F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?

Für Vieles scheinst Du Dich alt und reif genug zu empfinden.

Trag wie jeder andere Mensch die Verantwortung für Dein Tun.

Du kannst es positiv sehen und was draus machen, weil ändern kannst Du ohnehin nichts.
Oder eben weiter die Kindchenmasche fahren.

Bei anderen Dingen im Leben trägt man ebenso immer ein Risiko oder Restrisiko.
Es ist net sonderlich aufregend. Die Entscheidung liegt nicht bei Dir.
Du hast Deine getroffen als Du GV-Verkehr mit dieser Frau hattest.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien und wie sorgsam Du Sexualpartner wählst.
Das wird für den weiteren Verlauf ausschlaggebend sein.

Viel Glück dem zukünftigen Papa

nein. hab ich nie gesagt. ich finde es nur nicht fair alleine zu entscheiden und wenn dann nicht alleine durchzuziehen. abgesehen davon keine von den beiden denkt ans kind. gleich so das leben starten

Wenn du willst dass jemand ans Kind denkt und dessen Abtreibung andenkst, denkst Du also, dass die im Sinne des Kindes wäre?

Alleine Durchziehen, na sehr nett. Das Kind hat gesetzliche Ansprüche und Rechte - interessant wie Du an ein Kind denkst.

Fair?
Tja - Jeder darf entscheiden mit wem er ins Bett steigt und wer nicht weiß, dass es das Risiko einer Schwangerschaft gibt, sollte sich da mal informieren.

Jeder kann entscheiden, welche Art der Verhütung für ihn sicher ist, wo er ja sagt und wo nein.

Zum Kind anhängen: Wer die Wahnsinnsweitsicht besitzt, wenn er denn selbst entsprechende finanzielle Möglichkeiten besitzt sich mit einer Goldgräberin ins Bette zu legen, sich die Mühe nicht macht festzustellen inwieweit die Frau sein Vertrauen verdient und welche Interessen sie an ihm hegt, tja - mein Mitleid hält sich in Grenzen - so kriegt jeder was er verdient - das ist doch fein. :)

Aber keine Angst, die meisten Frauen ziehen schön nach, sind finanziell unabhängig und das letzte was sie brauchen, ist ihre Existenz und die ihres Kindes, von einem Mann auf diese Art abhängig zu machen.

Betrüger gibt es hüben wie drüben. Ob man es sich so wirklich leicht macht als Frau, ob es das tatsächlich irgendein Geld wert sein kann, ziehe ich stark in Zweifel.

Dass sich viele Menschen in einer Welt von Gesetzen, Rechten und Klischees recht wohl fühlen, ist mir bekannt. Dieses ist wenn man es nüchtern betrachtet einfach dumm. ;)
(Tja und sollte es Menschen geben, die es leben wollen/müssen, dann ist nicht nur das Klischee dumm ;))

o.t. "Ein Kind anhängen": Dass es dümmer und respektloser dem Kind gegenüber nicht geht, ist ja eh klar. Dass man sich als Mann auf die Stelle des Allerdümmsten und Wehleidigsten stellt ist sowieso klar. Wer zu patschert und fickrig ist, seine Spermien im Griff zu haben, sollte sich eher in den Arsch rein genieren, als mit dieser abgedroschenen Masche hausieren gehen.

Tja, mal ehrlich - welche Frau hat Lust auf den:

1606720836204.png

Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?
Du warst aber bereit zu Vögeln und dein Hirn auszuschalten oder? Unglaublich was ist das für eine bescheuerte Frage die kann nur von einem Mann kommen :hau:

Naja wenn man sex hat kann es eben passieren das was „passiert“ es ist scheiße aber du warst genau so dabei. 😕 wenn es von dir ist dann steh dazu und unterstütze sie. 🙂 wenn du davon läufst bleibst du trotzdem der Vater 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich kennt niemand hier die beiden Betroffenen um irgendwelche Beurteilungen zu machen. Wie auch immer: es gibt nicht viele Möglichkeiten als ein guter Vater zu sein. Solltest du dennoch Zweifel haben ist der Vaterschaftstest unbedingt zu machen. Ein ferner Bekannter von mir wurde kürzlich verlassen. Als er sein Recht einforderte, seine Zwillingsmädels zu sehen (3-4J) wurde ihm eiskalt mitgeteilt, dass es gar nicht seine Kinder sind. Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.....

F+ und keiner von beiden ist in einer Beziehung?
Na, dann kann mans ja mal versuchen.

Ich mein, wenn die Chemie passt, zum pudern, kanns ja auch für mehr reichen ;)

Wenn aber einer von beiden noch ne andere Beziehung hat, wirds mit dem Kind doch sehr kompliziert.

Aber so ne Frage stellt man sich ja normalerweise bevor man zur Sache kommt, und net erst danach. Wenn sie das Kind behalten will, dann hast du, wenn du das nicht willst, ja quasi die Arschkarte gezogen. Aber vielleicht wird daraus ja auch eine tolle Beziehung...wenn nicht, dann hast du nur die Wahl zwischen zahlen und ein guter Vater sein (was du auch sein kannst, ohne mit der Mutter zusammen zu leben) oder Handynummer ändern, Wohnort wechseln und immer wenn sie dich finden, wieder woanders hin zu ziehen xD

Gibt trotzdem genug Leute die das machen. Obs so in Ordnung ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Es geht vor allem um die Verantwortung für das gezeugte Kind und weniger um die für die geschwängerte Freundin!

Wir leben aber nicht mehr im Mittelalter. Die Abtreibung ist heutzutage voll legalisiert und gesellschaftlich anerkannt. Der Threadstarter muss der Ex- Ficke + nur klarmachen, was Sache ist. ;)

findest du das witzig? Bei Alimenten geht es niemals um die Mutter, die stehen dem Kind zu.
Ich selbst bin der Nachwuchs von so einem "Vater" und ich kenn auch ein paar Frauen die so nen Kerl erwischt haben...

Andersherum kannte ich auch mal ne Frau (kannte, weil gsd kein Kontakt mehr) die quasi die Alimente als Nebenverdienst angesehen hatte, und obwohl sie nen neuen Mann hatte, der auch bereit war die Kinder aus der ersten Ehe zu adoptieren, dies abgelehnt hat, weil sie ja dann keine Alimente mehr beziehen hätte können.

Nur weils dem Kind zusteht, heißt das noch lange nicht, dass es die Kindesmutter auch so sieht, und es dem Kind zukommen lässt. Gibt genug Weibseln, für die die Alimente nur deswegen ein Grundrecht sind, weil sie das Geld haben wollen.

Solchen Weibern würd ich das Geld ungern in den Rachen werfen. Das Kind kann auch auf andere Weise an seine "Rechte" kommen, als dass man der Mutter Geld überweist.
Bei einer 2 Wochen Regelung zB fallen gar keine Alimente an (Weiß auch nicht jeder) da ja beide Elternteile das Kind zu gleichen Teilen bei sich haben, und demzufolge auch gleiche "Kosten" haben. Wenn eine Frau sich darauf nicht einlässt, dann ist sie mMn nur auf das Geld aus und nicht auf das Wohl des Kindes.

Aber Frauen neigen ja gerne dazu auf ihr "Recht auf Alimente zum Wohl des Kindes" zu argumentieren. Die Realität sieht aber auch heutzutage noch ganz anders aus.

Und man kann sich auch ganz legal um die Alimente drücken, wenn man selbst nämlich einfach nicht zahlungsfähig ist, muss man auch keine Alimente zahlen.

Insofern ist es, zum Wohl des Kindes, sehr wichtig sich vorher gut miteinander abzusprechen. Wenns schon, bevor das Kind überhaupt geboren wird, zu keiner Einigkeit kommen kann, wird das sowieso nix. Da ist es wahrscheinlich, auch zum Wohl des Kindes, besser, mal gründlich darüber nachzudenken, warum man das Kind eigentlich will, und ob man auf das Geld des anderen angewiesen ist...So ist die traurige Realität...Kaum einer denkt an das Kind, sondern nur an das Geld...

Bei einer 2 Wochen Regelung zB fallen gar keine Alimente an (Weiß auch nicht jeder) da ja beide Elternteile das Kind zu gleichen Teilen bei sich haben, und demzufolge auch gleiche "Kosten" haben. Wenn eine Frau sich darauf nicht einlässt, dann ist sie mMn nur auf das Geld aus und nicht auf das Wohl des Kindes.
das kommt wohl auf den mann an.
es wird wohl konstellationen geben, bei denen die frau tatsächlich zum wohl des kindes sich nicht darauf einlassen will ;)

Bei einer 2 Wochen Regelung zB fallen gar keine Alimente an (Weiß auch nicht jeder) da ja beide Elternteile das Kind zu gleichen Teilen bei sich haben, und demzufolge auch gleiche "Kosten" haben.
das wäre (oder in ähnlicher Form) fürs Kind oft eh das beste, nur sind halt auch viele leider nicht bereit, zu gleichen Teilen Verantwortung zu übernehmen.

Schwarze Schafe gibt es leider in beiden "Lagern".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben