F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ganz alleine die Entscheidung einer Frau. Ich denke nicht, dass man auch nur im Ansatz verstehen kann was in einer Frau dabei vorgeht, noch wie schwer diese Entscheidung ist.
Es bleibt zu Hoffen, dass sie diese Entscheidung nie bereut und sich keine Vorwürfe macht. Sie muss sie aber in keinem Fall vor irgendjemand rechtfertigen.

Klar, aber wie schon mal geschrieben, wenn ER keine Kinder will, soll er anständig verhüten
Passieren kann leider trotzdem etwas
Da hast du nicht unrecht, aber sie wollte ja auch kein Kind. Ich möchte damit nur sagen, es sollten sich immer Beide Gedanken machen.
Wobei ich mir sicher bin, nach dieser sicherlich heftigen Erfahrung, wird sie es nicht mehr vergessen.
Wo Menschen sind menschelt es, da passieren solche Dinge und nicht immer liegt die Verantwortung dafür nur bei einem.

Da hast du nicht unrecht, aber sie wollte ja auch kein Kind. Ich möchte damit nur sagen, es sollten sich immer Beide Gedanken machen.
Wobei ich mir sicher bin, nach dieser sicherlich heftigen Erfahrung, wird sie es nicht mehr vergessen.
Wo Menschen sind menschelt es, da passieren solche Dinge und nicht immer liegt die Verantwortung dafür nur bei einem.
Da wir beide nicht kennen, .....
Vielleicht hätte sie das Kind gerne gehabt, treibt aber nur wegen ihm ab

Genau - wir wissen nichts genaueres - er hat ja nichts zu den Umständen geschrieben...
Vielleicht haben beide verhütet und es ist etwas schief gelaufen - vielleicht aber auch nicht ...
Vielleicht hat sie ihm vorgelogen, zb die Pille zu nehmen - vielleicht aber auch nicht ...
Vielleicht waren beide betrunken - vielleicht aber auch nicht.

Jedenfalls ne blöde Situation mit nem Ergebnis, dass vermutlich keiner der beiden Beteiligten so schnell vergessen wird, wenn überhaupt.

Ich habe es mir abgewöhnt, allzu schnell über andere zu urteilen, wenn ich zudem absolut nichts über die Umstände weiß.
Und es erschreckt mich immer wieder, wenn Menschen gleich mal mit einem Urteil da stehen und mit dem Finger auf jemanden zeigen ...
Aber so ist’s hald - wie schon vorhin erwähnt - es „menschelt“ 😉

Alles Gute jedenfalls euch dem TE und seiner F+ 🙂

Da wir beide nicht kennen, .....
Vielleicht hätte sie das Kind gerne gehabt, treibt aber nur wegen ihm ab
Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Letztendlich musste sie diese Entscheidung treffen. Dennoch kann man jetzt nicht ihn alleine dafür verantwortlich machen, immerhin ist sie ja auch erwachsen.
Es gehören immer zwei dazu.

Natürlich war es das.
Wenn sie nicht gewollt hätte, hätte er sie kaum zwingen können. Seltsam wie ihr nun versucht ihm alleine die verantwortung dafür zu geben und sie als "Opfer" hinzustellen.
Das habe ich mir keiner Silbe gemacht ...
Du verdrehst einem das Wort im Mund - ich hab lediglich darauf hingewiesen, wie vorschnell Menschen mit urteilen bei der Hand sind, ohne die ganze Geschichte zu kennen - nicht mehr und nicht weniger ...

Das habe ich mir keiner Silbe gemacht ...
Du verdrehst einem das Wort im Mund - ich hab lediglich darauf hingewiesen, wie vorschnell Menschen mit urteilen bei der Hand sind, ohne die ganze Geschichte zu kennen - nicht mehr und nicht weniger ...
Dann erkläre mir doch die Bedeutung deines ;) nachdem du diesen Satz geschrieben hast und mich dabei zitierst?
Ich habe jetzt weder auf sie, noch auf ihn mit dem Finger gezeigt.

Naja wenn man sex hat kann es eben passieren das was „passiert“ es ist scheiße aber du warst genau so dabei. 😕 wenn es von dir ist dann steh dazu und unterstütze sie. 🙂 wenn du davon läufst bleibst du trotzdem der Vater 😉

UND BEZAHLE - und wenn DU nicht bezahlst wirst gepfändet, und wenn es nichts zum pfänden gibt, gehst in denn Häfen. so schauen die Gesätze für Männer in Österreich aus, Kriminell wegen einen Kind gezeugt.

Den mach ich meist dazu - der hat keine tiefere Bedeutung - sie wie der 🙂
Dann entschuldige ich mich für meine falsche Annahme.
Aber Smilies geben einem Satz auch eine bestimmte Bedeutung, die dann eben sehr leicht so verstanden werden kann.
Sie ersetzen eben die Mimik und sollten mit Bedacht eingesetzt werden.

UND BEZAHLE - und wenn DU nicht bezahlst wirst gepfändet, und wenn es nichts zum pfänden gibt, gehst in denn Häfen. so schauen die Gesätze für Männer in Österreich aus, Kriminell wegen einen Kind gezeugt.
Wenn man Sex hat, kann eben was „passieren“ und bitte sei mir jetz nicht böse aber wie scheiße wäre es bitte wenn der Vater abhaut und dann nichts bezahlen müsste? Zum Sex gehören immer 2!

Das mit der Haft stimmt.
Aber die Alimente die du schuldig bist erlischen nicht. Die sitzt man nicht ab, sozusagen.
Und nicht wegen der Zeugung ist der Mann kriminell, sondern weil er sich in keiner Weise an der verantwortung zu seinem Kind beteiligen möchte.

Sie treibt zum Glück ab
Es ist deine/ihre/eure Entscheidung, niemand hat das Recht, darüber zu urteilen oder verurteilen. Meine beste Freundin hatte eine Abtreibung aus für sie guten Gründen...

Ich wurde schwanger, da kannten wir einander 4 Wochen, die Umstände waren mehr als ungünstig. Nichts in der Welt hätte mich dazu bringen können, das Kind abzutreiben...

In meiner Familie gibt es jede Menge ungeplanter Kinder, aber alle werden geliebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben