F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es so nicht mehr, das ist jetzt Langzeitpflege
Echt? Das ist schade. Ich kenne 2 die adoptiert wurden - von einem kannte ich auch die Eltern- besser kann man es nicht treffen.

Der Beitrag ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie dumm die Menschen heutzutage sind. Vor 100 Jahren war das mal mit Risiken und Verletzungen. Heutzutage gibt es die Abtreibungspille, die nimmt die Frau, dann geht sie auf die Toilette und zieht . Dann ist die scheisse erledigt.
Ich habe bei den Nahtoderlebnissen beschrieben, wie es mir nach einer - zugegebenen späten- Fehlgeburt ging. Bzw was ich erlebt habe. Ich hab mehrere Psychologen verschlissen- einer ist heulend rausgelaufen als ich es erzählte- und bin mittlerweile austherapiert. Nach 20 Jahren.

Glaubst du wirklich, dass es für eine Frau so einfach ist? Pille und wiedersehen? Abgesehen davon, dass es wesentlich schmerzhafter ist chemisch abzutreiben als du hier darstellst.

Würdest du bei der Frau bleiben? Händchen halten? Und dir das anschauen, was herauskommt?

Der Vater meiner ersten Tochter hat kein Interesse an ihr. Er hat gezahlt, minimum, wir haben nie geklagt.
Meine Tochter hat so viel versucht, mit ihm in Kontakt zu treten. Aber gut. Er zieht die Stiefkinder vor.
Töchterlein ist erfolgreich, demnächst promoviert, postdoc in Aussicht, alles mit Auszeichnung.
Technische Richtung. Egal. Es war ihm sogar unangenehm, dass sie erfolgreich war, er hat mehrmals
Beweise gefordert - hat es nicht geglaubt.

Aber gut. Es geht hier ja um ungewollte Schwangerschaft.

Ich kenne mehrere Männer, die es mit Ende 50 bereuht haben keine Kinder bekommen zu haben. Einen habe ich kennengelernt, der in Therapie war, weil seine Freundin abgetrieben hatte- er wollte das Kind.
Das wiederum sehe ich zwiespältig.- Wenn jemand bereit ist, das Kind aufzuziehen, das schriftlich garantiert...Warum nicht?
Wobei hier natürlich dann das umgekehrte gilt. Dh die Mutter muss Unterhalt zahlen.

Ich denke, wenn Männern mehr Rechte- oder sogar Pflichten - eingeräumt werden, das Kind zu sehen. An dem Leben des Kindes teilzuhaben.
Würde sich einiges ändern. Ich weiß, dass die Gesetzeslage so weit ist, nur eben die Realität- nicht.

Echt? Das ist schade. Ich kenne 2 die adoptiert wurden - von einem kannte ich auch die Eltern- besser kann man es nicht treffen.
ich kann's nur vom hörensagen weitergeben, wir haben mehrere Beispiel im Bekanntenkreis, die eigentlich adoptieren wollen würden, das wird "vom Amt" aber nicht mehr angestrebt. ich persönlich hätte halt wahnsinnig Angst, dass das kind einfach wieder zu den Eltern kommt und mir weggenommen wird. abgesehen davon finde ich es toll, wenn ein Paar diese Aufgabe übernimmt und sich um ein Kind kümmert, das keine entsprechende Familie hat.

Hi,

Wäre spannend, welche Väter ihr Kind, bzw. die Frucht ihrer Lenden "Mist" nennen.

Es ist schon klar, dass wir über einen außerordentlich kleinen Menschen sprechen, dem mit solchen markigen Sprüchen ein grauslicher Stempel aufgedrückt wird.

Du übersiehst, dass nicht das Kind sondern die Situation des Vaters oder der Eltern als Mist bezeichnet wird!

Was scheinbar ganz egal ist: Nicht jede Frau hat die Möglichkeit einen Abbruch vornehmen zu lassen.
Es soll Frauen, denen es unmöglich ist, die es als verachtenswert und körperfeindlich betrachten würden, das zu tun.
Wenn doch, nicht ohne grausame und eventl. lebensverändernde Einschränkungen und Verletzungen.

Eh. Wenn man ohne zuverlässig zu verhüten Sex hat hat man sich entweder gemeinsam drauf geeinigt, das allfällige Kind zu haben oder abzutreiben. Wenn man als Mann das nicht vorher abspricht, muss man halt damit leben, dass man eventuell Vater wird.

Problem ist allenfalls, wenn die Frau sagt, dass sie verhütet und es absichtlich nicht tut.

Da auch Verhütung nie 100% funktioniert habe ich das idR. vorher abgesprochen, was wir machen, wenn sie trotzdem schwanger wird.

Wobei auch da die Frau nur bedingt eine Mitsprachemöglichkeit hat.

Wer würde sich da trauen in so einem Bereich manipulative Überzeugungsarbeit zu leisten?
Irgendwo muss das Arschlochsein auch sein Grenzen haben - denk ich mal.

Blödsinn, Du lebst im letzten Jahrtausend, wir haben heute das 21. Jahrhundert!

Es muss sich schon die Frau darum kümmern, mit wem sie Sex hat. Wenn eine Frau insbesondere ohne Absprache, wie man das gemeinsam angeht, schwanger wird, eventuell sogar noch vorlügt, dass sie verhütet ohne es zu tun, muss sie sich nicht beschweren, wenn der Herr Papa in spe ihr dann eine zermahlene RU-486 ins Frühstücksmüsli mischt, und sie dann - oh wie furchtbar - einen Abort hat.

Die meisten befruchteten Eizellen gehen von alleine ab, ohne Nidation, der moderne Schwangerschaftsabbruch ist nichts anderes, als eine Imitation natürlicher Vorgänge, also natürlicher als z.B. eine Brille zu tragen.

Drum prüfe mit wem man sich zu Bette begibt.
....und wenn man nicht vertraut und dennoch will, sollte man sich selbst drüber kümmern, und net deppert drein schaun wia a Hendl, dem man das Brot wegfressen hat.....

Genau, die Frau muss wissen, mit wem sie fickt, und braucht sich nicht zu beschweren, wenn der Sexpartner nicht der tolle Hecht ist, sondern ihr eine Abtreibungspille verabreicht.

Du hast vollkommen recht, wenn eine Frau Kinder will oder diese zumindest riskieren will, muss sie das vorher mit dem potentiellen Erzeuger abklären. Oder sich nicht wundern, wenn der die Sache auf seine Art löst.

LG Tom

"Es liegt eben in der Natur...", was ein schlechthin mittelalterliches, weil rein essentialistisches Argument ist
Herrgottchen.
Es sind die Frauen die Kinder gebären. Und das wird wohl noch länger so bleiben. Dass anzusprechen ist genauso dämlich wie zu behaupten dass auf der Erde keine Schwerkraft herrscht.
Und das lernt man relativ bald in der Schule. Manche wissen das sogar davor.

Ich denke, wenn Männern mehr Rechte- oder sogar Pflichten - eingeräumt werden, das Kind zu sehen. An dem Leben des Kindes teilzuhaben.
Würde sich einiges ändern. Ich weiß, dass die Gesetzeslage so weit ist, nur eben die Realität- nicht.
Gesetze sind nur so gut, wie die Leute welche sich dann auch daran halten. (Siehe aktuell Eigenverantwortung bei Corona ;))

Für mich ist das "Vorher" entscheidend. Wenn auch nur einer der daran Beteiligten sicher vorher schon kein Kind möchte nützt auch kein Gesetz der Welt, dann kann es leider nur noch schwierig werden.
Jene, welche sich wenns denn dann schon passiert ist, psychologisch auch "umdrehen" lassen sind wohl wenige. Wenn man etwas nicht möchte, möchte man es eben nicht. Für Männer ist hier aber eine Ausflucht leichter möglich als für eine Frau, denn die bekommt ja das Kind. Und genau deshalb tut Frau auch selbst gut vorher daran zu denken, es gehören auch hier immer zwei dazu, das ein Kind gezeugt wird.
Und da hast du recht, die Realität ist eben nicht so.

... wenn der Herr Papa in spe ihr dann eine zermahlene RU-486 ins Frühstücksmüsli mischt, und sie dann - oh wie furchtbar - einen Abort hat.

Lieber Tom,

Du weißt wie sehr ich Dich und Deine oft vom Mainstream abweichenden Meinungen schätze, aber hier ein quasi Anleitung zur unfreiwilligen "do it yourself" Abtreibung zu liefern ist mehr als unpassend.

Bitte überdenk Dein Post.

Eine Abtreibung, so sie denn aus den verschiedensten Gründen notwendig sein sollte, sollte immer von qualifizierten Ärzten durchgeführt werden.

Die Stieftochter. Ja. Von den jungs bin ich enttäuscht. Aber klar, Kinder halten immer zur Mutter. Ist die Mutter mit dem Ehemann einverstanden, sind es auch die Kinder. Wenn die Mutter nicht einverstanden ist, ist der Vater der Arsch. Naja, ehrlich gesagt habe ich die Stieftochter gekauft, sie fährt als Studentin Audi TT Sline und hat iPhone für 1200 € und Apple Laptop für 1500 €. Außerdem macht sie mehrmals im Jahr Luxus Urlaub. Da ist man als Vater natürlich der Held
:kotzen:

Du übersiehst, dass nicht das Kind sondern die Situation des Vaters oder der Eltern als Mist bezeichnet wird!
Nein.
Emotionalisierte Situationsbewertung ist bei realen sowie weitreichenden Entscheidungen nicht angebracht.
Empfindlichkeiten sind unangebracht.

Es geht nicht um Eltern.
Es geht um werdende Eltern.
Da ist ein klarer Strich zu ziehen, der ansich jedem unbedarften Dummling klar sein dürfte.

Es muss sich schon die Frau darum kümmern, mit wem sie Sex hat. Wenn eine Frau insbesondere ohne Absprache, wie man das gemeinsam angeht, schwanger wird, eventuell sogar noch vorlügt, dass sie verhütet ohne es zu tun, muss sie sich nicht beschweren, wenn der Herr Papa in spe ihr dann eine zermahlene RU-486 ins Frühstücksmüsli mischt, und sie dann - oh wie furchtbar - einen Abort hat.
@admin
Anstiftung zu einer Straftat?
Goutieren einer Körperverletzung?
Selbstjustiz (aus Angst, beleidigendem Ego, eigener Dummheit, finanziellen Bedenken, gesellschaftliches Risiko (neben bestehender Ehe))?
Nicht Anerkennung der geltenden Rechtslage?
Körperverletzung, Tötung ungeborenen Lebens propagieren?
Anerkennung einer Entscheidungsnotwendigkeit?
(Ein "ja", muss weder artikuliert noch entschieden werden, da es sich um einen fortlaufenden Prozess handelt. Im Falle eines Abbruchs muss entschieden werden und entsprechende Abläufe hiezu in Gang gesetzt werden.)
Da die Rechte des Fötus und die der Mutter sind untrennbar miteinander verbunden.
Österreichische Rechtsprechung. ;)
Die meisten befruchteten Eizellen gehen von alleine ab, ohne Nidation, der moderne Schwangerschaftsabbruch ist nichts anderes, als eine Imitation natürlicher Vorgänge, also natürlicher als z.B. eine Brille zu tragen.
Was jetzt bedeutet?
Richtig. Absolut nichts.
In Folge. Demente Personen sterben, somit, nimmst Du Dir das Recht das Kopfpolsterl zu nehmen?
Den Unterschied zwischen einem natürlichen und einem bewussten herbeigeführten Vorgang muss man Dir erklären?
Genau, die Frau muss wissen, mit wem sie fickt, und braucht sich nicht zu beschweren, wenn der Sexpartner nicht der tolle Hecht ist, sondern ihr eine Abtreibungspille verabreicht.
@admin
Du hast vollkommen recht, wenn eine Frau Kinder will oder diese zumindest riskieren will, muss sie das vorher mit dem potentiellen Erzeuger abklären. Oder sich nicht wundern, wenn der die Sache auf seine Art löst.
@admin
Nein.
Vorausgesetzt er ist mündig und trägt Verantwortung für sich, sein Leben und seine Sexualität. ;)
Gar nichts muss sie.
Unbeweisbare, unötige Geschwafelwichserei. Jeder kennt das Risiko eines vollzogenen Geschlechtsaktes.

Das Entstehen einer Schwangerschaft, die Geburt eines Kindes, sind kein Gewaltakt.
Ein Gewaltakt gegen Frau und Fötus ist durch fehlgeleitete psychische Verfassung, Körperverletzung zum Eigennutz, nicht zu tolerieren und strafbar. (zu verachten sowieso)

Dein Respekt, Deine Empfehlung sprechen für sich sowie für Dich.

Blödsinn, Du lebst im letzten Jahrtausend, wir haben heute das 21. Jahrhundert!
Korrekt. Wir haben die Möglichkeit auf vielerlei Arten zu verhüten.
Das macht Eingriffe in Körper und Seele eine Frau nur mehr in sehr wenigen Fällen dringlich notwendig.
Es ist gut, dass Frauen die Möglichkeit haben unabhängig von Existenzdruck oder gewaltsamer Einflussnahme Dritter, eine Entscheidung nach ihrem Ermessen zu treffen.
(Der zeugende werdene Vater, hatte seinen Auftritt und gleichfalls die Möglichkeit zu entscheiden. Die ist danach vorbei.)

@admin : Ich bitte eindringlich obiges Post, das Empfehlen sowie die beschriebene Anleitung zu mehreren strafrechtlichen Taten zu entfernen.
Hier wurde eine Gewalttat verherrlicht sowie deren Rechtmäßigkeit als gegeben formuliert, gleichfalls eine Beschreibung der Durchführung eines nicht tolerierbaren und nicht gangbaren Strafakts gegeben (Anstiftung), gleichfalls wird hier eine Straftat gegen werdende Mutter und ungeborenes Leben (sind exakt in diesem Kontext festgelegt) empfohlen sowie als probates Mittel zum Schutz eigener Interessen.

Es gibt keine Umstände oder vorhergegangenen Tatbestände, die diese Vorgehen in Österreich rechtfertigen bzw. straffrei stellen würden.

Herrgottchen.
Es sind die Frauen die Kinder gebären. Und das wird wohl noch länger so bleiben. Dass anzusprechen ist genauso dämlich wie zu behaupten dass auf der Erde keine Schwerkraft herrscht.
Und das lernt man relativ bald in der Schule. Manche wissen das sogar davor.
Dein Kommentar ist ein Strohmann-Argument. Es geht in dieser Diskussion nicht darum, ob Frauen Kinder gebären oder nicht, das ist unstrittig. Es geht darum, welche Rechtsverhältnisse gelten sollen. Und ob der Verweis auf die "Natur" eine Begründung dafür ist, dass Rechtsverhältnisse so und nicht anders gestaltet werden müssen. Das ist aber falsch, weil unsere Rechtsverhältnisse nicht darauf abzielen, die "Natur" abzubilden. Bildet das Steuerrecht die Natur ab, orientiert es sich daran? Eher nicht. Es dient den Zwecken, die wir selbst setzen. Nicht anders ist es hier, weshalb Verweise auf "Natur" am Thema vorbei gehen und keine Begründungskraft für irgendwas haben. Q.e.d.

Es geht darum, welche Rechtsverhältnisse gelten sollen.

Ja.
Es wäre gut im weitaus häufigeren Fall bestehender Vaterschaft, die Rechte von Vätern an die Gegebenheiten bzw. die häufig praktizierte

Ungleichbehandlung von Vätern gegenüber Müttern anzupassen.
Hier ist tatsächlich Handlungsbedarf, noch ohne Grauzonen berühren zu müssen.

Hingegen wird es gegen die körperliche Verbundenheit von schwangerer Frau und ungeborenen Leben, ihre Einigkeit zu diesem Zeitpunkt schwierig sein eine andere Rechtsauslegung in Betracht zu ziehen.

Natur als in einer selbsterklärende Zeitabfolge ein natürlicher Vorgang voranschreitet.

Den natürlichen Vorgang zu unterbrechen hingegen bedingt eine gesetzte Aktion.
Ein Abbruch ist somit nicht als natürlich sondern als medizinisch indizieret oder wie oben als Folge einer widerwärtigen Straftat zu sehen.

Beispiel:
Du bist an einer Blutgefäß lebendbedrohlich verletzt. Ich unterbinde nun den natürlichen Verlauf Deines Ablebens, wenn ich die Blutung stoppe. Tue ich es nicht stirbst Du. Aktion.
Würde ich zuschauen würde die Natur ihren Lauf nehmen, wie es beim Verbluten üblich ist.
Umgekehrter Fall.

Der Thread wurde am 23.11.20 erstellt, der Abbruch müsste demnach bereits vollzogen worden sein...

das Empfehlen sowie die beschriebene Anleitung zu mehreren strafrechtlichen Taten
Geh @Mitglied #247512
Es wäre nur dann verwerflich, wenn auch noch genannt wäre, wie und wo man sich so ein Zeug beschaffen könnte. Der Vorgang selbst und das zugehörige "Material" sind doch wahrlich nichts Neues!!! So naiv kannst selbst du nicht sein!

Geh @Mitglied #247512
Es wäre nur dann verwerflich, wenn auch noch genannt wäre, wie und wo man sich so ein Zeug beschaffen könnte. Der Vorgang selbst und das zugehörige "Material" sind doch wahrlich nichts Neues!!! So naiv kannst selbst du nicht sein!
Ich habe auch ein Messer in der Küche, muss niemanden erklärt wo man es besorgt.
Ich empfehle es nicht, propagiere es nicht, tu nicht so als wenn es vollkommen in Ordnung ist, es Dir schlafend zwischen den Rippen zu platzieren.

Zu sagen, dass ein Mann wenn er mit der Schwangerschaft einer Frau nicht einverstanden ist das Recht hat, den Schwangerschaftsabbruch ohne ihr Einverständnis und Wissen einzuleiten, ist eine andere Sachen.

Oder gehst Du konform damit, dass Männer, wenn Frauen ungebührlich schwanger wurden sich in Eigenregie drum kümmern dürfen, dass die Schwangerschaft mit ihrem Kind gewaltsam abgebrochen wird?

K.O.-Tropfen vor dem Sex, ist dann auch o.k, wenn sie nicht freiwillig will? :)

Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Frage/Antwort-Stunde.
Danke fürs Erinnern ;)
Aber ob du es glaubst oder nicht, ich habe hier herinnen tatsächlich schon viele Fragen und Antworten gefunden.

Da das ein Diskussionsforum darstellt, habe ich mir gedacht: super dass @Mitglied #469517 diesen Gedankengang mit der Pille danach eingeworfen hat. Ich fürchte nämlich, dass könnte sich im RL tatsächlich das eine oder andere Mal so abgespielt haben.
Und das darf wirklich angeschaut werden und keineswegs darf es gut geheißen werden.

Was den @Mitglied #469517 anbelangt: soweit ich das beurteilen kann, ich lese ihn da herinnen jetzt immerhin auch schon bald 3 Jahre, habe ich noch nichts bösartiges von ihm lesen können. Im Gegenteil, ich freue mich immer, von ihm zu lesen. Er ist ein sehr intelligenter und tiefsinniger Schreiber.

benutz das nächste mal bitte die meldefunktion ;)
Hab ich. (auch hierforums)
Sollte also jemand Problemchen mit F+Schwangerschaft haben, so kann ihm hier geholfen werden.
Der Rücken gestärkt und die Umsetzung ist wie auch von einem anderen User erwähnt nicht so die Welt. :)
Ich halte das Propagieren davon nicht für vernachlässigbar.

Ich erkenne durchaus, dass Du zu der Vorgehensweise ansich keine Ablehnung geäußert hast.

An der werdende Mutter, darf vom werdenden Vater ohne ihr Wissen und ihr zutun ein Abbruch vorgenommen werden?
Mit der Begründung, dass es sich ja nur um einen vom werdenden Vater ungewollten Zellhaufen handelt?

Wie immer hast Du einen Punkt rausgeklaubt, wie sieht es mit dem Rest aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben