinsames sorgerecht einlassen würde?
es gibt weiss gott genug fälle, bei denen es tatsächlich am mann selbst liegt, dass die mutter das alleinige sorgerecht haben will ... ;)

Was auch gerne übersehen wird - eine Vasektomie kann chronische Schmerzen verursachen. Würde ich persönlich nicht riskieren.

natürlich gibt es die.
aber was hat das damit zu tun, dass eine frau, der es nicht ums geld geht, sich sicherlich auf ein gemeinsames sorgerecht einlassen würde?
es gibt weiss gott genug fälle, bei denen es tatsächlich am mann selbst liegt, dass die mutter das alleinige sorgerecht haben will ... ;)
Mein Ex wollte auch das alleinige Sorgerecht. Da habe ich ihm mal meine Nachteile erklärt, dann hat er kapiert, dass das ziemlich dämlich wäre. ;)

Wahrscheinlich kennt niemand hier die beiden Betroffenen um irgendwelche Beurteilungen zu machen.

Das ist nicht notwendig.
Es gibt einfachste Naturgesetze.
Es gibt eine Gesetzgebung.

Dafür brauch ich niemanden kennen, um dieses Situation zu bewerten.

Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter. Die Abtreibung ist heutzutage voll legalisiert und gesellschaftlich anerkannt. Der Threadstarter muss der Ex- Ficke + nur klarmachen, was Sache ist. ;)

Ja, dann setzen wir eine Nötigung drauf.
Wunderbar.
Man kann es noch teurer haben, wenn man will.

Ich behaupte mal, es gibt viele Fälle, wo das Kind beim Mann besser aufgehoben wäre, und trotzdem die Frau das Sorgerecht bekommen hat ;)

Das mag durchaus sein.
Man kann sich übrigens auch als Frau für die Rechte von Vätern stark machen.
...und zwar im Sinne der Kinder und in der Ambition, dass Kinder bei dem Elternteil leben dürfen, bei dem sie die besten Voraussetzungen haben und am besten betreut, gefördert und begleitet sind. Das kann durchaus der Vater sein. Korrekt.

Die Vorverurteilung von Frauen, als automatisch bessere Bezugsperson des Kindes, ist eine Schande für das Kindeswohl und Jugendamt.

Aber ich kann den Wunsch ohne Sex zu haben durchaus verstehen.

Ja, ich kann viele Wünsche nachvollziehen.
Wer sich seine Wünsche erfüllen will, darf auch ein gesundes Riskmanagement pflegen.
Das macht man, wenn man einen Kredit aufnimmt genauso wie wenn man das Gulasch auf kleiner Flamme köcheln lässt, während man schnell man mit dem Radl Tschik kaufen fährt. ;)
Leben eben. :D

So ist das Erwachsenenleben. Wir treffen täglich Entscheidungen, die wenn wir Pech haben, auch ins Auge gehen können.

Hier ist es nicht anders.
Wir können die Gefahren minimieren wenn wir wollen, oder auch nicht.

Mein Mitgefühl gehört etlichen Menschen, die vom Leben sehr überraschend ein paar deftige Watschen zugeteilt bekommen haben.

Das hier ist ein heikles Thema.
Dass ein Unbeteiligter, ein Neugeborenes in diesem Fall die Watschen einstecken soll, für Erwachsene die nicht zu ihrem Leben, ihren Aktionen und dem eingegangen Risikoverhalten stehen können, sehe ich nicht ein. Hier gilt meine Solidarität und Loyalität selbstverständlich dem Heranwachsenden.

Für unsere jungen Leser:

Von Sex können Kinder kommen, gell?
Man kann verhüten, aber nichts ist 100prozentig, gell?
Und wenn was passiert, seid ihr in der Verantwortung, gell?

Kleiner beruhigender Tipp: Überlegt Euch gut mit wem ihr Geschlechtsverkehr praktiziert.
Spielen tut man daheim am PC, Sex ist etwas für erwachsene und verantwortungsvolle Menschen, die wissen was sie tun und dass vom Pudern/Hudln Kinder kommen.

Was auch gerne übersehen wird - eine Vasektomie kann chronische Schmerzen verursachen. Würde ich persönlich nicht riskieren.

Jetzt sei aber kein Lulu.
Das Risiko, das Frauen die verhüten tragen, ist weitaus größer.
Ich kenne niemand, der mit einer Vasektomie Probleme hatte.
Frauen, die mit Verhütung nicht zurecht kommen bis hin ernsthaft erkrankten gibt es erwiesenermaßen weitaus mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frauen, die mit Verhütung nicht zurecht kommen bis hin ernsthaft erkrankten gibt es erwiesenermaßen weitaus mehr.
Es gibt auch ungleich mehr Frauen die irgendwie verhüten als Männer die sich vasektomieren lassen.
Ich nehm an das Verhältnis wird so 100:1 oder höher sein.

Ansonsten hast du natürlich recht mit dem Beitrag.

Jetzt sei aber kein Lulu.
Das Risiko, das Frauen die verhüten tragen, ist weitaus größer.
Frauen, die mit Verhütung nicht zurecht kommen bis hin ernsthaft erkrankten gibt es erwiesenermaßen weitaus mehr.
das ist aber schon ein bisserl viel, meinst nicht? auch der @Mitglied #397725 hat das Recht, mit seinem Körper zu tun, was er will (oder nicht zu tun, was er nicht will).

natürlich, Frauen verhüten mehr und haben mehr Risiko deswegen, unbestritten. aber leider gibt es halt immer noch so viele arschlöcher unter den Männern, die das auf die Frauen abwälzen und sich dann wundern, wenn sie doch Vater werden ;)

Was mich ein wenig stört.
Ihr ratet einem 23jährigen zur Vasektomie.
Was, wenn er mit 30, Kinder zeugen möchte?

Ja, dann setzen wir eine Nötigung drauf.
Wunderbar.
Man kann es noch teurer haben, wenn man will.

Erzähl keinen Unsinn. Niemand zwingt sie mit Gewalt zu einer Abtreibung. Es reicht völlig, ihr die Konsequenzen in klaren Worten zu sagen: im Falle der Austragung bekommt sie die gesetzlichen Alimente und keinen Cent mehr. Dafür Kontaktabbruch und sie kann sich als Alleinerzieherin brausen. Andernfalls übernimmt man die Kosten der Abtreibung und geht in Frieden seine Wege.

Schon mal an die psychische Gesundheit der Mutter gedacht?
In mir wächst Leben, dass ich bewusst töte.

Es reicht völlig, ihr die Konsequenzen in klaren Worten zu sagen: im Falle der Austragung bekommt sie die gesetzlichen Alimente und keinen Cent mehr.

Ratschläge, Unterstützung etc. bei Desinteresse des Kindsvaters obliegt ihren nächsten Vertrauten und Verwandten.
Ihr in "klaren Worten" die Konsequenzen klar zu machen, kann man durchaus als Drohung einstufen.
Viel Vergnügen.

Dafür Kontaktabbruch und sie kann sich als Alleinerzieherin brausen.
Nein.
Das obliegt dem zuständigen Jugendamt und dessen Einschätzung des Kindsvaters.

Andernfalls übernimmt man die Kosten der Abtreibung und geht in Frieden seine Wege.
Diese kosten wiederum müsste er nicht tragen.
Mit wahnwitzigen Blutgeld lässt sich niemand abfertigen.

Wenn man denn wirklich böse sein wollte, was hier ja von Dir unterschwellig unterstellt wird, läge die Summe ganz woanders. ;)

Frau zu sein, heißt weder im Guten noch im Bösen ganz automatisch blöde zu sein.

Jetzt sei aber kein Lulu
Persönliche Angriffe und unpassende Vergleiche sind keine Basis für eine konstruktive Diskussion.

Unbestritten ist, dass zumindest 1 Prozent der Männer nach einer Vasektomie an chronischen Schmerzen leidet.

In einer seriösen Studie gaben 15 Prozent der Männer an zumindest zeitweise an Schmerzen zu leiden.

Und wie schon gesagt - auch für Männer gilt: mein Körper, meine Entscheidung.

Ich bin somit raus aus dem Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben