Fakecheck, aber wie?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Weils in einem anderen Thread grade Thema ist.

Mich würde interessieren, wie ihr es macht, wenn ihr euch hier für eine oder mehrere Personen interessiert.
Wie "überprüft" ihr, ob diese Person, oder das Paar, wirklich das/der/die sind, die sie vorgeben zu sein?

Per Bild, oder per Telefon, oder per Treffen, oder per Vidieochat, oder wie sonst?

Schreibt ihr am Anfang nur hier per PN, oder versucht ihr eher schneller einen Fakecheck zu machen?
Wie handhabt ihr es?

Eure Vorgehensweisen und Erfahrungen sind vielleicht für Leute interessant, die noch keine Erfahrung damit haben, jedoch hier gerne mal jemand kennen lernen würden.

Sicher kannst ned mal bei/nach Videotelefonie sein 🤔😎🥴 ob'st auch den/die triffst mit der Erstkontakt bestand

Weils in einem anderen Thread grade Thema ist.

Mich würde interessieren, wie ihr es macht, wenn ihr euch hier für eine oder mehrere Personen interessiert.
Wie "überprüft" ihr, ob diese Person, oder das Paar, wirklich das/der/die sind, die sie vorgeben zu sein?

Per Bild, oder per Telefon, oder per Treffen, oder per Vidieochat, oder wie sonst?

Schreibt ihr am Anfang nur hier per PN, oder versucht ihr eher schneller einen Fakecheck zu machen?
Wie handhabt ihr es?

Eure Vorgehensweisen und Erfahrungen sind vielleicht für Leute interessant, die noch keine Erfahrung damit haben, jedoch hier gerne mal jemand kennen lernen würden.
Wenn die Personen schon Checks haben, hilft es sehr weiter

Ich würde Niemand treffen, ohne vorher zu telefonieren, das ist keine Garantie, aber der Großteil ist dann ohnehin verschwunden, wenn es ums konkrete Ausmachen geht. Hab mich bisher 6-7 mal getroffen und wurde noch nie versetzt, hab allerdings auch nie jemanden versetzt.

Und wie würdest du es machen, wenn dem nicht so ist, jedoch dennoch Interesse besteht?
Menschenkenntnis, würde ich sagen.
Zu viele Checks vermitteln mir wiederum das Bild, dass jemand nicht sehr wählerisch ist.😉

Ich geh meist in kik oder telegram, wo man weiterplaudert und genauer fragen kann und Fotos tauscht.

Beiträge lesen, da bekommt man ein gutes Bild von der Person
Mein Eindruck ist, wenn man Sex sucht, wird man leichter versetzt. Bei platonischen Treffen passiert es seltener
Aber machst du dir Treffen aus, ohne vorher zu wissen wie die Person aussieht?
Also das Gesicht meine ich. Weil andere Bilder findet man ja bestimmt oft genug in den Gallerien.

Ich verrate jetzt hier einen alten Business-Trick: stelle Deinem Gegenüber eine kleine, leicht zu bewältigende Aufgabe, z. B. ein Bild vom geschmückten Weihnachtsbaum schicken, um exakt 20 Uhr eine SMS senden, oder einen kurzen Text verfassen (z. B. sich selbst in 50 Worten zu beschreiben), egal! Erfahrungsgemäß schaffen das bereits 80 Prozent der Kandidaten nicht. Die Wahrscheinlichkeit unter den verbliebenen 20 Prozent eine Niete zu ziehen ist damit deutlich reduziert. :)

das hängt stark vom eigenen einsatz und der damit verbundenen erwartungshaltung ab!

wenn es "nur" um ein kaffeetreffen in wien geht, dann braucht es nicht viele checks oder abklärungen. weil die paar minuten herumkurverei mit öffis und etwas bewegung tun mir auch so gut.

wenn ich aber zu einem shooting ein paar stunden durch die landschaft gondle, mich vorbereiten oder etwas selber kostenpflichtig buchen muss, dann klär ich schon ab, wer da als partner dahinter steht und ob das halbwegs plausibel etwas werden wird.

wobei selbst solche abklärungen nie eine 100pro-garantie sein können. ich bin schon einmal trotz allem für nix und wieder nix 2 stunden durch eines der schwersten unwetter gegondelt, die wien je gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menschenkenntnis, würde ich sagen.
Zu viele Checks vermitteln mir wiederum das Bild, dass jemand nicht sehr wählerisch ist.😉

Ich geh meist in kik oder telegram, wo man weiterplaudert und genauer fragen kann und Fotos tauscht.
Man vögelt nicht mit jedem, von dem man einen Check hat ;)

Ich verrate jetzt hier einen alten Business-Trick: stelle Deinem Gegenüber eine kleine, leicht zu bewältigende Aufgabe, z. B. ein Bild vom geschmückten Weihnachtsbaum schicken, um exakt 20 Uhr eine SMS senden, oder einen kurzen Text verfassen (z. B. sich selbst in 50 Worten zu beschreiben), egal! Erfahrungsgemäß schaffen das bereits 80 Prozent der Kandidaten nicht. Die Wahrscheinlichkeit unter den verbliebenen 20 Prozent eine Niete zu ziehen ist damit deutlich reduziert. :)
Nur Mal zum Beweis.....ja wir haben auch Heuer wieder einen Weihnachtsbaum

Anhänge

• 16412282245788529087655504063920.jpg
    16412282245788529087655504063920.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben