F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mal ein Kind unterwegs ist muss es in jedem Fall auch ausgetragen werden ! Ich konnte mit meiner Einstellung mehrere Abtreibungen bei Fremden verhindern. Leider aber wird noch zu wenig konsequent verhütet, vorallem von sehr jungen Mädchen.
Ich fände es auch gut wenn mehr Frauen lesbisch würden, aber das ist ein Langzeitprozess.
du meine güte, was ein billiger trollpost :X3:

Genau @Mitglied #239795... erzähl das aber den dummen Kühen, die fix damit rechnen sich damit bis ans Ende aller Tage einen Versorger zu sichern. Sie spekulieren auf Heirat, noch ein oder zwei Kinder und dann sind die Opfer erledigt und können sich die Trennung nicht mehr leisten. Hundertmal hier im Forum demonstriert.
Deinem geistreichen Kommentar hier zu folge hast du wohl nicht viel erlebt im Leben?
Und du denkst dass eine Frau tatsächlich sich jmd. Sucht von ihm auch noch schwanger wird nur um alimente zu erhalten?
Der Bezug einer Frau zu einem Kind ist etwas was wir Männer nie verstehen werden - die Bindung ist hier gemeint , und ich glaube nicht dass es da viele Frauen gibt die soetwas machen.

Der Bezug einer Frau zu einem Kind ist etwas was wir Männer nie verstehen werden - die Bindung ist hier gemeint , und ich glaube nicht dass es da viele Frauen gibt die soetwas machen.

Hast du Kinder? Die Bindung einer Frau zum Kind beginnt womöglich früher, ist aber nicht zwingend stärker als die des Vaters. Ich finde das immer sehr schade wenn Väter so in den Schatten gestellt werden.

Eigentlich ist es unfair dem Mann gegenüber wenn sich die Frau allein für das Kind entscheidet, das er für ihre Entscheidung 18 Jahre zahlen muss.

Wenn nur einer von beiden das Kind will, soll der der es will auch dafür zahlen. Ansonsten kann man sich die Abtreibungskosten teilen.

Ja, Schwangerschaften entstehen durch Sex ohne oder mit schlechter Verhütung. Aber es gibt die Möglichkeit der Abtreibung, daher find ich es unfair wenn einer über den Kopf des anderen entscheidet.
Und die Aussage "man zahlt für das Kind" ist Blödsinn, man zahlt für den Kinderwunsch des anderen, weil allein würde man das Kind schlecht oder gar nicht durchbringen.

Leider ist das nicht so und der Mann muss bluten.
Bei einem ungewollten Kind würde ich, wäre ich ein Mann auch nur zahlen, da ich ja den Stress und die Arbeit nicht wollte.

Na ja, zum Glück bin ich kein Mann und kann 100% über meinen Körper und das Kinderkriegen selbst bestimmen.

Dumm gelaufen. Wie hier schon geschrieben eine Vasektomie machen. Denn wenn dir dieser Mist noch einmal passiert, bist du für den Rest deines Lebens im arsch. Versuche sie noch einmal zur Abtreibung zu überreden.

Aber es gibt die Möglichkeit der Abtreibung,
Da es was ist was die Frau körperlich betrifft und durchgehen muss und es ist nicht schmerzfrei (je nach Schwangerschaftswoche), es unterliegt auch moralische und ethische Entscheidungsgrundlagen, ist es nicht dir überlassen zu entscheiden ob und wie eine Frau dazu steht.
Sex birgt die Gefahr das eine Schwangerschaft passieren kann, ist so. Das sollten beide Wissen! Und am Ende steht das Wohl des Kindes im Vordergrund und nicht die finanzielle Lage vom Mann oder die der Frau. Das Kind kann sich weder selbst finanzieren, noch sollte es darunter leiden das ein Mann/oder Frau für seine/ihre Aktionen nicht die Konsequenzen tragen kann.
Und die finanziellen kosten die ein Mann leisten muss sind (bewiesener Maßen) nicht Mal im Ansatz zu vergleichen, was die Mutter an Zeitaufwand hat und die tatsächlichen Kosten ein Kind groß zu ziehen.
Sowie die Einschränkung in der Berufswelt und den persönlichen Einschränkungen.
Unfair ist das ein Mann glaubt das Konsequenzen einen nicht betreffen sollte, obwohl man am Akt sehr wohl beteiligt war.
Absicherung gibt es nur durch Enthaltsamkeit, eigene Kondome (mit immer noch einen Funken an Gefahr) oder chirurgische Eingriffe.
Wenn man der Frau nachweisen kann, das sie mit Absicht diese Schwangerschaft herbei geführt hat, gibt es auch für den Mann rechtliche Wege dagegen vorzugehen.
Eine Frau die das mit Absicht macht, ist meiner Meinung nach auch völlig gestört, keine Frage.
Aber dennoch sollte das Kind, was komplett unschuldig ist in dieser Situation, nicht leiden. Und das Kind steht für mich immer über den Erzeugern.

Denn wenn dir dieser Mist noch einmal passiert, bist du für den Rest deines Lebens im arsch. Versuche sie noch einmal zur Abtreibung zu überreden.

Wäre spannend, welche Väter ihr Kind, bzw. die Frucht ihrer Lenden "Mist" nennen.

Es ist schon klar, dass wir über einen außerordentlich kleinen Menschen sprechen, dem mit solchen markigen Sprüchen ein grauslicher Stempel aufgedrückt wird.

Was scheinbar ganz egal ist: Nicht jede Frau hat die Möglichkeit einen Abbruch vornehmen zu lassen.
Es soll Frauen, denen es unmöglich ist, die es als verachtenswert und körperfeindlich betrachten würden, das zu tun.
Wenn doch, nicht ohne grausame und eventl. lebensverändernde Einschränkungen und Verletzungen.

Wer würde sich da trauen in so einem Bereich manipulative Überzeugungsarbeit zu leisten?
Irgendwo muss das Arschlochsein auch sein Grenzen haben - denk ich mal.

Eine Frau die das mit Absicht macht, ist meiner Meinung nach auch völlig gestört, keine Frage.
Drum prüfe mit wem man sich zu Bette begibt.
....und wenn man nicht vertraut und dennoch will, sollte man sich selbst drüber kümmern, und net deppert drein schaun wia a Hendl, dem man das Brot wegfressen hat.....

Was kann man tun wenn die F+ also sie schwanger ist aber nicht abtreiben will und ich mit meinen 23 Jahren noch nicht bereit dafür bin?
Hast geglaubt dass man ohne Verhütung bei einer F+ nicht schwanger werden kann? Hast dich ja auch bei der F+ für Sex ohne Verhütung entschieden...und jetzt steh dazu!

Richtig stark, wie hier alle im Thread dem werdenden Vater erklären, dass man im Leben Verantwortung übernehmen und für das Kind nun eben sorgen müsse. Das ist zwar richtig, aber es sind dann oft dieselben, die sich hier verantwortungsvoll aufspielen, die für eine Mutter sofort das "Recht auf Abtreibung" einfordern und "My body, my choice" plärren und die immer sehr empört sind, wenn man hier ebenfalls Verantwortung für das werdende Leben einfordert. Die Doppelmoral dieser Gesellschaft trieft aus allen Poren...

Konversation zwischen einem Freund und mir in Kurzform:

Freund: Vor zwei Wochen habe ich meine Partnerin zur Abtreibung überredet.
Vorige Woche hat sie es dann machen lassen.
Als ich hörte, dass es ein Knabe geworden wäre, war ich zu tiefst erschüttert.
Meine Antwort: Du bist ein fester Trottel.

Richtig stark, wie hier alle im Thread dem werdenden Vater erklären, dass man im Leben Verantwortung übernehmen und für das Kind nun eben sorgen müssen. Das ist zwar richtig, aber es sind dann oft dieselben, die sich hier verantwortungsvoll aufspielen, die für eine Mutter sofort das "Recht auf Abtreibung" einfordern und "My body, my choice" plärren und die immer sehr empört sind, wenn man hier ebenfalls Verantwortung für das werdende Leben einfordert. Die Doppelmoral dieser Gesellschaft trieft aus allen Poren...
nope, wurde selbst mit 22 Vater.... also kenne ich das ganze ein klein wenig...

Richtig stark, wie hier alle im Thread dem werdenden Vater erklären, dass man im Leben Verantwortung übernehmen und für das Kind nun eben sorgen müsse. Das ist zwar richtig, aber es sind dann oft dieselben, die sich hier verantwortungsvoll aufspielen, die für eine Mutter sofort das "Recht auf Abtreibung" einfordern und "My body, my choice" plärren und die immer sehr empört sind, wenn man hier ebenfalls Verantwortung für das werdende Leben einfordert. Die Doppelmoral dieser Gesellschaft trieft aus allen Poren...

Gehst Dich halt irgendwo bei der Schöpfungsgeschichte beschweren.
Da wär dann der richtige Ansprechpartner.

Eine Frau darf sich überlegen mit wem sie will, trägt das entsprechende Risiko.
Ein Mann darf genau dasselbe tun und trägt gleichfalls sein Risiko.

Nur weil der Samen, woanders gelagert wurde, ist man die Verantwortung nicht los.
Die größere trägt eindeutig der Part der ihn hat.

Welcher Mann mag sie hier identifizieren - Hände hoch - wer gehört zu dieser Sorte (....an suchende Frauen, gleich notieren ;))
1613475060780.png

Gehst Dich halt irgendwo bei der Schöpfungsgeschichte beschweren.
Da wär dann der richtige Ansprechpartner.

Eine Frau darf sich überlegen mit wem sie will, trägt das entsprechende Risiko.
Ein Mann darf genau dasselbe tun und trägt gleichfalls sein Risiko.

Nur weil der Samen, woanders gelagert wurde, ist man die Verantwortung nicht los.
Die größere trägt eindeutig der Part der ihn hat.

Welcher Mann mag sie hier identifizieren - Hände hoch - wer gehört zu dieser Sorte (....an suchende Frauen, gleich notieren ;))
Anhang anzeigen 8483597

Entweder tragen beide Eltern Verantwortung für das von ihnen gezeugte Leben, oder sie tragen es nicht und sollen es abtreiben dürfen. Wie auch immer man zu dieser ethischen Frage steht, und es mag hier ja durchaus Gründe für beide Positionen und sehr viele Zwischentöne geben: Verantwortung gibt es entweder oder es gibt sie nicht, und sie im einen Falle einzufordern, im anderen aber nicht, gerade so wie es einem bequem ist und gerade in den Kram passt, das ist die Definition von einem Doppelstandard und eben jene Heuchelei, die zu oft in solchen Diskussionen vorkommt.

Entweder tragen beide Eltern Verantwortung für das von ihnen gezeugte Leben, oder sie tragen es nicht und sollen es abtreiben dürfen.

Die Verantwortung tragen selbstverständlich beide.
Was mitunter nicht hindert, dass sich einer schleicht - meist naturgegeben nicht die Frau.

Schwangerschaftsabbruch hingegen ist Sache der Frau, da es in ihrem Körper statt findet, wo er seinen Samen ablegen durfte. Sie muss auch den Eingriff vornehmen lassen an ihrem Körper, muss die entsprechenden Risiken eingehen, eventuelle Folgen körperlich wie auch psychischer Natur tragen.

Da redet niemand drein.
Wir lassen unsere Partner auch nicht Zwangstätowieren oder -piercen, zwingen sie zu Sixpack- oder Brustimplantaten.
Präferenzen dürfen kundgetan werden. Entscheidung trägt immer der, der im betreffenden und eventuell zu bearbeitenden Körper steckt und für die Durchführung das volle Risiko trägt.

Eigentlich eine recht einfache Geschichte, wenn man kein kleines Raunzerl ist.
Aufgeklärt wurde man, nehme ich mal an. ;)

Warum klingt das immer alles nur so jämmerlich.
Beim Buhlen und Gespielinnen suchen sind so manche Männer doch gar nicht weinerlich und ängstlich.
Muss doch jeder wissen wo er sein Zumpferl rein hängt. Jeder GV hat ein Restrisiko. Überraschung? :schulterzuck:

Kein Sex z.B. ist ziemlich sicher. ;)

Die Verantwortung tragen selbstverständlich beide.
Was mitunter nicht hindert, dass sich einer schleicht - meist naturgegeben nicht die Frau.

Schwangerschaftsabbruch hingegen ist Sache der Frau, da es in ihrem Körper statt findet, wo er seinen Samen ablegen durfte. Sie muss auch den Eingriff vornehmen lassen an ihrem Körper, muss die entsprechenden Risiken eingehen, eventuelle Folgen körperlich wie auch psychischer Natur tragen.

Da redet niemand drein.
Wir lassen unsere Partner auch nicht Zwangstätowieren oder -piercen, zwingen sie zu Sixpack- oder Brustimplantaten.
Präferenzen dürfen kundgetan werden. Entscheidung trägt immer der, der im betreffenden und eventuell zu bearbeitenden Körper steckt und für die Durchführung das volle Risiko trägt.

Eigentlich eine recht einfache Geschichte, wenn man kein kleines Raunzerl ist.
Aufgeklärt wurde man, nehme ich mal an. ;)

Warum klingt das immer alles nur so jämmerlich.
Beim Buhlen und Gespielinnen suchen sind so manche Männer doch gar nicht weinerlich und ängstlich.
Muss doch jeder wissen wo er sein Zumpferl rein hängt. Jeder GV hat ein Restrisiko. Überraschung? :schulterzuck:

Kein Sex z.B. ist ziemlich sicher. ;)
Deine Position argumentiert halt rein essentialistisch: Gott habe es so gewollt, also müsse der Mensch jetzt so und so seine Rechtsverhältnisse regeln. Aber so ist es eben nicht, sondern wir sind fähig zu einer Abstraktionsleistung von der Natur. Wir können sagen: auch wenn dein Körper so ist und dein Körper so ist, beurteilen wir uns in unseren Rechtsverhältnissen gegenseitig alle als rechtsgleiche Personen, weil wir eben den anderen nicht über sein Körper-Sein definieren, sondern über sein Person-Sein. Und daraus folgt eine grundsätzliche Gleichberechtigung von Eltern. Auch wenn Männer grds. mehr Muskelkraft haben, lassen wir sie Frauen nicht schlagen. Auch wenn Frauen Kinder gebären, lassen wir sie über Kinder nicht alleine bestimmen. Dein Argument "Die Natur hat es so gemacht, also müssen wir..." ist einfach nicht gültig. Wir sind keine Tiere, die einfach die Naturverhältnisse in den Rechtsverhältnissen kopieren. Sondern wir können die Naturverhältnisse in den Rechtsverhältnissen auch ausgleichen, korrigieren, vermindern.

Wäre spannend, welche Väter ihr Kind, bzw. die Frucht ihrer Lenden "Mist" nennen.

Es ist schon klar, dass wir über einen außerordentlich kleinen Menschen sprechen, dem mit solchen markigen Sprüchen ein grauslicher Stempel aufgedrückt wird.

Was scheinbar ganz egal ist: Nicht jede Frau hat die Möglichkeit einen Abbruch vornehmen zu lassen.
Es soll Frauen, denen es unmöglich ist, die es als verachtenswert und körperfeindlich betrachten würden, das zu tun.
Wenn doch, nicht ohne grausame und eventl. lebensverändernde Einschränkungen und Verletzungen.
Der Beitrag ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie dumm die Menschen heutzutage sind. Vor 100 Jahren war das mal mit Risiken und Verletzungen. Heutzutage gibt es die Abtreibungspille, die nimmt die Frau, dann geht sie auf die Toilette und zieht . Dann ist die scheisse erledigt.

Heutzutage gibt es die Abtreibungspille, die nimmt die Frau, dann geht sie auf die Toilette und zieht . Dann ist die scheisse erledigt.

Wie kann man nur so abwertend sein....
Deine Wortwahl, sei mir nicht böse, empfinde ich als widerlich und respektlos.

Selbst ein ungewolltes Kind
selbst eine Abtreibung oder eine Pille danach

sind und werden niemals Scheiße sein.

:kotzen:

Der Beitrag ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie dumm die Menschen heutzutage sind. Vor 100 Jahren war das mal mit Risiken und Verletzungen. Heutzutage gibt es die Abtreibungspille, die nimmt die Frau, dann geht sie auf die Toilette und zieht . Dann ist die scheisse erledigt.
Du als Mann kannst da auch voll und ganz aus Erfahrung sprechen gell?! Kennst dich aus, hast es sicherlich schon mindestens 20 Mal gemacht ... oh warte ... Du kannst es nicht Mal nachvollziehen, weil du keine Gebärmutter hast! Du solltest dir lieber die Samen Stränge durchschneiden lassen. Easy: kleiner Schnitt und die Scheisse ist erledigt... um deine Worte zu gebrauchen.
Ich wünsche keiner Frau so eine Gespräch, wie du es anbringen würdest, in so einem Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben