Fehlende Altersangaben

Für die wenigen ernsthaften themenbezogenen Antworten bedanke ich mich. Und die Profiuser, die anscheinend ihren Lebensabend hier verbringen, hatten auch wieder ein bisschen Unterhaltung. :winke:

gute Ansage! Bei mir ist es ähnlich, ein Profil ohne Angaben wird nicht sehr ernst genommen. Wenn man nur schreiben will ist es wohl egal, falls jemand Absichten auf reale Kontakte hat, sollte das obligatorisch sein,

Für die wenigen ernsthaften themenbezogenen Antworten bedanke ich mich. Und die Profiuser, die anscheinend ihren Lebensabend hier verbringen, hatten auch wieder ein bisschen Unterhaltung.

Nun gut, damit ich auch eine ernsthafte Antwort gebe: Ich hab mein Alter ja im Profil stehen, aber ich denke, manche User wollen vielleicht ihre "Chancen" (so denn vorhanden) nicht gleich durch das angegebene Alter zunichte machen. Oder sie sehen es einfach als Nebensächlichkeit an. Wobei das ja eigentlich eher dämlich ist, denn früher oder später kommt das Alter (bzw. zumindestens der Altersbereich) sowieso raus und spätestens dann wird es als mit ein Auswahlkriterium für weitere Aktivitäten von Relevanz sein.

Mich stört, dass hier Neueinsteigern von "Alteingesessenen" eine zuerst einmal Hörnerabstoßen - Philosophie auferlegt wird, um die Postings der Neueinsteiger überhaupt zu akzeptieren....das kann es auch nicht sein, oder sind das "ersessene" Rechte???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört, dass hier Neueinsteigern von "Alteingesessenen" eine zuerst einmal Hörnerabstoßen - Philosophie auferlegt wird, um die Postings der Neueinsteiger überhaupt zu akzeptieren....das kann es auch nicht sein, oder sind das "ersessene" Rechte???

was glaubts was man sich da normalerweise abstoßen muss? hörner sind da eh die schongang-variante! :haha:

Mich stört, dass hier Neueinsteigern von "Alteingesessenen" eine zuerst einmal Hörnerabstoßen - Philosophie auferlegt wird, [...]

Mia geht kana on de Heandln! :grantig:

Zum Thema: Was intressiert's mich. Als ob das Alter ein gutes Indiz
für die Qualitäten, die mich an anderen interessieren, wäre.

Wer anders denkt, kann ja sein Credo ins Profil schreiben und die
diesem wiederstrebenden Anfragen ignorieren.

(Wie man mit einer Mentalität á la "Reden = Anstrengend" wohl in
einen Swinger-Klub oder ein ähnliches Etablissement gehen will?
Müssen die Leut' dann alle ein Namenskarterl mit fett markiertem
Alter tragen? Das meine ich ernst, auch wenn es blöd klingen mag.)

gute Ansage! Bei mir ist es ähnlich, ein Profil ohne Angaben wird nicht sehr ernst genommen. Wenn man nur schreiben will ist es wohl egal, falls jemand Absichten auf reale Kontakte hat, sollte das obligatorisch sein,

:haha: Also kann man euch selber auch nicht ernst nehmen? :mrgreen: Finde keine Altersangabe bei euch! :wache:

Nun gut, damit ich auch eine ernsthafte Antwort gebe

:daumen: Ah! Ein ernsthafter "Alter Eingesessener"! :hurra:

Ich hab mein Alter ja im Profil stehen

:fragezeichen: Wir auch, aber es will keiner glauben! :(

aber ich denke, manche User wollen vielleicht ihre "Chancen" (so denn vorhanden) nicht gleich durch das angegebene Alter zunichte machen. Oder sie sehen es einfach als Nebensächlichkeit an. Wobei das ja eigentlich eher dämlich ist, denn früher oder später kommt das Alter (bzw. zumindestens der Altersbereich) sowieso raus und spätestens dann wird es als mit ein Auswahlkriterium für weitere Aktivitäten von Relevanz sein.

:roll: Na, hilft a nix! Werden von vielen 18 jährigen angeschrieben! Denke den meisten ist es wurscht, ob 20 oder 50, solange die Optik paßt! ;)

Mia geht kana on de Heandln! :grantig:

:mrgreen: Hast du eine Ahnung, wie schnell so ein junger Hupfer ( :grantig: ) hier aufgebockt wird! :cool:

Wer anders denkt, kann ja sein Credo ins Profil schreiben und die
diesem wiederstrebenden Anfragen ignorieren.

:fragezeichen: Die Credos die man ins Profil schreibt, werden alle auch ignoriert! ;)

Wie man mit einer Mentalität á la "Reden = Anstrengend" wohl in
einen Swinger-Klub oder ein ähnliches Etablissement gehen will?
Müssen die Leut' dann alle ein Namenskarterl mit fett markiertem
Alter tragen? Das meine ich ernst, auch wenn es blöd klingen mag.

:nono: Na, überhaupt net blöd und durchaus berechtigter Einwand, weil eben eine Altersangabe nichts über das Aussehen oder Chemie verrät und diese sind ein bisserl wichtiger, als eine Zahl im Profil!

Mich stört, dass hier Neueinsteigern von "Alteingesessenen" eine zuerst einmal Hörnerabstoßen - Philosophie auferlegt wird

:hmm: Ist das so? :schulterzuck: Wie erkennt man Neueinsteiger? Durchs Datum der Registrierung? Dann sind wir auch Neueinsteiger?! :hurra::winner:

;) Oder passiert das Leuten die es durch ihre Schreibweise selber herausfordern unabhängig vom Datum ihrer Registrierung?

Wenn jemand Kontakte sucht, soll er auch sein Alter angeben. Was haltet ihr davon?

my 2 cents auf ernsthaft: wenn euch echt wer interessiert und das alter eine rolle spielt (wozu und warum auch immer), gibt es auch schlicht die möglichkeit zu fragen. wobei ich immer noch meine, dass es 20jährige greise und über 70jährige junge menschen gibt. *nursosag*

Wie schon erwähnt ist das Alter eher weniger ein Faktor auch wenn ich verstehe das Anfang 20jährige nicht nur v Vätertypen abgebaggert werden wollen.....ich steh dazu das bei mir ein 4er vorn steht und wenn es wem stört der braucht nicht mit mir reden .... Basta :)

das alter is ned so wichtig , hauptsache die geilheit stimmt :haha:

Stimmt auch wieder, aber 25 jahre +/- waeren zuviel des guten!. Wenn sich hier einer als 30 ausgibt und dann ein doppelt so alter mann vor dir steht, ob das a noch geil ist :schulterzuck:

das Alter allein sagt ned viel über die Persöhnlichkeit aus:lehrer:

Nein, aber man sollte aber schon harmonieren und bei einem gewissen unterschied 20/25 jahre+ haben die meisten unterschiedliche lebenserfahrungen und ansichten!

Nein, aber man sollte aber schon harmonieren und bei einem gewissen unterschied 20/25 jahre+ haben die meisten unterschiedliche lebenserfahrungen und ansichten!
ja aber es kommt auch drauf an wie sich jeder anpasst und auf den andern eingehn kann..

Wenn sich hier einer als 30 ausgibt und dann ein doppelt so alter mann vor dir steht
und das ist Dir passiert? glaube ich nicht. Früher war das mit dem Gewicht ein Wahnsinnsproblem. Du wolltest nur eine Schlanke, gekommen ist eine präpotente Fette, geh bitte, das war eine Zeitverschwendung, aber das mit dem Alter, habe ich nie erlebt. Die Gewichtsprobleme scheinen in letzter Zeit endlich sich normalisiert zu haben, d.h. jedes Date hat in den letzten Jahren gepasst.

und das ist Dir passiert? glaube ich nicht. Früher war das mit dem Gewicht ein Wahnsinnsproblem. Du wolltest nur eine Schlanke, gekommen ist eine präpotente Fette, geh bitte, das war eine Zeitverschwendung, aber das mit dem Alter, habe ich nie erlebt. Die Gewichtsprobleme scheinen in letzter Zeit endlich sich normalisiert zu haben, d.h. jedes Date hat in den letzten Jahren gepasst.

Mir persönlich zum glück no nie passiert, wenn zbsp ein blinddate hatte, wurden meistens vorab fotos, handynummer usw ausgetauscht um sich einen ersten eindruck zu verschaffen. Mit den gewicht hattea nie probleme, wenn beide vorweg gleich ehrlich sind, sollte nichts im weg stehen oder? :)

Wozu brauch ich in einem Forum eine Altersangabe?
Das ist ja keine Fickpartnervermittlung oder hab ich hier was überlesen?
Bei manchen denk ich auch das hier irgendwo ein Pflichtfeld für ein Johanneswürgfoto dasteht.

Die meisten PN an uns beginnen so:
Hallo/ Name/ Alter/ Schwanzgröße

Somit ist alles gesagt....:kopfklatsch:

Zurück
Oben